Race - Motorsportmanager

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Race - Motorsportmanager

Post by schappy » Sat May 01, 2010 5:03 pm

Race – Motorsportmanager

Die 2. Saison startet am 01. Mai

http://www.motorsportmanager.de/

Was wird von einem guten Motorsportmanager erwartet? Wir haben eine sehr ausgeglichene und realistische Mischung gefunden, um dennoch ein sehr hohes Maß an Spielspaß zu haben.

Jede Saison besteht aus 17 Rennen und läuft 61 Tage. Nach Saisonstart gibt es alle drei Tage ein Rennen. In der Zwischenzeit müssen Sponsoren gesucht und gefunden werden sowie Fahrer mit zehn differenzierten und zum Teil trainierbare Fahreigenschaften verpflichten. Das Auto setzt sich aus 16 Teile aus vier Entwicklungsgruppen (Aerodynamik, Stabilität, Fahrverhalten und Leistung) zusammen. Für die Entwicklung dieser Teile braucht man Ingenieure und Konstrukteure sowie zur Reparatur ein Mechaniker.-Team Je nach Aufwendungen kann man hier sehr schnell ein konkurrenzfähiges Fahrzeug entwickeln. Doch man sollte auch auf die Finanzen achten, unendlich viel Geld hat man nicht zur Verfügung. Vergessen sollte man auch nicht, seine Reifen und Motor auf das Fahrzeug als Gesamtpaket zusammenzubringen. Nur bei einem gut entwickelten Fahrzeug mit passenden Reifen und Motor sowie dem richtigen Fahrer kann man das Rennwochenende erfolgreich bestehen.

Das Rennwochenende ist das Herzstück des Spiels. Hier will jeder seine Leistungen aus der Entwicklung und Vorbereitung auf die Straße bringen. Das Rennwochenende besteht aus zwei Tagen. Am ersten Tag steht das Training und die Qualifikation an. Im Training muss man zunächst das richtige Setup für die jeweilige Strecke finden. Hier kann man vier Eigenschaften (Frontflügel, Heckflügel, Aufhängung und Getriebeübersetzung) mit der Hilfe der Fahrer bis zur perfekten Balance testen. Nachdem man das Setup für die Strecke gefunden hat, kann man in die Qualifikation gehen und sich mit den Gegner um die Pole Position streiten. Vor dem Rennen muss man noch die Strategie der Reifenwechsel festlegen. Im Live-Rennen kann man dann das Rennen mitverfolgen. Hier wird jede Runde berechnet und die Abstände verändern sich von Runde zu Runde. Rennausfälle und Unfälle sind immer möglich, sodass man bis zur letzten Runde das genaue Ergebnis nicht kennt. Hier ist Spannung bis zur Zielflagge garantiert.
I´ve got the magic in me

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by schappy » Thu Jul 08, 2010 9:58 pm

Zum Start der 3. Saison am 01. Juli 2010 gibt es wieder ein paar Neuerungen im Spiel:

1. Entwicklung

Die Entwicklungsschritte verlaufen ab der 3. Saison nicht mehr linear. Momentan benötigt man von Level 1 auf Level 2 genau so lang wie von Level 19 auf 20. Zukünftig wird der Schritt von 19 auf 20 erheblich länger dauern als der von 1 auf 2. Damit soll es für Anfänger leichter sein Schritte nach vorn zu machen und auch innerhalb einer Saison Zeit gut zu machen.


2. Fahrer

Die Zeitberechnung durch die Fahrer wird sich verändern. Momentan ist es so, dass die Fahrer ein Teil der Gesamtzeit zuammen mit den Motorren, Reifen und Teile bilden. Der Fahreranteil ist also bei schwachen Fahrzeugen erheblich größer als bei starken Fahrzeugen. Dies wird nun entkoppelt, sodass es keine großen Zeitunterschiede von 10 Sekunden und mehr geben wird. Als Faustregel kann man dann vom besten zum schlechtesten Fahrer in etwa 10 Sekunden rechnen. Damit sollten die unrealistischen Abstände zwischen zwei Fahrer abgeschwächt werden.


3. Personal

Das Personal wird vereinheitlich und von den Leistungen leicht angepasst. Es gibt dann nicht mehr 5 verschiedene Stufen von Konstrukteuren, Ingenieuren und Mechaniker, sondern einfach nur noch drei verschiedene Mitarbeitertypen. Für diesen Schritt werden am Saisonende wieder alle Mitarbeiter entlassen. Als Entschädigung müssen nach dem letzten Rennen keine Gehälter mehr gezahlt werden.


4. Neues Menü Personal/Werkstatt

Im Zuge der Personalveränderung wird das Personal- und Werkstattmenü angepasst und Übersichtlicher.


5. Reifen

Die Ausfallwahrscheinlichkeite bei niedrigen Prozentwerten der Reifen wird erhöht. In den oberen Prozentwerten wird die Wahrscheinlichkeit wie bisher bleiben. Durch diese Änderungen sollte es sehr unwahrscheinlich sein, ohne Stopp durchzufahren. Testrennen haben dies bereits belegt.

6. Streckencharakteristika

Die Strecken werden nicht mehr alle gleich berechnet. Es wird eine individuelle Charakteristik geben und bestimmte Eigenschaften sind bei einzelnen Strecken gefragter als bei anderen.
I´ve got the magic in me

Team Edelweiss
Posts: 31
Joined: Mon Mar 22, 2010 10:23 pm
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by Team Edelweiss » Fri Jul 23, 2010 4:23 pm

Hi Schappy,

ist gar nicht mal so schlecht. Was mich davon abhält, das Spiel weiterzuspielen, ist die Häufigkeit der Rennen und der damit verbundenen Quali. Ich muss an bestimmten Tagen on sein, um die richtigen Einstellungen zu machen. Dies ist für mich (bin wahrscheinlich kein Einzelfall) leider nicht möglich!

schappy
Posts: 343
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by schappy » Sat Jul 31, 2010 10:15 am

Hallo Team Edelweiss,

ja ist richtig, du musst alle drei Tage am Qualitag zirka 10 Minuten online sein um die Einstellungen und die Strategie zu machen.
Aber danke für deine Bemerkung.
I´ve got the magic in me

Racing Stars
Posts: 30
Joined: Thu Apr 01, 2010 10:45 pm
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by Racing Stars » Sat Sep 18, 2010 10:28 am

Wann beginnt die 4 Saison würde gerne mitspielen. Oder kann man auch während der Saison eintrtetten

Team Air Riders
Posts: 65
Joined: Wed Mar 31, 2010 4:28 pm
Location: nbg
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by Team Air Riders » Sun Sep 19, 2010 7:42 pm

man kann eintreten ... hab mich gestern angemeldet und find die aufmachen sehr gut

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Race - Motorsportmanager

Post by Berlin Marks » Sat Apr 06, 2013 12:45 pm

Top game, vorgestern im Internet entdeckt.. Bin begeistert!!!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests