frage zu: ausrissversuche - gruppe kommt nicht weg...

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

frage zu: ausrissversuche - gruppe kommt nicht weg...

Post by deuseburger » Mon Mar 14, 2011 6:00 pm

moin miteinander,
gestern bei ti-ad 23:00 folgende situation im zc beobachtet:
kleine gruppe, 6-7 mann, 2 fahrer im tempo, einer von beiden attackiert, der ander geht mit -> gruppe kommt nicht weg.
da ich es für äußerst unwahrscheinlich halte das da jmnd mit sektrick geblockt haben könnte, würde dies bedeuten das der ausreisser gegen das tempo des mitgehers nicht wegkam, für den mitgeher scheitert das mitgehen dann am eigenen tempo, aber kraft für die att wird (nehm ich mal an) trotzdem abgezogen. halte dieses art der berechnung für äußerst fragwürdig und - auf den ersten blick - total unrealistisch. bitte um aufklärung ob das a) wirklich so berechnet wird b) wenn ja warum

liebe, grüße deuse
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

bergwerk cycling
Posts: 1464
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: frage zu: ausrissversuche - gruppe kommt nicht weg...

Post by bergwerk cycling » Mon Mar 14, 2011 6:04 pm

hatte die Tage genau das gleiche Phänomen ... dachte auch erst ein unsichtbarer hätte blockiert (den ich nicht gesehen habe)

wird dann wohl bei mir genauso gewesen sein!

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: frage zu: ausrissversuche - gruppe kommt nicht weg...

Post by skull » Mon Mar 14, 2011 8:53 pm

man macht nur kein tempo wenn man attackiert
der trick is sich nich an nen schwächeren bzw gleich starken zu hängen wenn man tempo macht ;)
dieses gruppe kommt nich weg könnte man bei unter 5 mann aber abschaffen, das sollte es nur bei großen attacken geben, die aufgrund des zeit-malus nicht wegkommen
You know you love me.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: frage zu: ausrissversuche - gruppe kommt nicht weg...

Post by Luna » Mon Mar 14, 2011 9:38 pm

Das Mitgehen des Tempomachers scheitert am eigenen Tempo. Ja, so könnte man es sagen. Aber er kann dem Vorstoß des Möchtegernangreifers dennoch folgen. Alle anderen der Gruppe tun dies aber eben auch, und zwar im normalen "fährt mit"-Modus, der zu dem Zeitpunkt nunmal so schnell war, dass einfach kein Gruppensplit zustande kommen konnte; zumindest nicht mit 'nem Angriff des Fahrers da. Geht der Tempomacher klurz zwei Tritte aus dem Sattel, um sich an den Angreifer zu hängen, bedeutet das für die dahinterhängenden Mitfahrer kaum eine größere Kraftanstrengung als vorher. Da wird man im WIndschatten einfach mitgesogen; -gesaugt?

skull wrote:dieses gruppe kommt nich weg könnte man bei unter 5 mann aber abschaffen, das sollte es nur bei großen attacken geben, die aufgrund des zeit-malus nicht wegkommen
War ein programmtechnisches Problem, glaub ich. Gruppe kommt 0,5 Sekunden weg und fällt dann der programminternen Abrundung zum Opfer oder so. Aber finde das gar nicht mal so schlimm.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests