TTT bei RF

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

TTT bei RF

Post by auxilium torino » Sun Aug 29, 2010 1:46 am

Mit welche kriterien wird entschieden welche fahrer bekommt die Gelbe trikot bei eine RF, nach eine TTT?

Und warum nach die TTT bei Vuelta gibt keine Punkte, wie in wäre Vuelta?
Glaube die geld für Grün, und die punkte(In der fall sind 25 für der erste fahrer :shock: ), konnten am ende wichtig sein!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Sun Aug 29, 2010 3:00 pm

auxilium torino wrote:Mit welche kriterien wird entschieden welche fahrer bekommt die Gelbe trikot bei eine RF, nach eine TTT?
Zufall
Und warum nach die TTT bei Vuelta gibt keine Punkte, wie in wäre Vuelta?
Weil man nicht einstellen kann, wer als erstes über die Ziellinie fährt.


Ich glaube aber eher, die echte Vuelta hat einen Bug. Finde das ziemlich unsinnig, für TTT Sprintpunkte zu vergeben. Das können die doch nicht ernst meinen...
Aber das ist nur meine Meinung. Da es nunmal so ist, müsste es eigentlich auch hier so sein. Aber, wie gesagt, dann müsste man auch die Reihenfolge selbst bestimmen können, in der die Fahrer über die Linie fahren. Es ist also eine etwas größere Sache, als nur die Vergabe der Punkte.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by auxilium torino » Sun Aug 29, 2010 6:56 pm

Die rehienfolge selbst zu bestimmen sollte kein problem sein, glaube ich, wenn man wollte!


Und das ist kein Vuelta bug, habe ich mir die ganze reglement gelesen(auf spanisch), und die punkte werden bei jedes etappe immer gleich vergeben(25-20-etc.)für erste 15 fahrer im ziel!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Sun Aug 29, 2010 8:46 pm

auxilium torino wrote: Und das ist kein Vuelta bug, habe ich mir die ganze reglement gelesen(auf spanisch), und die punkte werden bei jedes etappe immer gleich vergeben(25-20-etc.)für erste 15 fahrer im ziel!
Ich weiß. Aber die spinnen doch!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by auxilium torino » Sun Aug 29, 2010 10:16 pm

Naja, Ich dachte wir spielen nach die Reale regeln...aber, ok!
Gut zu wissen
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Sun Aug 29, 2010 11:08 pm

Du verstehst mich nicht. Ich will auch, dass wir den realen Radsport abbilden. Ich finde es blöd, dass es bei der Vuelta Sprintpunkte beim TTT gibt (in der Form), aber ich bin trotzdem dafür, dass es bei uns auch so gemacht wird. Aber wir kennen doch auch Buhmann. Die nächste TTT bei der Vuelta ist erst im nächsten Jahr (wenn überhaupt). Es gibt noch viele kleine Dinge, die darauf warten, einprogrammiert zu werden. Ich kann verstehen, wenn das Vuelta-TTT nicht oberste Priorität hat.

Warum hast du denn nicht vor der Vuelta nachgefragt? Vielleicht wär es dann ja noch korrigiert worden.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by auxilium torino » Sun Aug 29, 2010 11:36 pm

weil ich habe das gestern erfahren, wenn Vuelta.com gehoffnet habe!
Ich schaue auf Klassment , und sehe Cavendish erste mit 25 punkte, dachte mir ist ein fehler, schnell die ganze regel gelesen, und gemerkt das unsere Vuelta sehr unterschiedlich von reale ist! :shock:

Aber,sowieso, nach heute morgen, ist mein lust auf der spiel um 90% gesunken.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Mon Aug 30, 2010 1:08 am

auxilium torino wrote:weil ich habe das gestern erfahren, wenn Vuelta.com gehoffnet habe!
Und genau so wird es auch allen anderen gegangen sein. Niemand wusste vorher, dass es dafür Punkte gibt. Zumindest hat niemand hier im Forum bescheid gesagt.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by auxilium torino » Mon Aug 30, 2010 10:31 am

Moment, wenn Ich der Giro gezeichnet habe , habe mir auch die ganze reglement gelesen, warum hat keine hier gemacht??
Wenn man für eine rennen zustandig ist, dann muss die ganze stimmen, nicht nur die profile!
Jedes meine reale rennen, werden immer die regel gelesen
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Mon Aug 30, 2010 11:20 am

Sind alles keine Profis hier. Die meisten arbeiten täglich oder gehen zur Schule. Wir können froh sein, dass sich überhaupt immer jemand findet, der die Profile zeichnet. Dabei passieren Fehler.
Es gibt einen Thread für jede GT, in dem die Profile veröffentlicht werden. Dort kann auch jeder User rein schreiben, wenn er bemerkt, dass ein Profil falsch gezeichnet wurde oder wenn er weiß, dass das Reglement besondere Eigenheiten aufweist. Wenn wir dem Zeichner die alleineige Verantwortung für die komplette Rundfahrt übertragen würden, würde bald niemand mehr zeichnen wollen.

Außerdem: Es sind doch bestimmt alle davon ausgegangen, dass es für das TTT keine Punkte gibt. Wer hat denn schon sein Sprinterteam so aufgestellt, dass er für seinen Sprinter im TTT den Grundstein dafür legt, das Punktetrikot zu erobern. Die Einnahmen für 1 Tag Punktetrikot tragen kann auch niemand eingeplant haben, denn es war ja nicht bekannt.

Es gibt echt schlimmeres,

z.B. dass bei RSF die GTs mehr und mehr im Flachen gewonnen werden.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Bear » Mon Aug 30, 2010 11:32 am

Also ich verstehe die große Aufregung hier nicht. Klar ist es am besten wenn alles wie bei der echten Vuelta gezählt wird. Aber ich hab schon genug Zeit investiert um die Etappen noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Dann noch nach eine dämliche Regel, die keiner erahnt hat, zu suchen, war mir dann ehrlich gesagt zu viel. Wenn du, Aux, jedesmal die Regeln komplett liest ist das lobenswert. Aber ich denke das kann man bei den meisten Rundfahrten vernachlässigen. Zudem hättest du ja auch vorher drauf hinweisen können. Du wolltest ja ursprünglich auch beim Zeichnen der Vuelta helfen. Die vergebenen Punkte hier bei RSF sind nicht mal ein Problem, nur ein kleiner Unterschied. Viel mehr muss ich Luna recht geben.
Es gibt echt schlimmeres,

z.B. dass bei RSF die GTs mehr und mehr im Flachen gewonnen werden.
Vielleicht etwas überspitzt. Aber Zeitunterschiede von 30s und mehr im Flachen sind ein weit aus gravierender Unterschied als ein paar Punkte die man bekommt oder nicht bekommt.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Buhmann » Mon Aug 30, 2010 11:43 am

Die Punkte werden doch eh nie nicht angepasst bei den Rundfahrten bei RSF. Damti die Sprinter die Punktetriktos auch öfter gewinnen und nicht alles ein Bergfahrer holen muss. Dementsprechend verstehe ich das ganze hier gerad überhaupt nicht.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by auxilium torino » Mon Aug 30, 2010 1:34 pm

Buhmann wrote:Die Punkte werden doch eh nie nicht angepasst bei den Rundfahrten bei RSF. Damti die Sprinter die Punktetriktos auch öfter gewinnen und nicht alles ein Bergfahrer holen muss. Dementsprechend verstehe ich das ganze hier gerad überhaupt nicht.
Kleine losung:
bei vieles kleine tour gibt eine extra wertung, (meisten Blauen trikot)wo "nur" die zwischenwertung gezahlt werden.
Damit wird micht immer der GK sieger auch Grün sieger :)
Dazu kommst noch die Kombination trikot(Berg+GK+Sprint), sehr interessant!

Noch zusatzlich , bei meisten tour werden die MW nicht nur nach letzte rennen prämiert, sonder die erste drei jedes etappen bekommen auch eine kleine prämie!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: TTT bei RF

Post by Luna » Mon Aug 30, 2010 8:57 pm

Übrigens hat Mark Cavendish laut lavuelta.com auf einmal doch nur 20 Punkte...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests