Radsportfreaks World News

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Soll Radsportfreaks wieder eine Onlinezeitung bekommen?

Ja, ich bin dafür!
52
90%
Ich weiß nicht!
3
5%
Nein, ich bin dagegen!
3
5%
 
Total votes: 58

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Fri Sep 10, 2010 1:05 am

Automatisch neue Beiträge auf der Startseite einfügen geht wohl nicht. Allerdings bedeutet es ja keinen großen Aufwand, wenn man das eben per Hand auf die Startseite schreibt. Das kann ja dann derjenige machen, der gerade etwas neues in die Homepage eingefügt hat. Ist ja nur schnell das Datum angeben und ein kurzer Satz.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by el Galactico » Fri Sep 10, 2010 5:33 pm

Ich würde mich natürlich auch anbieten, ob nun Rennberichte, Statistiken, meinetwegen auch Jungfahreranalyse zu Beginn der Monate. Freier Mitarbeiter halt bis mir vlt ne schöne Idee zu ner tollen Rubrik kommt ;)
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by claw » Fri Sep 10, 2010 5:38 pm

kleine anmerkung: weltmeister 3/10 war doch adolphsen und nicht vollenhoven, oder!?
Aggressive Leader!

User avatar
Neutrogena
Posts: 75
Joined: Mon Mar 08, 2010 7:17 pm
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Neutrogena » Fri Sep 10, 2010 5:51 pm

Ja, Adolphsen war Weltmeister im März.
75 Etappensiege
13 Sprinttrikots / 1 Bergtrikot / 2 MW / 1 Gesamtsieg / 3* Dritter im GK
Mailand-San Remo Double 2009 & 2010! Rot beim Giro 2010, Grün bei der Tour 2010

RV Neustadt
Posts: 3
Joined: Tue Jul 27, 2010 9:42 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by RV Neustadt » Fri Sep 10, 2010 6:27 pm

hi,
find ich super mit der Zeitung. Als ich des gelesen hab, hab ich gleich mal nach einem Rennen gesucht wo ich einen Bericht schreiben kann und hab jetzt vom GP Cyclist de Quebec 16uhr einen Livebericht für Feld 1 und 2 geschrieben, ich schick se dir gleich mal rüber per PN.
Hoff die sind net zu lang;)
LG
Jan

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Fri Sep 10, 2010 7:19 pm

claw wrote:kleine anmerkung: weltmeister 3/10 war doch adolphsen und nicht vollenhoven, oder!?
Ja, du hast Recht. Danke für den Hinweis. Ich habe aus Versehen den 03/10 Zeitfahrweltmeister Maart VanVollenhoven (Skullz) auch in die Liste der Straßenweltmeister übernommen. Richtig ist natürlich, dass Peter Adolphsen (Neutrogena) bei besagter WM das Straßenrennen gewonnen hat. Ich habe das soeben korrigiert.

Das war richtig viel Zeitaufwand, die ganzen Welmeister aus den Statistiken herauszufiltern. Bei den Zeitfahrweltmeistern Senioren & U23 war das noch recht leicht. Aber bei den Straßenweltmeistern, war das schon recht Zeitaufwendig. Wenn mir einer hilft, die noch vorhandenen Lücken in den Listen zu schließen, wäre ich dafür echt dankbar.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Fri Sep 10, 2010 7:31 pm

el Galactico wrote:Ich würde mich natürlich auch anbieten, ob nun Rennberichte, Statistiken, meinetwegen auch Jungfahreranalyse zu Beginn der Monate. Freier Mitarbeiter halt bis mir vlt ne schöne Idee zu ner tollen Rubrik kommt ;)
Gerne, sehr gerne. Was die Jungfahreranalyse betrifft, solltest du dich mal mit Roby kurzschließen. Der hatte das ja schon angemerkt. Vielleicht könnt ihr das zusammen machen. Renn- und Rundfahrtberichte geht natürlich immer, wenn du mal einen hast: her damit.

Die Statistikrubrik kannst du gerne übernehmen. Die habe ich ja schon ganz gut angefangen. Die Welmeisterlisten sind schon weit fortgeschritten. Die Rekordeseite ist noch ausbaufähig, zumindest, was die Fahrerrekorde betrifft. Eine ordentliche Liste der Division 1 Meister sollte noch erstellt werden. Dazu die Olymipa-Medaillengewinner. Dann steht das Grundgerüst der Statistiken. Da arbeite ich aber auch selber noch dran. Anschließend ist das Ganze natürlich ausbaufähig. Da sind der Kreativität eines Chefstatistikers kaum Grenzen gesetzt. Es muss halt nur bedacht werden, dass Statistiken regelmäßig gepflegt werden müssen. Außerdem sollten es Statistiken sein, die es so auf der Radsportfreaksseite nicht unbedingt gibt, wie halt beispielsweise Siegerlisten bestimmter Wettbewerbe.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Mon Sep 13, 2010 8:50 am

Bah, Lorenz Dürr vergessen: U23 Weltmeister am 18.03.2010

Die aktuelle Umfrage lässt aber schon einige Optionen weg. Würde keines der angegebenen Teams als DAS beste bei RSF bezeichnen. Da fehlen Ticos, Mangahn (zugegeben, die beiden sind momentan nicht sehr aktiv), Cerro Torre, Ariostea, Skullz etc.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Mon Sep 13, 2010 10:17 am

Das war richtig viel Zeitaufwand, die ganzen Welmeister aus den Statistiken herauszufiltern. Bei den Zeitfahrweltmeistern Senioren & U23 war das noch recht leicht. Aber bei den Straßenweltmeistern, war das schon recht Zeitaufwendig. Wenn mir einer hilft, die noch vorhandenen Lücken in den Listen zu schließen, wäre ich dafür echt dankbar.
Hmm. Ich glaube ich hätte das schon etwas schneller hinkriegen können. Aber nicht sicher ob bei mir niocht auch welche durch die Lappen gehen, Ich vergleich das nachher mal mit deinen Statistiken was ich auf die Schnelle rauskriege.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Mon Sep 13, 2010 12:06 pm

team fl wrote:Die aktuelle Umfrage lässt aber schon einige Optionen weg. Würde keines der angegebenen Teams als DAS beste bei RSF bezeichnen. Da fehlen Ticos, Mangahn (zugegeben, die beiden sind momentan nicht sehr aktiv), Cerro Torre, Ariostea, Skullz etc.
Die Umfragen erstellt Aston-Team. Ich kenne die Auswahlkriterien für seine aktuelle Umfrage nicht. "Das Beste" ist ja immer relativ. Es wäre wohl besser gewesen, er hätte, zum besseren Verständnis, seine Auswahlkriterien genannt.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Mon Sep 13, 2010 12:13 pm

Buhmann wrote:Hmm. Ich glaube ich hätte das schon etwas schneller hinkriegen können. Aber nicht sicher ob bei mir niocht auch welche durch die Lappen gehen, Ich vergleich das nachher mal mit deinen Statistiken was ich auf die Schnelle rauskriege.
Es fehlen ja nicht mehr viele Weltmeister. Es wäre klasse, wenn du mir die Olympiamedaillengewinner nennen könntest. Die würde ich gerne aufführen. Gold, Silber, Bronze; jeweils Straßenrennen und MZF. Das herauszufinden wird ohne Hilfe besonders schwer für mich. Die Medaillengewinner im MZF werde ich ohne mithilfe wohl überhaupt nicht ermitteln können.

Edith fragt, ob du auch danach schauen könntest, wann (in welcher Saison) welches Team die Division 1 gewonnen hat, seitdem dies in der Erfolgsstatistik der Teams aufgezählt wird.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Aston » Tue Sep 14, 2010 4:00 pm

Widar wrote:
team fl wrote:Die aktuelle Umfrage lässt aber schon einige Optionen weg. Würde keines der angegebenen Teams als DAS beste bei RSF bezeichnen. Da fehlen Ticos, Mangahn (zugegeben, die beiden sind momentan nicht sehr aktiv), Cerro Torre, Ariostea, Skullz etc.
Die Umfragen erstellt Aston-Team. Ich kenne die Auswahlkriterien für seine aktuelle Umfrage nicht. "Das Beste" ist ja immer relativ. Es wäre wohl besser gewesen, er hätte, zum besseren Verständnis, seine Auswahlkriterien genannt.
die Teams haben für mich min. 2 mal die 1. div. gwewinnen müssen!!!

Die anderen sind auch nicht schlecht!

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by skull » Tue Sep 14, 2010 7:00 pm

die schriftgröße ist eine zumutung
You know you love me.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Cerro Torre RT » Tue Sep 14, 2010 7:32 pm

und die meisten Browser haben Zoom.

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by skull » Tue Sep 14, 2010 8:08 pm

mach sachen
You know you love me.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Buhmann » Tue Sep 14, 2010 10:58 pm

Es fehlen ja nicht mehr viele Weltmeister. Es wäre klasse, wenn du mir die Olympiamedaillengewinner nennen könntest. Die würde ich gerne aufführen. Gold, Silber, Bronze; jeweils Straßenrennen und MZF. Das herauszufinden wird ohne Hilfe besonders schwer für mich. Die Medaillengewinner im MZF werde ich ohne mithilfe wohl überhaupt nicht ermitteln können.

Edith fragt, ob du auch danach schauen könntest, wann (in welcher Saison) welches Team die Division 1 gewonnen hat, seitdem dies in der Erfolgsstatistik der Teams aufgezählt wird.
Muss mal schauen mit Olympia, der Suchbegriff "olym" hat ja mal fast gar nichts ausgespuckt. Ich werd mal leso fragen.

Wann wer Div 1 gewonnen hat weiß ich erst seit Februar.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Gera » Tue Sep 14, 2010 11:20 pm

Aston wrote:
Widar wrote:
team fl wrote:Die aktuelle Umfrage lässt aber schon einige Optionen weg. Würde keines der angegebenen Teams als DAS beste bei RSF bezeichnen. Da fehlen Ticos, Mangahn (zugegeben, die beiden sind momentan nicht sehr aktiv), Cerro Torre, Ariostea, Skullz etc.
Die Umfragen erstellt Aston-Team. Ich kenne die Auswahlkriterien für seine aktuelle Umfrage nicht. "Das Beste" ist ja immer relativ. Es wäre wohl besser gewesen, er hätte, zum besseren Verständnis, seine Auswahlkriterien genannt.
die Teams haben für mich min. 2 mal die 1. div. gwewinnen müssen!!!

Die anderen sind auch nicht schlecht!
Ist aber m.E. kein sinnvolles Auswahlkriterium. Die Divisionssieger werden erst seit 2009 geführt. Die Teams haben unterschiedliche Ausrichtungen. Einige fahren kaum große Rundfahrten (z.B. Allagen). Eventuell ist die Frage auch einfach falsch gestellt. DAS beste Team kann man nicht wählen. Jeder hat individuelle Stärken. Würden die Divisonssieger schon länger geführt wären wohl Teams wie Ticos, Mangahn oder Skulls an der Spitze. Geht man nach der Anzahl der Rennen und der Durchschnittspunkte wären die ersten 3 Teams die da mit gewählt werden müssten eben Mangahn, Ticos und Peacemakers (aktueller Name "Out of Service").

Aber ich denke Aston werden noch bessere Umfragen einfallen ;-)
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

Robyklebt
Posts: 10057
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Robyklebt » Wed Sep 15, 2010 8:57 am

Bruno Rothenbühler ihr Nochse.

Klar, ein ZL der was gewinnt ist selten, aber gerade deshalb sollte man sich doch daran erinnern. Der Bruno Weltmeister war also Weltmeister, im fehlenden Dezember da.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Thu Sep 16, 2010 1:49 pm

Momentan schaut die Seite meiner Meinung nach eher wie ein Flickwerk aus. Der eine schreib kursiv, der andere nimmt eine spezielle Schriftart, Schriftgrösse, etc. Sollte man nicht gewisse Standards für das Layout festlegen? z.b. Schriftart, Schriftgrösse (Für Text, Titel, Untertitel 1, etc.). Würde die RWN etwas einheitlicher machen. Und ist kein grosser Aufwand. Aber nur ein Vorschlag zur Güte.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Thu Sep 16, 2010 5:19 pm

team fl wrote:Sollte man nicht gewisse Standards für das Layout festlegen?
Macht schon Sinn :idea:

Für Text gilt daher ab sofort:
Schriftart Time New Romans, Schriftgröße: x-small, Schriftfarbe schwarz.

Für Überschriften der Seiten gilt:
Schriftart Time New Romans, Schriftgröße: small, Schriftfarbe blau.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Aston
Posts: 204
Joined: Sat Feb 20, 2010 9:46 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Aston » Thu Sep 16, 2010 9:22 pm

Wer will kann mir Umfragen per PN schicken???
(Vorschläge)

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Fri Sep 17, 2010 8:35 am

Für Text gilt daher ab sofort: Schriftart Time New Romans und Schriftgröße: x-small.
=
Aston wrote:Wer will kann mir Umfragen per PN schicken???
(Vorschläge)
gilt das jetzt nicht auch fürs Forum? ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Widar » Fri Sep 17, 2010 10:37 am

17.09.2010: Neuer Beitrag von Buhmann, siehe: "Game Development" -> "current work".

Für alle "RSF World News" Schreiberlinge:

Text: Schriftart Time New Romans, Schriftgröße x-small, Schriftfarbe schwarz.

Überschriften: Schriftart Time New Romans, Schriftgröße: small, Schriftfarbe blau.

Bitte beachten. Danke.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by Cerro Torre RT » Fri Sep 17, 2010 3:15 pm

Naja, mit diesem geänderten Desing mit der höheren Breite und damit deutlich mehr Platz wär ich jetzt schon bei Skullz, dass es eine größere Schrift sein sollte. Eine Stufe größer würde sich wohl anbieten.

Frage: soll das Design jetzt so bleiben ? dann würde ich auch meine Seiten anpassen. Wenn du noch rumprobieren willst, warte ich noch ein wenig.

team fl
Posts: 5034
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Radsportfreaks World News

Post by team fl » Fri Sep 17, 2010 3:43 pm

Jep, eine grössere Schrift wäre sicher von Vorteil.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests