(Team-)Ergebnisse anzeigen

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

(Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Allagen » Sun Jun 20, 2010 4:54 pm

man kann ja aktuell auf Ergebnisse klicken und sieht dann die ganzen Ergebnisse des Monats. Das ist ja schön und gut, allerdings ist das mühsam im nachhinein die Ergebnisse von seinem Team herauszusuchen, weil man auch nciht immer noch genau weiß wann man gefahren ist.

Daher jetzt mein Vorschlag: Das aktuelle bleibt so, zusätzlich kommt aber ein zweites Menu zum Vorschein. Und zwar "Teamergebnisse". Da sieht man auf einen Blick alle Rennen die man in dem jeweiligen Monat gefahren ist und zack klickt man drauf, und sieht dann halt wie aktuell den Rennverlauf. Wäre viel leichter so auf seine eigenen Rennen zurückzublicken.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Luna » Sun Jun 20, 2010 8:08 pm

Stimmt, sehr mühselig, die Ergebnisse zu durchforsten. Es würde auch schon reichen, wenn die Rennen/Rundfahrten, an denen man teilgenommen hat, bläulich-orange unterlegt wären.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Lausitz Racing » Sun Jul 18, 2010 2:40 pm

Ja. Also diese Idee ist sehr gut.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Allagen » Wed Jul 28, 2010 2:57 pm

könnte man das noch umsetzen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Buhmann » Wed Jul 28, 2010 3:54 pm

Ich speichere die gefahrenen Rennen gar nicht. Sollte also eher schwierig werden. Könnte ab jetzt die Dinger speichern, bin mir aber nicht sicher ob ich das mache.

Lausitz Racing
Posts: 86
Joined: Tue Jun 15, 2010 8:44 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Lausitz Racing » Wed Jul 28, 2010 4:26 pm

Wär aber sehr gut.
Aber wieso nur das einen Monates Allagen?
Wär doch besser von allen Rennen damit man mal zurückblicken kann.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Allagen » Wed Jul 28, 2010 5:00 pm

Buhmann wrote:Ich speichere die gefahrenen Rennen gar nicht. Sollte also eher schwierig werden. Könnte ab jetzt die Dinger speichern, bin mir aber nicht sicher ob ich das mache.

es würde reichen, wenn man im rennkalender die rennen markiert, die man gefahren hat. hab vorhin mal geschaut wann ich welches rennen gewonnen habe. sehe zwar das datum, aber dann gibt es ja viele zeiten/rennen und man muss erst alle einzeln nachschauen. weiß ja nicht mehr wann ich vor 17 tagen genau gefahren bin. könntest du das machen, das wäre super? würde auch ausreichen und man kann dann viel schneller schauen wann man gefahren ist um vielleicht so seine ergebnisse leichter ina Presseabteilung posten zu können
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Buhmann » Wed Jul 28, 2010 5:09 pm

Verstehe ich nicht ganz...dafür muss ich doch speichern wer wann gefahren ist!?

Und um schauen welches Rennen man gewonnen hat braucht man nichts zusätzliches ;)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Allagen » Wed Jul 28, 2010 5:25 pm

man sieht ja aktuell alle rennen wenn man auf ergebnisse klickt die in dem jeweiligen rennen waren. und joa, du müsstest das dann irgendwie speicher (keine ahnung wie sowas klappt ;) ). wenn du das dann gespeichert hast, klickt man als Team auf Ergebnisse, sieht weiterhin alle Rennen des Monats, nur dann z.b. Blau makiert die Rennen, die man gefahren ist. Ende aus Micky Maus. Das würde sehr viel arbeit ersparen, weil man aktuell jedes Rennen anklicken muss um zu schauen wann man gefahren ist. Verstehe aber zu wenig bis gar ni vom programmieren um einschätzen zu können wie arbeitsaufwändig das ist. es wäre aber eine schöne sache
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

DJK Nilkheim
Posts: 118
Joined: Thu Jul 15, 2010 11:56 am
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by DJK Nilkheim » Wed Jul 28, 2010 8:08 pm

Oder sogar einen weiteren Bereich "gefahrene Rennen", wo nur die eigeinen Rennen über nen bestimmten Zeitraum aufgelistet werden..
Hab zwar keine Ahnung, wie und ob sowas einfach so geht, aber wäre schön :)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Allagen » Wed Jul 28, 2010 9:48 pm

DJK Nilkheim wrote:Oder sogar einen weiteren Bereich "gefahrene Rennen", wo nur die eigeinen Rennen über nen bestimmten Zeitraum aufgelistet werden..
Hab zwar keine Ahnung, wie und ob sowas einfach so geht, aber wäre schön :)

genau das hatte ich ja im ersten post vorgeschlagen ;) wenn das aber zu viel arbeit ist (keine ahung) dann wäre es auch okay wenn die rennen einfach nur markiert wären, ginge ja auch dann fix. wenn man ne rundfahrt fährt ist das ja auch rot makiert und das nächste rennen grün, also könnte das rennen was man scho ngefahren ist blau makiert werden automatisch ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: (Team-)Ergebnisse anzeigen

Post by Buhmann » Thu Jul 29, 2010 8:48 am

Es geht nur darum ob ich jetzt anfange zzu speichern wer wann gefahren ist. Muss sich mir mal überlegen. Finde es jetzt so mega wichtig nicht muss ich sagen. Hab jedenfalls erstmal andere Dinge zu erledigen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests