Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Allagen » Thu Feb 10, 2011 10:18 pm

Dieser Thread hier soll dazu dienen, über das diskutieren in diesem Forum zu diskutieren. Ich mein, dass man auch mal offtopic nen spässle macht (ich sag z.b. das roby gut ist), klar das kann man immer mal bringen. Mir geht es hier aber um mehr. Es gut um das Diskutieren ansich.

RSF ist ein spiel an dem die Spieler selbst die chance haben, das spiel weiter mitzuentwickeln. Gemeinsam mit Buhmann, der sich einige Vorschläge anhört (z.B. Tempostufen) und diese nach einiger Bearbeitungszeit auch umsetzt, oder auch nicht (WM-Verbesserungvorschläge waren vor 3-4 Jahren schon ausgearbeitet).

Sobald jemand eine Idee hat, poste er diese und es wird diskutiert. theoretisch. Ebenso theoretisch ist das Ziel einer Diskussion, verschiedene Meinungen auszutauschen, abzuwägen um dann eine Lösung zu finden. Eventuell kommt man auch dazu, dass man zu keiner Lösung kommt für alle und es sein lässt, aber auch das ist bei Diskussionen möglich.

Wie in der Überschrift zu lesen, soll es hier sogar um das sachliche Diskutieren gehen. Meiner Meinung nach verstrickt sich die Community immer mehr in "Kinderkacke". Wir haben 80 persönliche zerstrittene Verhältnisse. Roby schreibt was, das gefällt wiederum Recien nicht, daraufhin antworte ich wieder was, was direkt claw, quick, bear, franconia und co. auf den plan ruft und am ende des tages haben wir 137 neue Posts jeweils geschrieben, wissen aber gar nicht mehr worum es eigentlich ging. Vielleicht bleibt im Kopf hängen, dass Roby Recien als Nazischwein beleidigt, oder ich Claw als niveaulosen Spamer bezeichnet habe, aber die eigentliche Debatte, das eigentliche Diskutieren hat keiner mehr im Sinn. Oh es ging eigentlich um einen Strafenkatalog? Wusste ich gar nicht, dachte hier geht es darum Hansa zu kritisieren, weil er aus Rache (Liebling des Fairneskomitees = Hansa-Fall) mir den Sackhaar einfach mal getrottelt hat, obwohl dieser 7 Saisons ganz locker rumfuhr. Naja und so weiter.


Problem hierbei ist mal davon abgesehen, dass ich immer recht habe, dass wir hier das Spiel überhaupt nicht mehr voranbringen. Es gab mal zeiten da sind uns Ideen gekommen, so viele das buhmann überhaupt nicht hinterher kam, obwohl er Zeit hatte (lang lang ist es her). Aktuell geht 95 % der Forumsenergie jedoch damit drauf, andere zu beleidigen, sich zu rechtfertig, wiederum selbst fertigemacht zu werden (auch diese posts muss man ja erstmal alle lesen) um dann gleich wieder den nächsten gegenangriff zu starten. 17 Red Bulls, 2103 Posts, 12 Stunden und 1 Minute vor Unibeginn später merkt man dann, dass einem nur noch 3 Minuten bleiben um etwas vernünftiges zu posten. Okay, postet man eben mal noch fix seinen letzten Sieg ina PA und geht aus dem Forum raus.

Nur was passiert mit dem Spiel? Was passiert mit Buhmann? psychisch labil, nahe dem herzinfakt verteilt er in den 73 sekunden Freizeit die er noch hat schnell die 109 strafen die seit 2 Monaten auf eine verteilung warten. Da er jedoch 52 sekunden am neuen Design schraubt, entscheidet er sich die 109 strafen zu bündeln um sie dann an Allagen zu schicken, geht schneller, und der Junge hat eh genug Kohle.

Was ich damit sagen will, wir können hier zwar so noch 17 Jahre und 2 Wochen weitermachen, aber wir werden nicht einen Meter weiterkommen. Außerdem lebt Bergwerk nicht mehr so lange. Alternativ könnten wir uns aber auch alle mal ein bissle zusammenreißen, uns mal ein bissle auf das sachliche Diskutieren konzentrieren und theoretisch RSF wieder auf fordermann bringen und bissle pimpen. Lasst uns 80 geile ideen wieder haben, diskutieren, Buhmann damit vollspamen und hoffen das er nun seine 73 Sekunden Freizeit am Tag nicht für die Verteilung von Strafen verwendet, sondern für die umsetzung unserer ideen. Amen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Quick » Thu Feb 10, 2011 10:28 pm

Sachlich diskutieren fällt mir schwer, wenn jemand vor mir X Lügen zum besten gibt, damit er selber besser dasteht. Aber genug dazu...
Problem hierbei ist mal davon abgesehen, dass ich immer recht habe, dass wir hier das Spiel überhaupt nicht mehr voranbringen.
Schonmal was davon gehört, dass es ein neues Design gibt? Da wirds intern auch Änderungen geben, Buhmann hat schon gesagt, dass er Auktionen und andere Sachen dann in dieses implementieren will. Klar programmiert er jetzt nicht doppelt rum und verändert das alte groß.

Sachlich diskutieren bin ich aber schon dafür, du nicht. Sehe das hier als "scheinthread", dass du ja doch n guter Junge bist. Aber nedmal hier schaffst es mal deine Strafe zu vergessen. Die lässt dich einfach nicht mehr in Ruhe, ha? Ich mein, ganz ehrlich: Es kann nicht dein ernst sein hier sachlich diskutieren zu wollen und dann solche Sätze rauszuhauen:
Was passiert mit Buhmann? psychisch labil, nahe dem herzinfakt verteilt er in den 73 sekunden Freizeit die er noch hat schnell die 109 strafen die seit 2 Monaten auf eine verteilung warten. Da er jedoch 52 sekunden am neuen Design schraubt, entscheidet er sich die 109 strafen zu bündeln um sie dann an Allagen zu schicken, geht schneller, und der Junge hat eh genug Kohle.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Allagen » Thu Feb 10, 2011 11:30 pm

zonk. es sei dahin gestellt ob das hier mein ernst sei oder nicht. du kannst es so vermuten und hinschieben wie es dir in deine allagen-konstruktion gedanklich am besten reinpasst. Davon mal abgesehen, inwiefern mutest du dir zu, dies als ein Scheinthread abstempeln zu können, in dem ich den guten Allagen spielen will? Es könnte ja auch sein, dass ich der gute Allagen bin, der zuvor nur den bösen gespielt hat, und hier jetzt ganz normal postet. Die Wahrheit wirst du ohne mich persönlich zu kennen nicht wissen können, wo wir wieder beim gedanklichen Konstrukt wären.

Und solche Posts sind doch genau das Problem des Forums(Danke für das sehr gute Beispiel, schöner Post so gesehen). Wieso gehst du gleich auf die persönliche ebene mit unterstellungen und vermutungen? Wollen wir jetzt hier wieder ein "Quick behaupet, dass Allagen lügt, böse, falsch etc. ist und verstärkt das dadurch das er es in jeden 2. Satz sagt" Thread machen? Nö, eben genau DARUM soll es nicht gehen. Verdeutlichst damit aber genau das von mir angesprochene Probleme des Forums ganz gut. (Die ganzen Fragen sind rhetorisch, ich möchte keine Antwort darauf)

Und mit diesen ganzen Gräbenkämpfen kommen wir nun mal nicht wirklich weiter.


So und nun mal zu deinen Sachlich gemeinten teil. Da hast du recht. Buhmann ist gerade dabei das neue Design zu basteln, wird damit auch einige neuerungen bringen. Diese zu programmieren und ins spiel zu installieren, ist jedoch der letzte schritt. Die Schritte davor sind das Problem. Das Ideen entwickeln, das sachliche Diskutieren darüber. Wo haben wir das denn noch? Ich will auch nicht sagen, dass früher alles super toll war im forum, aber Klima ist schon viel rauer geworden. Irgendwann hat irgendwer mal angefangen irgendwenn aus irgendwelchen gründen wie auch immer zu dissen, der zurück, der zum nächsten und wie auch immer. Es vergeht kaum ein Post (aus meiner sicht) ohne dass direkt auf die persönliche Ebene gegangen wird. Oh Allagen, du sags das und das? aber das kannst du gar nicht so sagen, du hast ja selbst mal das und das gemacht (Bsp. versuch über Bugattis offlinequote zu diskutieren). Oder nehmen wir Roby, der ständig seine Provokationsangel in den Forumssee schmeisst in der Hoffnung das Recien anbeisst. Oder sonst welche kaputten "online"-beziehungen, ist ja auch egal wer gerade beef mit wem hat.

Je länger ich darüber nachdenke, bzw. je mehr ich von diesem Forumsklima mitbekomme, desto mehr frage ich mich, was wir alle davon haben? Außer das wir Energien für normale diskussionen verschwenden, die das spiel weiterbringen würden.

Warum ist das kaum noch möglich? Wieso kann man nicht Sachlich über einen Strafenkatalog bzw. über eine Öffentlichmachung aller "Prozessausgänge" diskutieren, ohne das man gleich ne mischung aus Spam und Anmachposts erntet? Klar, ich muss mir auch ankreiden, dass ich sicher nicht immer dazu beitrage, dass sachlich diskutiert wird. Ich diskutiere auch nicht immer sachlich. Ich gehe auch viel zu oft auf die schwachsinnigsten Posts ein. Alles kritikpunkte die man so äußern kann. Aber an mir alleine wird das wohl kaum liegen. Denke wir haben hier eher schon ne polyzentrische Verteilung der aktiven user die letzendlich für das Klima verantwortlich sind.

Also, vielleicht denkt jeder mal darüber nach, von mir aus kritisiert (positiv sowie negativ) diesen thread hier, und dann wäre ich sehr froh wenn das Forum zeigen könnte, dass es doch noch sachlich diskutieren kann. Denn das würde schon das Pflänzchen der Hoffnung wieder ein bissle größer werden lassen, dass wir hier doch mal wieder ein besseres Klima reinbekommen und auch sachlich diskutieren können wieder.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by claw » Thu Feb 10, 2011 11:36 pm

sachlich diskutieren hier unmöglich? nein
mit dir? ja, sagt die erfahrung
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Quick » Thu Feb 10, 2011 11:40 pm

claw wrote:sachlich diskutieren hier unmöglich? nein
mit dir? ja, sagt die erfahrung
J-Czucz hype train

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Rockstar Inc » Thu Feb 10, 2011 11:47 pm

ein Döner mit Allem und scharf bitte
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Quick » Thu Feb 10, 2011 11:48 pm

ich will meinen ohne tomaten!
J-Czucz hype train

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by claw » Thu Feb 10, 2011 11:49 pm

Quick wrote:ich will meinen ohne tomaten!
wie ich sowas verschmähe
wie kann man gegen tomaten sein oO
Aggressive Leader!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Zentaron » Thu Feb 10, 2011 11:49 pm

Hier verlangt jemand vernünftige Diskussionen, der nicht mal in der Lage ist, auf Argumente der anderen einzugehen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte gern einmal gute! Bratkartoffeln mit Tzatziki, MeFra, dann bekommst deinen Döner von mir.^^
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Quick » Thu Feb 10, 2011 11:52 pm

claw wrote:
Quick wrote:ich will meinen ohne tomaten!
wie ich sowas verschmähe
wie kann man gegen tomaten sein oO
schmecken doch nur wässrig. eklige dinger. das ist aber meine subjektive meinung. :)
J-Czucz hype train

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by el Galactico » Fri Feb 11, 2011 12:19 am

Zum diskutieren gehört auch ( und ich finde es einen essentiellen Bestandteil - quasi ne Grundvoraussetzung), dass man sich kurz und bündig ausdrücken kann und mal auf den Punkt kommt. Du konntest das mal Allagen, irgendwann! Mittlerweile sind deine Texte doppelt so lang und nichtmal halb so inhaltlich wertvoll!

Es ist ein Onlinespiel und wir haben alle ein Privatleben und eventuell hat man mal (Ironie) keine Lust sich nen ellenlangen Text voller Gequasel durchzulesen um dann vielleicht mit viel Glück 1-2 inhaltliche Punkte zu finden, mal abgesehen von den Lügen und Hetzereien zwischendrin.
Sollten deine Eltern wirklich Anwälte sein, kann man getrost sagen, dass du gut in diese Linie passt!

Eine Diskussion ist kein "Wer-schreibt-mehr-Wörter"- Contest.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

bergwerk cycling
Posts: 1462
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by bergwerk cycling » Fri Feb 11, 2011 12:28 am

Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein ... leider.
Ich lese zwischen den Zeilen so eine Art HandreichenzumWaffenstillstand ... aber das scheint in der Tat nicht möglich zu sein, müsst dann wohl doch weiter gegenseitig auf euch einschlagen.

Viel Spass dabei weiterhin ... aber weiter gehts damit in der Tat nicht.

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Weezel » Fri Feb 11, 2011 1:51 am

Bringt mal jemand den alten Weezel auf den neuesten Stand?

Wer hat Krieg mit wem und wo darf ich mitmachen? :mrgreen:
Manager von T-Mobile-A

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Rockstar Inc » Fri Feb 11, 2011 2:01 am

Allagen = Opfer...alle hassen ihn...Buhmann hasst ihn, das Fairness-Komitee hasst ihn, das Nationenkomitee hasst ihn und viele mehr... :lol:
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by team fl » Fri Feb 11, 2011 9:19 am

el Galactico wrote:Sollten deine Eltern wirklich Anwälte sein, kann man getrost sagen, dass du gut in diese Linie passt!
Eigentlich wollte ich hier nichts posten. Aber das hat ja fast schon Roby-Niveau mit Reciens Grossmutter. Bitte lasst doch den Scheiss und zieht bei euren Hasstiraden nicht auch nocht die Familie eines Users mit rein. Danke.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by team fl » Fri Feb 11, 2011 9:20 am

Team Franconia wrote:Allagen = Opfer...alle hassen ihn...Buhmann hasst ihn, das Fairness-Komitee hasst ihn, das Nationenkomitee hasst ihn und viele mehr... :lol:
Sicher?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team fl
Posts: 5031
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by team fl » Fri Feb 11, 2011 9:23 am

Ach ja, ich bitte einen Moderator diesen Thread hier zu schliessen. Auch danke.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Rockstar Inc » Fri Feb 11, 2011 10:41 am

team fl wrote:
Team Franconia wrote:Allagen = Opfer...alle hassen ihn...Buhmann hasst ihn, das Fairness-Komitee hasst ihn, das Nationenkomitee hasst ihn und viele mehr... :lol:
Sicher?
zumindest stellt er sich so hin...der edle Allagen in der güldenen Rüstung, der gegen alle Widerstände seinen Kampf gegen das Böse bestreitet
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Weezel
Posts: 251
Joined: Sun Feb 28, 2010 1:26 am
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Weezel » Fri Feb 11, 2011 11:50 am

Also Robin Allagen, Rächer der Witwen und Waisen? :lol:
Manager von T-Mobile-A

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Luna » Fri Feb 11, 2011 1:58 pm

Team Franconia wrote:Allagen = Opfer...alle hassen ihn...Buhmann hasst ihn, das Fairness-Komitee hasst ihn, das Nationenkomitee hasst ihn und viele mehr... :lol:

Und warum ist das so? Ganz klar: Buhmann, das Fairness-Komitee, das Nationen-Komitee und viele mehr hier haben einfach ein Anpassungsproblem. Die müssen alle mal lernen, sich hin und wieder ein bisschen unterzuordnen und ihren eigenen Geltungsdrang hinten anzustellen; mal etwas hinzunehmen was der Einzelne sagt, statt immer wieder alles so zu verdrehen, wie es ihren eigenen, kollektiven Bedürfnissen gerade entspricht.

Quick
Posts: 1469
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Quick » Fri Feb 11, 2011 2:51 pm

Luna keinen Hunger?
J-Czucz hype train

Recien Nacido
Posts: 132
Joined: Sat Mar 27, 2010 10:15 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Recien Nacido » Fri Feb 11, 2011 5:16 pm

Mit einigen kann man wirklich wenn probleme da sind sachlich reden . Franco z.b so einer wie ich feststellte. Dann gibt es aber gewisse Leute die eh denken sie sind über alles erhaben und sind bei rsf eine gottähnlichee figut die überhaupt immer recht haben. Das sind z.b der affe , quick und gala das sind pauschal immer leute denen man nicht sachlich kommen kann. quick da noch der ruhigste weil der kümmert sich meist um seinen scheiß und gut. aber roby z.b ist total kritikunfähig und er ist auch nicht belastbar. Sobald mal kritik kommt an dem was er da von sich gibt geht er in das persönliche und beleidigende, und ihr denkt ein -thread wie dieser kann sowas ändern?. Es ist doch klipp und klar das es hier affenfreundliche gibt die dem alles bestätigen was er sagt. Seine gang ist überall drinn deswegen wird er fast nie bestraft und darf seinen senf zu allem geben. solange hier nicht fair gerichtet wird ist ein Thread wie der überhaupt sinnfrei. Denn wenn ich sehe das alla stafen bekommt für ach wie kleinigkeiten und der affe sich frei durch die gegend beleidigen darf ist jedes reden sinnlos. Fair ist hier schon sehr lang einiges net mehr.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by deuseburger » Fri Feb 11, 2011 7:25 pm

moin miteinander,

auch wenn ich wiki p. dia nicht sonderlich schätze, lass ich mich dennoch nicht davon abhalten daraus zu zitieren:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten...
Wer sich unter "Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten" nicht auf Anhieb wieder finden sollte, dem sei angeraten die eigenen Beiträge erneut zu lesen.
Zu guter letzt @Fredersteller; solange ein Eröffnungsbeitrag zum Thema "sachliche Diskussion" derart vollgestopft ist mit Polemik, Sticheleien, Unterstellungen, Seitenhieben, Halb- sowie Unwahrheiten, oder, um im Sprachgebrauch des Erstellers zu bleiben, vor Kinderkacke nur so trieft, scheint mir eine "sachliche Diskussion" in der Tat weder möglich noch vom Ersteller gewünscht.

liebe, grüße deuse
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Robyklebt
Posts: 10051
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Robyklebt » Fri Feb 11, 2011 7:37 pm

Ich hab ne GANG 8-)

Yep, Gangleader Singe, zieht durch RSF wie damals the warriors durch New York.

Der Gangleader befiehlt dem Rogue Recien sich jetzt mit seiner Oma zu vergnügen. Ab mit dir braunes Meerschweinchen!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Sachlich diskutieren bei RSF unmöglich?

Post by Allagen » Fri Feb 11, 2011 10:16 pm

Der aktuelle Threadverlauft dokumentiert ziemlich genau die Probleme des Forums (zumindestens des deutschsprachigen). Das Diskussionsklima ist absolut unterkühlt. Anstelle zu diskutieren woran das liegt und wie man das verbessern kann, werden hier wieder die gleichen fehler gemacht. Es wird direkt auf der persönlichen Ebene gepöbelt. Dabei ist diese persönliche Ebene hier total fehl am Platz. Sie ist ansich immer fehl am Platz. Es geht hier nicht um Allagen. Mögt ihn, hasst ihn, könnt ihr gerne so handhaben wie ihr wollt, aber nehmt das nicht mit in das Forum. Denn dann wird jede Diskussion direkt zerstört. Und wie eine Diskussion verläuft, ist niemals abhängig von nur einer Person. Es mag sein das ich nicht diskutieren kann, aber zeigt ihr denn dass ihr es auch nur ansatzweise beherrscht wenn ihr solche Posts wie hier schreibt? Sind wir demnach alle nicht mehr in der lage zu diskutieren? aktuell kann man diese Frage nur mit Ja beantworten. Gibt nur wenige User die es weiterhin noch können.

Hätte man auf persönliche Beleidigungen, Unterstellungen und eben diesen ganzen Kinderkramms verzichtet, hätte man aus meinem ersten post entnehmen können, dass ich an die Comunity appeliere, dass sich jeder selbst mal reflektiert und zusammenreisst. Damit wir uns wieder dahin entwickeln, dass wir gemeinsam wieder normal diskutieren können. Und warum das ganze? Damit eben nicht mehr solche Posts wie hier folgen wenn man mal ernsthaft was diskutiert. Das soll ja nicht heißen, dass man jegliche Art von Humor verliert und nur noch das nötigste sagt. Man kann auch weiterhin mal ein Späßchen mit einbauen, aber diese "ich hasse den user, also mache ich den fertig und jeden thread kaputt den er eröffnet" muss halt einfach von hier verschwinden.

Und um die verwunderten Posts zu beantworten, wieso ausgerechnet ich hier so einen thread aufmache. Bis jetzt ist niemand auf die Idee gekommen, hier das Klima mal anzusprechen und zu diskutieren, damit man dieses eben wieder verbessert. Und ihr solltet euch im klaren sein, dass wenn man etwas kritisiert, was man selbst eventuell nicht so gut kann, dass man sich damit ein stück weit selbst reflektiert und kritisiert! Man braucht also keinesfalls unfehlbar sein um etwas zu kritisieren. Ich selbst muss z.b. auch noch vieles lernen, gerade was das diskutieren angeht. Gala hat das z.b. gut angesprochen, dass ich selbst mich kürzer fassen muss um inhalte zu vermitteln. Daran werde ich arbeiten. Eventuell arbeiten ja einige von euch daran, diese persönliche Ebene einfach aus dem forum wegzulassen (was bei gala z.b. wieder einfach fehl am platz war). Versucht anstelle den user persönlich zu beleidigen, einfach mal diesen in einer diskussion sachlich von eurer meinung zu überzeugen oder ähnliches.

Wenn wir das schaffen, dann werden wir alle davon profitieren. Alternativ können wir natürlich auch einfach so weiter machen wie aktuell und damit der comunitty werden schädigen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests