Länderflaggen

Alles was sonst nirgends passt hier rein.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Länderflaggen

Post by bergwerk cycling » Mon Jan 03, 2011 8:27 pm

Beim Durchblättern fiel mir heute auf, dass 7 französischsprachige und 1 italienischsprachiges Team in der 1. Divsion sind ... ich glaube, so viele waren es bisher noch nie. Aber das nur so am Rande.


Ich persönlich fänd es eigentlich besser, wenn man länderspezifische Fahnen je nach Herkunft der Teams machen würde.

Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein anstatt nur der deutschen Fahne
Belgien, Frankreich, Niederlande, Luxemburg
Italien
usw.

Fänd es eigentlich ganz schön, auf einen Blick zu sehen, wer wo herkommt und wie sich das zusammensetzt.
Wundert mich eigentlich, dass sich noch kein "Ausländer" beschwert hat, weil er mit deutscher Fahne fahren muss .-)

Was meint ihr dazu?

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by Allagen » Tue Jan 04, 2011 9:10 pm

kann man so machen
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Cerro Torre RT
Posts: 578
Joined: Wed Feb 17, 2010 2:44 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by Cerro Torre RT » Thu Jan 06, 2011 7:56 pm

Wir haben bereits eine wählbare Flagge für die Teamherkunft. Gibts also alles schon. Die Fahne, die du ansprichts, bezieht sich ausschließlich auf die Sprache.

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by bergwerk cycling » Thu Jan 06, 2011 8:00 pm

genau die ... um in der Übersicht zu sehen, wer von wo kommt ... aber juckt ja niemanden außer mich ...

also lassen :!:

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by Luna » Thu Jan 06, 2011 8:21 pm

Wurde auch schonmal angesprochen. Glaube es wurde abgelehnt, weil die, die wollen, dass man weiß wo sie herkommen, es auf ihrer Teamseite preisgeben können; und die, die es nicht wollen, haben die Möglichkeit, es sein zu lassen.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by Robyklebt » Fri Jan 07, 2011 6:32 am

Und vorallem weil es bei den Flaggen da um die Sprache geht.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by bergwerk cycling » Fri Jan 07, 2011 8:03 am

Robyklebt wrote:Und vorallem weil es bei den Flaggen da um die Sprache geht.

Ja nee is klar!


Eben genau deswegen würde ich es ja auch ändern .. ansonsten kannste die ja auch gleich weglassen.

Z.B. bei einer französischen Fahne interessiert mich ja nicht, ob dahinter ein Belgier steckt der holländisch, französisch oder deutsch spricht, sondern ob es ein Belgier, Franzose oder Schweizer ist.

Aber wie gesagt, da es sonst niemand wissen möchte, lassen wir es einfach.

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by captain ahab » Fri Jan 07, 2011 12:32 pm

mich nervt das auch seit anbeginn...aber jedesmal wenn's angesprochen wird,kommt das argument "es handle sich ja bloß um die sprache" und ende der diskussion...ich bin ja auch nicht sonderlich patriotisch,aber eine deutsche flagge möchte ich eigentlich noch viel weniger haben als eine österreichische....aber wie gesagt,für dieses anliegen gibt es immere sehr,sehr wenig verständnis hier

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by Robyklebt » Fri Jan 07, 2011 3:17 pm

Ich will einfach die Sprache wissen.... von mir aus gerne mit D/F/I/E, die deutsche Fahne braucht auch Klebt nicht...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Länderflaggen

Post by NoPikouze » Sat Jan 08, 2011 12:18 am

What about replacing the flag in the statistics with the real country, and telling the language with a letter on the teampage and during the race (same way as atm) ?
Language, useful to know. But not really when you look at the rankings. The team's nationality would make more sense there.
Qui sème le vent récolte le tempo...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests