Attacke !!!

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Rockstar Inc » Mon Jul 11, 2011 1:14 am

Du hast dank dem Bergtrikot andauernd, ich sag mal gefühlt 4 von 6 Etappen blockierte Etappen...Bergtrikotfahrer fahren ihre 2,3 minuten raus und das wars...du bist handlungsunfähig wenn jede Etappe der gleiche depperte Klassiker für das Trikot ausreisst...und es ist schwachsinn wenn du davor kraft für nen größeren Vorsprung investierst, weil der Deppenklassiker im negativsten Fall sich dann einfach an die Gruppe anschließt und dort jegliche Arbeit verweigert...jaja gruppe einholen lassen und neue bilden...so ziemlich das bescheuerste was immer vorgeschlagen wird...dann haste wieder den zieher des bergtrikotfahrers der die gruppe so auf 1,2 minuten vorm feld hält...ganz groß...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by captain ahab » Mon Jul 11, 2011 11:57 am

hab mir den fred jetzt zum zweiten mal durchgelesen und sehe weder ein problem noch handlungsbedarf

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by auxilium torino » Fri Jul 15, 2011 4:19 am

ich bin der meinung in kleine aussreissern gruppchen , muss einfach die unterschiede zwischen zieher-energie verbrauch und die andere in gruppe nicht arbeiten, fast auf null reduzieren, weil im endeffekt, wenn die gruppe von 4 manner ist(z.b.), glaube ich kaum, das 2 zieher so viel mehr verbrauch haben als die andere 2 das die 2 folgen!
das wurde sicher zu eine grosseres kollaboration zwingen, und wer aussreissen will, muss sich das genau 2 mal uberlegen ;)

andere sache das ich gerne änderung wunsche,und glaube auch sinnvoll ist, ist die kraft verbrauch in sprint und attacke auf grosse von gruppe anpassen...ein massensprint ist sicher viel anstrengend als ein sprint zwischen 2 mann auf ein zwischen wertung in ein 3 gruppe...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

C.Pommes
Posts: 25
Joined: Fri Jul 15, 2011 2:23 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by C.Pommes » Fri Jul 15, 2011 2:26 pm

das mit dem sprint in kleinen gruppen seh ich sehr ähnlich weil es ist wirklich unlogisch das ein kleiner zwischensprint so viel kraft kostet wie ein richtiger ms, meistens sieht man das ja auch zb an den bergwertungen wo ie leute einfach 30-50 meter vorher eben kurz wegspringen und sich die punkte holen, dadurch verlieren die aba kaum kraft im gegensatz zu hier

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by team fl » Fri Jul 15, 2011 2:43 pm

Es gibt doch dazu extra die Sprintabstufungen von 500 bis 50m... Wenn halt jemand einen Sprintzug ansetzt bei einer Zwischenwertung oder meint schon bei 500m sprinten zu müssen, dann muss er halt mit den Konsequenzen leben können.

Es liegt immer an den Spielern selber...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Fri Jul 15, 2011 2:52 pm

Es wären jetzt schon die meisten Ausreißergruppen besser beraten zusammen zu fahren und nicht mit Ziehern. Ist hier leider zur Gewohnheit geworden mit Ziehern zu fahren. Es reicht 1 Team damit nicht alle zusammen fahren. Es sollten die Teams mit 2 Fahrern einmal damit anfangen gar nicht zu fahren wenn die Anderen auf Ziehern bestehen, damit die Unsitte nicht die Regel bleibt. Grund zu technischen Änderungen sehe ich aber nicht mehr.

Ein sehr geringer Kraftverbrauch bei Zwischensprints wäre schon von Vorteil, weil es dann wirklich möglich ist auf Trikot und Etappe zu fahren. Es ist ja auch bei der realen Tour so, dass die Sprinter die schon den Zwischensprint bestreiten im Zielsprint keinen wirklichen Nachteil haben.

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by team fl » Fri Jul 15, 2011 3:56 pm

Radunion wrote:Ein sehr geringer Kraftverbrauch bei Zwischensprints wäre schon von Vorteil, weil es dann wirklich möglich ist auf Trikot und Etappe zu fahren. Es ist ja auch bei der realen Tour so, dass die Sprinter die schon den Zwischensprint bestreiten im Zielsprint keinen wirklichen Nachteil haben.
RSF mit der "realen Tour" zu vergleichen, da können wir gleich wieder eine Diskussion über die ganze RSF-Physik (Roby-like) beginnen, bevor wir über Zwischensprints diskutieren.

Hier mal ein paar Häppchen zur Radsport und Energie: http://www.sportmedinfo.de/radsport.htm
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

C.Pommes
Posts: 25
Joined: Fri Jul 15, 2011 2:23 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by C.Pommes » Sat Jul 16, 2011 2:52 am

man könnte ja auh bei zwischensprints automatisch erst ab 200 meter sprinten erlauben um auch unerfahrene fahrer vor sich selbst zu schützen, dann gehts bei denn einstellungen für einen zwischensprint halt nicht von 50 bis 500 sondern nur von 50 bis 200 oder so ähnlich

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Sat Jul 16, 2011 8:05 pm

Ich oute mich jetzt mal hier, Anstoß von Universum`s Thema waren meine Attacken um rot, das mal so nebenbei und am Rande! Warum ich jetzt mal was sagen will und mir das ganze hier ziemlich unangenehm aufstößt ist dieses; finde hier jammern mir einige zu viel und die kommen mir vor wie Pussy`s weil sie meinen da gehen Gruppen kaputt, kommen nicht durch und ganze Touren werden so zerrissen! Finde ich alles übertieben hier. Gruppen die vorne fahren werden z. b. auch durch Uneinigkeit zerstört.
Wenn Teams in den Gruppen fahren die mit rot wenig am Hut haben können später weiter fahren und sparen zudem Kraft weil sie nichts tun müßen außer den richtigen Augenblick abzuwarten um doch noch weg zu kommen und dann um den Etappensieg fahren können! Was ich viel schlimmer finde ist, dass man durch offline-gehänge und Off Attacken um seinen Lohn der Arbeit gebracht wird. Gesehen bei der TDF, 17:00Uhr. Da macht und tut Allagen und wird dann durch ne off Attacke von didestac`s Quentin geschlagen. So was müßte abgeschafft werden. Dadurch können auch gute Platzierungen zunichte gemacht werden. Entweder man ist nicht da und kann nichts großes einstellen oder man besorgt sich einen Sitter.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by auxilium torino » Sun Jul 17, 2011 9:50 am

Freudenfeuer wrote:Ich oute mich jetzt mal hier, Anstoß von Universum`s Thema waren meine Attacken um rot, das mal so nebenbei und am Rande! Warum ich jetzt mal was sagen will und mir das ganze hier ziemlich unangenehm aufstößt ist dieses; finde hier jammern mir einige zu viel und die kommen mir vor wie Pussy`s weil sie meinen da gehen Gruppen kaputt, kommen nicht durch und ganze Touren werden so zerrissen! Finde ich alles übertieben hier. Gruppen die vorne fahren werden z. b. auch durch Uneinigkeit zerstört.
Wenn Teams in den Gruppen fahren die mit rot wenig am Hut haben können später weiter fahren und sparen zudem Kraft weil sie nichts tun müßen außer den richtigen Augenblick abzuwarten um doch noch weg zu kommen und dann um den Etappensieg fahren können! Was ich viel schlimmer finde ist, dass man durch offline-gehänge und Off Attacken um seinen Lohn der Arbeit gebracht wird. Gesehen bei der TDF, 17:00Uhr. Da macht und tut Allagen und wird dann durch ne off Attacke von didestac`s Quentin geschlagen. So was müßte abgeschafft werden. Dadurch können auch gute Platzierungen zunichte gemacht werden. Entweder man ist nicht da und kann nichts großes einstellen oder man besorgt sich einen Sitter.
Ganzdeine meinung uber offline einstellung...stark begrenzen...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Robyklebt » Sun Jul 17, 2011 11:11 am

absolut nicht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Sun Jul 17, 2011 12:06 pm

Robyklebt wrote:absolut nicht.

Begründe das mal bitte.....!
Hier soll doch alles so real wie möglich sein oder? Wenn Du krank bist kannst du auch nicht arbeiten und bist nicht in der Firma oder?
Wenn Du bei RSF nicht da bist kannst du auch nicht fahren. Real auch so. Fällst du vom Rad und verletzt Dich oder bist Du körperlich im Eimer wie z. b. Klöden jetzt ist nichts mehr mit Rad fahren. Sollte man echt begrenzen diese offline Einstellungen. Realität gleich null bei RSF
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Robyklebt » Sun Jul 17, 2011 12:37 pm

dann schlag buhmann mal vor dass man auf einem hometrainer die atttacken fahren muss damit sie zählen...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by auxilium torino » Sun Jul 17, 2011 12:56 pm

nicht jetzt ubertreiben, ist ein spiel, losung zum offline sein mussen, sind ok, aber kann nicht sein, das jemand kann sich leisten nur offline zu spielen...
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Sun Jul 17, 2011 1:26 pm

Robyklebt wrote:dann schlag buhmann mal vor dass man auf einem hometrainer die atttacken fahren muss damit sie zählen...
findest du das nicht ein wenig kindisch und lächerlich? Tolle Begründung :lol:
Wie würdest du denn das finden wenn jemand off-attacken gegen dich fährt und du ackerst dir einen ab auf der Tour?
Wollte damit auch nur sagen , daß der Rotkampf realistischer ist als diese unrealistischen off-Einstellungen. Kann man ja zumindest einschränken, Helfereinstellungen kann man machen aber Attacken sollten dann nicht zugelassen werden.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Robyklebt » Sun Jul 17, 2011 4:34 pm

habe mich an das niveau deines letzten posts angepasst.
Begründe das mal bitte.....!
Hier soll doch alles so real wie möglich sein oder? Wenn Du krank bist kannst du auch nicht arbeiten und bist nicht in der Firma oder?
wenn ich z.b. der chef bin, und eben krank, dann nimmt also die ganze firma frei?

und in dem stil weiter...

was erwartest da für eine antwort?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Sun Jul 17, 2011 5:43 pm

Jetzt wirst du aber pingelig ;) Mir geht`s einfach darum dass man durch diese offline Attacken um seine Arbeit gebracht wird um es mal auf den Punkt zu bringen. Sagte ich schon oben weiter, dass man das mal begrenzen sollte
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Sun Jul 17, 2011 9:17 pm

Das einzige was man begrenzen sollte sind off Attacken. Alles andere sind Möglichkeiten die es im Notfall erlauben nicht die ganze Rundfahrt zu verlieren. Die Anderen die Arbeit machen zu lassen (man kann nicht fahren weil man off ist) und dann attackieren ist schon dreist. Das Opfer an den man hängt sollte sich schon darauf verlassen können, dass nicht durch off Attacken um den Etappensieg gebracht wird, und ein offline Sprint geht ja auch nicht (außer es gibt keine Zwischenwertungen).

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Mon Jul 18, 2011 6:23 am

Radunion wrote:Das einzige was man begrenzen sollte sind off Attacken. Alles andere sind Möglichkeiten die es im Notfall erlauben nicht die ganze Rundfahrt zu verlieren. Die Anderen die Arbeit machen zu lassen (man kann nicht fahren weil man off ist) und dann attackieren ist schon dreist.......
Genau das meinte ich. off Attacken weg, Helfereinstellungen sind ok. Was Rad schon sagte, damit man halt die ganze Tour nicht verliert sollte das schon bleiben aber diese off Attacken sind das Allerletzte
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Allagen » Mon Jul 18, 2011 11:01 am

offline attacken sind schon ein wenig mies, weil man eben erstmal nciht damit rechnet.

offline tempo ist hingegen okay. wenn man z.b. erst 50-60 km später kommt, kann man offline tempo von bis einstellen. alles okay. oder am letzten berg offline tempo einstelen, damit man nicht ganz aus dem gk fliegt.

wofür die offline attacken jetzt gut sind verstehe ich nicht. einzige möglichkeit, das man eben als offliner die chance bekommen soll, noch mit um den sieg fahren zu können. das geht für mich persönlich zu weit.


aber was bringt uns das ganze hier? wir diskutieren doch schon seit 3-4 jahren, oder 5, dass man an den offlinern was ändern soll. früher ging es mehr um die offline-quote bei einzelrennen, dann bei rundfahrten. hat sich je mal was geändert? nicht wirklich, bzw. nein. buhmann hat aus welchen gründen auch immer ein offline freundliches spiel gebastelt. sehe da nicht wirklich wie man ihn umstimmen kann. vielleicht hat er ja auch angst durch so eine regelung ein paar user zu verlieren oder so. denke zwar das man erstens auf die paar user verzichten kann die meistens offline sind, sowie das man zweitens durch eine änderung die aktiven eher zu frieden stellen würde, aber okay, buhmann denkt wie gesagt wohl anders.

also können wir jetzt hier weiter posten oder es lassen. das ergebnis wird das gleiche sein.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by team fl » Mon Jul 18, 2011 11:30 am

Weiss hier eigentlich noch einer, was genau Universum mit dem Ursprungsposting wollte? Ich glaube man ist hier definitv von Thema abgekommen...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Team Universum » Mon Jul 18, 2011 9:55 pm

Das jedes Thema auf das Offliner Thema zuläuft ist schon merkwürdigt vielleicht sollte man da was ändern, oder Buh ?
Nach den Diskusionen sollte man es mit dem Bergtriko so lassen wie es ist habe keine bessere Lösungvorschlag endeckt aber das mit dem zwsprints sollte man nachdenken das ist ausbaufähig!!!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Zentaron » Mon Jul 18, 2011 10:28 pm

Das geht auch nicht so einfach. Bei dieser TdF zum Beispiel sind die Zwischensprints wichtig im Kampf um Grün, und indem man da, wie vorgeschlagen, einfach die Sprintdistanz von maximal 500 auf maximal 200 kürzt, nimmt man schwächeren Sprintern, hier insbesondere den Klassikersprintern, ihre Chancen. Okay, nicht, daß mich das jetzt stören würde, ich halte eh nix von Hügel- oder Klassikerheinzen und bin für weniger Zufall (und ja, Klebt, ich weiß, daß eine Sprintverkürzung nichts direkt mit Zufall zu tun hat, aber sie wirkt sich darauf aus :P), aber ich werfe es dennoch mal als Denkanstoß in den Raum.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

chaos_men
Posts: 154
Joined: Mon Jul 18, 2011 1:27 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by chaos_men » Tue Jul 19, 2011 2:45 am

ok bin recht neu aba möchte auch mal mein senf zu offline leuten abgeben...... ich verfolge oft andere rennen und was ich dort sehe das grault mir erlich gesagt

ok es sind nicht direkt multis oder etwas ähnliches aber sehr merkwürden aktionen...

da kommt ein fahrer vor beginn des rennens on stellt was ein und geht off...... 10 andere teams die evt nit soooo gute leute haben versuchen natürlich alles um punkte und damit kleine geld belohnungen zu kassieren...,... hoffen durch die vielen off leute evt ma auch ein rennen zu gewinnen (da es viel zu viele offene rennen gibt fast unmöglich da immer mind div 1 teams am start sind :X)

und dann so 30km vor ende schaut der große div 1-3 spieler wieder rein juhu meine jungs haben tempo gemacht ok ma schnell den und den nach vorn schicken nen sprint peng ende und alles gewonnen......

finde ich erlich gesagt zum kotzen sowas ^^

wieso macht man nicht pro off km extra energie verlieren ;) ist man sich nicht sicher ob man am rennen teilnehmen kann meldet man sich nicht an oder bei rundfahrten sucht man sich sitter.....

nur wen man jetz pro km evt 2-5 energie mehr verliert als wen man on ist mhhhh entweder geben sich dann meghr leute die ehre in rennen oder die aktiven haben hinten raus bessere chancen weil sie es verdient haben und ON waren (zeitbegrenzung 5mins auto log out wen man nix macht wäre auch nice) ^^

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Robyklebt » Tue Jul 19, 2011 3:15 am

erster schutz gegen unfaire offlineaktionen muss nach wie vor die ehre jedes einzelnen sein. auch wenn 99% der leute diese ehre nicht hätten, was nicht der fall ist, die grosse mehrheit hat sie, solle man das 1% nicht für die unfairness der anderen bestrafen.

und mit jeder einschränkung bestraft man auch leute die mit den offline einstellungen nichts falsches machen. oft wird allerdings überhaupt nicht differenziert, jedes offlinesein wird teilweise von managern mit -1 bestraft, sei unfair. warum. jemand hat mal keine zeit, kommt halt nicht, warum ist das unfair? noch schlimmer, jede aktion ist noch unfairer. es gibt x sachen die man wenn man mal offline ist machen MUSS. sitter, ja, ok, aber man findet nicht immer einen. oder nur unfähige. z.b. sm bei uns um 14h in der tour. sitter kommt online, versucht in die flucht zu kommen, geht nicht, geht offline. kommt evtl sporadisch wieder, am schluss da, unwichtig, hatte keinen fahrer für die etappe. resultat, 3 fahrer verloren. mindestens 2 rettbar. sm wäre besser beraten gewesen mit minimalen offlineeinstellungen zu fahren. seinen schwächsten fahrer auf 'tempo bis ins feld wenn abgehängt' oder 'tempo wenn abgehängt' dann wären die 2 anderen auf jeden fall noch im rennen. der dritte wahrscheinlich auch. grünes tempo. ja, evtl wäre ein anderer am arsch gewesen, einer der beim sieb 2'' hinter dem letzten landet. ein onliner der dann sofort reagiert, aber nie mehr rankommt.. .kann passieren. als onliner könnte er aber auch einen andereren schwächeren fallen lassen, mit dem den toten an die gruppe fahren. und sich dann ziehen lassen. aber ja, kann blöd laufen für onliner. das geschrei wäre gross, aber der offliner hätte das richtige gemacht. 2 fahrer gerettet, die er evtl verloren hätte sonst. wie in diesem fall. oder fl um 9 uhr. ohne sitter, einfach seinen leader an den bmg oder den alk, angriff rein 2 km vor schluss, und evtl hätte es zur etappe gereicht. in seiner situation einigermassen ok. WENN er den anstand besitzt vor dem Rennen in den Chat zu schreiben das verhängungen und angriff drin sind. er hatte dann einen unfähigen sitter.. name bleibt geheim, der es zustande gebracht hat den bergfahrer vor dem letzten berg auf helfen für einen klassiker zu stellen.... genie. idiot. fl ohne sitter besser. in seinem fall aber zweifelhafter, weil es eben nur um die etappe ging... ich finde eigentlich als offliner sollte man sich da dann raushalten. wenn's ums gk geht. verhängung ja, angriff ja, tempo ja. warum soll einer der eine tour aktiv dabei sind an einem tag wo er keinen sitter findet die tour verlieren. ja, real life ist wichtiger, pech gehabt. ist nur ein spiel. richtig, aber für die onliner auch.
eintagesrennen? schon die jetztige 15 km restriktikon is für faire spieler eigentlich eine sauerei. 15min off und weg. was ist wenn man mal unerwartet 20km vor schluss weg muss. gerackert wie ein idiot, dann 20 km vor shcluss gone. man kann tempo nur für 15km einstellen, angriffe wohl auch, sprint eht hingegen so viel ich weiss. der offliner hat pech, ist nur ein spiel. für die onliner auch.

bleibe dabei, offlineeinstellungen müssen bleiben. notfalls nehme ich z.b. lieber keinen sitter als einen dem ich nicht traue. und mache dann halt meine sicherheitseinstellungen fürs gk. annonciere so klar ich kann wann ich wiederkomme, falls ich wiederkomme und wie sehr ich da noch eingreifen werde, und in welcher art. dazu erkläre ich wenn's geht und nicht dadurch austricksbar wird ungefähr die art der sicherheitsdinger. ziel ist es keine zeit zu verlieren im gk. wenn ich nur etappen jage, lasse ich es wohl sein, ausser ich komme am schluss wieder, und es ist eine einfache etappe, sprint, oder leicht prognostizierbare bergetappe. und sehe damit nicht das geringste problem.

einige sachen könnte man gezielt erschweren, stimmt.

aber solange die offliner sich fair verhalten gibt es kein problem. nochmal für mich wäre das
- gk sicherheitstempo, verhängungen, angriffe.
- im chat annoncieren das man was macht, so genau wie möglich offlinezeit verhalten etc.
- etappenjäger halt die etappe vergessen lieber. a la limite ok, wenn die fahrweise nicht anders wäre als online. wie im fall fl. aber lieber doch sein lassen eigentlich.
- keine massenverhängungen aller fahrer, nur um kohle mitzunehmen.
- fall man spät und unerwartet doch online kommt, onliner nicht gnadenlos abziehen.

viel lieber als allgemeine restriktionen wären mir strafen für offliner die wiederholt unfaire angriffe etc fahren. nur ist das natürlich illusorisch.. zu viel arbeit.

aber bestraft die fairen offliner nicht für das verhalten einer unfairen minderheit.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest