Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply

Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Nationenpool gefällt mir.
0
No votes
Division für Nationen gefällt mir.
9
60%
Es soll so bleiben wie bisher.
4
27%
Nationenpool wäre gut, jedoch...
0
No votes
Div. für Nationen wären gut, jedoch...
0
No votes
Ich habe keine Meinung dazu.
2
13%
 
Total votes: 15

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Allagen » Sat Mar 26, 2011 5:16 pm

Es wird ja öfters mal darüber geredet, dass man einige Nationen neu hinzufügen sollte. man will aber teilweise keine neuen nationen hinzufügen, da wir aktuell ja auch länder haben in denen es kaum fahrer gibt, bzw da es eh schon genug länder gibt.

Ich habe nun 2 Vorschläge:

Vorschlag Nr. 1 - Nationenpool



Jetzt folgende Idee. Wir machen einen Nationen Pool auf, mit Vorschlägen neuer Nationen die scheinbar noch fehlen (Albanien war mal im Gespräch, wird sicher auch noch andere Länder geben). Dann, alle 2-3 Monate, steigen aus dem aktuellen System, die letzten 1-3 Nationen ab, die scheinbar auf sehr wenig interesse bei RSF stoßen, und es kommen aus dem Pool zufällig 2-3 Nationen hinzu. Die Nationen die absteigen, verschwinden natürlich nicht, sie kommen in den Nationenpool. Dort angekommen, ist es nicht weiter möglich, fahrer dieser Nation neu zu verpflichten oder eine Nationale Meisterschaft auszutragen. Die Mannschaften die aufsteigen, können nicht direkt wieder absteigen, sie werden beim ersten mal geschützt für eine Runde (damit sich dort auch erstmal etwas entwickeln kann).

Das ganze hätte folgende Vorteile:

- Wunschnationen können hinzugefügt werden, ohne die Gesamtzahl der Nationen zu vergrößern.

- Nationen welche kaum auf Interesse stoßen (Tunesien z.b. mit lediglich 5 Fahrern die Punkte haben) steigen dafür ab.

- Es entsteht ein gewisser Konkurrenzkampf bei den Nationen, da man eventuell nicht will das Land X absteigt usw. Dies kann man nur verhindern (wenn man das möchte), in dem man mehr Fahrer dieser Nationen kauft. Dadurch wären vermutlich auch die nationalen Meiterschaften interessanter. Zum einen weil die Nationen die kaum Fahrer haben, absteigen, zum anderen weil die nationen die drin bleiben, eben mehr fahrer haben und vermutlich auch besser gefördert wurden.

Nachteil:

es würden weiterhin sehr viele nationen an einer Nationalen Meisterschaft teilnehmen können. es ist fraglich ob bei 2-3 abstiegen pro 1-3 Monate das Gesamtniveau wirklich angehoben wird bei den NMs.

_______________________________________________________


Vorschlag Nr. 2 - Divisions für Nationen


Wir teilen die Nationen in 2 Divisions auf. Die erfolgreichsten Nationen kommen in Div 1 und können an der WM teilnehmen (quasi wie bisher), zudem gibt es nur in diesen Nationen eine Nationale Meisterschaft. Aktuell haben wir 80 Länder, da wäre es sinnig bei 40 die Grenze zu setzen. Alle 1-3 Saisons (weiß nicht was da das beste wäre, vermutlich jede Saison) steigen 5-10 Teams auf und ab.

Zusätzlich könnte man dann überlegen, einfach weitere Nationen hinzuzufügen bei RSF. Die besten steigen eben auf. Dann könnte es auch problemlos mehr als 80 Länder geben. Von mir aus ruhig 120. Nur muss man sich dann überlegen, ob man wirklich einen Fahrer aus Div 2 haben will nur weil der aus Albanien jetzt z.b. kommt, oder ob man doch lieber einen aus Frankreich nimmt, damit man da eine Nationale Meisterschaft fahren kann. Oder eventuell überlege ich mir dann, albanien komplett zu pushen, damit ich eines Tages mal in Div 1 bin mit dem Land, um mir eine Flagge holen zu können.


Damit das ganze auch Fair bleibt, werden nur die 50-100 punktbesten Fahrer in die Wertung ein. Dann hätte man auch einen spannenden Kampf um Platz 1, da dann Deutschland auch mal schlagbar wäre.


Vorteile:

Konkurrenzkampf zwischen den Nationen (Auf- und Abstieg, Div Sieg, usw)

Nur die besseren Nationen tragen eine Nationale Meisterschaft ab, was die Nationale Meisterschaft deutlich aufwertet vom Niveau auch. Lulu Meisterschaften wo kaum Teams vertreten sind (wie in Tunesien) wären dann Geschichte.

Viele neue Nationen wären vorstellbar. Div 2 kann theoretisch beinahe beliebig groß gemacht werden

spannender kampf kurz vor dem WM Monat, wer steigt ab, wer steigt auf? Aufstieg wäre dann gleichbedeutend mit einer WM TEilnahme.

Dadurch das nur die besten 50-100 Fahrer zählen, haben auch kleinere Nationen die Chance as beste Land zu stellen und nicht nur Deutschland.

nachteil:

es können insgesamt weniger Länder bei der NMs teilnehmen

Wirkliche Exoten haben keine Chance auf eine NMs (kann man auch als vorteil sehen)

___________________________________________________________________________

Die Ideen sind noch nicht ganz fertig gedacht. Es geht mir erstmal um den Ansatz der Idee. Weitere Tipps, Ideen usw sind erwünscht. Um sachliche Diskussion wird gebeten.

Zudem gibt es noch eine Umfrage. Wenn ihr eine der 2 Ideen gut findet, wählt ihr zwischen den ersten beiden möglichkeiten aus. die dritte ist dafür da, wenn alles so bleiben soll. Wahlmöglichkeit 4 und 5 sind dafür da, dass euch die Grundidee gefällt, ihr jedoch noch etwas verbessern würdet. Option 6 ist für alle die sich keine Meinung machen können.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Allagen » Wed Mar 30, 2011 2:34 pm

Mega viele Leute haben ja noch nicht gevotet. Aber nach 8 Stimmen sind 63 % für die Divions für Nationen.

Finde das wäre auch die beste Lösung. Alleine schon weil man so die Qualität der WM deutlich verbessern würde. Außerdem gäbe es einen echten Länderkampf, da nur die besten 50-100 Fahrer zählen und somit nicht immer nur Deutschland vor Frankreich, usw ist. Außerdem gäbe es nur noch Nationale Meisterschaften in den Ländern, die sehr aktiv sind. Die kompletten Gammelrennen würden wegfallen. Dadurch wird logischerweise auch die Nationale Meisterschaft vom Niveau her angehoben. Zusätzlich können wir problemlos neue Nationen einführen. Wer einen Exoten haben will, der bekommt ihn, hat aber vorraussichtlich keine Chance darauf mal eine NM oder WM mit diesem Fahrer zu fahren.

Mit der Änderung verspreche ich mir, dass wir zusätzliche Spannung haben im Nationenkampf, bzw. überhaupt erstmal einen Nationenkampf aufbauen hier. aktuell wird halt immer Deutshcland erster, bekommt 9 Fahrer bei der WM, dann folgen die anderen großen Nationen wie Frankreich usw. Und obwohl wir nach der Änderung sogar auf mehrere Nationen zugreifen als zuvor, glaube ich das man vermehrt auf ein paar wenige Nationen setzen wird. Ab und zu mal ein Exot, das ist kein Problem. Aber ein Team aus 20 exoten wie es aktuell möglich ist, wäre dann zwar weiter möglich, aber wenig sinnig. Die Aussichten keine Nationale Meisterschaften mehr fahren zu können (außer man pusht ein Land ganz besonders) ist nicht gerade eine Motivation ganze viele verschiedene Lulu Nationen im Team zu haben. Das wiederum würde zu realistischeren Teamzusammensetzuen führen. eventuell überlegt man sich dann auch, größtenteils auf 1-2 nationen zu bauen, damit man diese pusht um auch mal in den genuss von NMs zu kommen.

Kurzum, diese Neuerung bringt meines Wissens fast nur Vorteile. Andere Meinungen sind aber natürlich gerne erwünscht
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by team fl » Wed Mar 30, 2011 5:25 pm

Anscheinend interessiert deine Idee - auch wenn du dir die Mühe gemacht hast - einfach nichts sehr viele...
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Buhmann » Wed Mar 30, 2011 5:28 pm

Hört sich ehrlich gesagt nach mega viel Aufwand an für minimalen Nutzen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Allagen » Wed Mar 30, 2011 6:06 pm

Okay, über den Aufwand kann ich nichts sagen. Sicherlich müsstest du erstmal ein bissle rumbasteln. Wobei das Divisionssytem ist ja ähnlich das der normalen Clubs.

Aber minimal wäre der Nutzen nicht. Die WM und EM würde enorm davon profitieren(sehe da seit Jahren großes Potential). Leute die mehr Nationen bei RSF wünschen, werden bedient. Der Nationenkampf (Div Sieg kann man dabei auch einführen und neben den Medallien aufzählen) würde fairer werden und neu entstehen. Die Nationenbalance müsste besser werden.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Buhmann » Thu Mar 31, 2011 9:04 am

Im meinen Augen geht der Nutzen da stark gegen null. Nationen aufsteigen? Soll das irgendwie motivieren? Naja, das wird die nächsten Jahre nicht umgesetzt werden, sagen wir es mal so wie es ist.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Nationenpool vs. Divisions für Nationen

Post by Allagen » Thu Mar 31, 2011 9:48 am

mich persönlich würde es motivieren, wenn ich z.b. 12 fahrer von Nation XY habe und diese in Div 2 ist, da weiter die nation zu pushen um aufzusteigen. denn nur wenn quasi meine nation aufsteigt, habe ich die möglichkeit eine nationale meisterschaft und WM zu fahren. oder ich setzte gleich auf eine der größeren nationen, um sicher eine nationale meisterschaft fahren zu können. nur das würde wiederum das niveau in den div 1 nationen fördern und damit auch die nationalen meisterschaften.

aber okay. sehe schon das ich dich da nicht so überzeugen kann ;)

Nun gut, muss ich den Hebel wo anders ansetzen. Vielleicht will ich da auch zu viel ändern. werde die tage mal den 37. Versuch starten die Weltmeisterschaften auf ein höheres niveau zu bringen ;) Da liegen ja seit Jahren gute Vorschläge vor um das zu verbessern.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests