Mindestanzahl Teams pro Rennen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Bear » Sat Apr 03, 2010 8:16 pm

Aus aktuellem Anlass mal ein Verbesserungsvorschlag. Es scheint ja keine Mindestanzahl zu geben. Deswegen würde ich vorschlagen, dass eine eingeführt wird. Über die Zahl kann ja noch diskutiert werden, aber ich sehe es insgesamt als unumgänglich so etwas einzuführen. Ist zwar schade, wenn dann manche Teams mal ein Rennen nicht fahren können, aber das kommt wohl nur selten vor bzw nur bei unwichtigen rennen, da ansonsten sich ja immer genügend teams finden. Ich werfe mal eine Grenze von 8 Teams (bei 9 Fahrern pro Team) in den Raum.

US Radler
Posts: 65
Joined: Wed Feb 17, 2010 1:56 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by US Radler » Sat Apr 03, 2010 9:37 pm

An sich ist so eine Minimalanzahl natürlich was gutes, damit es nicht zu 4Teamsfeldern kommt...

Aber wenn man nur zu einer Tageszeit ist es natürlich blöd, wenn diese wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt wird.

Viel eher liegt das an zu vielen Austragungen und Überschneidungen der Großereignisse!

(nochmal das "2 rennen für große teams" rauskramm)

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Bear » Sat Apr 03, 2010 9:54 pm

US Radler wrote:Aber wenn man nur zu einer Tageszeit ist es natürlich blöd, wenn diese wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt wird.
Das hatte ich ja angesprochen. Denke aber, dass dieser Fall nur sehr selten eintrifft und wenn ja, eher bei unwichtigeren Rennen (Lombarda eigentlich ein interessantes rennen, deswegen ein blödes beispiel^^). Aber es sollte zu verschmerzen sein wenn man vlt 1 mal im jahr mal ein kat.1 rennen verpasst ;)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by auxilium torino » Sat Apr 03, 2010 10:51 pm

Dafur kriegen schon weniger punkte und geld!
Mir ist schon passiert, eine renne nur mit 6 team, aber an der tag hätte ich auch keine andere wahl;später musste ich arbeiten!
Trotzdem hat spass gemacht,und ist mir lieber so als gar nicht!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Buhmann » Sun Apr 04, 2010 12:51 am

Jepp, sehe es wie auxilium. Es gibt extra weniger Kohle und weniger Geld, haben wir ja auch extra deswegen eingeführt. So bleibt es jedem selbst überlassen, ob er starten will. Sehe da keinen Nachteil.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Luna » Sun Apr 04, 2010 1:02 am

Aber die Palmares-Enträge sind die gleichen, wie bei vollwertigen Rennen.. Vielleicht könnte man bei zu kleinen Felder auch noch diese Einträge streichen. Dann fährt man halt nur noch für das bisschen Geld und die Punkte. Besser als nichts.

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Bear » Sun Apr 04, 2010 1:09 am

Wenn es aber weiterhin keine Mindestanzahl geben sollte, wäre es zB sinnvoll, bei einem Rennen wie Lombarda, welches zwar bekannt und interessant ist, aber sich mit flandern und baskenland kreuzt, auf die eine oder andere zeit zu verzichten. Das wäre mehr oder weniger ein Mittelweg und hätte auch den effekt, dass die felder vlt etwas stärker werden und mehr konkurrenz herrscht.

Die Idee von Luna finde ich aber auch sehr gut.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Buhmann » Sun Apr 04, 2010 1:32 am

In 99% aller Felder herrscht eher zuviel Konkurrenz als zu wenig.

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Bear » Sun Apr 04, 2010 1:34 am

Buhmann wrote:In 99% aller Felder herrscht eher zuviel Konkurrenz als zu wenig.
Aha ok. Ist das denn schlecht??

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Buhmann » Sun Apr 04, 2010 1:37 am

Ich sehe einfach das Problem hier nicht ansatzweise.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Luna » Sun Apr 04, 2010 1:38 am

Die werden einfach mit Palmares-Einträgen zugeworfen und können sich sogar noch vorher darauf einigen, wer was bekommt.

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Bear » Sun Apr 04, 2010 1:40 am

Mir ging es nur darum chaosrennen zu vermeiden. Wenn es da eine andere Möglichkeit gibt wäre das ja auch ok. Aber ein Rennen mit 4 Teams was die dann noch zu Absprachen verleitet ist mMn nicht gut.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by auxilium torino » Sun Apr 04, 2010 12:29 pm

ich sehe die probleme nicht mit zuweniger team, sonder ist eine unfair aktion, was die 4 ambieten.Einfach eine dicke strafe...
Unsportlicher verhalten!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Robyklebt » Sun Apr 04, 2010 1:05 pm

Buhmann wrote:Ich sehe einfach das Problem hier nicht ansatzweise.
Futterneid!

Die 4 sprechen sich etwas ab, was unschön ist, aber sind schlussendlich so wie's aussieht doch zum schluss gekommen ein Rennen daraus zu machen Hätten sie jetzt ihre Absprachen voll durchgezogen, ok, doof. So? Passt. Und wenn sie am letzten Tag einem der bisher vollkommen leer ausgegangen ist noch irgendwas überlassen ist das auch nciht so schlimm, wenn der gelbe auch noch grün und rot und weiss hat, dann beschliesst auf grün zu verzichten und nciht zu sprinten ist das meiner Meinung nach auch kein PRoblem. Dazu sind die 4 wenn ich alles richtig mitbekomme auch immer brav online.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by auxilium torino » Sun Apr 04, 2010 1:10 pm

wenn eine richtiger kampf davon geworden ist, glaube ich wird noch spannend als manche RF mit 20 team.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Buhmann » Sun Apr 04, 2010 3:14 pm

Einziges Problem wenn Rennen mit so wenigen Teams stattfinden sehe ich, wenn das ein angemeldeter nicht mehr mitbekommen hat, dass da nicht genug sind. Wenn also einer davon mit 4 Teams überhaupt keine Lust hat, was ja gut sein kann.
Ansonsten würde ich eher dazu raten den Rennkalender nicht ganz so krass zu füllen mit Rennen. Aber passiert ja auch mega selten sowas. Wenns so bleibt seh ich da nicht das Riesenproblem.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Zauberlehrling » Tue Apr 06, 2010 4:16 pm

Was ich mir vorstellen könnte: Bei weniger als 8 Teams wird man gefragt, ob man tatsächlich teilnehmen will. Bsp, ZL fährt völlig überraschend das Wurstrennen "Giro d'Italia", es haben sich verständlicherweise nur gerade 5 weitere Teams angemeldet. Wenn ich mich VOR Rennstart einlogge, so werde ich gefragt "Lieber ZL, es sind nur 6 Teams für den Giro angemeldet, willst du wirklich teilnehmen?" Dann kann ich "JA" oder "NEIN" anclicken und bumm, bin dabei. Oder nicht.

So muss ich nicht 10 Minuten vor Anmeldeschluss noch einmal kontrollieren, ob wirklich genug Teams am Start sind, gerade bei einer längeren Rundfahrt finde ich etwas mehr Teams doch besser.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by team fl » Tue Apr 06, 2010 4:26 pm

evtl. kreuzt du dann ja an und anschliessend werden alle anderen gefragt und die sagen nein... und du möchtest schliesslich auch nicht mehr. was dann?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Zauberlehrling » Tue Apr 06, 2010 4:50 pm

Pech... aber dann gewinne ich wenigstens :D Oder man startet das Rennen und nach 5-10km wird man gefragt, dann hat man immerhin noch Zeit, sich kurz mit den Gegnern abzusprechen.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Mindestanzahl Teams pro Rennen

Post by Buhmann » Tue Apr 06, 2010 10:44 pm

Wäre schon sinnvoll. Aber soll leso einfahc nur so viele Rennen reinmachen dass das nicht passiert...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests