Volta Algarve 13:00 Uhr Ausgabe

Unterhaltungen zu diversen Rennen aus der RSF Welt.

Moderators: italianmods, germanmods

Post Reply
deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Volta Algarve 13:00 Uhr Ausgabe

Post by deuseburger » Sat Feb 19, 2011 11:22 pm

soderle, nachdem einiges an (aus meiner sicht völlig unberechtigter) kritik im rennchat aufkam, hier das rennen aus meiner sicht, vlt hilfts ja insbesondere team universum mein verhalten nach zu vollziehen, die bereitschaft sich auf den fremden gedankengang mal ein zu lassen vorausgesetzt.
zunächst zur klarstellung, weil nach lesen des rennchats sowie des daraus entstandenen forumsbeitrag
( viewtopic.php?f=30&t=1374 ) der eindruck entstehen könnte ich hätte das rennen komplett oder zumndest weitestgehend mit off einstellungen gefahren. im schnitt schätze ich alle 7-10km aktualisiert zu haben größter durchgängiger offzeitraum wohl max 10 min.
nun zur kernfrage: wäre ich bei km gerechtem aktualisieren anders gefahren? jein, will heißen im wesentlichen nein, es gab genau 2 situationen in denen ich im nachhinein betrachtet zugegebener maßen anders reagiert hätte (dazu im detail später) wenn ich jeden km mitbekommen hätte.
bis km 138 jedoch verläuft das rennen von meiner seite aus völlig identisch, egal ob ich alle 10 oder jeden km aktualisiere. zunächst stelle ich fest das auf den ersten drei km niemand geht, dann eine drei mann gruppe aus 2 teams, keiner der im gk gefährlich wäre oder mit den beiden sprintwertungen das grüne (sprinttrikot) übernehmen kann, super und bitte, können von mir aus fahren...
glamour arbeitet im peloton und hält den abstand relativ gering, vermute zunächst er will die beiden wertungen mit swoops holen, naja soll er, kann ich ned viel gegen machen, ohne anderes zu riskieren. ist aber ne fehleinschätzung geht glamour wohl eher ums bergtrikot km 31 dann die nächsten atts, wenige km später seh ich das ergebnis: vorne nun eine größere gruppe mit 4 glamours 3 ninjas 2 fresims. gefällt mir ned, a) zu riskant wenn jmnd nachspringt und ich das ned schnell genug mitbekomme, b) mache ich mir durchaus hoffnungen auf einen 2ten tagessieg durch george. also ne angeschlagene lusche in rot als die nach nem universum sieb irgendwann abfällt die nächste, ebenfalls rot. kurz vor der 6er steigung dann wechsel auf den nächsten, trotzdem gelingt pirati der bauerntrick (er kann 2 helfer retten) und siebt erwartungsgemäß am 6er bei 138 in folge dessen nun erstmalig verhangen, george an simona und kosie an swoops, aktualisiere bei km 140 /141 alles im lot soweit, die att bei 142 krieg ich ned mit die siebkm 145/46 verpasse ich zu meinem leidwesen komplett.
hier die erste von 2 situationen wo ich anders fahre wenn ichs mitbekomme. statt mit zu rollen selber tempo mit elias um mit ihm und reece (sowie ggf loubser) nen sprint für george zu sichern und den hügelsprinter von universum ab zu hängen. als ich aktualisiere ist der hs von universum schon wieder dabei, sehe das aber ned sofort und daniel ist in der verfolgergruppe 2km im tempo...
weiter gehts
george und loubser vorne mit dabei kann da aber nix zusammenhalten, george wird die meisten atts wohl ned mitgehen können, bei kosie hab ich ob seiner abfahrtsschwäche angst das er ebenfalls ned mitkommen könnte, versuche also mit elias aus der 2ten gruppe zu atten um vorne ran zu fahren, hängen zu viele dran, das ganze mißlingt, also weiter im text
es folgt eine weitere att aus der spitzengruppe george und einige andere fallen zurück. george aus dem rennen mit viel glück noch nen tageserfolg für loubser drin.
glamour fährt vorne um sekunden für weiss, einige in der gruppe mit sprint die das ding aus dieser gewinnen können. und jetzt der einzige punkt wo ich a) anders fahre wenn ich alles mitbekomme und ich mir b) aus meiner sicht vorwürfe gefallen lassen muß.
nachdem ich im chat lese das ich nun bereits einige km vorne gelutscht hätte (von fresim, den ich für integer halte und aus seiner sicht ist das wohl auch völlig gerechtfertigt) stelle ich kosie für die letzten 3 km ins tempo.
in anbetracht seiner abfahrtsschwäche und des -3 zielsprints in verbindung mit dem kraftverlust aus der att bei 142 die ich bis dahin noch immer nicht auf dem zettel hatte, ne fehlentscheidung und, was erschwerend hinzu kommt, ein eingriff in das fernduell glamour - roxar um weiss, keine ahnung ob und wenn wieviele sekunden das roxar gekostet hat aber das aus meiner sicht der einzige punkt wo jmnd anderes unter meiner teilzeitbeschäftigung mit der heutigen etappe gelitten hat oder haben könnte...
also an dieser stelle ein (falls nötig auch dickes) sorry an roxar.



und weil ich grad eh dabei bin zeile um zeile zu tippen noch zum gestrigen rennen und den vorwurf des offliners in richtung fresim aus gleicher quelle.
fresim arbeitet als tagesfavorit nahezu die gesamte etappe für seinen erfolg, nachdem die situation vorne relativ übersichtlich ist kündigt er an das ende nicht live dabei sein zu können und wie er die spitzengruppe zusammen zu halten gedenkt. verpasst grob die letzten 20km eventuell auch weniger. mein interesse gilt dem gk, hier sind einige fahrer in der 2ten bzw dritten gruppe denen ich zeitabnehmen will, fahre also bis der erste von 2 verbliebenen fresimhelfern übernimmt. irgendwann kurz vor dem schlussanstieg dann ne universum att, nach weiteren 2 km und 6sec vorsprung (es ist immer noch der erste fresim helfer im tempo) stelle ich einen dazu und kann mir anhören ich würde nen offliner zum sieg ziehen und hätte ne illegale absprache mit fresim. dazu a) außerhalb des rennchats gabs keinerlei kontakt zwischen fresim und mir...
b) der weiter rennverlauf dürfte deutlich gemacht haben, dass diese att auch ohne meine 3km tempo kläglich zum scheitern verurteilt war...
c) ich decke die schwachen 1ter fresim helferkm mit ab damit keine große gruppe geht die zwar fesim mit seinem 86er bergie locker wieder holen kann, an die ich mit loubser aber nicht mehr ran komme (wieder wegen dieses swoops bspw der mir ums punktetrikot gefährlich werden kann) verhängen an swoops geht me bspw wegen des 78er bergies von roxar nicht auf den ich möglichst nichts verlieren will. -> die 3km bis der 2te helfer von fresim ins tempo geht also pures eigeninteresse, haben weder mit universums att noch mit fresims siegchancen was zu tun, und ausnahmsweise gibt mir das ergebnis dieser etappe in meinen einschätzungen (mit denen ich sonst oft genug daneben liege) völlig recht

fazit: für die vorschläge in oben verlinktem fred sehe ich weder in dem rennen gestern, noch im heutigen auch nur ansatzweise rechtfertigungsgründe. im gegenteil bin ich durchweg der meinung das es weiterhin genau so möglich sein sollte mit einem auge (wie ich heute) respektive einigen fehlenden minuten (fresim gestern) an rundfahrten teilnehmen zu können...
und solange das so möglich ist werde ich solche etappen weiterhin lieber mit nem halben auge selbst, als durch einen sitter fahren...

liebe, grüße deuse
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests