Bahnrennen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Bahnrennen

Post by eXcite » Mon Aug 02, 2010 8:49 am

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Bahnrennen. Wenn ich an einem Bahnrennen teilnehme lädt das Rennen nicht, ich sehe zwar die Tabellen aber dort steht nichts drin und an diversen Stellen steht durchweg Please Wait. Bei den nornalen Straßenrennen funktioniert alles wie es soll. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und was ich tun kann damit es funktioniert?

Lieben Dank

Martin

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 8:54 am

Hi.

Also, Straßenrennen funktionieren weil da noch das alte Layout verwendet wird. In den Bahnrennen wird derzeit das Neue getestet.

Dies wird bei dir aufgrund irgendwelcher Browsereinstellungen nicht funktionieren. Welchen Browser benutzt du? Beim IE kann man soweißt ich weiß Sicherheitsstufen einstellen und auch vertrauenswürdige Sites definieren. Für radsportfreaks.com könntest du also die Sicherheitsstufe explicit runterschrauben. Alternativ kannst du auch einzelne Punkte in den Einstellungen verändern. Punkte die das Laden da behindern könnten, sind zum Beispiel die Deaktivierung von Cookies und alles was mit Flash etc. zu tun hat.
Sag bitte nochmal bescheid wie es läuft.

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Mon Aug 02, 2010 9:11 am

Ich benutze den Mozilla Firefox, hatte es auch im IE mit Sicherheitsstufe Sehr niedrig + Alle Cookies akzeptieren probiert, funktionierte aber leider auch nicht. Beim Mozilla sollte es eigentlich gehen andere Flash Games usw. gehen auch ohne Probleme :/

lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 9:39 am

hatte es auch im IE mit Sicherheitsstufe Sehr niedrig + Alle Cookies akzeptieren probiert, funktionierte aber leider auch nicht
Und auch einen Neustart des Browser noch gemacht (oder was auch immer da nötig ist um die Einstellungen anzuwenden). Und da war dann der gleiche Fehler? Also, dass da "Please wait.." bei den Tabellen steht? Das wundert mich dann doch muss ich sagen. Aktuellen Flashplayer drauf?
Andere Frage: Funktioniert der Trikoteditor bei dir? Das Trikot was du da erstellst, wird das (nach einer langen Ladezeit und nachdem das Bild explicit neu geladen bzw. das alte aus dem Cache gelöscht wurde) übernommen?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 9:39 am

hatte es auch im IE mit Sicherheitsstufe Sehr niedrig + Alle Cookies akzeptieren probiert, funktionierte aber leider auch nicht
Und auch einen Neustart des Browser noch gemacht (oder was auch immer da nötig ist um die Einstellungen anzuwenden). Und da war dann der gleiche Fehler? Also, dass da "Please wait.." bei den Tabellen steht? Das wundert mich dann doch muss ich sagen. Aktuellen Flashplayer drauf?
Andere Frage: Funktioniert der Trikoteditor bei dir? Das Trikot was du da erstellst, wird das (nach einer langen Ladezeit und nachdem das Bild explicit neu geladen bzw. das alte aus dem Cache gelöscht wurde) übernommen?

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Mon Aug 02, 2010 10:33 am

Ich denke schon das Ich nen neustart gemacht hatte, übernehmen hab ich auf jedenfall geklickt. Habe es eben getestet, der Trikot Editor funktioniert, die LAgs sind denke ich normal beim malen, übernommen hat er es auch.
Flash sollte auch der neueste drauf sein, ich lads einfach mal runter.

lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 10:37 am

Ich werd auch mal schauen was da nochj für Möglichkeiten gibt. Da der Trikoteditor funktioniert sollte es eigentlich auch für die Rennen funktionsfähig sein.

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Mon Aug 02, 2010 10:55 am

Habe Flash nochmal installiert, das Problem besteht weiterhin.
Habe dir/euch mal nen Screen geuploaded.

Image

lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 12:34 pm

Ist eigentlich das typische Cookieproblem. Ich kann den Fehler auch nachproduzieren mit entsprechend hohen SIcherheitseinschränkungen im Browser. Naja, wie gesagt. Ich guck nochmal warum das jetzt nicht geht, der Trikoteditor schon. Muss aber eigentlich mit den Browsereinstellungen zu tun haben.

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by JPS Classics » Mon Aug 02, 2010 7:57 pm

ich persönlich habe die gleichen Probleme.

Cookies werden alle erlaubt ... Sicherheit für RSF eigentlich fast 0

FLash aktuell ... QuickTime ist aktuell (wird immer von Firefox dieser Plugin gefordert, warum auch immer).

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Mon Aug 02, 2010 11:52 pm

Hab ne Kleinigkeit geändert. Sollte jetzt auch ohne Cookies gehen. Vielleicht war das ja das Problem, schön wärs. Könnt ihr bei Gelegenheit ja mal kurz auspronieren und Feedback geben. Danke schonmal!

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Tue Aug 03, 2010 1:05 pm

Also bei mir existiert das Problem weiterhin, habe sicherheitsalber auch mal Cookies, Cache usw. gelöscht aber dennoch derselbe Fehler. Warum funktioniert das bei einigen und bei anderen nicht ;(

lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 1:10 pm

Definitiv Browsereinstellungen oder maximal Flasheinstellungen.

Einen Versuch hab ich nacher noch...

Und ich schick dir mal nen Link per PN unter dem du das auch nochmal testen könntest. Und wenn es da nicht klappt nen Screen nochmal schicken. Thanks!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by claw » Tue Aug 03, 2010 2:38 pm

seit einführung des "neuen" bahnrennens bei mir das selbe - habs mittlerweile auf 4 oder 5 rechnern getestet, und ich habe immer das gleiche problem..
benutze immer firefox (cookies, berechtigungen, etc alles da, sogar firewall aus usw) aber was ich auch mache, es geht nicht..


edit: java, flash etc auch alles auf dem neusten stand...
Aggressive Leader!

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Tue Aug 03, 2010 2:57 pm

Ich bin bereit wenn du es bist Buhmann xD

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:14 pm

Ja, PN ist raus. Hab ich längt gemacht, vergesse manchmal Betreff anzugeben und krieg das dann nicht mit *nerv*
Habe es eben getestet, der Trikot Editor funktioniert,
Hmm, komische Frage: Nachdem du das Trikot hochgeladen hast, zu welchem Bildschrim kommst du danach?

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:24 pm

Interessant auch ob du wenn du eingeloggt bist hier: http://www.radsportfreaks.com/radsport/addInterview.php Interviews erstellen kannst und nur ne Überschrift siehst.

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Tue Aug 03, 2010 3:25 pm

So sieht das ganze bei mir aus bei deinem Link, wenn ich nen Bahnrennen am laufen habe. Image

Beim Editor land ich danach im Profil wo man auch Trikot erstellen klicken kann.

Bei dem Interview Link sehe ich nur die Überschrift.

Desweiteren habe ich eben festgestellt das es beim Laden des Bahnrennens (als 5 Teams da waren) kurz oben ne Leiste kam bzgl. fehlender lugins installieren, diese war aber nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.

Lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:31 pm

Auf den Link mußte gehen wenn du nen richtiges Rennen am laufen hast. Aber wie gesagt, nicht sicher ob diese Testseite nicht eh buggy ist.
Brauch vom Screen das obere auch...Danke nochmals.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:32 pm

Bei dem Interview Link sehe ich nur die Überschrift.
Obwohl du eingeloggt bist in nem anderen Fenster? Wenn ja wird das alles ein Cookieproblem sein. Aber kriege das evtl. geregelt ohne dass ihr in den Einstellungen rumfummeln müßt.

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Tue Aug 03, 2010 3:33 pm

Bzgl. des Screens muss ich bis 17 Uhr warten, dann hab ich ein Rennen.

Ja obwohl ich eingeloogt bin in nem anderen tab.

lg

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:35 pm

Das mit dem addInterview reicht eigentlich schon. Versteh nur nicht warum das mit runtergeschraubten Sicherheitseinstellungen immernoch so ist. Soll claw mal sagen ob der mit den Interviews dasselbe hat. Naja, danke bis hierhin, Ich ändere heut oder morgen Abend was und nehme dann gerne nochmald eien Hilfe in Anspruch :)

eXcite
Posts: 12
Joined: Mon Aug 02, 2010 8:47 am
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by eXcite » Tue Aug 03, 2010 3:36 pm

Moment ich werde es mal im IE probieren .. im Firefox kann man ja nicht groß an den Sicherheitseinstellungen rumfriemeln.

Ne dort ist dasselbe bei AddInterview, trotz das alles runtergeschraubt ist.

Lg bis Morgen :)

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Bear » Tue Aug 03, 2010 3:44 pm

Um mal noch mehr Verwirrung zu stiften. Bei mir funktioniert Firefox problemlos mit den neuen bahnrennen. Nur Opera (was ich sonst immer benutze und auch bei den normalen Rennen ohne probleme läuft) macht das mit den bahnrennen nicht mit. ich sehe dann nur die obere rsf-grafik. aber das hatte ich ja schon mal im engl thread erläutert.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Bahnrennen

Post by Buhmann » Tue Aug 03, 2010 3:51 pm

wenns im IE und Firefox bei jedem geht bin ich zufrieden...
Ne dort ist dasselbe bei AddInterview, trotz das alles runtergeschraubt ist.
Kacke, vielleicht hast du auch einfach nur zu wenig Rennen auf dem Buckel um da mehr zu sehen ^^
Naja, mal schauen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests