Abfahrt

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Abfahrt

Post by Allagen » Wed Jul 20, 2011 5:08 pm

Also wer die letzten Tage die Tour geschaut hat, der stellt fest, das auf den Abfahrten ganz schön viel passiert. Auch bei trockenen Abfahrten. Finde bei RSF ist da kaum was möglich. Mir ist klar das die Zeitabstände nicht so groß sind wenn man in der Abfahrt attackiert, aber ist es bei uns nicht das problem, dass man quasi zu leicht folgen kann?

sollte man also eventuell überlegen, das mitgehen bei abfahrtsattacken etwas schwerer zu machen? oder vielleicht das sieben auch bei trockenen abfahrten zu ermöglichen. vielleicht dann nur recht gering, aber finde es komisch das wenn ein 85iger abfahrer bei -10 tempo fährt und einer mit 45 abfahrt problemlos bei uns folgen kann, solange es trocken ist.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Zentaron » Wed Jul 20, 2011 6:46 pm

Thema hatten wir schon oft, liest du auch mit? Das Problem bei RSF ist, daß die Schwierigkeit der Abfahrt nicht ersichtlich ist. Auf einer schnurgereaden Abfahrt wirst du kaum jemanden loswerden. Sind dagegen viele Serpentinen zu fahren, braucht es eine gewisse Grundfähigkeit, das ist wohl jedem klar. Nur muß Buhmann da deutlich mehr tun als nur das Sieben zu erleichtern. Und ich wiederhole mich: RSF ist momentan schon viel zu selektiv, also fangt jetzt nicht auch noch bei den Abfahrten an. Zumindest nicht mit ner Billiglösung. Wenn, dann gleich ne Komplettüberarbeitung, avber für diese fehlt Buhmann einfach die Zeit, wie wir zuletzt ja oft genug gehört haben.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Allagen » Wed Jul 20, 2011 10:21 pm

macht man einen wert wie der des pavewertes, nur für kurven. die zieht man über die km drüber, wie bei pave und je nach fähigkeit und schwierigkeit könnte man dann fahren. wäre quasi eine zusätzliche ebene.

ist jedoch dann auch sehr schwer zu zeichnen wenn man die kurven auch noch berücksichtigen müsste. und könnte allgemein die spieler auch etwas überfordern, wenn dann zu der steigung und der kurve auch noch pave hinzukäme.

okay, es ist wirklich schwer zu machen.

und was meinst du mit billiglösung? also das man das ähnlich der steigung macht, nur mit dem gefälle, nur nicht ganz so extrem. also das man quasi einfach siebt wenn man hohes abfahrtstempo macht. meinst du das damit?

und wenn ja, ich fände es nicht als eine billiglösung. klar, sie ist nicht gnaz realistisch, weil wir keine kurven und so drin haben, aber haben wir ja sonst auch nicht. und es wäre rsf like, leicht zu verstehen. zumindestens leichter als die ganz oben angesprochene zusätzliche ebene.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Abfahrt

Post by team fl » Wed Jul 20, 2011 10:30 pm

Also bei den Touraustragungen, die ich bei RSF gesehen habe, vornehmlich 9 und 14h, hatten die Abfahrten bis jetzt sehr wohl Auswirkungen auf das Rennen und das Ergebnis.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Zentaron » Thu Jul 21, 2011 1:07 am

Ja, ganz genau das meine ich mit Billiglösung. Die würde einfach dazu führen, daß bei (fast) jeder Abfahrt sinnlos gesiebt wird, wie es bei (fast) jedem 6er ja jetzt schon getan wird. Und wie ich bereits anmerkte: Noch mehr Selektivität kann RSF nur noch versauen, solange sie nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wird (Bsp.: mehrere 5er = selektiv, ein einzelner 6er nicht so sehr)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Allagen » Thu Jul 21, 2011 12:40 pm

die billiglösung müsste ja nicht exakt so sein wie bei steigungen, das man einfach sagt, das gleiche nur anders herum reicht quasi aus zum sieben.


ich würde z.b. sagen, dass man ab 10-12 % erst überhaupt sieben könnte, auch wenn es trocken ist. nur eben nicht ganz so stark wie wenn es regnet. vielleicht da nur die wirklichen luschen und je mehr gefälle es gibt, desto mehr könnte man sieben. und die fahrer würden dann auch nicht direkt 23 sekunden oder so abfallen, aber vielleicht 2-10 sekunden, je nach gefälle.


und wenn man sich mal die rennen anschaut, wir haben in der regel eh nur so -6 bis -8 gefälle. es ist selten das wir mal mehr haben. so gesehen würde ma da jetzt nicht unfassbar viele siebmöglichkeiten hinzufügen. aber es gäbe sie halt ab und zu.

würde fahrer bevorteilen die auf ausgeglichene Fahrer setzen und das spiel ein stück weit realistischer machen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Zentaron » Thu Jul 21, 2011 1:30 pm

Das würde einfach dazu führen, daß mehr Fantasyrennen mit steileren Abfahrten gezeichnet werden, damit auch ja gesiebt werden kann.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Allagen » Thu Jul 21, 2011 2:40 pm

Zentaron wrote:Das würde einfach dazu führen, daß mehr Fantasyrennen mit steileren Abfahrten gezeichnet werden, damit auch ja gesiebt werden kann.

das liegt ja an leso und co, die richtigen rennen auszusuchen. Wie gesagt, aktuell gibt es nicht viele rennen auf die das zutrifft, aber es wäre eine komponente die bei rsf noch fehlt (wenn man mal von starken regen und sehr steiler abfahrt absieht.)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Chense
Posts: 492
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Abfahrt

Post by Chense » Sat Jul 23, 2011 6:17 pm

Wäre auf jeden Fall ganz wichtig nicht nur für die Abfahrt ... auf ner breiten gutausgebauten Passtraße kann auch das Feld breiter rollen und wird damit nicht ganz so schnell auseinandergezogen wie auf engen Waldstraßen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests