Jugendmarktreform

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Sun Apr 03, 2011 1:55 am

Der Nichtmathematiker Klebt findet das noch Zufall
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
kielgy
Posts: 121
Joined: Tue Feb 23, 2010 10:40 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by kielgy » Sun Apr 03, 2011 10:30 am

Wie hoch müssen Mindestgebote sein, damit ein Fahrer verpflichtet werden kann? 70%? 80%? Hab nicht genug Kohle um das auszuprobieren.... aber Datum einer Verpflichtung ist immer "Nie" bei mir 8-)
Team Erkrath RS 8)

"Wer Rückenwind hat, fährt zu langsam!"
"You re too slow, if you still got tailwind!"

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Sun Apr 03, 2011 10:51 am

ganz wichtig wird sein, dass der richtwert nicht unter den marktwert fallen kann. was aber aktuell der fall ist finde ich nicht gut.

es gibt z.b. einen 46-74-74-52-62 mit 35 reg und 74,6 pave für einen aktuellen richtpreis von 1,86 mio, bei einem marktwert von 1,93 mio. sowas darf einfach nicht sein as man fahrer billiger bekommen kann als zuvor. der marktwert darf einfach nicht unterschritten werden.

Deshalb ist es auch so wichtig. Geldsperre ist bei 70 %. Normal würde ich einen Fahrer für 2,0 Mio kaufen, und bekäme für einen Verkauf, 0,6 Mio. Jetzt ist der aber unter seinen Marktwert gefallen, kostet nur noch 1,5 Mio. Ich würde bei einem Verkauf 0,45 Mio bekommen. Das wären zwar 150.000 weniger, dafür spare ich ja auch 500.000 beim Einkauf, komme also 350.000 billiger weg.

Bei 10 % Geldsperre wären es bei 2 Mio (1,8) und bei 1,5 Mio (1,35). Wäre ein Unterschied von 450.000 bei einer Ersparnis von 500.000, womit man 50.000 sparen würde.


Das ist doch ein riesiger Nachteil für alle kleinen Teams.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Sun Apr 03, 2011 10:52 am

Quick wrote:Übrigens kommen gerade viel mehr Müllfahrer aufn JTM als früher(JPS hats ja auch schon angedeutet) - kurze recherche. JTM Div 5(knapp 860fahrer) hat 6 Müllfahrer für nen Preis unter 1.2Mios. Div 1-4 kommt bei knapp 520 Fahrern auf 13 von denen. Halb so viele fahrer, doppelt so viele Müllmänner(grooob). Is das echt noch Zufall?
Ja, Zufall. Wahrscheinlichkeit ist dieselbe wie immer. Bloß weniger Fahrer, deshalb weniger Stars.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zauberlehrling » Sun Apr 03, 2011 10:53 am

Probiere ihn doch einmal für 70% zu kaufen... wird nicht gehen.

Es geht bis auf 95% runter, Grund: Einige Fahrer werden wohl teurer werden (Klassiker, Sprinter), dann sollten aus Balancegründen andere etwas billiger werden (zB die mit extrem viel Reg).

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Berlin Marks » Sun Apr 03, 2011 7:18 pm

Quick wrote:Buhmann, bitte nur die Kohle wiedergeben, die sich nach Marktwert orientiert, nicht nach Gebot. - sonst ists für Teams mit geringer Geldsperre einfach zu einfach den Gebotspreis lächerlich hoch zu setzen.

word. seh ich auch so.


Und zum Post vom Affen bin ich auch größtenteils übereinstimmend.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Tue Apr 05, 2011 7:15 pm

Wie lang hab ich denn noch Zeit einen Fahrer zu kaufen, wenn er 95% seines Preises erreicht hat?
J-Czucz hype train

Team Universum
Posts: 67
Joined: Tue May 11, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Team Universum » Tue Apr 05, 2011 7:25 pm

Allagen wrote:ganz wichtig wird sein, dass der richtwert nicht unter den marktwert fallen kann. was aber aktuell der fall ist finde ich nicht gut.

es gibt z.b. einen 46-74-74-52-62 mit 35 reg und 74,6 pave für einen aktuellen richtpreis von 1,86 mio, bei einem marktwert von 1,93 mio. sowas darf einfach nicht sein as man fahrer billiger bekommen kann als zuvor. der marktwert darf einfach nicht unterschritten werden.

Deshalb ist es auch so wichtig. Geldsperre ist bei 70 %. Normal würde ich einen Fahrer für 2,0 Mio kaufen, und bekäme für einen Verkauf, 0,6 Mio. Jetzt ist der aber unter seinen Marktwert gefallen, kostet nur noch 1,5 Mio. Ich würde bei einem Verkauf 0,45 Mio bekommen. Das wären zwar 150.000 weniger, dafür spare ich ja auch 500.000 beim Einkauf, komme also 350.000 billiger weg.

Bei 10 % Geldsperre wären es bei 2 Mio (1,8) und bei 1,5 Mio (1,35). Wäre ein Unterschied von 450.000 bei einer Ersparnis von 500.000, womit man 50.000 sparen würde.


Das ist doch ein riesiger Nachteil für alle kleinen Teams.


Jungs ihr macht es viel zu kompliziert, da steigen viele Manager aus, glaube ich.
das soll immer noch ein spiel bleiben!!! wenn ihr blos freaks haben wollt dann macht eine eigene Liga auf und fahrt gegeneinander!!! und ich verstehe nicht das einer (so wie ich) ca 10Rennen in der saison fährt, veil er keine Zeit hat, um jeden Tag zu fahren dann auch noch bestraft wird weil alles zu überteuert wird. der entsprechende kann sich dann in Zukunft wenn er einen ersatz braucht für einen altgewordenen Kameraden keinen neuen in der klasse leisten und muss sich eine " Flasche " kaufen . Das heist auch das er die LiGA nicht halten kann und absteigen wird. Und dann seit ihr ja wieder nur unter freaks das ist das ziel schätze ich . Ich finde man sollte die werte der Jugendfahrer verbergen und einen Beobachter einstellen der pro Mann ca 500000 ausgeben um den jugi zu beobachten das kann er dann bis 4mal im Monat machen, das wären dann 2Millionen im Monat,dann kann er sich wenn er will alle vier kaufen oder gar keinen und der müsste dann auch ca 1000000 kosten. Wenn man dann ein wenig glück hat( was wiederum spass macht , siehe Lottogewinn)kriegst du einen superstar für 1,5 Millionen wenn man pech hat dann kriegt man gar keinen ab und hat 2Millionen , weil man viermal beobachtet hat, in den sand gesetzt.Das würde wieder spass machen und ich finde das ist immer noch ein spiel und im spiel braucht man auch ein bisschen Glück oder auch manchmal eine neue Motivation (wenn man Pech gehabt hat ) um weiter zu machen. entschuligt die groß- klein schreibung hatte nicht immer lust die taste zu dücken. DANKE

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Wed Apr 06, 2011 10:10 am

finde es schon gut das man die fahrerwerte sieht. bei deinem vorschlag wäre es wirklich totaler zufall ob man einen fahrer bekommt den man will. es gibt so viele fahrertypen, mit pech bekomm ich dann 2x einen zeitfahrer obwohl ich einen flachfahrer suche, oder so in der art. und spaß bringt mir das auch nicht wennich überhaupt nicht bestimmen kann welche fahrertypen ich kaufen kann. nachher habe ich echt 2 mio in den sand gesetzt, habe keinen fahrer bekommen. finde die idee wirklich nicht gut.


zum thema das es weniger aktive benachteiligt. früher konntest du ein toptalent bekommen wenn du jeden möglichen refresh abgewartet hast. das war ein nachteil für die wenig aktiven so wie du es bist. das neue system ist da doch viel viel besser. und das man vermutlich mehr geld für gute fahrer zahlen muss, mein gott, das betrifft ja auch alle gleichermaßen. und glaub mal nicht das ein topteam was viel fährt, auch automatisch immer viel geld hat um diese zu holen. hast du schon mal 70 % geldsperre gehabt? da musst du eh schon sau viel geld einfahren nur um deine fahrer zu ersetzen die alt werden. und jetzt muss man noch mehr geld für die talente zahlen. sehe da nicht so den großen vorteil für die sehr aktiven teams.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Wed Apr 06, 2011 1:10 pm

Was erwarten wir, das wirklich teurer wird? ->Klassiker. Der 56-74-79er also. Was sind die nutzvollsten Fahrer, die jedes Team braucht oder die, die am meisten Geld einfahren? Richtig. Klassiker... im Endeffekt waren 1.7Mios für einen 55-74-75er zum Beispiel eh gnadenlos zu wenig.
Mittlerweile find ich auch, dass das mit der Anzahl an Fahrern passt. Gefällt mir.
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Apr 06, 2011 1:18 pm

Ich find's zu viele eher.

Gerade ein 54-74-69-60-53 mit 37 Reg ohne gekauft zu werden raus... 1777609 der eigentliche Preis, auch mit 95% wollte den niemand, und IMO wäre der das Wert gewesen. Hätte ich auhc genommen wenn ich genug Geld hätte.

Aber eh nur Gefühle momentan, Buh muss das halt intern analysieren, mit schönen Listen und so, wer wird für wie viel gekauft.

Im Moment doch aber so dass niemand mehr als 95% für einen Fahrer zahlt. Ausser es ist ein 56-74-79-50-55er mit der gewünschten Reg.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Zentaron » Wed Apr 06, 2011 1:28 pm

Glaub mir, wenn ich Kohle hätte und einen Fahrer wirklich wollte, ginge ich nicht das Risiko ein, nur 95% zu bieten, egal, ob das nu n Helfer oder der zukünftige 99er Sprintstar ist.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Luna » Wed Apr 06, 2011 1:30 pm

Den 54-74-69-60-53 mit 37 Reg hatte ich tagelang unter Beobachtung. Mir fehlten nur leider 150k für die 95%. Es wird andere Gelegenheiten geben.

Ich bin sehr glücklich mit dem neuen System. Zum ersten Mal seit ich hier spiele werden mir Fahrer angeboten, hinter denen ich schon immer hinterher war. Bis jetzt wurden die immer von irgendlichen TM-Belagerern weggekauft, bevor ich Zeit und Gelegenheit hatte, ins Netz zu gehen. Ob ich die dann auch tatsächlich bekomme ist eine andere Sache. Aber nun bekommt sie wenigstens jeder mal zu sehen und kann entscheiden, ob er drauf bietet oder sie ziehen lässt.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Bear » Wed Apr 06, 2011 1:44 pm

54-74-69-60-53 mit 37 Reg ist mir total durch die Finger gerutscht. Zu blöd wenn man nach 70+ Abfahrt sortiert... Der Preis war natürlich schon stark und auch mein gekaufter Flachfahrer ging für 95% weg. Ob das zu oft der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Generell bin ich aber sehr zufrieden mit dem System, soweit ich das beurteilen kann.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Apr 06, 2011 1:49 pm

Brrr, Luna war näher dran, grrr... mir fehlten nur ca 500k für 16887xx, grrrrrrr Den hätte ich liebend gerne genommen.

Aber 95%, unten raus. Ich kann mir vorstellen dass so einer Ende Monats für mehr geht, wenn mehr Leute Geld haben, irgendwann wird es sich auch so ergeben dass einige schauen früher Geld zu haben, nicht erst ab dem 15.-20. wie viele, inkl. Affe meistens. Dann gehen solche evtl schon am 6. des Monats. Für 95-100%.... was aber eigentlich immer noch zu wenig ist.

Darum mein Gefühl: Sind zu viele drauf eher, aber wie gesagt, nur ein Gefühl. Buh soll analysieren.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

ariostea
Posts: 200
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:56 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by ariostea » Wed Apr 06, 2011 2:13 pm

hm - hab auch noch keinen gesehen, für den sich ein Gebot gelohnt hätte. Aber das war bei dem alten System auch oft so über mehrere Tage, auch wenn man sich da einreden noch konnte, sicher waren gute drauf - sind halt schon weg. Andererseits konnte man gerade am Monatsanfang aber auch damals so etwas wie einen billigen 54-74-69 ohne Sprint immer mal erwischen, auch ohne der erste auf dem Transfermarkt zu sein. Jugendfahrer am Monatsanfang kaufen halt nicht sehr beliebt.

allagen:
sehe da nicht so den großen vorteil für die sehr aktiven teams.
ich erwarte schon, dass die absoluten Top-Talente wohl bei den großen Teams landen werden. die großen Teams können sich schon eher leisten 300-500k mehr zu zahlen. zur Not fahren sie ihr 18 Fahrer Team auf 16 oder 15 Fahrer runter aufgrund der Mehrausgaben. das kann ein 12-13 Fahrer-Team nur sehr viel schwerer, zumindest wenn es langfristig plant und nicht auf den "Neustart" setzt aller 8 Monate. Aber macht ja durchaus Sinn, aktive Teilnahme zu belohnen, von daher kein Grund sich zu beschweren.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Robyklebt » Wed Apr 06, 2011 4:49 pm

Grosse Teams einfach zu pauschal.

Grosse Langweilerteams a la JPS, Adler, Franconia etc. Ja. Leute die alle Fahrer auf einmal kaufen können dann gleich einige auf einmal verkaufen.

Grosse Eierteams wie der harmonische Affe und x andere, mehr als die Langweilerteams, hingegen können es sich einfach kaum leisten von 18 auf 15 zu gehen. Wen verkauft man genau? Billigfahrer, das Gehalt steigt, man hat GEhaltsprobleme auch bei Wurstrennen wo man eh keine Chance hat. Ok, man muss nur einen verkaufen um die 200-300-400 zu haben. Nur sind dass dann eben genau 200-300-400 die im nächsten Monat fehlen. Und dann ist man schnell auch ein 12-14er Team.

Beispiel Klebt, 70% Sperre, für Feng kriege ich 283k. Ein Team mit 40% Sperre kriegt genau doppelt so viel. Und wie gesagt, um 300k mehr zu bezahlen kann ich es mir nicht leisten den zu verkaufen, die Kohle fehlt dann im nächsten MOnat .Dazu die Kohle die er durch sein niedriges Gehalt spart.
Ok, einen anderen MOntandon, Flachverweigerer, noch 2x kein Flach und weg. Ich kriege 525. Wieder das Team mit 40%, wieder doppelt so viel. Von 12 auf 11, finanziert die Hälfte einen 2 Mio Fahrers. Oder finanziert die 500k um einen 2Mio Mann für 2,5 Mio zu kriegen, sind dann noch 500 übrig. Bei mir? Hab auch 2 Mio, der finanziert diese 500k auch, 25k dann übrig, aber 500 K fehlen für den folgenden MOnat schon. Und um die aufzutreiben muss dann Markus gehen? Der sollte die in einem mOnat ja bringen, momentan noch nicht. Nur fehlen mir dann 2 Billigfahrer die mein Gehalt drücken. Beim 12 er Team, einer weg, einer kommt, Leibundgut auch weg, man hat 1500 und kann sich den nächsten Leibundgut kaufen.

Nein, normale, noch normale, die Tendenz geht leider Richtung Adler, JPS und andere, grosse Teams, sind sicher nicht die, die sich es leisten können für einen Fahrer mal 300-500 mehr hinzublättern. Die leiden dann ein halbes Jahr darunter. 2 MIo gespart, 2 Billgfahrer weg, nicht toll trainierende, 1 Leader her. Der 12er kann 2 Billigerfahrer weg, 1 Leader her, 1 Billigfahrer her.

Dazu können Flexos a la Ticos natürlich damit auch ihre Steuer niedrig halten, mmh, daran gar nicht gedacht. Lieber mal 200 extra loswerden, damit die Steuer mehr sinkt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Wed Apr 06, 2011 10:12 pm

Wenn die Fahrer jetzt alle teurer werden können wir sowieso über eine Minderung der Geldsperre nachdenken.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Wed Apr 06, 2011 11:08 pm

Buhmann wrote:Wenn die Fahrer jetzt alle teurer werden können wir sowieso über eine Minderung der Geldsperre nachdenken.

selbst dann, sollte man nicht darüber nachdenken. bzw. man kann drüber nachdenken, aber nichts daran ändern. Wieso? Es ist doch eine große Stärke von RSF, das wir eben diese Geldsperre haben. Großwerden okay, geht fix, aber groß bleiben? ist eben nicht so leicht. (viele verkaufen eben wenn die probleme mit der einen großen generation kommen einfach alle und fangen wieder mit vielen jungfahrern an) und meiner meinung nach ist bei rsf zu viel geld noch im umlauf. über eine saison gesehen, selbst mit den 70 % Steuern, wird man wohl Plus machen und seinen Marktwert weiter steigern. Werden die Fahrer etwas teurer, okay, dann nehmen wir quasi ein bissle Geld aus dem Spiel heraus. Aber schlimm fände ich es nicht. Weniger geld heisst dann auch eben das man noch besser planen muss, eventuell mal nicht ganz so teuer aufstellt, usw. mit der Folge, dass es eben auch schwerer wird ein großes Team auf die Beine zu stellen. Und meiner Meinung nach, soll es auch ruhig schwierig sein 19-20 Fahrer im Team zu haben, schließlich kann man dafür dann auch quasi jedem Profil mitfahren, bzw. auch mal eben 8-9 Fahrer pro Rennen austauschen.

also kann man das ruhig so lassen.

Wenn man Geld wieder als Ausgleich hinzufügen will, dann sollte man lieber die Prämien für die ersten 3 Plätze einer Etappe/Rundfahrt erhöhen, um den Etappenkampf weiter anzuheizen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Allagen » Wed Apr 06, 2011 11:13 pm

und zu dem thema, dass aktuell eher wenige fahrer gekauft werden. einen grund hat roby genannt, die leute brauchen erstmal geld und so gesehen werden die preise zum monatsende wohl ansteigen. zum anderen kenn ich persönlich auch nicht gerade wenig teams, die sich extra vor der refrom noch mit jugendfahrern eingedeckt haben, da sie angst hatten dort dann mehr geld bezahlen zu müssen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by team fl » Thu Apr 07, 2011 9:18 am

Dazu kommt, dass ich z.b., der nun wirklich nicht wählerisch ist bei den Jugendfahrern, ausser beim Preis (!), einfach keinen finde, der mir wirklich passt. Lustigerweise habe ich beim alten System immer einen ansprechenden Fahrer gefunden, ohne die ganze Zeit den JTM zu beobachten.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Thu Apr 07, 2011 9:47 am

Mal schaun, was jetzt bei rauskommt. 73-56-78 Marktwert 2.6Mios.
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 07, 2011 9:52 am

ui...gefällt mir schon. Aber Zeitpunkt find ich nicht optimal. Hmm, oder kann der den giro nächstes Jahr noch fahren?

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Quick » Thu Apr 07, 2011 10:05 am

Mit 33 im besten Alter, oder?
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Jugendmarktreform

Post by Buhmann » Thu Apr 07, 2011 10:17 am

Ja, trotzdem nicht ideal für nen Bergfahrer wenn ihr mich fragt. Oktober oder so sínd die bei den hardcore Spielern sicherliich beliebter.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests