Stürze

Technische Diskussionen, Verbesserungsvorschäge usw.
Alles was mit der Technik, Physik und Funktionalität des Spieles zu tun hat, hier rein!

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Stürze

Post by Aston » Tue Jul 13, 2010 8:24 pm

RSF soll ja so ähnlich wie möglich sein, wie der echte Radsport. Dort gibt es halt auch mal einem assen Sturz.

Einen Sturz könnte es bei Regen auf dem Pavé geben und in einer Abfahrt.
Aber auch wenn man einen Sprint veranstaltet.

Die Fahrer würden zurück fallen und müssten die Lücke wider zufahren.

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Stürze

Post by Weezel » Tue Jul 13, 2010 8:39 pm

Wurde schon angesprochen...das Geschrei wäre einfach zu groß, wenn dann ein GK Fahrer dann zurückfällt und sich somit um den Rundfahrtsieg bringt! Zudem...versuch mal ein Loch zuzufahren, ziemlich unmöglich!
Manager von T-Mobile-A

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Aston » Tue Jul 13, 2010 8:40 pm

Weezel wrote:Wurde schon angesprochen...das Geschrei wäre einfach zu groß, wenn dann ein GK Fahrer dann zurückfällt und sich somit um den Rundfahrtsieg bringt! Zudem...versuch mal ein Loch zuzufahren, ziemlich unmöglich!
Kann ja jeden treffen!!!
Egal ob gk Fahrer oder Helfer.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Stürze

Post by Zentaron » Tue Jul 13, 2010 8:52 pm

Wir haben schon genug Zufall im Spiel, da muß ich jetzt nicht auch noch drum bibbern müssen, daß mein Topfahrer verschont/heil (nächste Forderung dann nämlich Verletzungen/Aufgabe, jaja) bleibt.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Buhmann » Wed Jul 14, 2010 12:23 am

Es meckern schon etliche wenn sie mal mit jemanden nicht mitkommen, womit sie jedoch fest gerechnet haben. Oder manche meinen da sei was falsch wenn man ein paar mal 93% Training nicht nimmt. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn jemand mal etwas stärker oder zu besonders wichtigen Etappen stürzt.

Außerdem: Wenn klare Favos mal stürzen ist das sicherlich witzig für den Rennverlauf. Aber wenn der Underdog dann noch stürzt, wird das Rennen auch nicht spannender.

Fun Racer
Posts: 5
Joined: Fri May 21, 2010 8:37 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Fun Racer » Thu Jul 15, 2010 3:29 am

Dannn würd der Faktor Risiko eingeführt.

Bei "normal" fährt der Fahrer halt seine Standardleistung ohne Gefahr auf Stürze und bei hoch, oder sehr hoch steigt die Gefahr und das Leistungsmaximun des Fahrers. Tut mir leid, war nur ein Hirngespinst. Ich weiß die Diskussion ist vorbei. :D

PS: Das Thema Formschwankung finde ich auch viel toller, ändert sich das in nächsten Wochen, Monaten oder Jahren vll. was? ;)

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Stürze

Post by bergwerk cycling » Thu Jul 15, 2010 9:12 am

Gibt auch Leute die dafür wären
Stürze, Pannen, Ausfälle usw. ... ich könnte mir so etwas schon vorstellen.
*duckundweg*

Aber das haben wir vor ca. 1,5 Jahren schonmal irgendwo durchdiskutiert und die große Mehrheit war dagegen!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Allagen » Thu Jul 15, 2010 9:43 am

mehrheiten sind egal, wichtig ist das buhmann es will.

und ja, stürze, da wäre ich ein befürwörter. man könnte es ja auch so machen, das stürze erstmal nicht zwangsläufig zeit kosten, sondern viel mehr kraft. da steht dann z.b. Fabian Fuchsbaum ist leicht gestürzt. Kostet 50-100 Kraft, abhängig von der Anzahl der Helfer oder ob er selbst helfer ist. die kraft wird abgezogen weil er quasi selbstständig wieder rangefahren ist.

aber letzendlich denke ich nicht das das hauptproblem darin liegt, das man es nicht umsetzen könnte, sondern das Verhalten des feldes ist wohl das hauptproblem. aber rein als spannungselement wären stürze sicher gut für RSF
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 10:06 am

Wenn dann wie Fun Racer sagt einführen, Durch neue Funktion "Risiko". Dann ist man auf Abfahrten und auch etwas im flachen schneller, dafür besteht die Gefahr eines Sturzes. Gleiches könnte man für die Sprints dann einführen.
Es würden vor allem Etappenjäger oder Co-Favoriten (die entweder erster werden wollen oder drauf geschissen) profitieren, was ich spielerisch schon interessant finden würde.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Stürze

Post by auxilium torino » Thu Jul 15, 2010 10:33 am

bin dafur!

Dann konnte auch bei crono...!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Stürze

Post by Zentaron » Thu Jul 15, 2010 10:38 am

Wenn du das bei Sprints einführen willst, dann sorg erstmal dafür, daß diese taktischer werden und weniger zufallsbehaftet. Glaube, Cerro hatte da ganz gute Ansätze. Noch mehr Zufall kann man beim jetzigen Sprintsystem jedenfalls nicht gebrauchen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Buhmann » Thu Jul 15, 2010 1:00 pm

Für die MS wären die Auswirkungen eh vernachlässigbar, weil jeder Topsprinter wohl Risiko eingeht. Hält eher GK Leute aus dem Sprint raus.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Allagen » Thu Jul 15, 2010 1:59 pm

positiver nebeneffekt wäre auch, das die Reg wichtiger werden würde. interessant wäre das ganze in kombination mit positionskämpfen. problem generell seh ich nur, das RSF vielleicht zu kompliziert wird und einsteigerunfreundlich wird. also nur noch was für richtige freaks oder für welche die schon lange dabei sind un nach und nach immer mehr dazu lernen, denen fallen neuerungen quasi leichter. man müsste halt schauen das es RSF like wäre, einfach, übersichtlich. diese risiko-spalte wäre sicher eine idee. ist ähnlich wie die tempospalte und man kennt es aus dem zeitfahren quasi schon. mehr leistung = mehr risiko = mehr stürze.

als folge könnte man auch verletzungen erführen, die dann je nach dem wie schlimm sie sind, unterschiedlich viel reg abziehen pro tag. fahrer die sich eh nicht so gut erholen können, würden quasi mehr unter stürzen leiden, macht auch sinn.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Luna » Thu Jul 15, 2010 2:32 pm

"RSF-like" bedeutet freak-like, denn 'F' steht für 'Freaks' ! Make it as complicated as it needs to be.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Allagen » Sun Jul 18, 2010 4:59 pm

interessant wäre auch, das wenn einer stürzt, das der rattenschwanz (also die fahrer die dran hängen bzw. an denen hängen die an dem stürzer hängen) ne höhere gefahr hat auch mit zu stürzen.

jetzt ein beispiel, über die werte kann man noch reden

die gefahr zu stürzen lieg beispielsweise bei 1 % für jeden wenn man wenig risiko fährt. je nachdem haben wir dann pro etappe vielleicht keinen bis 3 fahrer die mal hinfallen wenn kaum risiko fährt.

fährt man mittleres risiko, hat man schon 5 %

fährt man hohes risiko, hat man 10 % das man hinfällt.


je nach risiko das der rattenschwanz fährt, ist die wahrscheinlichkeit das man auch stürzt wenn der wo man dran hängt auch hinfällt, müsste ann recht hoch sein, vielleicht 30-80 %.

kann man noch folgen?

also die prozente sind jetzt ausgedacht, aber so vom prinzip her ist klar was ich meine?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Kaju
Posts: 146
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:17 am
Contact:

Re: Stürze

Post by Kaju » Sun Jul 18, 2010 6:12 pm

Ist verständlich was du meinst ;)

Lustig finde ich es dann bei einer Tour wenn ein GK Leader oder so stürzt und gleich ein paar GK Fahrer hinterher die an ihm hingen ;) Finde die Idee gut...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Stürze

Post by Allagen » Sun Jul 18, 2010 6:44 pm

wieso auch nciht. heute hing schleck auch an contador die ganze zeit, wenn der direkt vor ihm stürzt, legt er sich vielleicht auch. wie gesagt, wenn man verhangen ist und der wo man hängt fällt, muss es nicht heißen das man gleich hinfällt, aber die wahrscheinlichkeit soll eben steigen.

interessant finde ich das beim sprint auch. wenn die alle hohes risiko drin haben und ein favo fällt und da fast alle dran hängen...

und rein vom fahren her finde ich es spannend, weil man dann eben nicht mehr die ganze zeit an einem hängt um das sturzrisiko nicht zu erhöhen. es wird dann taktischer könnte ich mir vorstellen. man überlegt sich dann ob man hängen soll oder nicht, aber was wenn der wo man hängt mal überraschend früh angreift, oder was wenn er stürzt un ich auch falle, usw...
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests