OFM - Onlinefussballmanager

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Rockstar Inc » Tue Aug 23, 2011 10:30 am

Joystick Mörder :lol:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Alkworld
Posts: 1124
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Alkworld » Fri Sep 16, 2011 10:14 am

Neue Saison, neues Glück! Auch diese Saison startet wieder der RSF-Cup im OFM mit maximal 24 Teilnehmern. Die Regeln sind die gleichen wie der letzten Saison. Anmeldeschluss ist am Dienstag.
Cup-Name: RSF-Cup
Passwort: rsf

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Tue Sep 20, 2011 7:14 pm

Wie funktioniert der Manager so? Es gibt ca. 8 Milliarden Fussballmanger, hätte eigentlich auch Lust auf einen.

Was ich gern hätte:

- Taktiken einstellen, am besten so dass mir das Spiel Feedback gibt was da anderes passiert. Nicht einfach nur nen Ergebnis hingeknallt kriegen. Die Spiele als vielleicht als Texte präsentiert wie die richtigen Spiele früher (oder auch heute noch glaub ich auf Wunsch)?
- Ich würd gern in irgendeiner kleinen Liga sein, so dass man quasi alle Spieler nach ner kurzen Zeit kennt. So dass man irgendwelche bekannte (nicht Original Namen, halt son Anton Hasler bekannt) Spieler kaufen kann wenn man sich gegen die anderen Spieler durchsetzt. Halt so comunio-like, das kenn ja viele. Aber in besser, das ist ja eigentlich echt bißchen sehr simpel gemacht...aber vom Prinzip. Halt um starke bekannte Spieler konkurrieren.

Versteht ihr was ich meine? Gibts sowas? Ode rmuss ich das selbst programmieren?

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Tue Sep 20, 2011 9:02 pm

Textmodus hast du bedingt beim OFM.
Taktiken kannste total knicken.
Und Spieler gibt es zuviele, als daß da irgendwelche besonders bekannt wären. Es sei denn unter den befreundeten Managern. Ist aber auch schwer bei derzeit ca. 182.000 Teams. Selbst, wenn nur 75% davon aktiv sind und im Schnitt 14 Spieler pro Team haben sollten, wären das 1,9 Mio Spielernamen.^^ Kleine LIgen gibt es nämlich in dem Sinne nicht. Du entscheidest dich nur für dein Lieblingsstartland und versuchst dann von der untersten Liga (in Deutschland ist es die Gemeindeliga) bis in die 1.Liga zu marschieren. Was man als kleine Ligen bezeichnen könnte, wären die Fun-Cups, also sowas wie der RSF-Cup eben, wo man, wenn man will, nur gegen Teams von Leuten spielt, die man kennt.
Zudem geht eine Saison nur 35 Tage, da bleibt nicht viel Zeit, um Spieler kennen zu lernen, da du jede Saison andere Gegner hast. Es sei denn eben in den Funcups, da es da ja meist dieselben Teams sind. Meinen Mittelstürmer fürchten da alle. :D

Bei der Beschreibung, die du von deinen Erwartungen gibst, ist der OFM jedenfalls nicht das richtige. Da trifft wahrscheinlich sogar Hattrick besser drauf zu.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Tue Sep 20, 2011 10:21 pm

Sind die Fun-Cups denn dann komplett unabhängig? Denke mal da greifen aber alle auf einen riesigen Transfermarkt zu oder? Was ich halt gerne häte, wäre dass ein Spieler auf sich aufmerksam macht durch gute Leistungen und wenn man den dann irgendwie abwirbt sich man ne Ast abfreut und die anderen Teams der Liga den auch schon kennen. So ein bißchen realitätsnaher halt. Naja, wenn einer weiß kann er ja mal Bescheid sagen. Alle möglcihen selbst anschauen werd ich wohl nicht ;)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Tue Sep 20, 2011 11:10 pm

Nein, die sind nicht komplett unabhängig. Du nutzt dassselbe Team, welches du für Liga- und Freundschaftsspiele nutzt. Und ja, derselöbe Transfermarkt. Und Abwerbungen gibt es genausowenig wie bei RSF. Du kannst nur Spieler kaufen, die von anderen Teams freiwillig auf den Transfermarkt gesetzt werden. Oder du bedienst dich aus deiner eigenen Jugend.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Wed Sep 21, 2011 2:50 am

Buhmann wrote:Oder muss ich das selbst programmieren?
Noch ein Flickenteppich? :lol:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Wed Sep 21, 2011 8:52 am

Du mit deinem Flickenteppich.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Wed Sep 21, 2011 10:00 am

Ist deiner!

Aber spiele im 2. dann auch begeistert mit!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Wed Sep 21, 2011 10:02 am

Da hätt ich echt mal Biock drauf was neues zu programmieren. Aber wird zeitlich schiwerig.

Kennt jemand den fussballfan.de Manager von EA? Ist das was? Verhunz ich gerade euren Thread?

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Wed Sep 21, 2011 11:22 am

Ne, OFM kann man gar nicht verhunzen. Ehrlich, das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht. Unglaublich schlecht.

Ist wie wenn bei RSF ein ein 45-80-45-45-70er am Berg und im Sprint gleich gut wäre. 80 Flachwert=primary skill. Rest doesn't matter, einfach die Hälfte. Da hast einen linken Stürmer bei OFM. Wenn er dort spielt ruft er 100% Wenn er im Tor steht 50%. Wenn er als rechter Stürmer oder Mittelstürmer spielt. 50%. Vollkommen unlogisch, WIRKLICH WIRKLICH schlecht einfach.

Also, der Thread hier sollte eigentlich verboten werden. Und wer länger als 6 Monate OFM spielt vom Spiel ausgeschlossen. Weil OFM ist einfach so schlecht dass.... mann, wie kann man so einen Scheiss spielen??????????
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Wed Sep 21, 2011 11:27 am

Frag mal die hunderttausende Spieler da. Kanns tja im Nebensatz RSF erwähnen oder so.

Verdammt, ich will nen Fussballmanager nach meinen Geschmack. Vor kurzem mal den Fussball Manager 11 gespielt oder wie der heißt. War echt öde gegen Computer und unter 2 Stunden brauchte man gar nicht anfangen zu spielen.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Wed Sep 21, 2011 11:32 am

Buh, ist allen klar was du hier sagen willst. Du wirst mal einen Fussballmanager programmieren. Cool. Wir sind alle dafür.
Gibt's da dann Fussballschuhe die einen Malus bringen?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Wed Sep 21, 2011 11:53 am

Klar...ich will vor allem einen spielen Roby!

Aber in der Tat, RSF existiert auch nur weil ich sowas selbst zocken wollte ;) Im fussballbereich halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, dass sowas in der Art nicht schon existiert. So von der Richtung her wenigstens.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Wed Sep 21, 2011 12:09 pm

Hör auf zu labbern, fang an zu programmieren.

Nein, gibt nichts gutes. Dein Genie ist halt unerreicht in der Programmiererwelt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Wed Sep 21, 2011 3:10 pm

Warum spielst den 11er von EA nicht online gegen andere?
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Wed Sep 21, 2011 3:17 pm

Muss ich gucken wie der geht. Wollt halt was für zwischendurch. Vielleicht ist das Dingen ja was ich suche. Frag euch ja deswegen :)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Wed Sep 21, 2011 3:45 pm

also, wenn du eine gutes football manager suchst, mMn , er beste uberhaupt, versuche Football Manager from Sports Interactive/Sega.
Ist die weiter entwicklung von die alte Championship Manager (Sports Interactive/EIDOS)

http://www.football-manager.info/newsro ... 21st_.html

nur ein bisschen geduld noch
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Wed Sep 21, 2011 3:47 pm

Aber den kann man nicht online spielen, oder?
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Wed Sep 21, 2011 4:01 pm

Zentaron wrote:Aber den kann man nicht online spielen, oder?
wovon ich weis, die haben die online version gestoppt,in moment , wegen hacker probleme, sollte es wieder starten, aber.
auf jedem fall, der spiel , auch alleine ist ein riesen hammer, die erste teil (1992 auf Amiga), spiele ich noch heute! :D
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

LENNAO
Posts: 89
Joined: Sat Jul 23, 2011 12:36 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by LENNAO » Wed Sep 21, 2011 5:02 pm

Bester Fussballmanager ever war Anstoss 2 Gold - wenn du sowas programmieren könntest und dann die RSF Leute einen eigenen Onlinemanager dieser Art hätten wäre das sensationell ... is gab bisher niemals wieder einen perfekteren Manager als A2G - spiele ich heute noch ab und zu mit nem Original-Datensatz :D

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Wed Sep 21, 2011 5:46 pm

LENNAO wrote:Bester Fussballmanager ever war Anstoss 2 Gold - wenn du sowas programmieren könntest und dann die RSF Leute einen eigenen Onlinemanager dieser Art hätten wäre das sensationell ... is gab bisher niemals wieder einen perfekteren Manager als A2G - spiele ich heute noch ab und zu mit nem Original-Datensatz :D
Hm, ich find A3 besser. Aber irgendwas in der Richtung wäre schick, ja. :lol:
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by schokolade » Wed Sep 21, 2011 11:32 pm

LENNAO wrote:Bester Fussballmanager ever war Anstoss 2 Gold - wenn du sowas programmieren könntest und dann die RSF Leute einen eigenen Onlinemanager dieser Art hätten wäre das sensationell ... is gab bisher niemals wieder einen perfekteren Manager als A2G - spiele ich heute noch ab und zu mit nem Original-Datensatz :D
omg a2g habe ich tagelang gespielt ohne pause..... habe damals sogar mein rechner direkt ans bett gebaut und manchmal so gesuchtet das ich wirklich nur noch 10cm nach hinten fallen konnte und sofort gepennt habe hihi

aber leider habe ich a2g nichtmehr da :( würd sowas gern online spielen weil das war wirklich super hammer mega geilo

und ofm naja keine guten erfahrungen gemacht

man kann eig sogut wie nie aufsteigen oder brauch mega glück und die stärke dort ist wirklich abartig aufgeteilt..... mehr glück als können brauch man.

suche eig auch noch managerspiele in sachen sport.....

fussball eishockey ect.... aber vieles einfach schrecklich aufgebaut wo man die lust arg schnell verliert (oder ich habe echt falsche seiten gefunden)

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by team fl » Thu Sep 22, 2011 8:56 am

OFM ist ein typisches Spiel, das zwar viel Wert auf Grafik setzt, aber praktisch überhaupt keine Spieltiefe hat. Der Einfluss eines Users auf sein Team ist praktisch gleich Null: Man kann weder vernünftige Taktiken noch sich auf den Gegner einstellen (Ausschlaggebend ist meist nur die Gesamtstärke des Teams. Warum man gewinnt oder verliert lässt sich nicht wirklich nachvollziehen). Die Spielerfähigkeit (Plural gibts da nicht) ist so oberflächlich wie eine Regenpfütze. Und wie Roby bereits gesagt hat kann ein Spieler nicht mal auf verwandten Positionen annähernd gleichwertig eingesetzt werden, aber auf völlig fremden ohne weiteren Abzug. Daher geht es vornehmlich darum sein Team langsam zu verbessern und das Stadion auszubauen. Fortschritte erzielt man im Schneckentempo.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Thu Sep 22, 2011 9:31 am

Okay, Gegenteil von dem was ich will ;) Wenn ich mal mehr Zeit habe melde ich mich vielleicht mal beim ein oder anderen anderen an.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests