Karenzzeit

Discussion about technical stuff and suggestions for improvement.

Moderator: systemmods

Post Reply
Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Karenzzeit

Post by Hansa » Sun Nov 11, 2012 10:35 pm

Ich möchte mal sgaen das man an der Karenzzeit Regelung und an den ausnahmen was regeln muss es kann echt nicht sein das das grupetto am vorletzten km gesibt wird und deswegen die hälfte der fahrer rausgenommen werden weil sie nichtmal 10 sekunden weiter zurück sind! entweder fleigen dann alle dahinten oder keiner denn grade die die viel gefahren sind im grupetto wurden dadurch im 20h feld der andentour bestreft und grade protour und mir die auf ks fahren wollten schadet das so extrem das wir die ganze tour nun ncihtmehr fahren brauchen weil sich unsere klassiker sprints erledigt haben das kann echt nicht richtig sein.

ich würde halt gerne ne antwort von buh haben ob sich was ändert und ob es da irgendne möglichkeit für pro und mich gibt unseren nachteil jetzt auszugleichen denn wir machen dadurch das wir jetzt keine klassiker sprints mehr schaffen können eine menge verlust bei der andentour und müssen das gesamte gehalt sogar die nächsten 13 tage bezahlen obwohl wir ja nichtmehr alle fahrer am start haben!

würde mich über eine antwort freuen!

Sorry for German but i don´t have the time to translate now if someone is bored he can do.
Hansa

est. 03.08.2009

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by ProTour-Team » Sun Nov 11, 2012 10:46 pm

Geht dabei jetzt eher weniger um diesen konkreten Fall, aber kann ja nicht sein, dass ganz am Ende einer Etappe gesiebt wird, dass Gruppetto zerfällt und dann verschiedene Gruppen mit mehr als 45 Minuten Rückstand drinbleiben, andere Gruppe mit nichtmal einer Minute mehr Rückstand aber rausfliegen.
Ich hoffe Buh nimmt entweder diese Fahrer wieder rein oder alle raus. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich gerne aus der Tour genommen werden, da ich es nicht einsehe einen Nachteil wegen einer Regelgrauzone zu haben!

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Sun Nov 11, 2012 10:48 pm

Ich würde mich dann gerne auch aus der Tour nehmen lassen weil das auch nicht der realität entspricht wenn einigen fahrern ne sonderregelung zukommt dann den anderen bei so knappen abständen auch
Hansa

est. 03.08.2009

User avatar
Team ABC-Polsat
Posts: 212
Joined: Sat Sep 24, 2011 8:01 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Team ABC-Polsat » Sun Nov 11, 2012 11:35 pm

war bei der Vuelta oder TDF schon das selbe Problem

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Sun Nov 11, 2012 11:48 pm

ja kann nicht richti gsien hat auch nichts mit realem radsport zutun und das macht mir einfach ganze 2 wochen kaputt und beschwert mir bis zu 500k miese
Hansa

est. 03.08.2009

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Buhmann » Sun Nov 11, 2012 11:56 pm

Verstehe ich gerade richtig dass sich im bug forum darüber beschwert word dass nicht alle Fahrer raus geflogen sind und hier dass zu viele raus sind? Die Fahrer waren doch jetzt nunmal über der Ksrenzzeit. Find och schon komisch da jetzt rum zu fuschen. Muss ich mal mit besprechen.

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 12:01 am

ja die die rausgefallen sind wegen unfairen siebs und deswegen gesplittete gruppen haben beschweren sich das sie deswegen rausgeflogen sind und die die sie rausgefahren haben wollen alle raushaben, mein größtest problem ist aber das grade die die viel im grupetto fahren so bestraft werden da sie gesiebt wurden halte ich nicht für wirklich fair
Hansa

est. 03.08.2009

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Buhmann » Mon Nov 12, 2012 12:24 am

Klar, ist nicht ideal die Jury. Aber andererseits muss auch irgendwo ein Cut gemacht werden. Ist evtl. auch eher ein Fairnessproblem im Feld dann.
Habe die Jury jetzt mal etwas schlauer gemacht, aber nachträglich Fahrer jetzt reinpacken finde ich zumindest nicht wirklich notwendig.Da sie halt die Karenzzeit überschritten haben.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by ProTour-Team » Mon Nov 12, 2012 12:30 am

88. 00:45:29 Bob McCamara (team mezzo-mix)
Karenzzeit �berschritten:
89. 00:45:31 Tom Bidochon (Galway team)

wieso zum teufel da den cut?

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 12:32 am

2 sekunden sieb macht also hier ne ganze tour für einige kaputt, naja , wäre es vielleicht wirklich möglich sich dann rausnhemen zu lassen weil wenn das vorher klar gewesen wäre hätte ich meione fahrer nicht gefahren und alles rausfallen so sind nur die die gefahren sind bestreft finde ich nicht richtig und ehrlich auch keine lust in dem feld weiterzufahren wenn man nichtmal solche fairniss sachen schafft und die tour hat sich wegen dieser 2 sekunden dann auch für mich erledigt
Hansa

est. 03.08.2009

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Buhmann » Mon Nov 12, 2012 12:33 am

Zufall..wie gesagt, halt dämlich implementiert (jetzt verbessert). Aber irgendwo ist halt der cut jetzt. Finde halt nur so richtig beschweren darf man sich halt nicht weil eben die 45 Minuten überschritten wurden.

Wieso machen die 2 Sekunden die Tour kaputt? Im Prinzip waren es 31. Die mit 29 halt nur Schwein gehabt.

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 12:35 am

weil sonst alle gefallen wären wenn wir da nicht gefahren wären weil dann das grupetto viel mehr rückstand gehabt hätten wenn alle wegsind siehts anders aus dann ahben alle teams gleiche beidngungen so sind grade pro tour und ich die das tempo großteilig gemacht haben bestraft und müssen mit weniger fahrern als die meisten anderen fahren?
Hansa

est. 03.08.2009

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by ProTour-Team » Mon Nov 12, 2012 12:39 am

also wirst du jetzt nix ändern? dann würde ich gerne aus der tour genommen werden, denn entweder sollen wirklich alle mit mehr als 45min rausfliegen, aber dass es 2 sekunden bei 45:30 dann entscheiden sollen kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 12:41 am

seh das genause wie pro und vor allem da grade die die das grupetto retten wollten bestraft sind und die die gelutscht haben belohnt sind find ich das irgendwie sehr ungerecht würde dann auch gerne rausgehen
Hansa

est. 03.08.2009

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 12:49 am

wäre es nicht einfach möglich in einer gruppe die im autotempo steht ein sieb unmöglich zu machen soe für die nächstenmale?
Hansa

est. 03.08.2009

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 1:09 am

eine endgültige antwort ob rausnehmen lassen möglich ist erhalten wir wohl nicht mehr, naja natürlich sehr ärgerlich alles
Hansa

est. 03.08.2009

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Ronson » Mon Nov 12, 2012 2:18 pm

Wie schon hier geschrieben hatten wir das Problem schon beim Giro, da aber noch etwas verschärfter. Ein "Grupetto-Parasit" hat dann hintenraus aus eben diesen attackiert und sich so gerettet :mrgreen:

Na ja, ich hätte da eigentlich kein Problem damit, bzw. weniger wenn es endlich mal irgendwo in den Regeln stehen würde.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Buhmann » Mon Nov 12, 2012 2:22 pm

Ich habe es wie gesagt für die Zukunft verbessert. Aber ich werde, da es meiner Meinung nach derzeit zwar nicht ideal aber durchaus akzeptierbar ist, jetzt nicht manuell rum hantieren. Ich finde da würde ich unnötig viel einfluss auf die Sache nehmen. Die Fahrer haben nunmal die Karenzzeit überschritten und deshalb ist es legitim dass sie rausfliegen. Die davor haben halt Glück gehabt. Man muss die Begründung jetzzt so sehen: Wer es nicht mal schafft beim Grupetto mitzukommen, der ist geflogen. Warum ihr nicht zusammen drüber gefahren seid weiß ich nicht, das ist eien Sache die ihr im Feld klären müsst.

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 5:57 pm

ich find das einfach echt nich korrekt das man für arbeit bestraft und für lutschen belohnt wird da passt irgendetwas nicht richtig das kann echt nicht der sinn dahinter sein, also wäre es besser gewesen sich durchzulutschen und dafür 1 stunde rückstand zu kassieren aber dann weil man nicht gesiebt wird drin bleibt das ist doch absoluter blödsinn ich find das einfach echt nicht gut und hab so auch ehrlich gesagt keine lust mehr da weiterzufahren
Hansa

est. 03.08.2009

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 6:03 pm

mir wären übrigens alle raus lieber gewesen dann hätti ich zwar 3 mehr verloren aber die die nicht gefahren sind hätten dann auch nurnoch 3 fahrer so haben die noch alle 9 und ich 6 ...
Hansa

est. 03.08.2009

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Buhmann » Mon Nov 12, 2012 6:09 pm

Ist für mich ein "Fairness" Problem was ihr im Feld austragen könnt, aber weder im Bug noch im Technik Bereich. Zumal ich ja gesagt habe das ich die Jury etwas schlauer gemacht habe für die Zukunft.

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 6:12 pm

ja ein fairniss problem was es aber immer geben wird muss ja nur 1er der teams die andere aus dem gk fahren wollen 1 hinten haben, wie gesagt mach einfach rein das man wenn ne gruppe im autotempo fährt nicht sieben kann und das alles über 35 minuten rückstand automatisch autotempo fährt und die tempoart nicht änderbar ist wie es gestern der fall war
Hansa

est. 03.08.2009

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Ronson » Mon Nov 12, 2012 6:28 pm

Hanse wrote:ja ein fairniss problem was es aber immer geben wird muss ja nur 1er der teams die andere aus dem gk fahren wollen 1 hinten haben, wie gesagt mach einfach rein das man wenn ne gruppe im autotempo fährt nicht sieben kann und das alles über 35 minuten rückstand automatisch autotempo fährt und die tempoart nicht änderbar ist wie es gestern der fall war
Guter Ansatz. Plus, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, gerne eine Anmerkung dazu in den Regeln. Ich kannte dies bis Mai nicht, andere auch nicht und wie wir gestern wieder gesehen haben selbst bis gestern war es den meisten Teilnehmern nicht bekannt.
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Hansa
Posts: 961
Joined: Wed May 19, 2010 8:27 pm
Contact:

Re: Karenzzeit

Post by Hansa » Mon Nov 12, 2012 6:31 pm

Ronson wrote:
Hanse wrote:ja ein fairniss problem was es aber immer geben wird muss ja nur 1er der teams die andere aus dem gk fahren wollen 1 hinten haben, wie gesagt mach einfach rein das man wenn ne gruppe im autotempo fährt nicht sieben kann und das alles über 35 minuten rückstand automatisch autotempo fährt und die tempoart nicht änderbar ist wie es gestern der fall war
Guter Ansatz. Plus, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, gerne eine Anmerkung dazu in den Regeln. Ich kannte dies bis Mai nicht, andere auch nicht und wie wir gestern wieder gesehen haben selbst bis gestern war es den meisten Teilnehmern nicht bekannt.
seh ich auch so und glaube nicht das das soviel zeit in anspruch nimmt oder irre ich mich da`?
Hansa

est. 03.08.2009

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests