Offlinequote verringern!!!

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Rockstar Inc » Mon Apr 19, 2010 8:33 pm

Es zählt 60% am Stück...leider...weil totaler Mist...

Generell Offline-Zeiten verringern....Online-Game...online Vorteile
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Radunion » Mon Apr 19, 2010 8:46 pm

Wenn jemand nichts machen will ist es doch egal ob er off oder on ist. Dann muss man halt versuchen taktisch gegen ihn zu fahren (z.B. große Ausreißergruppe formieren) und nicht nur hinterher jammern. Solange viele Manager so gutmütig sind zu fahren, weil der Favo ja off ist wird sich daran nichts ändern. Ich glaube wer seine Einstellungen macht gilt als online bei km 1, dann weiß ich auch mit wem ich noch zu rechnen habe. Wenn ich den 15. besten Sprinter habe und nicht in der Gruppe bin, muss ich auch nicht immer on sein.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Tue Apr 20, 2010 8:27 am

der unterschied, ob ein favorit off ist oder nicht, ist folgender: wenn er off bleibt, dann fällt er raus, auch als favorit. die karten werden neu gemischt. und man hat evtl. doch einen grund zu fahren.

was ganz anderes ist natürlich, wenn der favorit mal on ist und mal off bzw. kurz on und länger off. aber grundsätzlich sehe ich darin auch nicht das riesenproblem.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Radunion » Tue Apr 20, 2010 8:42 am

team fl wrote:der unterschied, ob ein favorit off ist oder nicht, ist folgender: wenn er off bleibt, dann fällt er raus, auch als favorit. die karten werden neu gemischt. und man hat evtl. doch einen grund zu fahren.
Wie gesagt denke ich, dass jemand als on bei km 1 gilt, der die Helfereinstellungen gemacht hat (wird damit auch nicht mehr aus dem Rennen genommen?). Damit ist dann auch klar, das er irgendwann auftauchen wird. Ich denke nicht, dass irgendjemand auf die Helfereinstellungen verzichtet, um nicht fahren zu müssen. Vielleicht sollte man das noch klarer angeben, wenn jemand noch nie on war.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Tue Apr 20, 2010 9:00 am

Wenn man alle 10 Min mal online kommen muss kommen dir RoadRacers dieser Welt halt dann alle 10 Min mal on...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 12:00 pm

dann wäre es doch schon mal ein erster schritt nicht nur 60 % am stück zu zählen, sondern generel jeden km zählen den man online ist und wenn man nicht 60 % online ist, wird man gekickt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Tue Apr 20, 2010 1:13 pm

Allagen wrote:dann wäre es doch schon mal ein erster schritt nicht nur 60 % am stück zu zählen, sondern generel jeden km zählen den man online ist und wenn man nicht 60 % online ist, wird man gekickt.
und es wird auch dann welche (einige wenige die zu vernachlässigen sind) geben, die das ausnutzen und genau wissen, wie viel sie nun anwesend sein müssen, etc. viel spass beim ausrechnen, ob nun jemand fliegt oder nicht. ausserdem wird es so wohl auch einige "unschuldige" treffen, wahrscheinlich sogar eher die falschen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 3:12 pm

wieso sollte es die falschen treffen? wenn jemand keine 60 % insgesamt online ist, hat er keine berechtigung auch irgendwie noch geld zu machen bei nem rennen. 60 % ist ja gerade mal bissle mehr als die hälfte. Fordere ja schon gar nicht mehr die 75 %... . Mit der aktuellen Politik fördert man aber eben auch genau das Road-Racer fahren. Das wird sich nicht gänzlich verhindern lassen, aber man muss es den leuten ja nicht zu einfach machen offline zu sein. Man sollte echt schon wenigstens die 60 % fordern die man online zu sein hat. Verstehe einfach nicht wieso man leute schützen soll die im schnitt 70-90 % des rennens offline sind. Wir reden immer noch über Eintagesrennen für die man sich doch die Tageszeit aussuchen kann an der man fahren kann. hat man keine zeit, fährt man nicht. belohnt doch nur die die sich auch wirklcih die Zeit nehmen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Tue Apr 20, 2010 3:32 pm

online sein bei rsf heisst mind. alle 5 km, also ca alle zweieinhalb minuten auf den aktualisieren button zu klicken. nehmen wir mal an ich bin bei einem sprintrennen und nicht in der ausreissergruppe. den besten sprinter habe ich auch nicht. jetzt will ich bsp. daneben noch was anderes machen und aktualisiere so ungefähr alle 5 bis 10 min. dazwischen mal eine rauchen, etc. oder ich bin einfach mal 20 min weg und aktualisert danach auch nicht ständig. eben gerade so, dass ich nicht 60% des rennens als online angezeigt werde. gemäss deiner theorie bin ich dann aus dem rennen.

oder mailand - san remo (nur als beispiel). da bin ich auch nicht durchgehend online wenn ich nicht favorit oder in der ausreissergruppe bin. evtl. nicht mal 60 %. heisst das nun, dass ich das rennen nicht fahren sollte?

genau die spieler wird es treffen. die favoriten, die nicht online sind oder das "system" ausnutzen, sind verschwindend wenige im gegensatz zum rest, den es treffen könnte.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Tue Apr 20, 2010 3:44 pm

Korrekt. Und diese Offlinefavoriten die es immer genau schaffen zum letzten Km doch noch on zu kommen, oder 5 Min bevor sie off gehen werden auch intelligent genug sein halt öfters auf den Knopf zu klicken. Machen dann deswegen aber nicht mehr.....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 4:10 pm

aktuell muss man bei einem durchschnittlichen rennen was 200 km hat 60 %, also 120 km am stück offline sein um rauszufliegen. das heisst du machst vorm rennen die einstellung, gehst dann bei km 119 km 1x online, machst je nach dem sprinteinstellung (falls es keine wertung mehr gibt) oder du kommst noch 1x online kurz nach der letzten wertung. Das heisst das man aktuell mit 1-2 km die man online ist, nicht gekickt wird. das macht 0,5-1 % bei 200 km. Das heisst ansich haben wir viel mehr eine 0,5-1 % und keine 40 % Regelung (60 % offline heisst es ja, nicht zu verwechseln mit 60 % online).

bei einer 60 % online regelung, welche wir ja überhaupt nicht haben, aber fordern, müsste man lediglich 120 von 200 km online sein. hat also 80 km zeit offline zu sein. das wären je nach zeitpunkt (ob 30s oder 60 s) 40-80 Minuten die man offline sein kann. weiterhin. Genug Zeit um mal aufs Klo zu gehen, eine zu Rauchen oder nebenbei was zu machen.

Aber ihr wollt stattdessen, dass man mit 0,5-1 % online sein im extremsten fall (lass es sonst halt 5-10 % sein) ein rennen fahren kann. So viel zum Thema das wir ein Online spiel spielen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Tue Apr 20, 2010 4:25 pm

aktuell muss man bei einem 200 km rennen um als 100 % online gewertet zu werden genau bei 40 km physisch "da" sein, sprich klicken. das sind 20% des gesamten rennens. soviel dazu...

soll jetzt aber nicht heissen, dass es noch schwieriger ist nicht auf 60 % onlinequote zu kommen. aber es heisst, wie roby es bereits erwähnt hat, dass die üblen schurken, die das ausnutzen, sicher nicht durch eine neue regel behindert werden. die passen sich einfach an. sind doch eh meistens 100 % physisch da, aber werden eben nicht als online angezeigt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 6:10 pm

ich denk man wird nur gekickt wenn man 60 % am stück offlien ist und sonst nicht? aber okay, selbst 20 %, also 40 km bei 200km wäre ja nicht mehr als ein witz wenn wir rsf als onlinegame bezeichnen wollen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Rockstar Inc » Tue Apr 20, 2010 7:36 pm

@FL: es sind 60 KM offline am Stück, sprich du kannst alle 59 KM einmal klicken und bleibst drin...bei nem 200KM Rennen 3 mal...und genau das sollte geändert werden...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Buhmann » Tue Apr 20, 2010 10:41 pm

Künstliches Problem wenn ihr mich fragt. Find die Diskussion auch müheselig. Kann mich nur wiederholen: Wenn einer genau vor den 60% on komtm und wieder off geht, dann sollte man doch wissen dass der wiederkommt. Mittlerweile wird ja sogfar angezeigt wer mal da war, versteh das Problem also noch weniger.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Cerro Torre RT » Tue Apr 20, 2010 11:57 pm

Themen mit 3 Ausrufezeichen am Ende des Titels disqualifizieren sich sowiso schon...

Ansonsten bin ich dabei, wer offline sein will wird das immer schaffen mit einer sehr geringen Online-Quote (das was ich bei diesen Themen noch oft anspreche lasse ich netterweise diesmal). Und das wird auch so bleiben, genauso wie mit den geteilten Teamattacken und auch anderen Sachen. An irgend einer Stelle gehts halt nicht mehr über Regeln, dann müssen Rennteilnehmer einspringen.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Wed Apr 21, 2010 8:45 am

Team Franconia wrote:@FL: es sind 60 KM offline am Stück, sprich du kannst alle 59 KM einmal klicken und bleibst drin...bei nem 200KM Rennen 3 mal...und genau das sollte geändert werden...
das ist mir schon klar. ich wollte nur darstellen, was es braucht, damit man als 100 % online gewertet/angezeigt wird.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by team fl » Wed Apr 21, 2010 8:46 am

Cerro Torre RT wrote:Themen mit 3 Ausrufezeichen am Ende des Titels disqualifizieren sich sowiso schon...

Ansonsten bin ich dabei, wer offline sein will wird das immer schaffen mit einer sehr geringen Online-Quote (das was ich bei diesen Themen noch oft anspreche lasse ich netterweise diesmal). Und das wird auch so bleiben, genauso wie mit den geteilten Teamattacken und auch anderen Sachen. An irgend einer Stelle gehts halt nicht mehr über Regeln, dann müssen Rennteilnehmer einspringen.
sehe ich genauso.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Luna » Fri Apr 23, 2010 12:20 am

Allagen macht sich hier aber nicht wirklich glaubwürdig mit seiner Moral. Jammert hier über die Offline-Quote und meldet sich gleichzeit beim Giro del Trentino an, lässt sich fürs Auftakt-ZF sitten und taucht dann nicht mehr auf. Ok, heute war nochmal ein Sitter da, hat zu Beginn Helfereinstellungen gemacht, ging off und tauchte in den letzten Kilometern wieder auf um mal zu attackieren. Aber sonst war nichts. Warum auch mit dem Team bei den Bergetappen online sein, könnte man fragen. Aber man könnte auch fragen, warum ein Team ohne Topsprinter und ohne Fahrer in der Ausreißergruppe bei Eintagesrennen noch öfter auf den Aktualisieren-Knopf drücken soll, als es das jetzt schon tun muss.

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Recien Nacido » Fri Apr 23, 2010 9:55 am

Weil es ein online spiel ist und ich es satt habe das einige die 10 min on sind das absahnen wofür andere sich 2 h am pc um den arsch absitzen. Ein online spiel sollte online auch gespielt werden wer net da ist muss irgendwie bestraft werden dafür. Ich rede hauptsächlich von eintagesrennen aber auch bei Touren kann es nicht sein das ein team ganze rennen nicht da ist und am ende vorne ist. Wer nicht da ist sollte auf der stelle alle einstellungen verlieren wie sprinten oder mitgehen und das sobald er als offline angezeigt wird. Kann ja nicht sein das wirklich einige teams alle halbe stunde mal reinschauen und dann ok sagen und gewinnen. Sagen wir mal ein gelbes trikot von nem bergfahrer der kann sich auf ner flachetappe einfach an seinen größten kontrahenten hängen und kann das ganze rennen off sein. Die offline regeln müssen verschärft werden man merkt ja jetzt schon das einige teams ganz bewusst damit spielen sich nur ab und an zu zeigen und nicht viel arbeiten zu müssen aber am ende sind sie da und gewinnen. Warum werden die bestraft die online sind und warum wird mit offlinern hier so größzügig umgegangen?

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by auxilium torino » Fri Apr 23, 2010 10:48 am

Grundsattlich finde ich die mitgehen option sollte geändert werden;Besondere in heisses fasen von rennen, aussreissen oder attacke,wird eine offliner doppelt so viel profitiern,weil der onliner geht dannach auf tempo,lasst jede menge kraft liegen,und wird die offliner nie mehr los.
ich bin dafur,da wer offline ist,kann nur einmal mitgehen,dann ist die einstellung weg.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Quick » Fri Apr 23, 2010 10:51 am

Ich hatte schon monatelang keinen Offliner mehr, der mir den Sieg durch lutschen, oder durch Feldtempo geklaut hat. Ebensolange hatte ich keinen mehr, der für mich offline gefahren ist, oder das Rennen offline gravierend beeinflusst hat - dazu zählt auch, dass jemand offline gewonnen hat ohne dass ich wirklich beteiligt war...
(zeitfahren ausgenommen, die kann man halt offline locker fahren. sprintetappen gibts da zwar sicher öfter den topoffliner, aber rennen wird nie gravierend beeinflusst - den MS gibts halt immer...)

Wenn euch das so oft passiert, fahrt ihr vlt alle nur falsch?
J-Czucz hype train

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Quick » Fri Apr 23, 2010 10:53 am

Und relativ "einfach" wäre das danze doch zu lösen, wenn man offlinern nur noch mitgehen erlaubt. Kein Sprint, keine Attacke, kein Tempo. Mitgehen only.
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Fri Apr 23, 2010 1:27 pm

Recien Nacido wrote:Weil es ein online spiel ist und ich es satt habe das einige die 10 min on sind das absahnen wofür andere sich 2 h am pc um den arsch absitzen.
Das ist ja die Sache... ich sitze mir nicht 2h den Arsch ab. Ich amüsiere mich 2 Stunden lang, ich fahre gern.

Aber alle Verschärfungen treffen halt eben nicht nur die paaar Profioffliner die dann 2-3x on kommen, nicht fliegen und sprinten. Sondern alle, von schlechter Verbindung bis wenig Zeit bis schlichtweg irrelevant ob on oder off.

Macht meinetwegen ein Fairnesszeugs draus. Wer mit Favoriten, co Favoriten immer wieder, wiederholt, andauernd, non stop offline ist und nur gerade das macht um im Rennen zu bleiben und Sprint einzustellen.... der kriegt mal eine saftige Strafe.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Offlinequote verringern!!!

Post by Robyklebt » Fri Apr 23, 2010 1:29 pm

Oder macht mal einen sinnvollen Vorschlag für ein besseres System.. nur Quote verschärfen könnte ja die falschen treffen, haben jetzt hier schon einige erwähnt, könnte was dran sein, oder?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests