OFM - Onlinefussballmanager

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Thu Sep 22, 2011 2:43 pm

team fl wrote:OFM ist ein typisches Spiel, das zwar viel Wert auf Grafik setzt, aber praktisch überhaupt keine Spieltiefe hat. Der Einfluss eines Users auf sein Team ist praktisch gleich Null: Man kann weder vernünftige Taktiken noch sich auf den Gegner einstellen (Ausschlaggebend ist meist nur die Gesamtstärke des Teams. Warum man gewinnt oder verliert lässt sich nicht wirklich nachvollziehen). Die Spielerfähigkeit (Plural gibts da nicht) ist so oberflächlich wie eine Regenpfütze. Und wie Roby bereits gesagt hat kann ein Spieler nicht mal auf verwandten Positionen annähernd gleichwertig eingesetzt werden, aber auf völlig fremden ohne weiteren Abzug. Daher geht es vornehmlich darum sein Team langsam zu verbessern und das Stadion auszubauen. Fortschritte erzielt man im Schneckentempo.
Probleme ist , das ausser ein paar browser spielen, fast alle leiden unten dieses probleme:man geht nicht weiter nach oben.
Fast bei alle dieses spiel, ist eine sprung nach vorne unmoglich, wenn du nicht als erste angefangt zum spielen hast, oder wenn nicht ein paar von die alte spieler satt haben und ihre platze frei lassen.
Das ist, zum beispiel, eine grosses plus von RSF, wo, naturlich, dauerte etwas zeit nach vorne zu kommen, aber geht in eine relatives schnelles tempo, wenn man etwas dezent spielt, und man kann schon gutes ergebnisse realizieren, seit der erste rennen(mit etwas gluck, manchmal auch :D).
Inzu, RSF ist eine der weniges spiel, wo die manager fahigkeit sehr wichtig sind(obwohl der training ein dorn in meine augen ist).

Buh, statt zeit in football manager zu vergolden(es gibt sooo viele), besser weiter an die entwicklung arbeiten von dieses kleine juwel, das RSF ist!
mMn ist RSF der BESTES sport simulation das in netz zu finden ist.
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Thu Sep 22, 2011 2:46 pm

Ja, schon klar dass ich hier genug Baustellen habe :)
Mir ging und geht es ja wirklich darum, dass ich gerade gerne einen spielen würde. Nicht einen zu programmieren :)

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by team fl » Thu Sep 22, 2011 2:54 pm

Ganz lustig finde ich Footstar. Dort ist man ein Spieler. Mal was anderes. Die Teams selber werden auch von Usern geführt, dafür muss man aber zahlen. Wenn du aber selber taktisch was einstellen willst etc, dann ist das vielleicht nicht ganz das Richtige.
Last edited by team fl on Thu Sep 22, 2011 2:55 pm, edited 1 time in total.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Thu Sep 22, 2011 2:55 pm

kaufe Football manager ...is wirklich, wirklich gut...fur mich der beste feeling als sportsmanager, das ein spiel geben kann
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Quick » Thu Sep 22, 2011 3:01 pm

Buhmann wrote:Ja, schon klar dass ich hier genug Baustellen habe :)
Mir ging und geht es ja wirklich darum, dass ich gerade gerne einen spielen würde. Nicht einen zu programmieren :)
Aux sieht das von der falschen Seite. Lass RSF ein Jahr ruhen bzw eben so wies jetzt ist laufen, programmier den optimalen Fußballmanager, dort hast dann 10Millionen User, verlangst von jedem 3 Euro, bist reich, verkaufst dann noch den Fußballmanager, kündigst deinen Job und konzentrierst dich voll auf RSF! HA!
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Thu Sep 22, 2011 3:45 pm

Gefällt mir! Hört sich aber wohl zu einfach an :D

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Thu Sep 22, 2011 4:36 pm

Quick wrote:
Buhmann wrote:Ja, schon klar dass ich hier genug Baustellen habe :)
Mir ging und geht es ja wirklich darum, dass ich gerade gerne einen spielen würde. Nicht einen zu programmieren :)
Aux sieht das von der falschen Seite. Lass RSF ein Jahr ruhen bzw eben so wies jetzt ist laufen, programmier den optimalen Fußballmanager, dort hast dann 10Millionen User, verlangst von jedem 3 Euro, bist reich, verkaufst dann noch den Fußballmanager, kündigst deinen Job und konzentrierst dich voll auf RSF! HA!
glaubst du, das konnte es passieren? :lol:
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Thu Sep 22, 2011 5:46 pm

Wenn er Zeit hätte? Ja. Wie viel der schon nur macht bei der wenigen Zeit die er zur Verfügung hat ist erstaunlich. Das traurige halt dass er lieber 8 Sachen zu 90% fertig macht als 7 ganz fertig....

Soll jetzt nicht heissen er müsse seine Zeit mit irgendwelchen Fussballmanagers verplempern. Sorry buh, no gaming for you! Arbeiten! Los!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Thu Sep 22, 2011 6:10 pm

8 Sachen 90% -> 720
7 Sachen 100% -> 700

720 > 700, also mache ich alles richtig weil wir so ja mehr haben.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Thu Sep 22, 2011 6:20 pm

Ja, aber dann bist beleidigt wenn ich "Flickenteppich" schreie.

Warum gibt es keine 50 Tage Dingsbums bei Jugendfahrern? 8x90% eben.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Thu Sep 22, 2011 7:01 pm

Bannen wir radler ein monat, so can ruhig auf die transfermarkt arbeiten, und vieleicht auch am sterrato(2012 ruckt nahe). :lol:
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Buhmann » Thu Sep 22, 2011 7:38 pm

Bannen kontra produktiv. Arbeite gerade wenn ich fahre nebenbei. Gestern dadurch schön ne Leader Attacke verpennt, GK so gut wie verloren!

Vielleicht würde ich während ich nen Fussballmanager-Browsergame auch viel nebenbei machen...Gute Vorschläge sind weiterhin erwünscht :)
Taugt "Goalsunited" was? Hab da öfters Werbung zu gesehen.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by auxilium torino » Thu Sep 22, 2011 8:17 pm

Buhmann wrote:Bannen kontra produktiv. Arbeite gerade wenn ich fahre nebenbei. Gestern dadurch schön ne Leader Attacke verpennt, GK so gut wie verloren!

Vielleicht würde ich während ich nen Fussballmanager-Browsergame auch viel nebenbei machen...Gute Vorschläge sind weiterhin erwünscht :)
Taugt "Goalsunited" was? Hab da öfters Werbung zu gesehen.
mmmh, ok, Multi allowed for chef :D

goalunited,i try it, but is ever the same, look good, but is not very playble, everywhere better then OFM
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by schokolade » Sat Sep 24, 2011 12:13 am

also goalunited spiele ich jetz seid 3 tagen.

bisher wenig aussagekraft meiner seits.

aber vermisse da auch das training das gewisse etwas. wo ich selber wirklich mitwirken kann. vielese wieder wie bei ofm zufall glück und nicht wirklich nachvollziehbar

da ist rsf wirklich der hammer mit diesen taktiken und dem manuelen mitwirken was man hier einfach machen kann, gewinne ich hier rennen oder touren kann ich eig fast immer sagen ich habe sie gewonnen aufgrund meiner taktik meiner aktivität meines einflusses....

bei fussball managern die ich kenne muss man sagen joar hab gewonnen aber wieso keine ahnung.....

aber rsf ist halt nur immer 1-3h am tag max spielbar. vermisse hier noch bischen das man selber was investieren kann in eigenes umfeld. wie windkanal oder ähnliches um seine fahrer zu optimieren :) auch jugend scouting und aufbau von trainingsstätten in gewissen ländern um dort ganz junge fahrer aufzuziehen sowas würde nochmal nen krassen aufschwung geben ;)

um halt die gelder nicht nur pur in fahrer zu investieren sondern in das ganze umfeld das es zu diesen guten fahrern kommt ^^

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Quick » Sat Sep 24, 2011 1:48 am

Buh is strikt dagegen zu viele Manageranteile einzubaun - und das ist mMn auch gut so. Sonst holst den Vorsprung auf ein großes Team nie auf - und im Gegensatz zu anderen Managern, wo die großen des Spiels 4 Klassen über einem sind und quasi unerreichbar, hast hier öfter mal ein Feld mit min 3 von denen. ;)
J-Czucz hype train

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by schokolade » Sat Sep 24, 2011 3:53 am

finde ich auch auf eine art gut so das man so die chancen der "kleinen" aufrecht hällt

und ich seh es ja selber wie ich als kleines team recht gut und schnell schon nach oben kommt bzw die großen ärgern kann bzw auch schon regelmässig besiegen kann.
klar auf dauer bei diesen großen touren ist es fast unmöglich da noch die feinheiten fehlen taktkisch so zu fahren das man sie dauerhaft hinter sich halten kann, aber das kommt ja noch

aber sowas suche ich halt hauptsächlich an "manager" spielen wo ich wirklich in alle richtungen selbst bestimmen kann durch einsatz durch taktik durch alles ringsherrum wie erfolgreich ich bin, und nicht wie bei vielen managern (auch ofm) wo leider 99% durch zufall bestimmt ist.....

ich habe da ein team was top ist... jung gute stärke und nun auch auf einen guten wege finanziel so richtig durchzubrechen für das erste....

aber wo führt es hin... steige ich auf mit einem team was 70strk hat (wo ich die liga derzeit dominiere) bin ich danach aussichtlos weil eine liga höher schon alle 100-120 strk haben und schon stehe ich wieder vor dem finanzielen diläma..... stadion nicht groß genug um dann weiterhin gewinn zu machen da die sponsoren die mich bezahlen nicht ansatzweise soviel "antrittsprämie" geben wie mein team kostet und gewinnen tue ich da nix ausser negative serien wie 20 spiele in folge verloren mehr als 100 gegentore....

steige wieder ab habe wieder - auf dem konto und muss wieder eine liga tiefer versuchen geld zu machen das stadion dann auszubauen (zwangsweise auch aufstieg da man ja nur mit siegen geld bekommt)

also ofm ist da leider sehr sehr auf der stelle geblieben was das ganze detail angeht :(

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Sat Sep 24, 2011 4:04 am

Nuja, das mit dem Verlust bei Aufstieg stimmt so nicht ganz. Man muß nur von Anfang an konsequent aufs Stadion setzen. Ich bin beim OFM seit Saison 21 dabei, hab immer das Stadion in den Vordergrund gestellt und bin trotzdem regelmäßig aufgestiegen, ohne gleich deutlich schwächer als alle anderen zu sein. Okay, ich gebe zu, daß es damals in den unteren Ligen leichter war, sich über Wasser zu halten. Aber ich kann meine Vergleichswerte ziehen, weil es eine Zeit gab, als ich irgendwie ständig aufgestiegen bin und trotz nur mäßig starkem Team so sogar in die Zweite Liga in Deutschland kam. Auch da war mein Team, welches nur aus eigenen Jugendspielern bestand, eher schlecht als recht. Aber durch die steigenden Zuschauereinnahmen (ja, das werden mehr, wenn man aufsteigt) und die besseren Sponsoren konnte ich mein Stadion immer weiter ausbauen, so daß ich jetzt richtig gut dastehe, was meinen Kontostand angeht. Okay, der Stärkestau und die derzeitige Entwicklung des OFM sind Gift für meine Spielweise und haben z.B. das Konzept, auf eigene Jugend zu setzen mittlerweile total zerstört, aber es reicht (und reichte auch früher immer) problemlos, sich über Wasser zu halten. Der OFM ist nämlich eigentlich kein Fußballmanager sondern eine reine Wirtschaftssimulation.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by schokolade » Sat Sep 24, 2011 4:34 pm

ja ist sehr schwer derzeit.... ich seh in der liga wo ich bin nur 1 team die mithalten können (ich 70 stkr und alter 23.85jahre) das andere team 65 strk und knapp 25jahre... danach alles 60er-40 und alter je nachdem....

war ja schon einmal aufgestiegen und eine liga höher war ich mit der stärker abgeschlagen letzter.... da hatten die besten teams 100-115 strk und der 17. hatte schon 89.... keine ahnung ob das ne hammer liga war jedoch konnte ich da nicht ansatzweise das geld sparen wie eine liga tiefer....

nun schau ich das ich möglichst viele spiele gewinne das geld einsahne und dann am ende einfach das team falsch aufstelle so das ich nicht aufsteige... andere chance sehe ich nicht

weil stadion ausbauen dafür brauch man auch erstmal 2mio um dort ja mal an die 2-3000 plätze zu kommen die dann auch eine höhere liga finanziel lohnenswert machen....


und das jugendsystem naja will ich nicht investieren.... glaube das bringt nicht wirklich was weiter als stufe 2 zu gehen ^^

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Sat Sep 24, 2011 4:48 pm

Hm? Wenn die alle stärker, viel stärker sind als eine Liga tiefer, verdienst du dich doch erst recht dumm und dämlich. Eintrittspreise richtig angepaßt, so daß die Auslastung jedes einzelnen Blockes bei 90-92% liegt und schon biste reich. Nur dadurch und durch den Verkauf von guten Jugendspielern oder guten alten Säcken (Alter 33+) wird man da reich. Der Sponsor ist total egal.

Auszug aus meinen Finanzen, Stand heute:

Einnahmen.................Saison...........heute..............Ausgaben................Saison...........heute
Zuschauer Ligaspiele...4.266.436 €.....792.980 €........Spielergehälter..........3.300.552 €.....361.340 €
Sponsoren..................319.770 €......61.030 €

Und heute war ein schlechter Tag.

Und ja, ich weiß, daß mein Stadion größer ist als deines. Aber erstens sind auch meine Gehälter höher und zweitens soll das nur mal als Beispiel dienen. Auch in den kleineren Ligen machst du nämlich, vor allem gegen starke Gegner, deutlich mehr Geld über die Zuschauer als über den Sponsor.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by bergwerk cycling » Sat Oct 22, 2011 3:15 pm

Gibbet kein RSF-Cup in dieser Saison?

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Robyklebt » Sat Oct 22, 2011 4:23 pm

OFM sucks!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Sat Oct 22, 2011 5:37 pm

Alk hat kein Pluspaket mehr und kann ihn nicht mehr organisieren. Da er keinen Co-Organisator eingestellt hatte, kann das auch sonst niemand. Wir könnten also höchstens wieder als Bronze-Cup von vorn anfangen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Alkworld
Posts: 1124
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Alkworld » Sun Oct 23, 2011 10:38 am

Zentaron wrote:Alk hat kein Pluspaket mehr und kann ihn nicht mehr organisieren. Da er keinen Co-Organisator eingestellt hatte, kann das auch sonst niemand. Wir könnten also höchstens wieder als Bronze-Cup von vorn anfangen.
So, ich habe dann mal noch ein 14-Tage-Pluspaket genommen, um den Cup zu übergeben. Wer hat denn noch ein länger laufendes Paket und will die Organisation ab nächster Saison übernehmen? Den aktuellen Cup habe ich jetzt nochmal gestartet mit den üblichen Regeln, nur diesmal mit weniger Zeit zur Anmeldung ;)

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Zentaron » Sun Oct 23, 2011 5:01 pm

Wenn ich zwei Cups organisieren darf (geht das?), kann ich das machen, ich brauch das Paket eh für meinen eigenen Pokal.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Alkworld
Posts: 1124
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: OFM - Onlinefussballmanager

Post by Alkworld » Sun Oct 23, 2011 6:41 pm

Zentaron wrote:Wenn ich zwei Cups organisieren darf (geht das?), kann ich das machen, ich brauch das Paket eh für meinen eigenen Pokal.
Das müsste gehen. Ich habe Dich jetzt als Co-Organisator eingestellt.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests