Sprint

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Sprint

Post by Freudenfeuer » Thu Aug 21, 2014 3:10 pm

Ich finde es absolut unrealistisch im Sprint wenn sich im Zug ein Fahrer fallen lässt und dieser dann Fahrer mit nach hinten zieht. Habe das auch mal ausprobiert und im Rennen heute hat das Bayern gemacht. Gesehen hab ich das auch schon einige male hier und habe mich immer wieder darüber aufgeregt. So was kann und darf einfach nicht sein ist meine Meinung und sollte abgeschafft werden, weil es einfach unrealistisch ist.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Sprint

Post by RS Ostfriesland » Thu Aug 21, 2014 3:26 pm

Du meinst das umgangssprachliche Trick-Sprinten?
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Freudenfeuer » Thu Aug 21, 2014 4:26 pm

RS Ostfriesland wrote:Du meinst das umgangssprachliche Trick-Sprinten?
Ist mir ehrlich gesagt wurst wie das heißt ;) Sehe es als unrealistisch an und gehört abgeschafft. So sprintet man einfach nicht.
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

bergwerk cycling
Posts: 1150
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Sun Jun 26, 2022 5:14 pm

Habe mal eine Frage zum Sprint? Muss es auf Deutsch machen, sonst versteht mich keiner.
2 Dinge, die ich nicht verstehe ...

Heute passiert im Rennen:
Peter Pommeroy(bergwerk) findet kein Hinterrad
Silvio Bieri(Big Donkey) geht ans Hinterrad

Peter war and Silvio verhängt Silvio wohl an Peter!
Welchen Grund gibt es, dass Peter nun vor Silvio ist?

Dann hat sich Silvio sich wohl das Hinterrad von seinem Kameraden Drinkwater (der etwas weiter vorne fuhr) ausgesucht und ist an sein Hinterrad vorgefahren .... aber warum ist Peter dann nicht gefolgt??? Das verstehe ich nun so gar nicht??? Hätte doch dann eigentlich Silvio folgen müssen oder was ist da die Logik ...

Danke für Aufklärung

Robyklebt
Posts: 9233
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Robyklebt » Mon Jun 27, 2022 4:08 pm

Easy! (Sorry Englisch...)

Wir hängen aneinander. Der stärkere findet dann kein Hinterrad und ist vorne. Wurde dir übrigens schon nach deinem ersten Comeback (englisch) Rennen erklärt :D Ist vorallem in kleinen Gruppen dann wichtig, in grossen Feldern passiert sowas seltener.

2. Frage: Du bist gefolgt. Ich bin mit Drinkwater weiter vorne losgesprintet, gleichzeitig Bieri an sein Hinterrad gehängt. Aber an Bieri war ein Bear (englisch für Bär) Fahrer. Also konntest du nicht direkt an Silvio, sondern bist dann halt gefolgt aber daneben, so nah an Bieris Hinterrad wie möglich.

Also so:
BEARLING-BIERI-DRINKWATER
POMMERO

Wäre der Bärling nicht da gewesen

POMMEROY-BIERI-DRINKWATER

Klar?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1150
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 27, 2022 4:11 pm

nein leider nicht.

Pos 1 = ok, merke ich mir ab jetzt.

Pos 2. Peter ist nicht gefolgt!!!! ... er ist hinten stehen geblieben, deshalb dann 50 m später einfach losgesprintet ... dann war er nach 50 m ungefähr gleichauf ... dann vorne ... dann habt ihr ihn auf den letzten 50 m wieder überholt.

Robyklebt
Posts: 9233
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Robyklebt » Mon Jun 27, 2022 4:28 pm

Doch doch, der ist gefolgt. War doch direkt neben dem Bearling?
Wäre er einfach weitergefahren wäre er viel weiter hinten gewesen. Evtl ist er auch eine Position hoch, aber so genau weiss ich es auch nicht mehr.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1150
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 27, 2022 5:08 pm

wenn es so war, ok ... aber in meinem Sprintbildschirm sah das iwie anders aus ... seis drum, ich lerne ja (noch dazu?) .-)

User avatar
Laugenspitze
Posts: 48
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 9:00 am

Hello, hätte auch eine Frage.
Da mein Gegner gestern Nacht keine Fahrer aufgestellt hatte, bin ich halt alleine zum Sprint gerollt.

Ich hab dann bei meinem 80er(SP) Sprint bei 50 m und bei einem 69er das Gleiche eingestellt.
Am letzten Km kam dann folgendes (also bei 500m).

80er findet kein Hinterrad.
69er hängt sich ran (wörtlich, nicht geht ans Hinterrad!).

Obwohl ich ja nichts eingestellt hatte. Kein Helfen, nix.

Wie kommt das? Und abgegangen wie ein Zäpfchen ist der 69er auch noch :)

Gipfelstuermer
Posts: 937
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler aus dem Sauerland
Contact:

Re: Sprint

Post by Gipfelstuermer » Mon Jul 04, 2022 7:13 pm

Laugenspitze wrote:
Mon Jul 04, 2022 9:00 am
80er findet kein Hinterrad.
69er hängt sich ran (wörtlich, nicht geht ans Hinterrad!).

Obwohl ich ja nichts eingestellt hatte. Kein Helfen, nix.

Wie kommt das? Und abgegangen wie ein Zäpfchen ist der 69er auch noch :)
Du hattest wahrscheinlich bei beiden "follow" (=folgen) eingestellt. Wenn zwei (oder mehr) Fahrer versuchen zu folgen, aber keiner aktiv sprintet, dann werden sie typischerweise hintereinander sortiert mit dem stärksten Fahrer vorne. Daher der 80er vor dem 69er zu Beginn des Sprints bei 500m/450m bis zum Ziel.

Das ist vorallem in Situationen wichtig, in denen weniger Fahrer aus einer Gruppe sprinten, z.B. wenn einer kleine Ausreißergruppe durchkommt.
GIP MASTERPLAN
Technic: Bug Fix! Non-Flash Version! Improve App!
Gameplay: Revolutionize Min-Tact, Sprint System, Windkante!
Marketing: Re-attract old players! Advertisement! Social Media!
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial, Free Trial License!

User avatar
Laugenspitze
Posts: 48
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 7:27 pm

Das ist ja gerade die Frage Gipfel.
Ich hatte nichts eingestellt außer bei 50 m sprinten. Kein follow, kein helfen - nichts halt.
Das hat mich dann auch gewundert.
Und "hängt sich dran" statt "geht ans Hinterrad" war mir auch neu.

bergwerk cycling
Posts: 1150
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sprint

Post by bergwerk cycling » Mon Jul 04, 2022 7:37 pm

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sortieren sie sich nach Sprintstärke ein. d.h. der bessere Sprinter ist vorne, der schlechtere dahinter

User avatar
Laugenspitze
Posts: 48
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Mon Jul 04, 2022 7:43 pm

OKI - wenn das unabhängig ist davon, ob ich jetzt follow eingestellt habe oder nicht, ist die Frage beantwortet. Dann wird sich ab 500 eingeordnet.
Danke.

Quick
Posts: 1177
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Quick » Mon Jul 04, 2022 8:36 pm

Ab 50m heißt praktisch, dass er erst da aus dem sattel geht und auf Sieg durchzieht. Die 450m davor ist er dann auf Folgen.

Eingereiht wird sich bei 500m übrigens nach einer Mischung aus flach und sprint.
Ferdi Frei!

User avatar
Laugenspitze
Posts: 48
Joined: Wed Jun 29, 2022 6:27 pm
Contact:

Re: Sprint

Post by Laugenspitze » Tue Jul 26, 2022 11:00 pm

Ich weiß ja nicht was so geht mit React.

Thema Sprint. Übersichtlichkeit.

Vielleicht könnte man ja beim Öffnen des Sprintfensters die beiden oberen Felder (Wetter etc.), Profil der Strecke und links das Km-Fenster wegmachen?

Da hast dann gleich mehr Platz für das Sprintfenster und man spart sich eventuell das Rauf-Runterscrollen. Und muss nur noch links-rechts?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests