Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Unterhaltungen zu diversen Rennen aus der RSF Welt.

Moderators: italianmods, germanmods

Bear
Posts: 1310
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Bear » Fri Apr 08, 2011 9:44 pm

und wieso soll ich ihn nicht darauf hinweisen, das samu in seiner gruppe ist und er ihn nicht ziehen soll?
Ganz einfach. Du machst das immer, und zwar noch bevor es zu einer solchen Situation kommt. Manchmal sind es Sprüche am Anfang des Chats wie "Ich hoffe heute wird XY nicht gezogen, ist ja der große GK Favo blabla...". Diese Sprüche kommen übrigens nicht nur von dir, sondern von sehr vielen Teams.
Wieso nicht einfach mal die Klappe halten? Meinst du, dass alle anderen keine Ahnung von RSF bzw Radsport haben?
Und wenn jmd mal einen vermeintlichen Favo zieht (ob eigene Interessen oder nicht), dann ist ein Team wie Allagen das erste das sich darüber aufregt, lautstark! Dadurch schrecken viele Teams zurück und reagieren wie es Allagen wünscht (werden beeinflusst).
Wie gesagt, oft sind es nicht mal direkte Forderungen. Aber Sprüche die es indirekt ausdrücken. Ich finde das Verhalten einfach nur lächerlich. Bei manchen Teams muss man wirklich überlegen ob sie ohne Chatbeteiligung überhaupt ein Rennen gewinnen könnten.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Zentaron » Fri Apr 08, 2011 9:59 pm

JPS Classics wrote:
Robyklebt wrote: - Klebt hat das Talent kurz und bündig zu sagen was zu sagen ist.
das Talent ist aber neu?
Das Talent ist frei erfunden und eine Lüge!
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Quick » Fri Apr 08, 2011 10:10 pm

Klug is er der Allagen! Weiß nämlich, dass hier nicht alle mitlesen und macht deshalb endlos lange Posts, die keiner nachholen will - ich zumindest nicht. Bin mir aber sicher, dass sie - wie für Allagen üblich - nur Gelaber sind und die ein oder andere Abweichung der Wahrheit enthalten. Also Allagen - halt dich endlich mal kurz, wie dus versprochen hast. Oder noch besser - spiel das Spiel ohne Chat.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 10:27 pm

lese ständig, dass du dir nicht die mühe machst die langen posts von mir zu lesen. Trotzdem kommt eine Äußerung das ich "wie üblich" von der Wahrheit abweiche dabei. Sowas nenne ich mal hirnloses Gelaber. Wie willst du das beurteilen können wenn du nicht weißt was drin steht?

lies dir halt den langen post durch, dann kannst du viel besser beurteilen ob ich die Wahrheit gesagt habe oder nicht. Oder schau dir das Rennen von uns live an und lies dir dabei unseren kompletten Chat durch, auch dann kannst du deine Meinung hier posten. Kannst du natürlich auch tun wie jetzt, ohne von der Sache eine Ahnung zu haben, aber dann ist es eben ziemlich hirnlos. Wie so oft wenn du über meine Posts urteilst ohne sie gelesen zu haben.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1462
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Quick » Fri Apr 08, 2011 10:34 pm

Wart, ich erklärs dir: Hab mir 3mal die Mühe gemacht. Hab 3mal bemerkt, dass du dich in denen nur selbst wiederholst und vieles dazuerfunden ist. Seit dem tu ichs nicht mehr.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Fri Apr 08, 2011 10:35 pm

:lol:
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Robyklebt » Sat Apr 09, 2011 4:08 am

Nein nein, der ultralange Superpost da war eigentlich nicht das gewohnte Wiederholungsfestival.
Besonders spannend aber auch nicht.
Teilweise lustig, teilweise absurd, highlight die Stelle als von überreagieren wegen Kleinigkeiten gesprochen wurde. Das nachdem man schon 28 Min am lesen war!
Wichtig aber: NEIN, sich absprechen, eben sagen, ich mache die Abfahrt, kannst raus oder geh raus ist, NICHT belabern. Das ist zusammenarbeiten.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Sat Apr 09, 2011 9:07 am

dann ist zu universum sagen, er soll samu nicht ziehen, anstatt dessen lieber auf falke warten der direkt hinter ihm ist, doch auch "zusammenarbeiten". samu hat das belabbern mit beeinflussen gleichgesetzt und demnach ist es das gleiche wie zusammenarbeiten. nur im gegensatz zu samu, sehe ich das dieses zusammenarbeiten, beeinflussen, belabbern oder wie man es auch sonst nennen mag, nicht nur von mir aus geht, sondern von so ziemlich jeden kommt. sehe darin ja auch nichts schlimmes, das gehört zu rsf dazu. und letzendlich ist jeder selbst "schuld", der sich belabbern lässt, oder mit anderen zusammenarbeit. was aber nicht heisst, dass das für einen selbst negative folgen hat wenn man mit anderen zusammenarbeitet, oder sich belabern lässt. hätte universum z.b. auf mich gehört, hätte er die etappe gewonnen nur so nebenbei.

aber es ist etwas grundlegenderes. viele haben noch das altmodische denken im hinterkopf, wenn es darum geht jemanden zu "beeinflussen". Typ A sagt zu Typ B etwas, um ausschließlich davon zu profitieren. Um als einziger als Gewinner hervor zu gehen. Und so werden auch ständig gewisse aussagen fehlinterpretiert von mir. Ist schon erstaunlich wie viele hier noch diesen veralteten Denkmuster folgen. Schon mal daran gedacht, dass Typ A mit seinem Gerede von Typ B profitieren will, dies aber dadurch bewerkstelligt, das Typ B auch profitiert? Das ist doch wirklich schon mein einziges "Geheimnis" meines Belabberns. Insofern ist es auch falsch zusagen, dass andere hier auf mein Belabern reinfallen, was implizieren würde, dass sie selbst überhaupt nicht profitieren. Sie fallen nicht darauf rein, ich nutze sie nämlich nicht aus, ich biete ihnen in der Regel einen Deal an, auf den sie eingehen können. Deshalb können, weil sie es doch selbst in der Hand haben darauf einzugehen oder eben nicht. Und wenn sie darauf eingehen, dann um selbst davon zu profitieren. Und ich profitiere eben mit.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1310
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Bear » Sat Apr 09, 2011 10:22 am

Universum hätte nur mit extrem viel Sprintglück die Etappe gewinnen können, oder durch riesige Fehler der anderen. Einfach an Falke hängen und warten hätte im nichts gebracht, da Falke weitaus bessere Sprintwerte hat.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Sat Apr 09, 2011 10:57 am

1. wenn universum von 500m sprintet, gewinnt er sogar, falke kann ja wenn er attackiert nicht im sprint folgen

2. universum ist mit falke attackiert. beide gleich auf. schont universum sich, landet er deutlich vor falke und gewinnt das ding vermutlich.

3. es ging nur darum, das mein "einfluss nehmen" keinen nachteil für universum hatte, viel mehr sogar große vorteile für ihn gehabt hätte. und darum ging es. das ist eben etwas, was samu mir abspricht. aber das ist falsch. genauso wie viele seiner anderen behauptungen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1310
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Bear » Sat Apr 09, 2011 11:37 am

Es hätte aber auch zum Nachteil werden können wenn er einfach aus dem Tempo geht. Er kann sich nicht auf Falke verlassen und schon gar nicht an alle Falken hängen. Wenn dann hinten niemand in der Samugruppe fährt und vorne BW oder Flocke attackieren, verliert er gelb.
Ich kann es einfach nicht haben, wenn man einem anderen sagt, wie er zu fahren hat. Letztendlich haben deine und Lecce's Aussagen dazu geführt, dass er bei -3 attackiert hat. Warum ihn nicht einfach kommentarlos fahren lassen?

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Samurais » Sat Apr 09, 2011 1:45 pm

Gott das wollte ich net lostreten, mir hatt nur das ständige reingelaber nicht gefallen. Ich habe hier das gefühl ich bekomm immer eine ab weil ein gewisser herr mein Bruder ist. Lese nur irgendwas vom braunen meerschweinchen und so und verstehe nicht was das hier soll. Ich habe kein problem mit alla nur mit seinen beeinflussen im rennen. wie gesagt wenn ihr Probleme mit micha habt klärt das mit ihm ich will nur fahren. Gewiss bin ich auch oft reizbar aber ma ehrlich jeder der dabei war den tag muss zugeben das es alla übertrieben hatt. Naja egal nu Tour ist heut zu ende und ich muss sagen mir hatt sie gefallen. Waren nette und gute leute dabei und es tut mir nu leid das es hier so ausartete. Ich stehe dazu das das reingelabere nicht ok ist und wenn alla meint das sein gelaber gut ist meins nicht ist das seine sache und auch kein grund für mich sauer zu werden. Ich versuche auch ab und an leute die komisch nachfahren zu beeinflussen wer macht das nicht, nur es muss im rahmen bleiben und net alle paar km wieder losgehen. Ich hoffe auf guten platz heut und das ist auch alles dann. hoffe nächste tour wird friedlicher werde auch versuchen mich zu bessern.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Vuelta Pais Vasco - Baskenlandrundfahrt 15 Uhr

Post by Allagen » Sat Apr 09, 2011 1:59 pm

guter post von samu. kann mich dem im großen und ganzen anschließen. die tour ansich war nett. bergwerks noobtempo hat zwar bissle gestört, aber okay, irgendwas ist halt immer ;) so ziemlich alle trikots waren bzw. sind sehr sehr eng im ausgang. hat man auch nicht immer jede tour. bin sehr gespannt wie heute die tour ausgeht, wer sie gewinnt und wie sich die zeitabstände im allgemeinen entwickeln.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests