Änderungen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 03, 2011 10:10 pm

Habe wieder etwas gefunden... ;)

Bei "Team" steht bei mir:
Saisonpunkte: 2921
Saisonrennen: 2

Mir ist ja klar, wie es gemeint ist, aber trotzdem fände ich hier entweder eine Umbenennung von "Saisonpunkte" in "Aktuelle Punkte" oder halt Anzeige der wirklichen Saisonpunkte konsequenter. Ist aber nicht wirklich wichtig.

PS: Ich weiss, dass ich momentan fast nur am Moffeln bin, aber das meiste am neuen Design gefällt mir, und das erwähne ich halt einfach nicht. Sorry!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 03, 2011 10:21 pm

bergwerk cycling wrote:Ich habe keine Anzeige bei den Finanzen ... habe das auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Browsern laufen gehabt.
Immer mit dem gleichen Ergebnis = nix!

Bin ich der Einzige mit dem Problem? Vor allem wie bzw. wer kann mir helfen?
Bei mir gehts seltsamerweise.
Versuch es nochmal.

Wenns nicht klappt sag mal bitte was du siehst. Nur das Menü oben?

bergwerk cycling
Posts: 1464
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by bergwerk cycling » Thu Mar 03, 2011 11:07 pm

Also ich sehe links Geldstücke und rechts 2 lehre Tabellen ... im Chat steht, dass warriors das gleiche Prob hat

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Fri Mar 04, 2011 12:49 am

ich schau mir das an

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by Mangahn » Fri Mar 04, 2011 6:03 am

Mein Problem beim "warten auf Chef" war das ich auf die "schnellleiste" im Rennmenü gegangen bin und dort versucht habe dem Fahrer zu sagen wem er helfen soll, sprich wer chef sein soll. Dort konnte ich keine Helfereinstellungen für diesen Fahrer vornehmen. Meine Vermutung lautete nun das das nicht möglich ist weil in seiner Gruppe kein anderer Manne war. Klar könnte der Grund auch woanders liegen, trotzdem musste ich zum zurückfallen lassen mir was neues einfallen lassen.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by team fl » Fri Mar 04, 2011 9:27 am

Mangahn wrote:Mein Problem beim "warten auf Chef" war das ich auf die "schnellleiste" im Rennmenü gegangen bin und dort versucht habe dem Fahrer zu sagen wem er helfen soll, sprich wer chef sein soll. Dort konnte ich keine Helfereinstellungen für diesen Fahrer vornehmen. Meine Vermutung lautete nun das das nicht möglich ist weil in seiner Gruppe kein anderer Manne war. Klar könnte der Grund auch woanders liegen, trotzdem musste ich zum zurückfallen lassen mir was neues einfallen lassen.
Nope, musst du nicht. Geh einfach ins Taktikdings und stell dort "warten auf Chef ein". Dort gehts nämlich ohne Probleme.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Quick » Fri Mar 04, 2011 9:51 am

Vlt hatte der eine Fahrer 0 Kraft? Der kann dann nämlich nedmal langsamer radeln, als die anderen in seiner Gruppe.
J-Czucz hype train

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by JPS Classics » Fri Mar 04, 2011 10:27 am

So ... nach diversen Tagen neues Design (bin schon vor dem 1.3. damit beschäftigt).

Rennen
Ein Punkt der mich am meisten stört ... der klick auf den Fahrer ... bitte im Rennbild soll nichts mehr passieren, ständig öffnet sich das Fahrerpopup .... im GK etc. gut ... aber im Rennen nervt es ... die Sortierung hat generell eine schwäche, klicke auf einen Button sehe ich immer erst die schwächsten statt die stärksten .... ich glaube kaum das jemand die schwächsten sucht (außer Roby vielleicht) ... Kraft ist wohl das Feature überhaupt im neuen Design ... der Punkte gefällt mir super! ... natürlich auch die Optik besser! .... Auch nervig der grüne Kreisel ... er dreht sich und dreht sich ... ich drehe bald durch ^^ .... Wieder ein Manko ist, dass ich ständig scollen muss ... früher hatte ich Termperatur, Windstärke, Rennen, Chat, Restkilometer auf einem Blick ... heute scrolle ich wild hoch und runter, weil das eine oben, dass andere unten ist! ....das ich beim umhängen, tempo und helfer wechseln nochmal ESC / oder Symbolklick machen muss, finde ich unvorteilhaft, sollte lieber das Feld automatisch schließen, sobald eine Aktion ausgeführt wurde! ZL sagte ja schon, dass das PopUp so einiges im Rennen verdeckt stört mich persönlich auch.

Ich vermisse auch den Blick auf Bergpunkte / Sprintpunkte .... wenn das bei RF's relevant wird, dann muss ich immer in die Tabellen wechseln, verpasse dafür evtl. nen wichtigen Kilometer ... kleiner Rückschritt empfinde ich ... Tempostufen, fand ich vorher zum klicken auch besser, als jetzt Dropdown, aber evtl. nnur gewöhnungssache .... und wie der muss ich das Thema scrollen einwerfen ... ich klicke doch mal aus neugierde auf einen Fahrer und dann öffnet sich das Pop Up statisch ... also hoch scrollen ... fahrer studieren ... runter scrollen ... kann das nicht dynamisch öffnen ohne das man scrollen muss? öffnen .. gucken ... ESC ... weitergehts?

Übrigens top: Ich chatte .. aktualisiere ... und chatte weiter, ohne das der Text sich löscht ...das ist super!

und nun Eindrücke zum kompletten Design:

News
+ Direktlink in den Zuschauermodus
- Rennen des Tages sind nach spätester Uhrzeit sortiert

Team
Ich finde es sehr gut, dass ich alles sehe, was ich sehen muss, zusätzlich meine Statistiken .... sehr gut! ... eigentlich finde ich nix zu bemängeln. Vielleicht die Filterfunktion, ist wohl eher unnötig bei 9-20 Fahrer ... erinnert mich an das Spatzenschießen mit Panzern.

Frage an Buhmann: Ich verwende in meinem Pressethread die alten coolen wehenden Flaggen, kann man diese erhalten, oder muss ich mir diese abspeichern und auf eigenem Webspace platzieren?

Klick auf Fahrer
Hier finde ich, dass das neue Design eine Rückentwicklung ist .... die Erfolge in Zahlen vermisse ich gännzlich (Anzahl Etappensiege, Trikots etc.), fand das immer interessant, jetzt müsste ich immer selber nachzählen. Zweiter Punkt, ich vermisse die Fahrertrainingsentwicklung, auch immer sehr interessant gewesen!

Rennkalender
Ist sehr gut gelungen ... natürlich fehlen die PDF's von lesso, aber das wird vielleicht noch nachgeholt?

Ergebnisse können erst am Folgetag angesehen werden, finde ich sehr blöd .... will auch um 18 uhr mir die Ergebnisse von 10 Uhr angucken, ohne den kompletten Zuschauermodus / Rennbildschirm zu prüfen. Kann jetzt meine Statistiken für die Presseabteilung am Folgetag führen, da das Ergebnisbild das einzige ist, wo ich STRG+C und STRG+V verwenden kann, aber eben erst am Folgetag. Die Namen der Rennen kann ich mit Ausnahme von der Newsseite nirgendwo mehr kopieren, dass missfällt mir noch mehr, ich kann keine Touren mehr in meiner .txt Datei vorbereiten, muss immer warten, bis die entsprechende Etappe beendet ist.

Frage an Buhmann: Kann man für solche Zwecke das alte Design online halten? Vereinfacht einfach die Arbeit der Statistikpressefreaks (wo es wohl aber nur wenige gibt).

Finanzen
Endlich sehe ich meinen Kontostand mal so richtig, zwar ist er auch im Team, jedoch nicht so offensichtlich! Finanzen ist aber gut gelungen! Ich sehe nun die Bilanz pro Etappe, was ich vorher selbst errechnet habe!

Anmeldungen
Hier gefiel mir die alte Weise wesentlich besser, hab gerne die Teams immer erstmal alle mit der Nr. 1 aufgestellt um den Gehaltscheck zu machen. War das Lineup in meinem Sinne, habe ich erst die Nummern verteilt, dies kann ich nun nicht mehr.

Bug: Zeigt irgendwelche komischen Sachen an .... bei mir steht jetzt zB Angemeldete Fahrer 12/8 und es wird ein merkwürdiges Gehalt berechnet.

Statistiken
Sehr schöne Modernisierungen .... aber ZL sagte es bereits, muss man im Inframe noch ein Scollbalken haben? ... Man kann mit STRG+F nicht mehr spezielle suchen machen, dafür wohl der Filter da ... ok ... Einzig großes Manko, ich kann mir die Nationalmannschaften nicht mehr so einfach angucken, wie vorher ... muss immer alles filtern.

Training
Eigentlich alles beim alten .... klicke ich auf einen meiner Fahrer gelange ich endlich zu einer Entwicklungsübersicht, aber im alten Design.

Transfermarkt
Habe ich noch nicht ausgiebig genutzt .... sieht auf den ersten Blicken ok aus, wobei der alte einfach "schneller" war ;)

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Robyklebt » Fri Mar 04, 2011 8:57 pm

JPS Classics wrote:
Rennkalender

Ergebnisse können erst am Folgetag angesehen werden, finde ich sehr blöd .... will auch um 18 uhr mir die Ergebnisse von 10 Uhr angucken, ohne den kompletten Zuschauermodus / Rennbildschirm zu prüfen.
Ergebnisse:
Kalender-alle austragungen. VORNE auf den Namen des Rennens klicken, nicht bei live. Dann dort auf Resultate klicken, bei Eintagesrennen immer 1, und schon siehst das Resultat.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by JPS Classics » Sat Mar 05, 2011 3:19 pm

Ich konnte heute parallel Rennen fahren und in einem anderen Fenster im Zuschauerchat rumturnen! Klarer Bug ;)

Wobei es gar nicht schlecht war, so konnte ich mit Alki und Allrad quatschen

MBak
Posts: 4
Joined: Sat Nov 06, 2010 2:14 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by MBak » Sat Mar 05, 2011 5:13 pm

So, will ich auch mal was zum neuen Design sagen:

Insgesamt gefällt es mir recht gut, die Menüführung finde ich gelungen, besonders die Sortierfunktionen macht Spaß (auch wenn ich lieber erstma den stärksten Fahrer sehen würde).

Bissl störrisch find ich es noch mit dem Rennbildschirm, der ständig zirkulierende Kreis macht mich kirre. Dazu vermiss ich die Anzeige von Sprint- und Bergpunkten auf der Rennseite. Im Taktikmenü vermiss ich die Zeitangabe der einzelnen Fahrer, gerade wenn es bissl hektisch wird und sich die Positionen an einem Anstieg ständig verändern, nervt es, dass ich dauernd hin und her klicken muss um zu schauen, wo der einzelne Fahrer nun fährt. Vor allem mit 'ner schmalen Leitung dauert das teils so lange, dass ich nach den Einstellungen direkt wieder von vorne anfangen kann, weil der Km schon rum ist. Ansonsten wurde ja gesagt, dass es mit den Drop-Down-Menüs bissl fummelig ist.
Den Fallen-lassen-Knopf vermiss ich auch, geht bislang nur über warte auf Chef, oder?

Nichtsdestotrotz gefällt mir das neue Design, Ansätze sind gut, wenn auch hier und da noch nicht perfekt bzw. zu Ende gedacht. Das alte will ich trotzdem nicht wieder haben.

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by skull » Sat Mar 05, 2011 8:10 pm

es gibt jetzt eine tempoeinstellung "Aus Gruppe fallen lassen"
You know you love me.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Sat Mar 05, 2011 8:27 pm

Kann man die Einstellung auch wieder zurücknehmen, im Gegensatz zu dem einstigen Haken?

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Sat Mar 05, 2011 10:21 pm

Was mir auffällt:

Es herrscht ein babylonisches Sprachengewirr, ein kleines Bsp

Rennbildschirm:

Stage 1/1 (englisch)
km 50/150 (deutsch :D)
Arrivé (französisch)
Rest wieder auf Deutsch

Wenn nicht alles auf Deutsch (weil ich oben schliesslich Deutsch eingestellt habe ;)) dann bitte den Rest konsequent in einer Sprache. Welche ist mir egal, aber bitte nicht so Kauderwelsch.

Edith: Im Rennbericht fehlen die Umlaute:
Km: 84, Steigung: -1
Alan Parsons (bergwerk) lsst sich zurckfallen

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Sun Mar 06, 2011 9:52 pm

Luna wrote:Kann man die Einstellung auch wieder zurücknehmen, im Gegensatz zu dem einstigen Haken?
Bislang nicht. Ist aber schlecht gelöst, werd ich noch ändern.

bergwerk cycling
Posts: 1464
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by bergwerk cycling » Mon Mar 07, 2011 12:29 pm

bergwerk cycling wrote:Also ich sehe links Geldstücke und rechts 2 lehre Tabellen ... im Chat steht, dass warriors das gleiche Prob hat
gibbet da schon eine Lösung?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Tue Mar 08, 2011 10:03 pm

Sollte jetzt richtig sein.

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by Mangahn » Wed Mar 09, 2011 10:25 am

Finanzen funktionieren inzwischen auch bei mir, danke. Selbstverständlich kann man sich an alles gewöhnen. Wenn Du Dir aber schon so viel Mühe machst und eine neue Oberfläche installierst sollten unnötige handwerkliche Fehler doch vermieden bzw. korrigiert werden.

Verbesserungswürdig im neuen Design ist neben der "Namen Geben Problematik" - hier fehlt einfach ein Pop up wie der Name vergeben werden kann - insbesondere der Rennbildschirm.

Mit dem Rennbildschirm ist natürlich das Herz von RSF betroffen. Hier fehlen einerseits die bereits mehrfach angesprochenen Sprint und Bergpunkte, die ich persönlich noch am ehesten verschmerzen kann, das fehlen einer Gesamtübersicht über die eigenen Fahrer, inklusive Form, tut mir schon wesentlich mehr weh. Das ich im zum Rennbildschirm gehörendem Taktikfenster nicht einmal sehen kann welche Fahrer zusammen in einer Gruppe sind macht die Helfereinstellungen unnötig schwer.

Von daher empfehle ich im direkten Rennbildschirm Form, Sprint- und Bergpunkte zu ergänzen. Platz genug ist da. Entweder nutzt man wie in der Vergangenheit den Teamnamen oder man erweitert das unnötig enge RSF-Profil auf Standartgrößen wie sie von anderen Webseiten bekannt sind. Das Taktikfenster bitte auch unbedingt um die Positionen erweitern. Danke.

Edith: Nichts wirklich neues aber aus irgend einem Grund noch nerviger als im alten Design (vermutlich weil man so oft neu Einsteigt durch die beiden Designs) ist der Einstig in RSF. Anmelden, wertloser erster Bildschirm taucht auf, bestätigen das man ihn gesehen hat, man ist im Spiel und muss jetzt noch sagen wo man hin will. Den Zwischenschritt bitte einfach streichen.

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 10, 2011 12:38 am

Kleiner Wunsch:

Wenn ich aufs Profil clicke und das Rennprofil mit allen nötigen Angaben kommt, hätte ich gerne irgendwo den Macher ausgeschrieben, momentan fahre ich ein Rennen, das "bi" oder "bl" oder so designt hat, ich wüsste gerne wer das ist. Also entweder Teamname oder Forumsname oder so hinschreiben. Wäre wohl relativ einfach zu realisieren, zB bei "Info" ein weiterer Punkt: "Designer"... oder auch bei der Übersicht. Wo ist nicht so wichtig, aber ich wüsste es schon noch gerne.

Aber ist nur ein eher unwichtiges Detail.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Luna » Thu Mar 10, 2011 12:55 am

Zauberlehrling wrote: Wenn ich aufs Profil clicke und das Rennprofil mit allen nötigen Angaben kommt, hätte ich gerne irgendwo den Macher ausgeschrieben, momentan fahre ich ein Rennen, das "bi" oder "bl" oder so designt hat, ich wüsste gerne wer das ist. Also entweder Teamname oder Forumsname oder so hinschreiben. Wäre wohl relativ einfach zu realisieren, zB bei "Info" ein weiterer Punkt: "Designer"... oder auch bei der Übersicht. Wo ist nicht so wichtig, aber ich wüsste es schon noch gerne.

das hätte ich auch gerne

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Buhmann » Thu Mar 10, 2011 1:08 am

Soll leso im Editor einbauen für die Speicherung, die Anzeige kann ich dann problemlos machen wenn das hier wirklich von Interesse ist.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Änderungen

Post by auxilium torino » Thu Mar 10, 2011 2:06 am

Luna wrote:
Zauberlehrling wrote: Wenn ich aufs Profil clicke und das Rennprofil mit allen nötigen Angaben kommt, hätte ich gerne irgendwo den Macher ausgeschrieben, momentan fahre ich ein Rennen, das "bi" oder "bl" oder so designt hat, ich wüsste gerne wer das ist. Also entweder Teamname oder Forumsname oder so hinschreiben. Wäre wohl relativ einfach zu realisieren, zB bei "Info" ein weiterer Punkt: "Designer"... oder auch bei der Übersicht. Wo ist nicht so wichtig, aber ich wüsste es schon noch gerne.

das hätte ich auch gerne
auf der profil ist immer zu lesen, auf die linke seite oben,unten der schrift Cycling4freaks, der macher :D
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 10, 2011 9:34 am

Da steht aber nur das Kürzel, beim Rennen gestern war das wahrschneinlich ein "bl" (oder "bI" oder "b1"), da habe ich keinen blassen Schimmer, wer das sein könnte.
Bei "leso", "RKL" oder "OLcycle" weiss ich es, aber es gibt immer wieder eher unbekannte Zeichner. Darum hätte ich gerne irgendwo den vollen Namen.

RohrheimRadler
Posts: 270
Joined: Sat Feb 19, 2011 3:50 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by RohrheimRadler » Thu Mar 10, 2011 11:42 am

Zauberlehrling wrote:Da steht aber nur das Kürzel, beim Rennen gestern war das wahrschneinlich ein "bl" (oder "bI" oder "b1"), da habe ich keinen blassen Schimmer, wer das sein könnte.
Bei "leso", "RKL" oder "OLcycle" weiss ich es, aber es gibt immer wieder eher unbekannte Zeichner. Darum hätte ich gerne irgendwo den vollen Namen.
"bl" bin ich :D
Sind meine Initialen meines richtigen Namens, sinnvoller wäre vielleicht Rohrheim gewesen :?

Zauberlehrling
Posts: 290
Joined: Wed Feb 17, 2010 10:21 pm
Contact:

Re: Änderungen

Post by Zauberlehrling » Thu Mar 10, 2011 4:05 pm

Ach so, deshalb hast du gewonnen, den Heimvorteil gnadenlos ausgenützt ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests