Attacke !!!

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Attacke !!!

Post by Team Universum » Tue Jul 05, 2011 11:17 pm

Hallo RSF

Fahre grade die AUT Tour und jeden Tag das gleiche. Ein Team reist immer mit dem gleichen Fahrer aus und fährt ums rote Triko das schon 3Tage hintereinander ,das ist doch so unrealistisch und macht immer die Ausreissergruppen kaputt. Kann man dagegen was machen? zb wenn ein Fahrer unter 500 Kraft kommt kriegt der auch nur 80% Erholung wenn er unter 400 Kraft dan 70% Erholung , bei 300 Kraft 60% Erholung, bis 200Kraft 50% Erholung , wenn er über 500Kraft kommt volle Erholung natürlich . Das würde natürlich auch das Offtempo reduzieren denn wenn einer so ca 30 min einen ins tempo stellt und nicht aufpasst kann der unter 500 Kraft kommen. Was haltet Ihr davon? vielleicht einen anderen Vorschlag finde da sollte was passieren!!!

Gruß aus Bayern bei Sternzeit 05.07.2011,23.17

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by team fl » Wed Jul 06, 2011 7:56 am

Ist doch sein gutes Recht einen Fahrer attackieren zu lassen, egal an welchen Tage zuvor er das auch gemacht hat. Was dagegen machen? Ja! Flexibel sein, improvisieren. Nicht alles nach Schema A oder wie auch immer. Dann fahrt doch einfach nicht mit ihm, holt ihn ein und bildet eine neue Gruppe. Aber deswegen extra etwas an der Regeneration ändern? Sicher nicht.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by claw » Wed Jul 06, 2011 12:35 pm

außerdem ists durchaus realistisch..
Aggressive Leader!

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Team Universum » Wed Jul 06, 2011 2:00 pm

team fl wrote:Ist doch sein gutes Recht einen Fahrer attackieren zu lassen, egal an welchen Tage zuvor er das auch gemacht hat. Was dagegen machen? Ja! Flexibel sein, improvisieren. Nicht alles nach Schema A oder wie auch immer. Dann fahrt doch einfach nicht mit ihm, holt ihn ein und bildet eine neue Gruppe. Aber deswegen extra etwas an der Regeneration ändern? Sicher nicht.
ja schon aber nicht drei Tage hintereinander das schafft kein normaler Rennfahrer im echten rennen. da könnte man was ändern um es realistischer machen .

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Team Universum » Wed Jul 06, 2011 2:05 pm

claw wrote:außerdem ists durchaus realistisch..
freillich ist das realistisch wenn man gedopt ist oder Landis heist . mir ist das auch egal aber sowas könnte man mit dem oben gennaten ein bischen eindemmen und wenn einer am vortag zuviel tempo für seinen Kapitän macht regeneriert der sich nicht mit 100% auch im realen Radsport . ist ja blos ein Vorschlag um das spiel ein bisschen mehr der realität anzupassen aber wenn das nicht gewünscht ist bitteschön fahren wir so weiter. von mir aus.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by claw » Wed Jul 06, 2011 2:29 pm

Team Universum wrote:
claw wrote:außerdem ists durchaus realistisch..
freillich ist das realistisch wenn man gedopt ist oder Landis heist . mir ist das auch egal aber sowas könnte man mit dem oben gennaten ein bischen eindemmen und wenn einer am vortag zuviel tempo für seinen Kapitän macht regeneriert der sich nicht mit 100% auch im realen Radsport . ist ja blos ein Vorschlag um das spiel ein bisschen mehr der realität anzupassen aber wenn das nicht gewünscht ist bitteschön fahren wir so weiter. von mir aus.

heißt nicht, dass der fahrer sich völlig verausgabt hat, nur weil er sich bergpunkte gesichert hat
kann sich ja auch wieder fallen lassen, um am nächsten tag eben wieder fit zu sein

gibt natürlich auch jalaberts und virenques, die sich ein bergtrikot quasi auf einer etappe geholt haben, aber das eher rar...
Aggressive Leader!

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by el Galactico » Wed Jul 06, 2011 2:53 pm

Gutes Beispiel: David Montcoutie bei der Vuelta in den letzten beiden Jahren. Hat sich sein Bergtrikot jeweils geholt weil er 2-3 Tage in Folge mit in den Gruppen war.
Problem eher, dass in Realität nur bei den richtig großen Touren wirklich gezielt aufs bergtrikot gefahren wird. Hier aber bei jeder Popelrundfahrt :)
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Wed Jul 06, 2011 3:06 pm

Denke die Situation ist aus Sicht der reg nicht wirklich unrealistisch, er verausgabt sich nicht vollkommen und kann deshalb am nächsten Tag noch mal in die Gruppe gehen. Hängt wohl eher damit zusammen, dass man bei uns recht leicht in die Gruppe kommt wenn man will. In großen Rundfahrten gibt es sicher Fahrer die in den Bergen jeden Tag versuchen in die Gruppe zu kommen, aber es einfach nicht schaffen.

Abgesehen davon bin ich schon seit längeren dafür das sich bei der reg was ändert. Ist ja auch nicht wirklich realistisch, dass Fahrer mit unter 400 Kraft an den Start gehen. Die Regeneration der Energie muss einfach von der verbrauchten abhängen. Denke da zum Beispiel an reg % der verbrauchten Energie plus 2 mal reg. Damit überlegen sich vielleicht manche Teams im Feld das Tempo genauer, anstatt zu fahren weil die Fahrer eh in der reg bleiben.

@ Galactico: Bei uns gibt es keine Vorbereitungsrennen, bei denen das Ergebnis zweitrangig ist, deshalb kann man sich auch nicht beschweren, dass jedes Rennen wie eine große Rundfahrt gefahren wird.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Buhmann » Wed Jul 06, 2011 6:11 pm

Interessant die Reg-Sache! Dass bißchen Tempo im Feld schon weh tut find ich nämlich auch interessant. Andererseits wird das ja schion etwas mit der Kraft geregetl, nämlich dass man wenn man wenig Kraft hat nur noch sehr wenig verliert udn wenn man viel hat die schnell runter geht.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Rockstar Inc » Wed Jul 06, 2011 8:10 pm

Schafft einfach dieses Stück Scheisse aka Rotes Trikot ab...dann wird der Spielspaß automatisch wieder höher

alternativ macht es so uninteressant wie möglich...

ich kann mich an Zeiten erinnern da wurde einfach gefahren, einfach Tempo gebolzt...mit Etappe als Ziel..und das Bergtrikot ging halt an irgendwen...aber irgendwann hat das Gefahre darauf richtig angefangen...und seitdem wird geweint dass so selten Gruppen durchkommen...was aber in 80% der Fälle an der Dummheit der Leute vorne scheitert als an was anderem
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Zentaron » Thu Jul 07, 2011 2:46 am

Klar, klaut mir noch mehr Kraft bei der Verfolgungsarbeit. :roll:
Letztlich trefft ihr nur die Favoriten mit solchen Regelungen und macht es damit vor allem bei Rundfahrten den Ausreißern leichter. Denen ist ihre Kraft am Folgetag bei den meisten Rundfahrten doch eh egal.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Buhmann » Thu Jul 07, 2011 8:44 am

Dass die Sprinter das insgesamt doch ziemlich einfach haben ist dir aber schon bewusst? Finde jedenfalls dass sich ein Sprintteam für den team weiter verausgaben würde, aber man sich das für ein sekundäres Ziel dann eher überlegen würde. Problem ist halt jetzt manchmal, dass die Fahrer bis zur Reggrenze fahren kann, schadet ja nicht.

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by team fl » Thu Jul 07, 2011 10:26 am

Buhmann wrote:Dass die Sprinter das insgesamt doch ziemlich einfach haben ist dir aber schon bewusst? Finde jedenfalls dass sich ein Sprintteam für den team weiter verausgaben würde, aber man sich das für ein sekundäres Ziel dann eher überlegen würde. Problem ist halt jetzt manchmal, dass die Fahrer bis zur Reggrenze fahren kann, schadet ja nicht.
Kommt immer auf das Feld und die Ausreisser drauf an.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Buhmann » Thu Jul 07, 2011 10:39 am

Ja, ist ja auch gut so.
Was ich ja nur sagen will: Angenommen die Fahrer haben 40 Reg. Vielleicht wäre es ganz schön wenn Teams die alle Fahrer auf 650 fahren mehr bestraft werden als jetzt. Teams die auf 500 gehen dagegen genauso behandelt werden wie jetzt. Dürfte ja die richtigen Sprinterteams dann nicht benachteiligen wenn die um den Sieg fahren. Ich mein wenn die Tempo für einen MS machen sollten natürlich auch nicht alle Fahrer auf 1000 sein am nächsten Tag.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Rockstar Inc » Thu Jul 07, 2011 11:48 am

Damit förderst du nur mehr solche Vollpfosten wie Suessem bei uns um 22:00..und wieso sollten die net auf 1000 kommen, wenn man bereit ist die paar K mehr für höhere Reg zu zahlen? "Kraftmanagement" nennt man das.... :roll:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Thu Jul 07, 2011 11:53 am

Momentan ist es so, dass nur die Teams am nächsten Tag bestraft sind die Etappe von Anfang an kontrollieren. Wenn ich nur im Finale mithelfe das Feld zu kontrollieren kann meine Helfer normalerweise über reg halten. Der einzige Grund, dass ich nicht auf einen 5. Platz im Sprint fahre ist, das ich die Ausreißer nicht verärgern will und einen realistischen Rennverlauf wünsche. Wenn man zum Ausgleich die reg im unteren Bereich erhöht, haben die Teams die den ganzen Tag arbeiten eher einen Vorteil als einen Nachteil.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Buhmann » Thu Jul 07, 2011 12:01 pm

Kann deswegen auch Franconias Argument nicht nachvollziehen. Was soll daran besser sein wenn er am Ende ohne Nachteil davon zu haben für einen Sprint helfen kann? Damit du den Sprint gewinnst oder was? Wenn dann soll er von Anfang an muitfahren wenn er einen Sprint will. Wenn er das nicht macht kannst du ja deine Konsequenzen daraus ziehen, aber das hat mit dem Vorschlag hier eigentlich nicht szu tun.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Buhmann » Thu Jul 07, 2011 12:06 pm

Aber sehe auch nicht 100% handlungsbedarf. Keine Ahnung man sowas einführen soll. Weil wie gesagt, dadurch dass man mehr Kraft verleirt wenn mana uch noch viel hat ist da eigentlich schon so eien Regelung drin.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by claw » Thu Jul 07, 2011 3:08 pm

Team Universum wrote:Ein Team reist immer mit dem gleichen Fahrer aus und fährt ums rote Triko das schon 3Tage hintereinander ,das ist doch so unrealistisch und macht immer die Ausreissergruppen kaputt

hoogerland heute den dritten tag in folge ausgerissen, nur mal so am rande
Aggressive Leader!

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Thu Jul 07, 2011 3:49 pm

Denke nicht wirklich, das sich das durch den Kraftverbrauch regelt. Wenn das Profil nicht zu schwer ist kann man Fahrer, denen geholfen wurde, im Finale eigentlich nicht unter reg bringen (und Fahrer die nicht in Nähe von 1000 Kraft sind helfen nur wenig). Zudem hört sich dann auch die völlig unrealistische Situation auf, dass der Kapitän auf Flachetappen einen starken Flachfahrer hilft, damit der am Ende das Feld zusammenhalten kann.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Thu Jul 07, 2011 6:28 pm

Team Franconia wrote:Schafft einfach dieses Stück Scheisse aka Rotes Trikot ab...

Du möchtest es doch so realistisch wie möglich oder Franco? ;) Warum dann abschaffen? Ist ja real auch nicht der fall..... :?:
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Zentaron » Thu Jul 07, 2011 7:14 pm

Aber der Rennverlauf wird realistischer. ;)
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Freudenfeuer » Thu Jul 07, 2011 7:19 pm

Zentaron wrote:Aber der Rennverlauf wird realistischer. ;)
Bei RSF oder real? :D
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Lizard » Sun Jul 10, 2011 4:10 pm

Ähm Frage: Bis auf die echten Rennen, wo wir das nicht ändern.. warum dann bei Fantasy-Touren nicht einfach fördern wenn man kein Bergklassement anbietet?
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Attacke !!!

Post by Radunion » Sun Jul 10, 2011 10:27 pm

Sehe hier eigentlich das Argument nicht warum das Bergtrikot Gruppen zerstört. Es ist ja meistens sehr bald klar, wer auf Bergtrikot und wer auf Etappe fährt, da kann man die Teams die auf Bergtrikot fahren am Anfang auch mal so richtig ausnutzen. Das Problem ist viel mehr, dass es (in den oft kleinen Feldern) nicht sehr viele offensiv agierende Teams gibt. Wenn dann noch manche auf Bergtrikot gehen bleiben nicht mehr genug übrig, die auf Etappensieg fahren. Man könnte hier genauso argumentieren, dass die Teams die lieber eine passable Position im gk verteidigen als auszureißen die Gruppe zerstören, weil die Gruppen dadurch zu klein werden.

Meiner Meinung nach werden die meisten Gruppen, in hügeligen oder gebirgigen Etappen, durch die unausgewogene Besetzung zerstört. Auch weil es verpönt ist, in der Gruppe zu fahren, wenn man bestenfalls 3. werden kann (in der Realität weiß man auch meist schon vorher wer keine Chance hat, es wird aber trotzdem halbwegs zusammengearbeitet).

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest