Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Post by Radunion » Mon Aug 16, 2010 8:30 pm

Wäre es nicht möglich die Verletzung der Fairnessregeln technisch unmöglich zu machen. Wenn z.B. 3 Fahrer aus dem gleichen Team attackieren wollen, nimmt das Programm automatisch bei einem die Einstellung heraus.

Vor allem bei der 3. Regel (mitgehen) ist die momentane Situation für mich unbefriedigend, weil man vorher nicht weiß ob man die Regel bricht oder nicht. Ich attackiere mit 2 Fahren, Einer geht mit und dummerweise ist die Gruppe zu klein, damit das erlaubt wäre. Ich muss einen zurückfallen lassen, habe aber bereits die Kraft für den Angriff verloren. Wäre doch viel schöner wenn der 3. Fahrer automatisch auf das Mitgehen verzichten würde um die Fairnessregeln einzuhalten.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Post by Lizard » Mon Aug 16, 2010 8:35 pm

Nun ist die Frage.. welcher Fahrer nimmt die Attacke raus? Am Ende gehen die zwei 48-86er, und der 70-80er bleibt im Peloton (obwohl die Attacke für ihn geplant war). Oder wer ist der 3. Mitgeher? Schwer umzusetzen. Man könnte jedoch implementieren, dass 3 Attacken gleichzeitig nicht geht in Form von wenn drei Fahrer angreifen würden, werden alle Attacken rausgenommen... und wenn sich einer beschwert, hätte er halt die Regel eingehalten... dann wirds aber auch wieder Streit geben .. "Wäh wäh, ich hab doch nur ausversehen draufgedrückt / jetzt verlier ich wegen nem Lag meine Etappe wäh wäh heul"

...
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Post by Bear » Mon Aug 16, 2010 8:53 pm

Denke das eine solche Umsetzung sehr kompliziert wäre. Zudem wären auch drei Attacken aus unterschiedlichen Gruppen nicht mehr an einem km möglich. Wäre jetzt nicht das Schlimmste, aber denke es kommt schon ab und zu mal vor. Im Prinzip würde ich eine technische Sperre gut finden, denke aber das es wirklich zu schwierig wäre. Eigentlich traurig, dass man über sowas überhaupt nachdenken muss.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Post by Luna » Mon Aug 16, 2010 9:08 pm

Buhmann hat an anderer Stelle schonmal gesagt, dass es möglich wäre, zumindest mehr als 2 direkte Attacken aus der selben Gruppe technisch zu unterbinden. Finde, das wäre schonmal ein Fortschritt.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Fairnessregeln (technische Umsetzung)

Post by Bear » Mon Aug 16, 2010 9:10 pm

Luna wrote:Buhmann hat an anderer Stelle schonmal gesagt, dass es möglich wäre, zumindest mehr als 2 direkte Attacken aus der selben Gruppe technisch zu unterbinden. Finde, das wäre schonmal ein Fortschritt.
Super, wenn das doch relativ einfach geht, wäre das natürlich sehr gut.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests