Feld 2 - eine Zumutung

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
RV Frankfurt
Posts: 10
Joined: Thu Apr 15, 2010 10:06 pm
Contact:

Feld 2 - eine Zumutung

Post by RV Frankfurt » Tue Sep 14, 2010 8:38 pm

Moin.

Ich bin ja jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr gefahren, aber ich habe letzten Monat wieder angefangen vereinzelt Rennen zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man nicht mehr richtig in das Spiel reinkommen kann, da man in feld 2 die ganze Zeit besserwisserisch von Teams mit maximal 20 Rennen angemacht wird und es auch kaum Teams in feld 2 gibt, die das Spiel richtig verstehen.

Hier ein Beispiel zum ersten Fall (von unten nach oben zu lesen):


Sturmtrupp: ich weiss wenn man 510 rennen hat ,dann weiss man alles
BabyloneBank: (..)
Equipe Mathematique: nur mehr meldungen von leuten die ahnung haben bitte
RV Frankfurt: traurig wenn man die regeln nicht genau kennt
Sturmtrupp: equipe du fährst auf teamattacke
TEAM Stiddien : die beiden erfahrendsten jeweils einmal mit dreien - traurig
Equipe Mathematique: mehr als 10 fahrer aus mehr als 4 teams
RV Frankfurt: nicht an einem km! [Anm. d. Autors: gemeint war, dass alle 3 fahrer nicht an einem km gegangen sind.)
RV Frankfurt: (..)
TEAM Stiddien : Equipe - 3 sind Teamangriff,was macht Ihr hier eigentlich ^^


Stiddien (38 Rennen) und Sturmtrupp (3 Rennen) haben wohl die Fairnessregeln, die jeder vor Anmeldung eines Rennens lesen soll, nicht verstanden. Dies ist das erste Problem was ich sehe. Zu einem Lösungsvorschlag komme ich später.

Dann gibt es die Teams, die das Spiel nicht richtig verstehen, wie ich schon sagte. Auch ein Beispiel aus dem Rennen, das oben schon zitiert wurde, greife ich hier auf.

An den ersten Kilometern geht eine Gruppe mit ungefähr 20 Mann, das jene eingefangen wird, kann ich noch nachvollziehen, jedoch gehen danach immer wieder einzelne Fahrer, die sehr ungefährlich sind und auch nur die Wertungen wollen. Es gehen direkt wieder Sprinterteams ins Tempo, um Solisten abzufangen. Dabei geht nicht ein einzelner Fahrer eines teams ins Tempo, sondern es werden direkt ungefähr 5 Mann von 3 oder mehr verschiedenen Teams ins Tempo geschickt. Dies ist ein Problem, das sich das ganze Rennen lang gezogen hat. Bei einer Tour ist dies unter Umständen noch verständlich jedoch bei einem Einzelrennen sehe ich da keinen Sinn. Dies ist der 2. Fall.

Ich denke, dass hier noch einiges Fehlverhalten ulnerfahrener Teams disskutiert werden könnte, aber das geht zu weit und dies sind wohl die 2 häufigsten Fälle.

Fall 1 Lösung:
- Regeltest (stell ich mir vor wie beim Führerschein, jedoch nicht dass man ihn bestehen muss, sondern nur gemacht haben muss.)

Fall 2 Lösung:
- Ansatz gab es früher mal. Tutorial mit gestellten Rennsituationen, wo dann erklärt wird wie man am besten fahren würde bzw fragen würde wie sich der unerfahrene verhalten würde.

Bitte um Antwort.
Bueno!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Feld 2 - eine Zumutung

Post by claw » Tue Sep 14, 2010 8:51 pm

ne art "regeltest", in welcher form auch immer, unbedingt notwendig
Aggressive Leader!

RV Frankfurt
Posts: 10
Joined: Thu Apr 15, 2010 10:06 pm
Contact:

Re: Feld 2 - eine Zumutung

Post by RV Frankfurt » Tue Sep 14, 2010 8:54 pm

claw wrote:ne art "regeltest", in welcher form auch immer, unbedingt notwendig
Sagt jemand unbedingt notwendig, aber ich denke, dass die unerfahrernen Fahrer dadurch weniger Teamattacken starten würden und einfach schneller lernen würden. Keiner reden hier von ungemein notwendig. Es ist aber einfach so, dass Teams die eine Pause hinter sich haben einfach keien Lust mehr haben da durch Felder zu fahren, die einfach nur beschissen sind. Da bin ich nciht alleine.
Bueno!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Feld 2 - eine Zumutung

Post by claw » Tue Sep 14, 2010 9:56 pm

RV Frankfurt wrote:
claw wrote:ne art "regeltest", in welcher form auch immer, unbedingt notwendig
Sagt jemand unbedingt notwendig, aber ich denke, dass die unerfahrernen Fahrer dadurch weniger Teamattacken starten würden und einfach schneller lernen würden. Keiner reden hier von ungemein notwendig. Es ist aber einfach so, dass Teams die eine Pause hinter sich haben einfach keien Lust mehr haben da durch Felder zu fahren, die einfach nur beschissen sind. Da bin ich nciht alleine.
ich habe das keineswegs ironisch gemeint..
hab auch das empfinden, dass viele (besonders neulinge) die regeln nicht verstehen, oder sich einfach nicht dafür interessieren...
wäre zumindest eine möglichkeit der "prävention"
Aggressive Leader!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Feld 2 - eine Zumutung

Post by auxilium torino » Tue Sep 14, 2010 10:47 pm

Die problem ist bekannt, und wird schon lange diskutiert:
hier eine andere thread

viewtopic.php?f=30&t=552
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests