Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Unterhaltungen zu diversen Rennen aus der RSF Welt.

Moderators: italianmods, germanmods

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Mon Apr 04, 2011 11:01 am

1. Nelson Muldaka
2. Stefan Nipp
3. Lutz Putz
4. Bodo Sackhaar
5. Franz Hose
6. Willi Wollschläger
7. Karl Hilti
8. Attila Kiss
9. Malte Ettelbrück

Mal schauen was wir bei dieser Tour so reißen können. Man wird lediglich als Außenseiter in diese Tour gehen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by bergwerk cycling » Mon Apr 04, 2011 11:05 am

Werde das hier vermutlich als Giro-Test bestreiten = ergo: Zu teuer.

Mal sehen, was dabei rauskommt.


Universum wohl mit 90er Bergfahrer dabei ... nicht so schön für mich (gibts wohl deutlich weniger cashback .-)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Mon Apr 04, 2011 12:21 pm

Das ist Universum. Da hat selbst Nelson Muldaka schon ne Tour gegen den gewonnen! Das heisst nichts ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by flockmastoR » Mon Apr 04, 2011 12:38 pm

pf alles english verweigerer, boykottiere das hier und schreib mir nen wolf im englischen forum
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by bergwerk cycling » Mon Apr 04, 2011 5:32 pm

Einfache Zusammenfassung der 1. Etappe: Ich habe es verkackt .-)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Tue Apr 05, 2011 6:35 pm

bergwerk cycling wrote:Einfache Zusammenfassung der 1. Etappe: Ich habe es verkackt .-)

kann man auch für die 2. etappe so stehenlassen. was fährst du denn da zusammen? siebst deinen 81-75iger weg, gehst ne attacke unnötig mit, bist dann am ende zu schwach um mitzugehen und dein 81-75iger fährt hinten nicht um ranzukommen. und wieso hast du heute nach dem sieb gewartet anstatt das durchzuziehen? das war echt bissle komisch. auch wenn die aktion ansich erstmal gut war. naja lieber geht die generalprobe schief als dann der giro.


Naja ich selbst bin auch nicht so ganz zu frieden. Nipp ist mit 78 Berg einfach zu schwach. Nelson hätte zwar immer vorne mitfahren können mit 84, aber egal, der ist helfer für nipp, also hat er das gleiche schicksaal. Denke es wird Lecce machen im Kampf um Weiß, eventuell macht es aber auch Samu. Er profitiert davon, das ihn hinten alle möglichen Klassiker ranfahren. Nipp ist einfach 1 Jahr zu jung für diese steilen profile, schade.

Der Kampf um das Rote Trikot ist auch sehr spannend, mal schauen wer das noch so gewinnt. Geht bei uns ja ganz schön zur Sache. Das Gejammere kann ich nicht nachvollziehen. Die Ausreißer, die auf ETappe fahren wollen, profitieren von dem Rotkampf durch das gratis gezogen werden. das die gruppen aber alle scheitern liegt daran das bei uns eben kaum wer auf etappe fahren will. gestern hatten falke und vuvu ja die chance dazu. aber sie wollten nicht fahren. heute wollte falke fahren, aber okay, alleine und mit dem luschigen fahrer geht da natürlich nichts. mal schauen wie es morgen weitergeht.

bleibt noch die frage wer hier das ding gewinnt. ansich kann nur bergwerk der sieger sein, aber er schießt hier einen bock nach dem nächsten. vielleicht geht ja auch was für die anderen bergfahrer noch. bin sehr gespannt.

es sind ja noch einige etappen, schauen wir mal.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 05, 2011 8:37 pm

Allagen wrote: siebst deinen 81-75iger weg, gehst ne attacke unnötig mit, bist dann am ende zu schwach um mitzugehen und dein 81-75iger fährt hinten nicht um ranzukommen
Bis zum letzten Berg wohl alles richtig gemacht heute und dann ...
war es eher Pech oder Schwäche von Maga (gegenüber dem großen Bock da gestern)
Maga sollte natürlich dranbleiben ... hatte 2 Helfer im Gegensatz zum Vortag und dachte nicht, dass er abfällt (fast alle 81er dran geblieben ...grrrr)
Vorne Dodo verhängt, da ich dachte wenn ich da durchkommen will, dann nur mit einem Abfahrtsstarken zusammen und wenn nicht dann ist Maga da und hält das zusammen.
(allerdings mit einem Angriff am ersten steilen km gerechnet!)

Verzockt ... aber so mach ichs wenigstens unnötig spannend .-)



Kampf um Rot finde ich persönlich eigentlich auch ganz interessant ... heute hätte mA Schleck das Trikot holen müssen mit einer passenden Attacke wäre wohl Lutz nicht mitgekommen und der jetzige Träger auch nicht ins Trikot gekommen. Aber durch viele Wertungen kann da noch Einiges passieren.

Weiß würde ich sagen: Samu mit guter Form und viele die ihn ziehen mit sehr guten Chancen, aber auch Lecce und erstaunlicherweise Flakes Bergfahrer halten sich gut im Rennen.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3112
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by flockmastoR » Tue Apr 05, 2011 9:24 pm

Habs jetzt heut auch nicht so dramatisch schlecht gefahren gefunden. Am Berg gibts dann nichts mehr mit warten. Magallon scheint einfach auch keine gute form zu haben. Wenn er da auf den wartet dann kann ers gleich vergessen.

Grundsätzlich heut halt einfach nichts für die Bergfahrer mit weniger als 55 flach. Siebt mal diese 81-59er, 81-66er etc weg die gefallen dem Herrn Schrödinger nämlich nicht. Ansonsten noch gut das Daniel an der Bergwertung gesprintet ist sonst wären wir zu 5 vorne gewesen.

Ihr habt das wichtigste Vergessen: Grünes Trikot
Nach heute wieder sehr offen, heißeste Kandidaten wohl Lutsch, Schrödinger und Blanco in dieser Reihenfolge
Geh mal von einem Sieg von Lutsch aus übermorgen, muss er machen eigentlich, interessant nur wie die Etappe morgen aussieht.

Morgen dann? Klassiker? Eine Magallon-Schrödinger-Blanco Gruppe echt keine ahnung, ist auch nur ein 8er da am Ende, nicht sehr selektiv
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 05, 2011 10:22 pm

und Flocke kann doch deutsch ...hihi

Grün ... 1x müsste Lutsch wohl noch gewinnen können, dafür 2x Schrödi mit Vorteilen durch Flach und Sprint = auch spannend bis zum Freitag!

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Samurais » Wed Apr 06, 2011 11:33 am

Sry war gestern nicht da Micha hatte 31ten und da waren wir bei Eltern . Weiß nicht wie es gestern lief aber wie ich hörte wurde ich rangefahren. Dafür danke obwohl es nicht ehrenhaft ist aber naja was soll ich tun. Heut bin ich wieder da und hoffe auch den rest der Tour

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Wed Apr 06, 2011 7:30 pm

so ich bin mal gespannt wie es morgen zur sache gehen wird. Opi hat ja ein metzelteam am start, fährt aber ziemlich komisch teilweise. trotzdem kackt er sich immo ja ein bissle ein wegen samu, weil der nicht wirklich abfallen will. Ich vermute mal, dass es ab 142 morgen zur Sache gehen wird, opi da sieben und metzeln wird, durchziehen, fertig is das mit dem gesamtsieg. ma schauen ob lutsch noch ein bissle was rausfahren wird. und bin auch gespannt wie das zeitfahren dann ausgeht. so wirklich flach ist es ja nicht, eventuell verliert universum da gar nicht so viel? ah wird alles sehr spannend. es ist wirklcih sehr offen, auch wenn es ansich hier gar nicht offen sein müsste. aber okay, nobody is perfect.

grün ist auch weiterhin offen, ma schauen was da noch so geht. kann man ja immo gar nicht sagen wer da gewinnen wird.


rot ist auch sehr sehr offen. putz liegt punktgleich mit schleck und goldesel bzw bewin liegen 10 bzw. 11 punkte dahinter. noch ist nichts entschieden. morgen wird es wohl eine vorentscheidung geben, vermutlich. eventuell holt lutsch sich das ding auch. wird man sehen.

ansonsten geht es im kampf um weiß wohl noch zwischen lecce und samu. denke aber, das lecce morgen von opis metzeltempo profitieren wird und das ding dann holt. da wird samu wohl echt ganz schön kassieren ohne helfer. außer opi verzockt sich wieder.


letztendlich sieht man ja, das es überall noch spannend ist und die nächsten tage werden es zeigen. bin gespannt. und ich kann dieses olle zeitfahren immer noch nicht richtig einschätzen ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by bergwerk cycling » Thu Apr 07, 2011 7:29 am

Gelb: Halte die beiden Zeitfahrer für in der Tat nicht abgeschrieben und vermutlich wird auch Lutsch heute noch Sekündchen + Zeitgutschrift holen, so dass auch er evtl. Chancen haben sollte beim Zeitfahren (rauf+runter besser) ...

Rot ist sehr interessant zum Anschauen ... vielleicht wird es heute den lachenden Dritten oder Vierten geben, kommt auch ein wenig darauf an, wer wie viel riskiert ...
Theoretisch hat sogar Bwin noch Chancen, wenn er es unbedingt will.

Grün auch ganz interessant ... Schrödi schlägt sich mit den halbwüchsigen (81-82er) Bergfahrern mit viel Sprint rum und Lutsch, der heute wohl wieder Punkte gut machen wird = auch offen.

Weiß ... für Corvia sieht es nicht schlecht aus, heute müsste er den 81-82ern ein paar Sekündchen abnehmen ... bleibt noch der große Unbekannte = Nase!!


aber heute nachmittag sind wir wieder etwas klüger ;)

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Samurais » Thu Apr 07, 2011 10:56 am

ich möchte gern erklären das er jinichi Nasawa meint , ich habe keine ahnung wie er auf Nase kommt^^. Tja sehe meine chancen aufs podium und auf weiß sehr eingeschränkt. Denke Berg wird heute echt hart fahren und davon werden einige profitieren. aber naja ma schaun vielleicht findet sich ja auch wer mit dem ich ein wenig fahren kann dann. Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden hatte mit etwa 1 min rückstand gerechnet zu diesem zeitpunkt und da lieg ich auch. wenn ich heute nicht gleich allzuviel min verliere kommt ein gutes ergebnis bei dieser tour rum .

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Thu Apr 07, 2011 5:39 pm

in der hoffnung das bergwerk dadurch mal besser wird, äußere ich hier mal harte kritik ihm gegenüber. Bergwerk, was fährst du hier nur zusammen? Dein Team ist allen anderen total überlegen. Du hast erfahrung was einige auch nicht haben. Aber du fährst dir hier einen Stiefel zurecht.


Heute immerhin bis zum Berg ganz gut gefahren. Wäre wenn aber mit dem 81-75iger rot gefahren und nicht nur blau, so hast du die gegner kaum geschwächt. aber das waren nur 3 km. das ist nicht so schlimm. Dann am Berg nicht zu attackieren, sondern tempo zu fahren war genau richtig. naja fast genau richtig. wie kann man da nur ja normal fahren? du hast an dem 14er und 13er noch nicht mal die 81iger Bergfahrer gesiebt. ja alleine den ganzen Berg hoch ohne Attacke und du holst dir Lutsch noch, dazu müssen quasi alle anderen kämpfen bzw. fallen ab. dann einfach bis ins ziel fahren und an flocke hängen. aber ja normal und dann attacke am 9er? das war einfach nicht gut. hast bei einem 14 13 9 5 -8 0 Ende mit einem 88iger Bergfahrer, der als beinahe einziger einen Helfer im letzten rennabschnitt hatte, sagenhafte 7 Sekunden auf die 81iger rausgefahren. 7 sekunden! Und ein Universum, der mit seinem 90iger Bergfahrer vor dieser Tour 1 Etappensieg aufzuweisen hatte, und wirklich nicht sehr gut fahren kann, der holt hier 2 siege, dazu grün, gelb, rot...., das sagt beinahe alles. und er hat noch nicht mal ein team beisammen. nene bergwerk, da kann ich nur den kopf schütteln.

hoffe du nimmst dir das zu herzen, akzeptierst das die generalprobe für den giro total in die hose ging, und fährst beim giro dann deutlich besser.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.


Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Samurais » Fri Apr 08, 2011 5:33 pm

Ich muss sagen bisher kannte ich den Alla kaum , so einige rennen machte ich sicher schon mit ihm aber ich muss sagen diese tour mit ihm ist das schwierigste was ich je hatte hier. Der labert nur rum ununterbrochen versucht er die leute entweder ins oder ausm Tempo zu labern. Andauernd passt ihm dies Tempo nicht ,das Tempo nicht , derjenige könnte weniger fahren, derjenige muss weniger fahren. Es nervt gewaltig sowas mitzuerleben. Kann ja sein das er erfolgreich ist aber das was der diese Tour abzieht ist absolut nervig. Er holt kein rot schwupp ist berg schuld weil er off tempo ein wenig fuhr. er kommt nicht mit seinen 2 krücken durch also wird gelabert warum man denen bei 90 min rückstand im gk doch nicht gleich tage vs gibt. Dann vorm ende Falke fährt auf etappe und er versucht echt falke dazu zu bewegen mir doch wegzuattackieren und damit seine chancen auf den sieg zu gefährden weil der verehrte herr alla da mit seinen 2 vor meinen rumschwirrt. Ich weiß nun warum Micha ein problem mit dir hatt denn ehrlich alla was du dir da in deinen bart laberst ist echt nervig. Zum glück ließ sich falke nicht beirren und fuhr weiter und gewann das ding ach wie überraschend. tippe stark drauf hätte er auf alla gehört hätte er nicht gewonnen . Ich weiß bin noch einigermaßen neu in der scene aber dieses andauernde belabern muss irgendwie unterbunden werden. Das problem bei alla ist solange alle so fahren wie er es will ist alles super aber wehe einer fährt gegen seinen plan dann geht das ohne ende los palaber da palaber dort unfassbar. Regt nur mich das auf oder ist er echt so nervig?.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 5:45 pm

okay, rot war nicht mehr zu holen. lutz springt vor schleck, aber lutsch überholt beide, ergo bleibt er 2. der bergwertung. war natürlich großartig von bergwerk da für universum nachzufahren. denke grünes tempo hätte auch gereicht. ansonsten hab ich nicht verstanden, wieso außer bwin und mir keiner abhauen wollte. war heute doch ideal für ne gruppe. okay, das noobtempo von universum, bergwerk und samu verschreckt eventuell erstmal, aber ansich sah das heute gut aus für flüchtlinge. Bei Bergwerk habe ich nicht verstanden, wieso er nicht mit dodo den kompletten berg gefahren ist für gulli. ob falke dann nochmal zurückkommt? okay, vermutlich ja. Morgen dann mal schauen wie das Zeitfahren ausgeht. dodo, lutsch und samu belegen das podium ist mein tipp, eventuell aber auch lecce anstelle von samu. demnach wird sich auch weiß entscheiden. grün kann sich unter umständen auch im Zeitfahren noch entscheiden. ma schauen.

für mich selbst lief es wie schon gesagt nicht weiter gut. 78 berg sind einfach zu wenig um mithalten zu können. nelson hätte vermutlich vorne mitfahren können, gk 5 wäre drin gewesen, aber nipp war nun mal der leader, also fährt nelson für nipp und nicht anders herum. wenn bergwerk auf der königsetappe die 81iger nicht so sehr zieht sondern ordentlich siebt, wäre nipp auch nicht ganz so weit zurück. aber mehr als gk10 wird eh nicht drin sein. naja nipps zeit wird noch kommen. kampf um rot war spannend. hätte auch nie gedacht das lutz so weit mitfährt. war heute das erste mal auf 1000 kraft, sonst immer so 600-700. leo vermutlich immer 900-1000 und hat nie selbst mal versucht zu attackieren. lutz wäre nicht mitgekommen. am ende hat es sich lutsch geschnappt, hat er richtig gemacht. sieht man auch nicht all zu häufig bei universum. wirklich gut sind nur wenige gefahren bei der tour. lecce und flocke, auch wenn er mit erwin etwas unglücklich agierte teilweise. vuvu ist gut gefahren, liegt mit seinem 82iger 3 sekunden vor Bergwerks 88iger. das sagt so ziemlich alles über den opi aus. bin gespannt wie er den giro fahren wird. fährt er so wie hier, hat nipp auf jeden fall super chancen gegen ihn...


ansonsten war die tour ganz okay. viele wertungen, viel chaos. musste man wohl so erwarten.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1310
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Bear » Fri Apr 08, 2011 6:10 pm

Fazit: Allagen hätte alles gewonnen wenn die anderen nicht so blöd gefahren wären.


Ich verstehe bis heute nicht wie viele Teams auf das Gelaber reagieren, unter anderem auch erfahrene Teams.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 6:39 pm

Samu der unterschied zwischen dir und mir ist nicht das labbern. das tun wir beide. der unterschied ist die qualität der laberei.

Du laberst im wahrsten sinne des wortes. Damit meine ich, das du sinnlos laberst, sachen erfindest, keine stück argumentierst, absolut haltlose behauptungen von dir gibst.


gehen wir doch mal den chat durch und vergleichen dann nochmal deinen post von gerade.



Also wir sind am letzten Berg:
RV Allagen: we need dodo
Us Lecce: hm...samu wieder hinten
Bergwerk siebt, direkt dahinter sind nipp und nelson, wiederum dahinter sind samus huber und universum, dahinter ist die falke gruppe. Universum fährt nach dem Sieb mit seinem Klassiker in der Samu gruppe.
RV Allagen: Universum jetzt fahr samu bitte nicht wieder ran!
Samurais: alla komm runter der ist platt warst doch das rennen da oder?
RV Allagen: abdula ist platt? der war doch gar net im tempo heute
Samurais: sry mein fehler alla
RV Allagen: Univrsum?

universum fährt 2 km am berg, attackiert danach bei - 3. dadurch fällt samu in die Falke gruppe die jetzt 3 Sekunden hinter Universum ist. 10 Sekunden davor sind Nipp und Nelson, 5 Sekunden davor die hauptgruppe.
Samurais: falke ich mach abfahrt
RV Allagen: attacke war doch jetzt käse, falke fährt eh von hinten auf. einfach ausm tempo gehen und an falke hängen...
Samurais: Alter alla du belaberst echt jeden ist echt schlimm mit dir
Us Lecce: ne samu,da hat allagen recht jetzt

ChartreuseCycle: FALKEN, can you help with KILIAN WENGER?
RV Allagen: sagt der jenige, der zu falke sagt das er ina abfahrt rausgehen soll...
bergwerk: meist hat er Recht ... Betonung liegt auf MEIST .-)

Team Universum: alla du weist alles besser und erreichen tust du fast nichts
Falkenbier: and with which rider do you help?
Samurais: schon aber er labert und labert einen nach den anderen zu gott sowas müsste verboten werde, der versucht ja nur die leute aus dem tempo zu labern damit es besser für ihn aussieht .
RV Allagen: jetzt komme ich wohl wegen 1 sek nicht ran
RV Allagen: jo ich labber z.b. seit jahren das du satzzeichen verwenden sollst damit man deine sachen besser lesen kann samu

ich komme um 2 sekunden nicht ran an die forderste gruppe, gehe nach der abfahrt raus. hinten ist samu die abfahrt gefahren, falke geht im flachen dann wieder rein. universum fährt auf nipp und nelson auf.


Und hier kommen wir schon zu dem belabbern. Mein "Gelaber" sagt universum, dass seine attacke und dich zu ziehen unnötig war. falke war eh hinter ihm. einfach rausgehen, auf falke warten, sich ziehen lassen. das wäre viel sinniger gewesen. das sahen lecce und bergwerk auch so. das sieht jeder mit ein bissle verstand so. so hat universum dich 2 km gezogen und eine attacke in den beinen.

Schauen wir uns dein Gelabber an. Du sagst das du und nicht falke die abfahrt machen soll, um dich gleichzeitig zubeschweren das ich andere leute beeinflusse. für mich der witz des tages. machst exakt das was du gerade kritisierst. Dann schreibst du noch in deinem post oben "...und er (allagen) versucht echt falke dazu zu bewegen mir doch wegzuattackieren...". Sowas ist eben einfach frei von dir erfunden. wo habe ich das geschrieben oder gefordert? Richtig, nirgends.


Nun gut, kommen wir zum nächsten Rennabschnitt (im übrigen, ich kopiere hier alles rein, nicht nur das was passt). Die abfahrt ist zu ende, universum zieht mich, dahinter zieht falke samu, ganz vorne fährt bergwerk.

Us Lecce: vuvu auch rüberattackieren
Samurais: Du bist schlimm echt alla nur beeinflussen anstatt selber was zu reißen,
BwinProCycle: I like Stefan Nipp , Very!
Us Lecce: hm...
RV Allagen: samu, du äußerst kritik nachdem zu falke sagst, das er rausgehen soll? spinner
Us Lecce: sorry vuvu,dachte,dass falke direkt attackiert...
Team Universum: hattest psychologe studieren sollen alla
RV Allagen: machst exakt das gleiche
RV Allagen: wie halt so gut wie jeder hier

Us Lecce: psychologe studiert man nicht,psychologe wird man ;)
Samurais: ? ich sagte ich fahre abfahrt mehr konnte ich nicht helfen was willst du von mir weinst nur rum das nix läuft und versuchst es dirch beeinflussung zu ändern
Falkenbier: Ich gewinn ja wieder nicht, wie gesagt...
Samurais: Kein wunder das Micha ein problem hatt mit dir wenn bei dem auch so viel reinredest
Vuvuzela: egal, wollte den botero eh nicht weiter ziehen ;)
Us Lecce: wenn du nicht gewinnst,dann lass dein tempo sein falke :D
Team Universum: und wenn mann es nicht schafft wird man Psychopat(hen)
Falkenbier: pah, du tust es ja doch auch nicht, also Ruhe :P
RV Allagen: wieso sollte universum dich auch ziehen? genauso wenig wie er mich auch nicht ziehen muss. aber es geht doch um das prinzip. ich labbere rein, du beschwerst dich, und machst genau das gleiche
ChartreuseCycle: thank you vuvuz
Samurais: warum zieht uni dich? wenns für dich läuft super wenns nicht bist am maulen
ChartreuseCycle: Falken ride, you have great chances with your train or my wheel
RV Allagen: hab doch geschrieben das er mich nicht ziehen muss, genauso wie er dich nicht ziehen muss. und im übrigen komm ich gut klar mit deinem bruda
Samurais: komm red mit irgendwem den noch beeinflussen kannst ich bin fertig mit deiner labertour
.


jetzt schreibt samu " Du bist schlimm echt alla nur beeinflussen anstatt selber was zu reißen, ". Sowas ist gelabber. Ich bin selbst gefahren mit nelson und nipp, ich habe keinen ins tempo geredet der mich ziehen soll. also habe ich selbst was gerissen. mehr geht halt nicht. diese behauptung von dir ist absolut haltlos. sie ist auch ziemlich lustig, da du dich von falke ziehen lässt und diesem gesagt hat wie er fahren soll "Samurais: falke ich mach abfahrt ". Kritisierst etwas was du im selben Moment selbst tust. Großes Tennis von dir. Das Lecce aktiv Vuvu sagt das er attackieren soll, das lecce und falke sich gegenseitig spaßes halber versuchen zu beeinflussen, davon redest du nicht. Redest davon das ich falke dazu überrede zu attackieren, was ich überhaupt nicht getan habe. habe lediglich gesagt as universum dich nicht ziehen soll und das die attacke quatsch ist. was nun mal auch stimmt.

"Samurais: ? ich sagte ich fahre abfahrt mehr konnte ich nicht helfen was willst du von mir weinst nur rum das nix läuft und versuchst es dirch beeinflussung zu ändern"

auch dieser satz unterstreicht die sinnlosigkeit deiner argumentation. beeinflsust falke, was absolut okay ist, und kritisierst mich dafür das ich zu universum sage das er sich lieber schonen soll anstatt dich zu ziehen. aber okay, das hab ich oben schon erklärt das dies total sinnlos ist was du geschrieben hast.

"Samurais: Kein wunder das Micha ein problem hatt mit dir wenn bei dem auch so viel reinredest"

Wie ein Beleg für den unterschied unserer Labberei. Du wirfst absolut haltlose Dinge in den Raum. Frei erfunden, fern ab jeglicher Realität. Ich habe deinen Bruder doch bei ICQ, wir kommen miteinander aus, chatten ab und zu mal. Das wir ein Problem haben, ist wirklcih frei erfunden.

Aber ist es frei erfunden wenn ich zu universum sage, dass er dich nicht ziehen soll, sondern lieber auf falke warten udn da erstmal lutschen soll? nein, das ist in der tat für ihn besser.

Interessant auch, ich schreibe dann noch (RV Allagen: wieso sollte universum dich auch ziehen? genauso wenig wie er mich auch nicht ziehen muss. aber es geht doch um das prinzip. ich labbere rein, du beschwerst dich, und machst genau das gleiche), dass Universum mich genauso wenig ziehen soll, wie er dich gezogen hat. Logisch, macht für ihn ja genauso wenig sinn mich zu ziehen. Alleine dadurch, dass ich das geschrieben habe, ist dein Vorwuf ich würde nur das schreiben, was mir zu gute kommt, doch total haltlos. wenn dann müsste ich so sein wie du und sachen erfinden die nicht stimmen. Denn das hast du gemacht als du meintest ich hätte falke überredet er solle attackieren, oder das ich mit hypo nicht klar komme. Und jetzt kommt deine Antwort: "Samurais: warum zieht uni dich? wenns für dich läuft super wenns nicht bist am maulen"

Also wo ist dein Problem jetzt genau? du wirfst mir vor das ich nicht rummaule wenn es für mich läuft? obwohl ich davor geschrieben habe, das uni mich nicht ziehen soll, genauso wie ich geschrieben habe, das er dich nicht ziehen soll.

daraufhin erkläre ich dir nochmal deinen absolut falschen denkansatz und stelle nochmal klar das ich mit deinem bruder gut auskomme. dein reaktion ist dann gefühltes 1. klassen niveau. anstatt das einzusehen oder darauf einzugehen, blockst du ab.

"RV Allagen: hab doch geschrieben das er mich nicht ziehen muss, genauso wie er dich nicht ziehen muss. und im übrigen komm ich gut klar mit deinem bruda
Samurais: komm red mit irgendwem den noch beeinflussen kannst ich bin fertig mit deiner labertour ."



Us Lecce: und vuvu holt grün...
Falkenbier: come on Kilian!
Samurais: Du verstehst keine kritik nee du nicht du teilst nur aus aber einstecken ist nicht drinn bei dir.
bergwerk: Kindergarten ... GW
Us Lecce: gw falke
The owl: gw
bergwerk: SAUBER FLAKE GW ... gut gemacht
RV Allagen: und hätte universum net attackiert, sondern wie ich es ihm geraten habe, kein tempo gemacht und sihc an falke gehangen, dann hätte er hier gewonnen...
Vuvuzela: gw
ChartreuseCycle: GRRRRRRRR je rage
ChartreuseCycle: congrats FALKEN
Team Universum: fast !!! GW falke
Samurais: bla bla weint er rum das es nix klappte. Fang an nicht nur zu heulen und zu beeinflussen dann kann man dich auch ernst nehmen
Equipe Mathematique: gw zu grün vuvu, immer an nur immer an schrödinger hänge naja
Falkenbier: Danke / Thanks
bergwerk: iam not on tomorrow ... wish you all a good end
Team Universum: vielleicht
Vuvuzela: immer an schrödinger? da verdrehst du was und dass ich heute dran hänge ist ja wohl logisch ;)
Falkenbier: Flocke dann häng dich da halt auch hin... hab ich mit Vitali und der obernervigen Emma auch getan
Us Lecce: nur schade,dass die klassiker samu wieder nach vorne gespült haben...naja was soll man machen
Us Lecce: nicht logisch vuvu, denn wenn ich früh gehe und ihr aneinander hängt dann gewinne ich grün
RV Allagen: du sagst ich kann keine kritik ab, ohne kritik zu nennen. ich heule auch nicht rum. soll ich rumheulen das nelson hier 6. wird? ist doch top. nein, ich sage das du dich total hirnrissig über etwas beschwerst, was du exakt 1-2 min davor selbst gemacht hast. das ist eben dermaßen unintelligent, dass ich das hier aufzähle.
Team Universum: deshalb habe ich attackiert wollte nicht ziehen
Equipe Mathematique: ne geht um den allgemeinen Trend hier
Equipe Mathematique: bin e selber schuld, keine frage
Us Lecce: bis morgen kinners
Team Universum: Alla die fahrerei hat lutsch nicht geschadet
Team Universum: und rot nebenbei immer gerne
RV Allagen: schon ist samu verstummt. aber okay, es ist auch nicht möglich dein haltlos gelabber konstrukti zu führen und argumentativ zu verteidigen. du meinst ich laber rum und beeinflusse leute? gut möglich, nur hatte ich sogar recht was universum betrifft. wieso soll er dich ziehen? hinter ihmfährt falke auf. also kein tempo, sich an falke hängen und gut ist. das wäre wie auch andere gesagt haben, das beste für ihn gewesen. im gegensatz dazu steht dein gelabber. und du sagst ich würde nur andere leute zu meinem gunsten ausnutzen. was nicht stimmt. es wäre für universum nun mal das beste gewesen. schont er sich wie ich das vorschlage, dann gewinnt er hier. dann schreibst du, anstelle zu argumentieren, einfach sachen wie das ich aufhören soll rumzuheulen. großes tennis. so "argumentiert" man in der 1. klasse, wenn einem nichts einfällt.


so und nochmal zum rennen. falke fuhr universum noch auf, sowie der gruppe von bergwerk. er attackierte drüber, hingen zu viele dran, also attackierte er mit einem anderen klassiker, ebenso wie universum attackiert ist mit seinem. beide gleich auf, falke gewinnt. hätte universum auf mich gehört, samu nichtgezogen, einfach auf falke gewartet, hätte er mehr kraft gehabt und gewonnen.


und genau das ist der unterschied zwischen dem gelabber von mir und von samu. klaro schreibe ich viel, hab universum auch gesagt was besser für ihn wäre. aber das entsprach auch der wahrheit. was macht samu? er labbert auch. nur der unterschied ist, das er sachen labbert die nicht stimmen. ich komme nicht gut mit micha aus? absolut falsch. ich habe falke überredet samu wegzuattackieren? habe den ganzen chat kopiert, habe nicht 1x darüber gesprochen. hat sich samu vorhin ausgedacht.

hinzu kommt, dass samu sich über das "beeinflussen" beschwert, selbst exakt das gleiche macht. wie so gut wie jeder andere auch. man braucht ja nur mal schauen was lecce so geschrieben hat "Us Lecce: vuvu auch rüberattackieren" oder "ChartreuseCycle: FALKEN, can you help with KILIAN WENGER?". Wie ich selbst geschrieben habe, so gut wie jeder nutzt den chat um andere zu beeinflussen. samu genauso wie ich. der unterschied ist nur, das samu hier sachen erfindet die nicht stimmen und ich eben nicht.

und genau das zeigt die qualität des laberns. deshalb ist samu wirklich einer der letzten der sich darüber beschweren kann. Und richtig Argumentieren solltest du auch langsam mal lernen. Auch Satzzeichen sind ab und an mal nützlich. Wenn du dann auch noch damit aufhörst hier sachen zu erfinden die nicht stimmen, wäre wirklich alles gut. Ah okay, und dein ewiges Rachetempo kannst du lassen. Hab zwar letztens von profitiert, aber auch da habe ich das kritisiert. da hat leo dir 2 sprintpunkte weggesprintet und du hast gleich ein fass aufgemacht. genauso wie du hier immer total aggro rumlabberst und sachen erfindest die nicht stimmen. naja, wenn du die ganzen sachen an dir änderst, ja dann samu, bist du glaubeich ein ganz vernüftiger typ. und beim nächsten mal wenn du kritiserst das andere rumlabbern, lies dir bitte selbst mal durch was du so geschrieben hast ;) ist immer blöd wenn man über andere meckert die nicht annähernd so viel scheiße labern wie man selbst.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 7:03 pm

Bear wrote:Fazit: Allagen hätte alles gewonnen wenn die anderen nicht so blöd gefahren wären.


Ich verstehe bis heute nicht wie viele Teams auf das Gelaber reagieren, unter anderem auch erfahrene Teams.
labern ist eben nicht gleich labern. Wenn ich labere steckt da auch was hinter, ich schreibe nie sachen die überhaupt nicht stimmen. Deshalb gehen auch so viele drauf ein. Sie lesen etwas von mir, denken drüber nach, kommen zu einem ähnlichen entschluss, und handeln dann so wie teilweise von mir vorgeschlagen. Der unterschied zu Samu, den ich in dem langen Post erklärt habe, ist einfach das er sachen erfindet (ich hätte falke zu einer attacke überreden wollen, oder ich käme mit micha net klar, usw) die nicht stimmen wenn er labert. Das ist dann quasi die andere art von Labbern. Und genau dieser Unterschied bringt Samu in eine richtig schlechte Position um Kritik an meinem Gelaber zu äußern. Das wäre so, als ob ein Schwerverbrecher der lebenslänglich sitzt, sich über jemanden beschwert, der 2 Km/h zu schnell fährt. Auch der Schwerverbrecher wäre dann in einer gänzlich schlechten position um kritik zu äußern.

Nun gut, Kritik kann jeder ja gerne äußern, nur konnte ich perfekt aufzeigen wer hier wirklich nur blöd rumlabert und bei wessen gelaber etwas dahinter steckt. Was aber auch nicht schwer war, bei dem unfug den samu geschrieben hat und bei den richtien hinweisen die ich gegeben habe (siehe universum).
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1310
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Bear » Fri Apr 08, 2011 7:18 pm

labern ist eben nicht gleich labern. Wenn ich labere steckt da auch was hinter, ich schreibe nie sachen die überhaupt nicht stimmen.
:lol:


Achja, nochwas. Gelaber war übrigens auch sowas wie "Fahr jetzt nicht XY wieder nach vorne" - "XY?" - warum in aller Welt kann man denjenigen nicht einfach fahren lassen? Warum muss man jedesmal seine Meinung kundtun, und warum muss man jedes Mal damit ein anderes Team in seiner Fahrweise beeinflussen.

Universum hätte wahrscheinlich nie diese dämliche Attacke bei -3 gemacht wenn ihm mehrfach gesagt wurde, dass er XY nicht ziehen solle. Warum soll er denn nicht seinen Klassiker nach vorne zu seinem Bergfahrer fahren und damit das gelbe für einen weiteren Tag sichern? Nur damit andere am nächsten Tag evtl bessere Chancen haben? Das hat doch mit ihm selbst herzlich wenig zu tun.
Und das nicht alle Klassiker an einem Huber vorbeiattackieren dürfte auch klar sein. Damit verschenkt man viel zu viel Kraft die man im Kampf um den Tagessieg viel besser gebrauchen kann.
Warum nicht einfach mal die Klappe halten und jemanden fahren lassen? Die "Allagensche Belehrung" kann doch auch nach dem Rennen kommen (ok, kommt sowieso, aber egal) - dann der- oder diejenige nochmal über das eigene Handeln nachdenken und es ggf immernoch für die Zukunft ändern.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 8:26 pm

universum hat doch geschrieben, das er so gefahren ist wie er gefahren ist, also unabhängig vom gerede. wieso er nicht fahren sollte? na weil 3 sek hinter ihm falke fuhr. und damit er nicht samu zieht. das natürlich auch. das wusste er aber wie er im nachhinein geschrieben hat wohl selbst. und wieso soll ich ihn nicht darauf hinweisen, das samu in seiner gruppe ist und er ihn nicht ziehen soll? eventuell hat er es übersehen. Das ist absolut normal bei RSF. Viel mehr als dieser Hinweis, sowie die Belehrung das seine Attacke unnütz war, kam meinerseits auch nicht. Da so ein Fass aufzumachen wie Samu es tut ist unnötig. Dann noch weitere Sachen dazu zu dichten wie das ich Falke aufgefordert habe Samu wegzuattackieren, sind einfach hirnlos da sie nicht stimmen. Insbesondere wenn man schaut wer in einem Rennen wen alles beeinflusst. Wenn es Samu darum wirklich ginge, also um die Sache des Beeinflussens, dann hätte er LEcce ermahnen müssen, dann hätte er Chat ermahnen müssen, dann hätte er Bergwerk ermahnen müssen, dann hätte er Falke ermahnen müssen, dann hätte er Allagen ermahnen müssen, dann hätte er sich selbst ermahnen müssen, .... . Aber Samu schießt sich auf eine Person ein, erfindet Sachen hinzu die nicht stimmen, darauf aufbauend argumentiert er dann weiter, geht selbst auf keine Art der Kritik ein und verhält sich wie ein eingeschnappter 7 jähriger. Was er im übrigen nicht zum ersten mal getan hat, man errinnere sich nur an seinen Umgangston mit Leo als dieser ihm 2 Sprintpunkte weggesprintet hat, worauf hin Samu das große Rachetempo ankündigte. Es ist kaum möglich von einem Chatgespräch ausgehend schlüsse über eine Person zu ziehen, wenn man dieses aber könnte müsste man sich fragen wie Reif Samu ist und wieso er wegen kleinigkeiten, bzw. normalen RSF typischen Ereignissen so an die Decke geht.

Naja, eventuell macht er sich mal die Mühe und liest den Chat sich nochmal durch, schaut genau drauf was ich geschrieben habe und wie er dann jeweils reagiert hat, dann müsste ihm klar werden dass er hier wirklich zu unrecht und total überzogen kritsiert sowie reagiert hat.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Robyklebt » Fri Apr 08, 2011 8:44 pm

Also wir lernen:

- Ich mache die Abfahrt, geh raus=belabern!
- Allagen verkehrt mit dem braunen Meerschweinchen. ICQ mit niveaulosen Rechtsextremisten, wie peinlich.
- Ein 6. Platz ist top
- Samurai jammert gern.
- Klebt hat das Talent kurz und bündig zu sagen was zu sagen ist.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by JPS Classics » Fri Apr 08, 2011 8:59 pm

Robyklebt wrote: - Klebt hat das Talent kurz und bündig zu sagen was zu sagen ist.
das Talent ist aber neu?

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 9:03 pm

moment mal. samu ist der bruder von recien? gut, dann verwechsel ich was, ich dachte von kult? ist aber auch schwer den überblick zu behalten bei den ganzen multi-brüdern. nun gut, recien habe ich nicht in icq, aber komme mit ihm mittlerweile auch ganz normal aus, unabhängig seiner politischen gesinnung. insofern ist meine aussage vom chat gar nicht mal so verkehrt, auch wenn ich einen anderen meinte ;)


wir lernen:


belabern = einfluss nehmen auf andere

geh raus ich mach die abfahrt (im übrigen wäre falke bei -5 mit seinem klassiker da schneller gewesen) ist auch eine direkte einflussnahme auf andere, ergo ist es belabern.

im chat mit anderen reden = in der regel nimmt man da auch einfluss auf andere, was aber auch ganz normal ist.


und sich jetzt über andere zu beschweren das sie auf teams einfluss nehmen, obwohl man dieses ja selbst macht, ist eben für´n po. Wenn Samu in der 5. Minute eine Gelbe bekommt, braucht er sich in der 20 min über meine Gelbe auch nicht mehr beschweren. Davon mal ab, müsste er sich dann auch über die Gelbe von Lecce, Bergwerk, Chat usw auch beschweren. Aber er stellt es so hin, als wäre ich der einzige der hier gelb bekommen hat. Mehr sage ich ja nicht. streite ja auch nicht ab das ich einfluss auf andere nehme. ebenso wenig wie ich abstreite das das so gut wie jeder macht (beispiele aus dem renenn hab ich ja genannt). dazu seine ausgedachten behauptungen, sowas geht eben nicht. weiß er jetzt auch. damit hat sich das.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests