Gary Moore, einer der Helden musikalischer Frühzeit ist tot

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Gary Moore, einer der Helden musikalischer Frühzeit ist tot

Post by Freudenfeuer » Mon Feb 07, 2011 3:24 pm

"RIP", Ruhe in Frieden - so lautet die Bestätigung auf Gary Moores offizieller Website. Der legendäre Gitarrist von Thin Lizzy ist tot, gestorben in Spanien - im Alter von 58 Jahren.

Moore wurde in einem Hotel in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol tot aufgefunden worden, berichtete der Sender Sky News unter Berufung auf das Management des Künstlers.

Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Solo-Gitarrist erfolgreich. Besser bekannt war er als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy, die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber wieder zurückkehrte. Er spielte auf dem Song "Still in Love With You" vom Album "Nightlife" (1974), sowie auf der LP "Black Rose: A Rock Legend" von 1979.

Während seiner Solokarriere wechselte der frühere Hardrock- und Heavy-Metal-Gitarrist mehrmals die Stilrichtung. Zunächst besann er sich auf seine Blues-Wurzeln, ehe er sich in Richtung Drum'n'Bass orientierte. Anfang der neunziger Jahre veröffentlichte Moore seinen Welthit: "Still got the Blues", der auch in Deutschland ganz oben in der Hitliste stand.

Moore begann bereits mit acht Jahren, Gitarre zu spielen. Als er gerade 16 Jahre alt war, zog er von Belfast nach Dublin, um sich der irischen Band Skid Row des späteren Thin-Lizzy-Frontmannes Phil Lynott anzuschließen. Außerdem arbeitete er mit Musikern wie Ex-Beatle George Harrison, Ozzy Osbourne oder den Beach Boys zusammen."


Was eine scheiße wißt ihr das! :( Ich könnte heulen.Gary war einer der ganz großen, er hat wahrscheinlich hunderte großartiger Songs geschrieben. Solche Leute sterben leider immer mehr aus. Die jaulende, schluchzende Gitarre behrrschte er wie kaum ein zweiter. Er konnte alles spielen. Heavy, irish, Blues, Balladen. Man, was habe ich seine Musik geliebt. Wenn ich nicht eh schon alle Alben von ihm hätte, würde ich mir die jetzt noch zulegen. Schade, dass er tot ist und man ihn nicht mehr live erleben kann.
Gara Moore.jpg
Gara Moore.jpg (51.67 KiB) Viewed 1634 times
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Gary Moore, einer der Helden musikalischer Frühzeit ist

Post by Luna » Mon Feb 07, 2011 6:20 pm

Spiel mir den Blues..

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Gary Moore, einer der Helden musikalischer Frühzeit ist

Post by Freudenfeuer » Mon Feb 07, 2011 7:42 pm

Luna wrote:Spiel mir den Blues..

kannst Du haben Baby.................http://www.youtube.com/watch?v=0o7Bwbla ... re=related
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............


Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests