GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Discuss about the RSF Races

Moderator: englishmods

Erzgebirge
Posts: 21
Joined: Wed Dec 22, 2010 3:34 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Erzgebirge » Sun May 29, 2011 12:25 pm

So nun nur noch das Zeitfahren.
Stachel wird wohl den 2.Platz im GK halten das ist supi! :D
Hatte wohl viel Glück das Libby so stark war und ich wie alle mitfahren konnte bzw.musste.
Glück wohl auch das Gismo so passiv gefahren ist.
Habe den stress gestern auch nicht verstanden, glaube Gismo war mit Tiago favorit auf die Etappe, wenn er auf ihn gefahren wäre. Oder liege ich da falsch?
So dann mal allen noch viel Glück beim Zeitfahren und hoffe wir sehen uns bald wieder.

LG Erz

Bear
Posts: 1327
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Bear » Sun May 29, 2011 5:53 pm

Ich bin froh, dass es heute vorbei ist. Ich konnte leider nicht alle Etappen dabei sein. Aber andererseits waren 90% der Etappen auch stinkend langweilig. Ich hab also nicht wirklich was verpasst. Ich selbst hab einige richtig dumme Attacken gestartet (verzweifelt), und die eine oder andere gute. Letztlich war es aber alles sinnfrei, bis auf die eine Attacke die zum Etappensieg führte. Von daher kann ich noch zufrieden sein. Der Spaß blieb aber klar auf der Strecke während des Giros. 2010 war um Längen besser. Das Feld war aber insgesamt sehr nett. Nochmal sorry für meine häufige Abwesenheit, das Rennen hat es aber nicht beeinflusst, von daher wurscht. Das wars erstmal.

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by lesossies » Sun May 29, 2011 11:04 pm

Es war eine typische Giro, der beste Bergfahrer kriegt alles, die ander gucken zu, wie im realen Giro.
Der Cantador hat mindestens ein paar Etapen verschenkt, Libby war nicht so grosszügig dafür aber netter und nicht gedopt ;)

Mit 3 Siegen und den 5. Platz im GK, bin ich persönlich noch gut weggekommen.

Nur Schade dass so wenige Teams es versucht haben ihr Glück auf anderem Weg zu suchen, eine starke Fluchtgruppe z.B.

Hoffen wir dass die TOUR spannender wird.

Liberty
Posts: 80
Joined: Sun Mar 27, 2011 1:33 am
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Liberty » Sun May 29, 2011 11:13 pm

3 super wochen gehen heute zu ende, ich glaub das war das beste ergebnis was ich je erreicht habe.

das feld war nett und bis auf ein zwei unstimmigkeiten in der gruppe war immer super stimmtung. am ende oskar klar gewonnen, was ich am anfang nicht so gesehen habe.
die teams um gismo (keine formeinstellungen) und montages sehr passiv und zum glück haben alle erst am letzten training nochmal zugelegt.

Bear
Posts: 1327
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Bear » Mon May 30, 2011 10:24 am

Klar Libby, so deutlich hab ich das vorher auch nicht gesehen. Neben deiner fehlerlosen Fahrweise kam dir auch die Unfähigkeit der anderen zu gute. Oskar konnte ja immer wieder attackieren ohne das er geblockt wurde.
Ein starker Huber hätte dem Feld vlt gut getan. Dann hätte Libby auch etwas offensiver fahren müssen. So konnte Oskar zum letzten Berg chauffiert werden und dann kam der Alleingang.
Eine frühe Attacke war nie eine option, zu keinem Zeitpunkt, Libbys Team einfach zu stark. Bergfahrer und 80-70er als Helfer, da ist es sinnlos am vorletzten Berg zu attackieren, man wird wieder geholt. Durch die Übermacht war es vor allem für mich sehr langweilig, hatte ja ein Wurstteam dabei.
Aber nochmal, Libby ist auch souverän gefahren. Für die Spannung hätte sie aber ruhig 1-2 Fehler einbauen können :)

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Buhmann » Mon May 30, 2011 11:24 am

Danke für die schöne Rundfahrt! Glückwunsch Libby und den anderen Siegern. Libby wirklich grandios mit geschätzten 48 Etappensiege.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Gera » Mon May 30, 2011 3:32 pm

Auch von mir nochmal Glückwunsch an Libby. Muss auch sagen das dieser Giro stinklangweilig war, so wie wohl für alle außer Libby ;-)

Aber ich will mich da nicht beschweren, es ging anderen Teams im Jahr 2009 wohl auch oft genauso wenn sie gegen mich antreten mussten. Von daher kenne ich beide Seiten. Ist aber schon ne Schande das lediglich 2 Fahrer vorzeitig den Giro verlassen mussten ;-D

Ich hätte gerne mal vorher angegriffen, hätte ich wohl auch gemacht wenn ich um Platz 10 im GK gelegen hätte. So hab ich mich dann doch lieber auf ein gutes GK-Ergebnis mit Platz konzentriert. Etappensiege gab es es bei mir leider auch nur den einen auf Etappe 2 durch vanZyl. Dann nochmal das eine oder andere mal knapp als 2. gescheitert im Sprint. Für Haskey's Berg/Zeitfahrkombi der 4. Platz sehr gut ... sah zu Beginn der Rundfahrt eher nach einen Platz 7-10 aus.

Der beste Giro bleibt für mich der 2009er als Reynolds (noch am Anfang seiner Karriere) 2. hinter Malbranque wurde. Tour werde ich voraussichtlich nicht fahren ... dann wohl wieder erst Vuelta, brauche dafür aber einen neuen Bergfahrer.
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: GIRO 2011 - 22.00 Uhr

Post by Buhmann » Mon May 30, 2011 11:17 pm

Ja, dann besorg dir mal einen. Sehen uns dann bei der Vuelta. Ich denke mal ich werde eine 22 Uhr TdF auch fahren. Wobei ich nicht 100% weiß ob da urlaubsmäßig nichts dazwischen kommt.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests