Winter-Comunio

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Woddeltown Team » Mon Nov 21, 2011 5:43 pm

Mapei Quickstep wrote:Und fasst in der Verlosung gleich mal 2 der 4 Leute aus, die mich noch hätten retten können... Damit sind meine Chancen auf Rettung ja noch zauberhafter, muss nur einen von 2 Möglichkeiten auf den Markt losen, dann bin ich vielleicht wieder im Rennen... toll.
Wen meinst du?
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Update Mapei

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 12:00 am

Jetzt kann ichs ja auch offen klären.

Ein kleines Update zum Team Mapei. Nach sehr kurzen Verhandlungen einigte sich Woddeltown mit mir auf ein Transfer von Beat Feuz zu mir für 1,8 Mio. Damit habe ich einen in meinen Augen für sein Talent extrem billigen Abfahrer hinzugewonnen. 23 Jahre, ein Weltcupsieg in Kvitfjell. Und eben das beschreibt sehr gut, dass er ein sehr starker Gleiter ist, also in Lake Louise durchaus zum erweitereten Favoritenkreis gehört. Mit 2 mal Platz 12 in Wengen hat er auch gezeigt, dass er auch schwerere Abfahrten gut bestreiten kann. Da er schon 2 schwere Knieverletzungen hinter sich hat und nun seit fast 2 Jahren verletzungsfrei ist, erwarte ich diese Saison einen weiteren Schritt nach vorne. Für mich gehört er definitiv in die Liste der Sleeper. Das Team verlassen werden nun definitiv Hirscher und Matt. Aus meiner Sicht habe ich damit meine Bewertung von 4 auf 3 gesteigert, vor allem auch, weil man von ihm vom Start weg einiges erwarten kann. Für eine 2 müsste ich außerhalb des Alpinbereichs schon etwas mehr zu bieten haben.
Last edited by Mapei Quickstep on Tue Nov 22, 2011 12:57 am, edited 1 time in total.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Teamcheck: bergwerk

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 12:53 am

bergwerk

Team:

Gerna Krumina - Biathlon
Lars Berger - Biathlon
Rune Brattsveen - Biathlon
Jenny Jonnson - Biathlon
Matiasko Miroslav - Biathlon

Alexis Pinturault - Ski Alpin
Elena Curtoni - Ski Alpin
Manuela Moellg - Ski Alpin
Philipp Schoerghofer - Ski Alpin
Fabienne Suter - Ski Alpin

Vincent Descombes Sevoie - Skispringen
Kazuyoshi Funaki - Skispringen

Tino Edelmann - Nordische Kombination
Fabian Riessle - Nordische Kombination


Zahlenmäßige Zusammensetzung

14 Athleten, recht wenig. Nur 5 Alpinskiläufer sorgen dafür, dass kaum zwischen den Rennarten variiert werden kann. Da bergwerk aber angibt, er sei nicht so bewandert im Wintersport, muss diese Strategie für ihn durchaus nicht schlecht sein. Die Verpflichtung von Fabienne Suter lässt hingegen an der Richtigkeit dieser Aussage zweifeln.

Disziplinen einzeln

Biathlon:

Der alte Lars. Das das Biathlonteam mehrheitlich auf seinen Schultern lastet, ist ein gewagtes Unterfangen, Brattsveen am unteren Ende des norwegischen Teams wird wohl nicht bei jedem Weltcup starten dürfen. Das er trotzdem Talent hat und mit einem guten Saisonauftakt ziemlich viele Punkte liegern kann, mag ich nicht absprechen. Da Lars im Gegensatz zu Bauer von Mapei bei ähnlicher Wankelmütigkeit keine Startgarantie im norwegischen Biathlon-Weltcupteam hat, obwohl er wohl etwas stärker als Bauer ist, kann man die Biathlonabteilungen von Mapei und bergwerk wohl ziemlich ähnlich einordnen: schwer risikobehaftet, sicherlich nicht top.

Ski Alpin:

5 Athleten nur, mit folgender Disziplinaufteilung: 2 Abfahrt, 3 Super-G, 5 Riesenslalom, 2 Slalom, 2 Kombination. Da sieht man vor allem eigentlich eines: Das Team ist sehr riesenslalomlastig. Da ausnahmslos alle im Riesenslalom starten, halte ich Schoerghofer trotz eines starken Saisonauftaktes für entbehrlich. Wenn man ein Team daraufhin aufstellt, es ohne große Änderungen in allen Disziplinen starten zu lassen, dann ist ein reiner Riesenslalomspezialist doch ziemlich fehl am Platze. Ansonsten hat es die Aufstellung aber ins sich. Mit Suter und Pinturault hat man 2 exzellente Leader, dahinter runden Curtoni und Moellg in gut aufeinander abgestimmter Aufteilung das Feld ab.

Skispringen:

Funaki... echt jetzt? Ich würde es schon als Sensation einstufen, wenn er auch nur einmal in den Wettkampf kommt. Descombes als Punktelieferant in dieser Disziplin ist denn auch eher fragwürdig. Als günstige Ergänzung mag er in Ordnung sein, aber mehr auch nicht. Ganz klar der große Schwachpunkt des Teams.

Nordische Kombi:

Edelmann wird viele Punkte holen, er ist ein sehr stabiler Athlet, der durchaus auch mal gewinnen kann. Eine sichere Bank. Eine billige Ergänzung als Aufstellungsfüller passt da.

Der/Die Wichtigste:

Das ist in dem Team fast schwierig, die Last ist eigentlich ganz gut verteilt. Am ehesten gehört diese Rolle Fabienne Suter, die in vielen Disziplinen startet und für eine gute Platzierung im Gesamtweltcup gut ist. Dabei ist sie nicht mal die teuerste Athletin des Teams. Hat sie ein gutes Jahr, wird es auch bergwerk gut gehen.

Risikoathleten:

Manuella Moellg: 4 Millionen ist viel für eine Athletin, die nur in 2 Disziplinen startet und alles andere als ein Stabilitätsmonster gilt. Eine wirklich schwache letzte Saison und immer wieder mentale Probleme im zweiten Durchgang lassen sie als überteuert erscheinen. Das sie prinzipiell die technische Klasse für Topresultate hat, kann ich ihr dabei aber nicht absprechen. Überbewertet wegen der hohen Unsicherheit ihrer Resultate, nicht wegen ihrem Talent.

Lars Berger: Klare Sache. Von mehreren Weltcupsiegen bis nahezu 0 Punkte ist alles drin. Wenn der kein Risikoathlet ist, wer dann?

Sleeper:

Alexis Pinturault: Trotz dass er seinen Marktwert schon fast verdoppelt hat, halte ich ihn immernoch für unterbewertet. Wer den Riesenslalom von Soelden gesehen hat, wird das wohl kaum in Zweifel stellen. Und das ist nichtmal eine Eintagesfliege, dass schaffte er in der Vorsaison schon. SuperG kann er scheinbar auch fahren, Platz 6 da das beste, und im schwachen Speedteam der Franzosen wird er da jeden Einsatz kriegen, den er will. Ob er auch Abfahrt trainiert hat? Das Zeug zum Allrounder hat er offensichtlich. Es wird sehr interessant sein, ihn vor allem in den anderen Disziplinen zu beobachten. Der Riesenslalom als stärkste Disziplin (auch wenn sein Ausfallrisiko scheinbar auch erheblich ist), in der er bereits siegfähig ist und bald eine sehr ordentliche Startnummer haben wird, sichere Starts im SuperG und, da Lizeroux ja nicht dabei ist, sicher auch einen Platz im Slalomteam schüren hohe Erwartungen. Ein Toptalent, dass gewaltig zuschlagen könnte.

Fabienne Suter: Im Prinzip schon genannt, der nächste Schritt ist ihr durchaus zuzutrauen. Sehr guter Einkauf.

Gesamtnote: 3

Es tut mir ja fast leid, und sie können mich auch Lügen strafen, aber zusammen mit der unsäglich schlechten Skisprungabteilung ist sind Moellg und Berger doch etwas zu viel Risiko im Portfolio, um die 2 zu vergeben. Das Team hat aber Perspektive, da kann man sehr viel draus machen. Mit Pinturault, Suter und Edelmann hat man 3 Stützen im Team, die Geld verdienen, so dass man sich Berger und Moellg anschauen kann. Aber man sollte nicht davor scheuen, sie zu verkaufen, um das Team nicht nur zu erweitern, sondern umzubauen. Das hängt aber auch vom Angebot ab.
Nicht so gut wie Morbraz, eigentlich aber immer noch besser als Mapei mit Kueng. Irgendwie stellt mich die Bewertung so nicht zufrieden. Aber zu genau bringt bei einer spekulativen Bewertung halt auch nichts. Also lassen wirs dabei, aber Potential ist definitv da.

Was ich ändern würde:

In einem Skiteam, das im Riesenslalom bereits so gut aufgestellt ist und andererseits kaum auf Anpassung an die unterschiedlichen Rennen setzt, ist Schoerghofer absolut entbehrlich. Sein Geld wäre in der Skisprungabteilung oder auch im Biathlon wesentlich besser aufgehoben.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by bergwerk cycling » Tue Nov 22, 2011 8:22 am

Anmerkungen/Ideen meinerseits zum Team:

Habe mir zuerst die Mannschaft angeschaut, dann die Aufstellungsmöglichkeiten 1 - 5 - 5 -1 wird es zu Beginn werden.
Meine Einkäufe Lars Berger, Fabienne Sutter und Tino Edelmann habe ich gekauft, weil ich die Namen kenne und damit die Aufstellung rund bekomme!

Bei Moelgg war ich mir sicher, eine gute im Team zu haben ... ok nur Slalom, war mir nicht bewusst!
Berger hatte ich iwie auch als guten Biathleten auf dem Schirm ... scheinbar wohl seinen Zenit überschritten.
Schoerghofer kenne ich gar nicht, hat aber schon Punkte auf dem Konto ... werde ihn auch mal noch fahren lassen die nächsten Rennen.

Skispringen wohl meine große Schwäche:
Funaki war von Beginn an im Team und da er glaube ich vor Jahrzenten mal was gewonnen hat, wollte ich ihn nicht verkaufen ... mit Desombes habe ich den einzig für mich bezahlbaren Skispringer geholt, den ich kenne und der auf dem Markt zu bekommen war.
Könnte zwar Funaki verkaufen, bekomme aber auch nix für ihn, er steht im Moment nicht mal in der Aufstellung!


Werde mir Moelgg, Schoerhofen und Berger dann mal genauer unter die Lupe nehmen in den 1. Rennen und ggf. wirklich verkaufen ...
vielleicht gibts ja wirklich noch ne Überraschung .-)

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 9:12 am

Mit Suter und Edelmann liegst du richtig, 2 wirklich gute Leute, und Berger ist halt eigentlich auch gut, nach wie vor ein starker Läufer, kann aber nicht wirklich Schiessen, vor allem nicht stehend. Das macht ihn völlig unberechenbar, aber wenn er trifft landet er eben auch mal ganz vorne. Da hilft auch beobachten leider nicht viel, der hatte auch Jahre, da hat er 2 Monate nichts gerissen um dann plötzlich ein Rennen zu gewinnen. Manuela Moellg läuft definitv unter beobachten, technisch hat sies ja drauf, muss es eben auch mal wieder zeigen. (Und sie fährt Slalom und Riesenslalom, nicht nur Slalom, auch wenn ich sie im Slalom als stärker einschätze) Und Schoerghofer ist stark, aber eben nur eine Disziplin, das sind glaub ich... 3 Rennen im Dezember, 1 im Januar, 1 in Februar, 3 im März. Nur 8 Rennen also, da wird er auch seine Resultate holen, Riesenslalom nicht so ausfallgefährdet wie Slalom, aber eben nur 8 Starts.

Aber ja, wenn du 1-5-5-1 aufstellen willst, dann kann ich nachvollziehen, warum du erstmal alle 5 Alpinfahrer behältst.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by bergwerk cycling » Tue Nov 22, 2011 9:51 am

Nach der Erklärung, weiß ich auch wieder wer Berger ist ... der superschnelle Läufer mit den etlichen Fehlschüssen ... dann mal hoffen, dass der im Sommer schießen gelernt hat .-)

Und mit der teuren Mannschaft: Ich kann also auf Kredit Sportler kaufen, wenn ichs denn nu geschnallt habe.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by team fl » Tue Nov 22, 2011 9:52 am

Habt ihr eigentlich eine RSF Community da?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by bergwerk cycling » Tue Nov 22, 2011 10:17 am

team fl wrote:Habt ihr eigentlich eine RSF Community da?
Du bist doch ein geborener Wintersportler ... dachte ich bis heute eigentlich P: .-)



Winter-Comunio

Beitragvon Hansa » So Okt 23, 2011 5:08 pm
Ich habe bei Wintercomunio.com eine Wintersport-Community für uns gegründet.
Unsere (private) Community heißt "Radsportfreaks" und das Passwort lautet "rsf".
Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
mit Sportlern der Wintersport! Für jede Weltcup-Woche
bekommt man für seine Mannschaft Punkte.
Durch Kaufen und Verkaufen von Sportlern
kann man seine Mannschaft kontinuierlich verbessern.
Melde Dich gleich an, damit es losgehen kann!

Gruß,
Hansa

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by team fl » Tue Nov 22, 2011 10:24 am

Überlege ernsthaft, mich anzumelden. Danke für die Info. Vielleicht hat dann Mapei noch ein Team zu analysieren ;).


-> Done. Team FL in da house :)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 11:36 am

bergwerk cycling wrote:Und mit der teuren Mannschaft: Ich kann also auf Kredit Sportler kaufen, wenn ichs denn nu geschnallt habe.
Ja, du darfst halt nur zum Aufstellungszeitpunkt nicht im Minus sein, sonst gibts keine Punkte für die Woche. Zwischenzeitlich kann man da heftig rein, was auch gut ist, denn sonst müsste man ja immer vorher schon verkaufen, ohne zu wissen, ob man den, für den man bietet, überhaupt bekommt.

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Woddeltown Team » Tue Nov 22, 2011 12:03 pm

Wo ist der gefällt mir Button?
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by bergwerk cycling » Tue Nov 22, 2011 12:08 pm

team fl wrote:Überlege ernsthaft, mich anzumelden. Danke für die Info. Vielleicht hat dann Mapei noch ein Team zu analysieren ;).


-> Done. Team FL in da house :)

FL muss mit MALUS starten ... ist ja schließlich der Mann aus den Bergen .-)

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Teamcheck: Julian

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 12:44 pm

Julian

Team:

Krasimir Anev - Biathlon
Katrin Hitzer - Biathlon
Sergey Naumik - Biathlon
Tomasz Sikora - Biathlon
Janez Maric - Biathlon

Trevor White - Ski Alpin
Stephan Keppler - Ski Alpin
Christian Deville - Ski Alpin
Nicole Gius - Ski Alpin
Axel Baeck - Ski Alpin

Taku Takeuchi - Skispringen

Mikko Kokslien - Nordische Kombination
Jan Schmid - Nordische Kombination


Zahlenmäßige Zusammensetzung

13 Athleten, nahe der Minimalzahl. Da nur ein Skispringer vorhanden ist, ist das System (nach der oben geschriebenen Sportartenreihenfolge) 5-4-2-1. Reicht im Prinzip aus, aber Ausfälle sind kaum zu kompensieren

Disziplinen einzeln

Biathlon:

Wo wir bei Ausfällen sind: wann Katrin Hitzer wieder einsteigt, ist ziemlich unklar. Da 5 Biathleten aufgestellt werden müssen, bleibt da ein Platz unbesetzt. Was der mittlerweile doch in die Jahre gekommene Sikora vor allem in der Leupe noch leisten kann, ist ebenso fraglich. Mit Anev und Maric sind dann noch 2 günstige Athleten da, die durchaus ein paar Punkte holen können, Naumik ein reiner Lückenfüller. Insgesamt ist die Abteilung aber im Vergleich zur erwarteten Punkteausbeute ziemlich teuer.

Ski Alpin:

Wieder nur 5 Athleten, mit folgender Disziplinaufteilung: 1 Abfahrt, 1 Super-G, 1 Riesenslalom, 4 Slalom, 1 Kombination. Das ist die bisher mit Abstand unausgeglichenste Besetzung aller Teams. 3 reine Slalomspezialisten sind einfach viel zu viel, vor allem, wenn man 2 davon immer aufstellen muss. Keppler im Abfahrtsbereich gut, Gius hat in den letzten Jahren abgebaut, kann es aber grundsätzlich und kostet kaum was, aber bei den 3 Spezialisten müsste man dringend zu Gunsten anderer Disziplinen reduzieren. Mein Favorit zum behalten der 3 wäre Axel Baeck, bei ihm sehe ich das beste Potential und Preis-Leistungsverhältnis.

Skispringen:

Taku Takeuchi wird wohl ein paar Pünktchen beisteuern, mehr kommt hier aber auch nicht bei rum.

Nordische Kombi:

Ganz klar die beste Disziplin mit 2 starken Athleten, die ihr Geld auch wert sind. Superläufer Kokslien ist ein klarer Siegkandidat und ein Anwärter auf den Gesamtweltcup, Schmid ein guter Springer mit vernünftiger Laufleistung, der ebenfals stabil Punkte sammeln wird. Sehr stark.

Der/Die Wichtigste:

Mikko Kokslien: Schwächere Springer tendieren auch mal zu deutlichen Leistungsschwankungen, aber Mikko wirkte letzte Saison schon sehr gefestigt und ist mit 25 Jahren auch durchaus noch verbesserungsfähig. Er wird die benötigte Stütze des Teams sein.

Risikoathleten:

Katrin Hitzer: Große Verletzungsprobleme und deshalb häufig sehr inkonstante Leistungen. Sie muss froh sein, dass das Damenteam nicht mehr so überirdisch stark besetzt ist wie noch vor 2 Jahren, da hätte sie aktuell keine Chance auf die Weltcupmannschaft. So wird sie wohl ihre Chance auf eine Rückkehr erhalten, nur ob sie eine gute Saison hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Tomasz Sikora: Tut mir leid, aber dem alten Mann aus Polen traue ich nicht mehr allzuviel zu.

Christian Deville, Axel Baeck, Trevor White: Alle 3 Slalomspezialisten, Begründung siehe Neureuther (Morbraz)

Sleeper:

Stephan Keppler: Die letzte Saison war bis zur (selsbtverschuldeten) Verletzung auf der Lauberhorn eine ganz fantastische für Stefan Keppler. Mit fehlerbehafteten Läufen fuhr er sowohl auf der Saslong als auch auf der Stelvio, hier sogar in die Top 10. Gerade die Stelvio ist nun aber so gar nicht als Piste bekannt, die Zufallssieger produziert. Wer hier weit vorne ist, der ist in der Elite der echten Abfahrer angekommen. Wenn Keppler daran anknüpfen kann, dann ist er zwar immer noch kein großer Favorit auf irgendeiner Strecke, aber ein Siegkanditat, der erstmal unten sein muss, bevor man ein Ergebnis für bare Münze nehmen kann. Klar, ob das nach der Verletzung wieder so klappt ist nicht sicher, aber teuer ist er auch nicht, so dass defakto kein Risiko, aber eine gute Chance besteht.


Gesamtnote: 4

Wieder so ein Grenzfall, aber ich muss differenzieren. Und dann kann man nur sagen, dass dieses Team bei weitem schlechter ist als bergwerk ist und auch hinter Mapei zurücksteht. Nur die nordische Kombination ist gut besetzt, nur haben sie eben nicht so viele Wettkämpfe, um es allein rauszureißen. Die Biathlonabteilung ist heftig überbezahlt, der Alpinbereich viel zu einseitig, und dass auch noch auf die Disziplin, die mit dem meisten Risiko behaftet ist. Auch im Skispringen geht nicht viel. Das ist zusammengenommen einfach zu wenig.

Was ich ändern würde:

Die Kombinierer und Keppler halten und ansonsten für alles offen sein.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Teamcheck: Recien Nacido

Post by Mapei Quickstep » Tue Nov 22, 2011 2:13 pm

Recien Nacido

Team:

Fuyoko Suzuki - Biathlon
Elisabeth Högberg - Biathlon
Simon Hallenbarter - Biathlon
Nina Karasevych - Biathlon
Tim Burke - Biathlon

Eve Routhier - Ski Alpin
Katrin Hoelzl - Ski Alpin
Patrick Staudacher - Ski Alpin
Frida Hansdotter - Ski Alpin
Bode Miller - Ski Alpin
Yuri Danilochkin - Ski Alpin

Richard Freitag - Skispringen
Bjoern Einar Romoeren- Skispringen
Mario Innauer - Skispringen
Krysztof Mietus - Skispringen

Lukas Klapfer - Nordische Kombination
Niyaz Nabeef - Nordische Kombination
Todd Lodwick - Nordische Kombination


Zahlenmäßige Zusammensetzung

18 Athleten, ein großes Team. Kann auch jede zur Verfügung stehende Aufstellung spielen, also sehr variabel.

Disziplinen einzeln

Biathlon:

Burke und Hallenbarter zusammen mit etwas Füllmaterial. Für diesen geringen Preis kann sich die Qualität der Biathlonabteilung durchaus sehen lassen.

Ski Alpin:

6 Athleten, mit folgender Disziplinaufteilung: 2 Abfahrt, 2 Super-G, 3 Riesenslalom, 4 Slalom, 2 Kombination. Die Verteilung ist so schlecht nicht, allein man wird schauen, nicht zu häufig 5 aufzustellen, denn von Routhier ist als Slalomspezialstin nicht viel zu erwarten. Dann haben wir da noch das Problem mit Katrin Hoelzl. Sie ist stark, keine Frage, nur wann und wie sie von ihrer Verletzung zurückkommt, ist völlig unklar. Auch Bode Miller ist ein eher... wankelmütiger Zeitgenosse.

Skispringen:

Freitag hat seinen Platz sicher, wann und wie Romoeren (noch so ein wankelmütiger Kerl) zurückkommt bleibt abzuwarten. Innauer wird Probleme haben, ins Team zukommen, Mietus wohl auch. Insgesamt also ok, aber nicht wirklich gut hier.

Nordische Kombi:

Mit Lodwick und Klapfer absolut ausreichend besetzt für eine ordentliche Punktausbeute.

Der/Die Wichtigste:

Bode Miller: Hat Bode Bock auf diese Saison oder nicht? Bei Bode wird Risiko großgeschrieben, und das ist er auch für ein Team. Ich muss hier aber sagen, dass ich ihn für überteuert halte. Im Prinzip ist er ja mittlerweile ein Speedspezialist. Seine Slalomtechnik mit dem Arsch auf dem Ski ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Sie gehört nicht mehr zu den schnellsten und ist extrem fehleranfällig und ausfallgefährdet. Im Riesenslalom ergehts ihm nur wenig besser, da das Ausfallrisiko insgesamt geringer ist. In Abfahrt, SuperG und auch Kombination hat er zwar Siege drin, aber auch da ist er recht inkonstant. Für das Team ist es aber wichtig, dass er eine gute Saison abliefert.

Risikoathleten:

Bode Miller: Jetzt seid ihr bestimmt echt fett überrascht, dass ich ihn hier hinschreibe. Aber wie ich noch überhaupt nirgends durchklingen ließ, glaube ich nicht an eine gute Saison von ihm

Katrin Hoelzl: Aufgrund der Verletzungsprobleme, hab ich eigentlich schon erläutert.

Bjoern Einar Romoeren: Der gibt selbst mir manchmal Rätsel auf, kann innerhalb eines Wettkampfes von total lustlos und formschwach zu super und topmotiviert umschalten, und andersrum natürlich auch. Eine reine Lotterie mit ihm.

Sleeper:

Tim Burke: Wie weit kann ein Marktwert wegen einer verletzungsbedingt schlechten Saison einbrechen: Hier seht ihrs. Der Mann kann viel mehr, als der Marktwert aussagt, und wird das diese Saison auch wieder zeigen.

Gesamtnote: 3

Auch dieses Team würde ich im Mittelfeld ansiedeln. Burke ist zwar wegen dem Preis-Leistungsverhältnis ein echtes Pfund, aber ansonsten gibt es da viele Risikopositionen. Es ist sowohl unwahrscheinlich, dass alle gut gehen, genausowenig sollte man annehmen, dass es bei allen schlecht läuft. Daraus resultiert dann eben eine solide 3.

Was ich ändern würde:

Gar nicht so einfach. Ich würde mich wohl am ehesten von Bode verabschieden und schauen, dass ich für ihn einen solideren Punktesammler dazubekomme.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Re: Teamcheck: Team FL

Post by Mapei Quickstep » Thu Nov 24, 2011 6:36 pm

Team FL

Team:

Yuan-Yuan Liu - Biathlon
Olga Poltaranina - Biathlon
Christoph Sumann - Biathlon
Alexey Volkov - Biathlon
Jakov Fak - Biathlon

Katherina Duerr - Ski Alpin
Nina Perner - Ski Alpin
Irene Curtoni - Ski Alpin
Johanna Schnarf - Ski Alpin
Anna Fenninger - Ski Alpin
Nadja Kamer - Ski Alpin
Resi Stiegler - Ski Alpin

Mackenzie Boyd-Clowes - Skispringen
Yuta Watase - Skispringen
Rok Urbanc - Skispringen

Wolfgang Boesl - Nordische Kombination
Aguri Schimizu - Nordische Kombination
Nick Hendrickson - Nordische Kombination


Zahlenmäßige Zusammensetzung

18 Athleten, noch ein großes Team. Kann auch jede zur Verfügung stehende Aufstellung spielen, also sehr variabel. Vor allem gibts mit 7 Alpinisten aber auch dort eine gute Variabilität.

Disziplinen einzeln

Biathlon:

Christoph Sumann sollte eine solide Investition sein, auch wenn er mit seinem Alter wohl nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren sein wird. Eine solide Punkteausbeute ist aber zu erwarten. Der ebenfalls gute Fak ist im Moment etwas von Verletzungspech verfolgt, aber die Saison ist ja noch lang. Zumindest muss er keine Sorgen haben, dass sein Weltcup-Startplatz in Gefahr ist. Nicht perfekt, aber ne ordentliche Aufstellung.

Ski Alpin:

7 Athleten, mit folgender Disziplinaufteilung: 3 Abfahrt, 3 Super-G, 4 Riesenslalom, 5 Slalom, 4 Kombination. Und was als erstes auffällt: Nur Frauen. Dementsprechend sind also die Hälfte aller Wettbewerbe unbesetzt. nicht ideal, aber auch kein echtes Problem, wenn die Damen richtig zuschlagen. Und da kann man einiges erwarten. In Anna Fenninger ist ein absolutes Supertalent vorhanden, obendrein eine Allrounderin, die wirklich alles fahren kann. Dazu 2 Speed-Spezialistinnen (In Johanna Schnarf auch eine gute), und 3 Technikspezialisten. Stiegler als Slalomspezialistin mit Kombistarts dürfte wohl nur Verletzungsersatz sein, oder aber Nina Perner erstzen, die im sehr starken deutschen Technik-Team ihren Startplatz alles andere als sicher hat.

Skispringen:

Ein Kanadier, ein aus meiner Sicht höchst begrenzt talentierter Japaner und ein Slowene, bei dem es kaum besser aussieht. Einfaches Fazit: Hier geht gar nichts.

Nordische Kombi:

Wolfgang Boesl, der nominell stärkste des Teams, und ich muss trotzdem nachschlagen, weil ich seinen Namen noch nie gehört habe. Das ist aber scheinbar ein Fehler, da er es bei seinen wenigen Weltcupstarts immer in die Punkte, einmal sogar bis Platz 16 schaffte. Als sehr junger Athlet darf man da wohl Potential bescheiningen.

Der/Die Wichtigste:

Anna Fenniger: Das österreichische Riesentalent ist wohl die große Hoffnung der Österreicher, im Gesamtweltcup wieder den Anschluss nach ganz vorne zu schaffen. Das sie schon bereit ist, sich mit Riesch und Vonn zu messen, bezweifle ich zwar, aber dahinter ist alles drin. Platz 3 im Gesamtweltcup sollte man ihr unbedingt zutrauen, im Prinzip ist sie sogar die wahrscheinlichste Besetzung dieses Platzes. Entwickelt sie sich so wie in den letzten Jahren weiter, ist die Hoffnung da, dass sie in ein paar Jahren wirklich um den Gesamtweltcup mitkämpfen kann. Bei einem weiteren Leistungssprung kann das aber auch ganz schnell gehen. Als Stütze des Teams ist sie eine exzellente Wahl, ich selbst habe schwer überlegt, ob ich sie für Kostelic holen soll.

Risikoathleten:

Jakov Fak: Mit viel Verletzungspech ausgestattet, ist sein Saisonfortgang ungewiss. Mal schauen, wann er einsteigt.

Sleeper:

Seh ich an dieser Stelle eigentlich niemanden, der wirklich in diese Kategorie gehört.

Gesamtnote: 3

Wieder einer, der hart an der 2 kratzt. Der Liechtensteiner hat sich in der kurzen Zeit ein wirklich solides Team zusammengestellt. Fenniger als Leader ist eine Top-Besetzung. Es gibt zwar niemanden, den ich als unterbewertet einordnen würde, allerdings gibt es auch kaum Risiko-Athleten, die sind ihr Geld eigentlich alle wert. Eben wegen Fak, dass es nur weibliche Alpinisten hat, und aufgrund des Skisprung-Totalausfalls reicht es aber nicht ganz zur 2.

Was ich ändern würde:

Eigentlich nichts im Moment. Mit dem Aufgebot kann man gut starten und darauf aufbaun.
Last edited by Mapei Quickstep on Fri Nov 25, 2011 12:46 am, edited 2 times in total.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Teamcheck: Hansa

Post by Mapei Quickstep » Thu Nov 24, 2011 7:15 pm

Hansa

Team:

Tina Bachmann - Biathlon
Karin Oberhofer - Biathlon
Ronny Hafsas - Biathlon
Krystyna Palka - Biathlon
Tadeja Brankovic - Biathlon

Jan Hudec - Ski Alpin
Marion Rolland - Ski Alpin
Iver Bjerkestrand - Ski Alpin
Dominique Gisin - Ski Alpin
Andrea Jardi - Ski Alpin
Carolina Ruiz Castillo - Ski Alpin

Martin Schmitt - Skispringen
Andreas Stjernen - Skispringen
Anssi Koivuranta - Skispringen

Francois Braud - Nordische Kombination
David Krainer - Nordische Kombination


Zahlenmäßige Zusammensetzung

16 Athleten, das sind absolut genug. Einige Systeme sind möglich, dass klassische 4-4-2-2 sieht am vielversprechensten aus, deswegen rechne ich fest mit diesem.

Disziplinen einzeln

Biathlon:

Tina Bachmann sitzt im deutschen Biathlon-Team zwar fest im Sattel, aber die selten guten Schießleistungen machen trotz guter Laufleistung die meisten Ergebnisse zunichte. Was Ronny Hafsas überhaupt an Starts bekommt, muss man abwarten, Tadeja Brankovic wird wohl noch ein paar Punkte beisteuern. Wirklich stark (und vor allem verlässlich) ist diese Aufstellung nicht, aber es geht auch wesentlich schlechter.

Ski Alpin:

6 Athleten, mit folgender Disziplinaufteilung: 5 Abfahrt, 6 Super-G, 4 Riesenslalom, 2 Slalom, 2 Kombination. Das sieht ein wenig speedlastig aus, und wird dann noch deutlicher, wenn man berücksichtigt, dass mit Bjerkestrand und Jardi nur 2 im Slalom starten die in dieser Disziplin noch keinen Weltcuppunkt haben. Da das aber mit Gisin im Riesenslalom schon ganz anders aussieht, und scheinbar da auch Bjerkestrand seine stärkste Disziplin hat (norwegischer Meister war er immerhin schonmal, und die haben da gute Leute), und in den Speeddisziplinen vielversprechende Chancen bestehen, ist das zu verkraften. Klar, Rolland wird nicht in die Topplätze fahren, und was von Hudec kommen kann, ist nach vielen Verletzungen auch unklar, aber die fressen ja auch kaum Geld auf. Gute Aufstellung für das wenige Geld, das drinsteckt.

Skispringen:

Martin Schmitt startet erstmal nicht, und das da überhaupt viel kommt, ist mehr als fraglich. Koivuranta hingegen wird ganz ordentlich Punkte beisteuern, mit einer Saison Skisprungweltcuperfahrung sollte er eigentlich angekommen sein.

Nordische Kombi:

Braud und Kreiner sind zwar keine Siegläufer, aber wirklich grundsolide Athleten mit regelmäßigen ordentlichen Punkteplätzen, auch in der Staffel. Starke Aufstellung, sichere Punktelieferanten.

Der/Die Wichtigste:

Dominique Gisin: Warum ich den Hansa überhaupt bewerte, und nicht boykottiere, muss mir erst noch jemand erklären. Schnappt mir der Arsch doch Frau Gisin, damals noch 4,2 Mio., mit einem 5,1 Mio-Gebot weg und übertrifft mich grade mal um lächerliche 80000. Nachvollziehen kann ichs ja, ich wollt ja auch nicht umsonst so viel mehr bezahlen. Nachdem sie in Sölden deutlich unter Beweis gestellt hat, dass sie im Riesenslalom mittlweile auch sehr stark ist, und in Abfahrt und SuperG sowiso einen starken Grundspeed hat, der sich leider noch etwas häufig durch Fehler nicht im Ergebnis voll niederschlägt, glaube ich, dass sie dieses Jahr, wenn sie eine gute Saison erwischt, sich durchaus mit Fenninger um den 3. Platz im Gesamtweltcup streiten, da sie im Speedbereich eigentlich stärker ist (auch wenn ich glaube, dass die begrenzten Slalomfähigkeiten und damit die fehlenden Superergebnisse in der Kombi zugunsten von Fenninger den Ausschlag geben werden).

Risikoathleten:

Tina Bachmann: So ganz umsonst hab ich sie ja doch nicht verkauft, Ich glaube nicht, dass sie adäquate Ergebnisse für 3 Millionen bringen wird. Potential hat sie, aber ich bin skeptisch, was den Durchbruch in dieser Saison angeht. Ein Totalausfall wird sie aber recht sicher auch nicht. Einfach nur ein klein wenig zu teuer.

Martin Schmitt: Für mich eigentlich schon kein echtes Risiko mehr, sondern einfach nur massiv überbewertet. Glaube nicht, dass da was kommt diese Saison, in jedem Fall nicht in dem Preisbereich.

Sleeper:

Ronny Hafsas: Ich weiß, ich habe in Frage gestellt, was er überhaupt startet, und ich bleibe dabei. Aber er kostet im Prinzip auch gar nichts. Und wenn er startet, und zumindest ein wenig ins Schießen reinkommt, dann hat er Starpotential, denn er ist ein gewaltig starker Läufer (ein Weltcupsieg im Langlauf!). Weil fast kostenlos, ist er somit eher eine Chance denn ein Ausfallrisiko.

Dominique Gisin: Auf Basis der Beschreibung, die ich über sie gab, sollte klar werden: Ich halte sie auch zum 5 Mio-Kaufpreis immer noch für solide unterbewertet. Da glaube ich wirlklich, dass wesentlich mehr Punkte kommen als von vergleichbar teueren Athleten.

Gesamtnote: 1

Erst das Aber: Echt ne knappe 1. Aber wenn ich die Bestnote überhaupt einem geben kann, dann Hansa. Keine Disziplin ist ein Ausfall, Die Risikoathleten im Fall von Bachmann akzeptabel und im Falle von Schmitt noch leicht änderbar, ausßerdem hängt an Schmitt nicht viel. Sehr starke Kombinierer, eine exzellente Alpinistin für wenig Geld mit einigen weiteren Punktelieferanten dazu, und auch SKispringen und Biathlon sind alles andere als Nullnummern und werden solide Beiträge leisten. Das ausgeglichenste und stärkste Team.

Was ich ändern würde:

Martin Schmitt loswerden, investieren kann man das Geld fast überall hin, bis auf in die Kombinierer.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Teamcheck: Team FL

Post by team fl » Thu Nov 24, 2011 10:10 pm

Mapei Quickstep wrote:Team FL

Gesamtnote: 3

Wieder einer, der hart an der 2 kratzt. Der Lichtensteiner hat sich in der kurzen Zeit ein wirklich solides Team zusammengestellt. Fenniger als Leader ist eine Top-Besetzung. Es gibt zwar niemanden, den ich als unterbewertet einordnen würde, allerdings gibt es auch kaum Risiko-Athleten, die sind ihr Geld eigentlich alle wert. Eben wegen Fak, dass es nur weibliche Alpinisten hat, und aufgrund des Skisprung-Totalausfalls reicht es aber nicht ganz zur 2.

Was ich ändern würde:

Eigentlich nichts im Moment. Mit dem Aufgebot kann man gut starten und darauf aufbaun.

Tolle Analyse. Nur noch eine Sache. LiEchtenstein. E nicht vergessen ;)

Skisprung hoffe ich noch ein Schnäppchen zu machen, das mir zumindest ein paar Weltcuppunkte sichern kann. Dafür müssen Perner, ein Skispringer und ein Kombinierer dran glauben. Ski Alpin total in weiblicher Hand, ja. Hoffe da aber voll auf Fenninger. Und dass Kamer fit wird, damit ich auch für DH und SG eine gute Aufstellung hinbekomme.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by team fl » Mon Nov 28, 2011 11:24 am

Gesamtspielstand:

1. MorBraz 194 22.940.000

Kofler und Kröll die Punkteliferanten. Dazu ein gutes Ergebnis von Happonen sowie weitere Punkte in der Kombination und bei den Alpinen. Das Team hat durchgehend bei allen Wettkämpfen gepunktet, deshalb verdient an erster Stelle.

2. Mathe 162 10.910.000

Mit dem billigsten Team an zweiter Stelle, vor allem Dank Watabe mit einem tollen Podiumsplatz bei der Kombination in Kuusamo. Dazu noch weitere Punkte bei den Nordischen, jedoch keine im alpinen Bereich. Sicherlich ein optimales Ergebnis und meiner Meinung nach nur ganz schwer wiederholbar.

3. bergwerk 136 23.540.000

Bei bergwerk klar Edelmann der Gewinner der Woche. Sieg in der Kombination. Dazu gute Ergebnisse bei den Alpinen. Skispringen war gar nichts. Aber das Team zeigt, was es kann.

4. Hansa 132 21.140.000

Solide Leistung des Teams, keine grossen Ausreisser in beide Richtungen. Hansa hat wie MorBraz in allen Disziplinen gepunktet. Guter Start auf jeden Fall.

5. Air 121 18.840.000

Gute Punkteausbeute in allen Disziplinen.

6. Rabobank 117 23.200.000

Schlierenzauner wie zu erwarten der beste Punktelieferant bis jetzt, dann folgen drei Alpinisten. Dahinter leider bis jetzt noch nicht viel. Aber es reicht für eine gute Ausbeute und für die obere Hälfte.

7. Recien Nacido 102 20.540.000

Ski Alpin und Skispringen. Und vor allem: Bode. Er scheint in gute Form zu sein, bester Punktelieferant bis jetzt für Recien. Wenn er so weitermacht, bleibt es bei der oberen Tabellenhälfte. Das Team hat aber sicherlich noch Potential.

8. Team FL 68 20.230.000

Die Alpinen Damen reissen Team FL heraus. Sonst leider gar nichts da für weitere Punkte, weder in der Kombination noch im Skispringen. Einzig im Biathlon scheinen weitere Punkte möglich. Wird schwierig, zu viel hängt von guten Ergebnissen bei den eben genannten Damen ab.

9. Christian 67 22.890.000

Der Last-Minute-Kauf von Svindal zahlt sich bereits aus: Sieg im Super-G. Allerdings auch der einzige des Teams, der gepunktet hat bisher. Der Biathlon muss her, da lauern noch weitere.

10. Mapei 67 18.940.000

Feuz die Überraschung des Wochenendes. Damit ist aber auch schon alles positive gesagt: Der Rest nicht wirklich überzeugend. Vor allem die Nordischen enttäuschen.

11. Julian 62 20.950.000

Gute verteilte Punkte auf die Disziplinen, nur eben nirgends wirklich viele. Auch hier wird sich das wohl beim Biathlon etwas verbessern.

12. Blues Cycling 49 22.670.000

Zettel die beste bis jetzt, allerdings auch erst gerade gekauft. Auch hier wartet man auf den Biathlon. Kobayashi mit überraschend starker Punktausbeute für seinen Marktwert.

13. Jan 19 12.020.000

Bisher nur in der Kombination gepunktet. Hier wartet man auf die technischen Männerbewerbe (SL) bei den Alpinen mit Grange und Hargin.

14. Alessandro 10 11.510.000

Das Team sollte unbedingt ergänzt werden. Bisher nur 10 Pünkten mit einem Athleten im Skispringen. Aber noch gutes Geld zur Verfügung für Verstärkungen. Das erste Wochenend bleibt aber mau.

15. RC Edewecht 3 18.340.000

Dapuli lässt ihr Potential aufblitzen, aber leider ein Totalausfall im GS und SL. Auch das Team hat Potential. Da liegt sicherlich mehr drin als 3 Punkte dieses Wochenende.

16. MiSa 0 11.000.000

0 Punkte. Letzter. Das Team noch mit Geld, das investiert werden sollte. Wird aber nicht bei 0 Punkte bleiben.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

RS Ostfriesland
Posts: 654
Joined: Mon Jul 26, 2010 8:49 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by RS Ostfriesland » Mon Nov 28, 2011 12:46 pm

Kein Skispringer auf dem TM. Ist das normal? Finde es daher erstaunlich schwer gute Sportler zu bkommen.

Gruß Jan
http://www.jans-fotogalerien.de

Anonymer RSFler: ich trink glaub ich 2 mal im jahr alk und einmal resette ich :-D

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by team fl » Mon Nov 28, 2011 12:51 pm

RS Ostfriesland wrote:Kein Skispringer auf dem TM. Ist das normal? Finde es daher erstaunlich schwer gute Sportler zu bkommen.

Gruß Jan
Im Moment seit Tagen Ebbe was die Skispringer angeht. Suche auch noch nach einem 500k Schnäppchen.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Mapei Quickstep » Mon Nov 28, 2011 1:37 pm

Feuz die Überraschung des Wochenendes? Das seh ich aber mal ganz anders. Den hatte ich in der Abfahrt als Siegkandidat auf der Rechnung, im SuperG hat er fast schon etwas entäuscht. Da finde ich Cuche's Abfahrtsieg überraschender, weil dem liegt die Strecke eigentlich gar nicht. Enttäuscht hat mich vor allem Kostelic. Nicht das ich viel erwartet habe, einen 25. und einem 15.-20. Platz vielleicht, aber 0 Punkte ist schon hart.

Form von Miller: Lake Lousie ist als Gradmesser ungeignet. Die Rennen haben vom Anspruch her einfach kein Weltcupniveau. Rückschlüsse kann man da vor allem auf die ziehen, die normalerweise hier nicht gut sind und stark gefahren sind (Cuche, Svindal). Nächstes Wochenende gibts den ersten richtige Formtest (besonders für Miller, der war auf der Bird of Prey eigentlich immer gut dabei).

Mapei Quickstep
Posts: 77
Joined: Sat Oct 15, 2011 11:45 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Mapei Quickstep » Mon Nov 28, 2011 1:47 pm

Achso, ich werd noch eine kleine Sonderwertung führen. Was zählt, sind Weltcupsiege. Nichts anderes. Und da auch nur Einzelsiege, keine Staffeln und Mannschaftswettbewerbe. Gleiche Anzahl Siege, gleiche Platzierung. Und um dem CHarakter der Wertung auch gerecht zu werden, liste ich nur den ersten Platz auf, der Rest erscheint in alphabetischer Reihenfolge.

Nach dem ersten Wochenende stehts also:

1. Platz - 1 Sieg

bergwerk
Christian
Morbraz


die anderen:

Air - 0
Allesandro - 0
Blues Cycling -0
Hansa - 0
Jan - 0
Julian - 0
Mapei - 0
Mathe - 0
MiSa - 0
Rabobank - 0
RC Edewecht - 0
Recien Nacido - 0
Team FL - 0

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by team fl » Mon Nov 28, 2011 2:00 pm

Mapei Quickstep wrote:Feuz die Überraschung des Wochenendes? Das seh ich aber mal ganz anders. Den hatte ich in der Abfahrt als Siegkandidat auf der Rechnung, im SuperG hat er fast schon etwas entäuscht. Da finde ich Cuche's Abfahrtsieg überraschender, weil dem liegt die Strecke eigentlich gar nicht. Enttäuscht hat mich vor allem Kostelic. Nicht das ich viel erwartet habe, einen 25. und einem 15.-20. Platz vielleicht, aber 0 Punkte ist schon hart.

Form von Miller: Lake Lousie ist als Gradmesser ungeignet. Die Rennen haben vom Anspruch her einfach kein Weltcupniveau. Rückschlüsse kann man da vor allem auf die ziehen, die normalerweise hier nicht gut sind und stark gefahren sind (Cuche, Svindal). Nächstes Wochenende gibts den ersten richtige Formtest (besonders für Miller, der war auf der Bird of Prey eigentlich immer gut dabei).
Ich muss sagen, Feuz hatte ich nicht so auf dem Radar für den Sieg. Hab ihn wohl unterschätzt. Aber wie du sagst, wird gespannt wie's weitergeht.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by Woddeltown Team » Mon Nov 28, 2011 2:04 pm

Ich bräuchte noch einen Kombinierer oder SKispringer...aber da ist der Markt ja tod
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

MorBraz
Posts: 9
Joined: Sun Aug 22, 2010 1:17 pm
Location: Hamburg
Contact:

Re: Winter-Comunio

Post by MorBraz » Tue Nov 29, 2011 2:21 am

Erstmal großes Lob an Mapei für die Analysen. :!:

Ich hoffe ja noch auf einen guten Biathlet/-in (ca. 2mio) um Böhm zu ersetzten sieht aber gerade schlecht aus. (vielleicht möchte ja jemand tauschen ;))
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Team, ist halt sehr stark von Kofler abhängig.

Kennt jemand eine gute Wintersportseite mit News, Einschätzungen, Ergebnissen, etc.?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests