Tour 20 Uhr

Discuss about the RSF Races

Moderator: englishmods

Post Reply
Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sat Jul 03, 2010 8:27 pm

so....da es noch keinen thread gibt, mach ich mal einen auf.
ich werde demnächst hier mal meine favoriten für die einzelnen trikots reinschreiben.ich hoffe der ein oder andere macht das auch und/oder sagt was zum astana-meter

ich wünsche euch ne schöne tour

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sat Jul 03, 2010 8:49 pm

so...dann fang ich mal an

Gelb:
*** Gröger
** Vera, Ochocinco
* Pelirhyn,Andersen

Gröger mit starken Werten bei berg und Zeit, zumindest stärker als astons mann und dazu mit vel ksp.da kann er auf einige andre fahrer schon was aufholen.kommt aber auch drauf an, was z.b ruhr in den bergen macht mit seinen beiden 87ern

Bergrikot:

*** ?
** ein bergfahrer, der es haben will
* ein reg-starker der es haben will

hier ist es ganz schwer zu sagen, weil keiner sich bis jetzt gemeldet hat, der es haben will...es wird sich zeigen, wer es haben will

Grün:

*** huntter
** Pils, Bubbly
* ein fleißiger punktesammler in erfolgreichen fluchtgruppen

Weiß:
***
** Scholz, Gander
* Neuhauser

kommt drauf an,wer helferdienste erledigen muss.da wird wohl gander mehr machen müssen, sodass ich auf stolz tippe

Mannschaftswertung:

*** Steel
** Ruhrgebiet
* Petronas

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Widar » Sat Jul 03, 2010 11:15 pm

@ Alle: Auf eine interessante 20 Uhr Tour2010.

Danke Astana, für das Astanameter. Ich finde, dass deine Einschätzung recht gut ist.

Andersen soll eine gute GK-Platzierung erreichen, soviel steht fest. Ob es am Ende auch für das Treppchen reicht, wird sich zeigen. Im Kampf um das Gelbe wird Gröger wohl kaum zu schlagen sein. Es sei den es bilden sich Allianzen, um ihn ernsthaft zu gefährden.

Das Bergtrikot ist eventuell auch eine Option für Andersen oder Tyukol. Was ich im heutigen Siegerinterview bereits angedeutet habe. Hier kommt es halt darauf an, wie sich die Tour2010 für mein Team entwickelt. Priorität hat jedenfalls ganz klar das GK.

Ansonsten soll Camacho auch das zweite Zeitfahren gewinnen. Auf die Mannschaftswertung werde ich nicht sonderlich achten.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Luna » Sun Jul 04, 2010 1:42 am

Gröger hat aber nur 81 Berg. Er hat zwar 'nen Helfer, der ihn dann ziehen kann, aber den hat Andersen auch. Der Alliierte im eigenen Team sozusagen. Die Bergankunfte sind ziemlich steil. Da können in der Summe einige Minuten zusammen kommen. Und wenn Gröger nur ein einziges Mal schon am vorletzten Berg abgehängt sein sollte, könnte es das gewesen sein für ihn. Aber auch ohne das ist er nicht mehr Favorit, als Andersen. Dazu kommt, dass Andersen den erfahreneren Manager hat. Das wird häufig außer Acht gelassen bei Favoriten-Checks.
Wenn es auch noch Zeitgutschriften für Etappensiege geben würde, wäre auch Andersen nicht mehr Favorit, als jeder andere Bergfahrer mit 87+, der Interesse hat. Aber die gibt es ja leider nicht.

An Vera glaue ich nicht. Denke, der kommt allein schon an Gröger nicht vorbei. Ebenso Ochocinco. Könnte allerdings sein, dass sich die Zeitfahr-Kletterer irgendwie verbünden, um sich gegenseitig ihre Podiumsplätze zu sichern. Aber keiner von ihnen hat einen fähigen Edelhelfer, der am Berg die Lücken zufahren kann. Bringt also höchstens Sekunden, falls Vera Gröger hilft, statt ihn alleine fahren zu lassen.

Pelirhyn hat beim Giro nicht so gut ausgesehen. War viel off und konnte so auf Situationen nicht reagieren. Ist ja auch jetzt schon wieder den Prolog auf 80% durchgefahren. Schätze, er schielt aufs Bergtrikot.


Warum wurde dieser Thread im englischen Teil eröffnet?

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 04, 2010 6:47 am

hm....luna hat wohl sowohl bei den favoriten, als auch bei der sache mit der forumsauswahl recht.hm...
aber naja...wenn ruhr in den bergen schon bei nem berg vor dem schlussanstieg mit einem seiner bergfahrer siebt und gröger dann abfällt dann wars das.es muss sich das aber auch trauen bzw bereits sein, dass der andere dann halt mal nicht fit ist am nächsten tag.dafür hätte er aber viel größere chancen auf gelb

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Luna » Sun Jul 04, 2010 12:04 pm

Jetzt habe ich doch noch Calabala bei Steel entdeckt (84). Den hatte ich in der Nacht übersehen. Kann aber sein, dass der seinen eigenen Kapitän siebt, außer sie haben die Form so gelegt, dass der Unterschied nicht so riesig ist. Aber vorausgesetzt, Ochocinco kann doch bei ihm mithalten (weil der Helfer mit weniger Kraft in die entscheidenden Anstiege geht z.B.), hier eine neue Prognose:

Weil sich Steel von seinem hohen Gehalt unter Druck gesetzt fühlt, wird er seinen Helfer freimütig für Ansach aufopfern, um Andersen das Leben schwer zu machen und dadurch evtl Zweiter statt Dritter zu werden. Je nach Form und auch Trainingsleistngen während der Tour muss man Ochocinco sogar zugestehen, dass er vielleicht noch nichtmal so viel Zeit auf Gröger verliert, wie er im EZF wieder gutmachen könnte. Also evtl doch nicht ganz das totale Fremdtempo für Ansach.

Sehr schwierig vorauszusagen, wem welches Tempo wirklich nützt, wenn das einzige EZF so weit hinten im Rennen liegt. Gröger könnte Zeit auf der Pflaster-Etappe gutmachen, aber Ochocinco hat die stärkeren Helfer für den Rest der Tour, um regelmäßig mit mehr Kraft in den wichtigen Rennsituationen zu haben.

Könnte also doch ein bisschen spannend werden. Sie sind alle drei irgendwie im Rennen, Andersen, Gröger, Ochocinco. Aber Andersen trotzdem mit den besseren Mitteln am Start.


Übrigens ein Dank an Widar, dass er noch mit dem starken Zeitfahrer aufgetaucht ist. Ich hätte mich wohl ziemlich geärgert, wenn der beste ZFer im Feld ein 78er wäre und ich den 87er Pousson zuhause gelassen hätte.^^ Jetzt muss er nur noch durchhalten bis zum vorletzten Tag..

Ansach
Posts: 11
Joined: Sun Apr 25, 2010 9:21 am
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Ansach » Sun Jul 04, 2010 12:50 pm

Jetzt muss ich wohl noch meine Taktik ändern, wenn Gröger hier so hoch gelobt wird.

Meine Strategie war eigentlich nicht auf das GK ausgerichtet. Ich wollte bei der Anmeldung eher im Kampf um das Weiße (sofern die Stärken der übrigen es zulassen) einsteigen. Ich hab ja schon im Giro gesehen, dass das GK von den erfahrenen Managern dominiert wird.

Aber nochmals vielen Dank für diese Vorschußlorbeeren, ich werde sie entsprechend einordnen, das Ziel in diesem Spiel, andere Fahrer hoch zu loben, um seine eigene Stärke zu verschleiern, ist mir nicht unbekannt.

Danke
LG
Ansach

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Luna » Sun Jul 04, 2010 2:33 pm

Hättest du über die dritte Zeile des zweiten Beitrages hinaus gelesen, wär dir aufgefallen, dass wir alles gegeben haben, um deine Unfähigkeit mit in Betracht zu ziehen. Aber gut zu wissen, dass du kommunizierst, ohne überhaupt zu lesen, was geschrieben wurde.

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 04, 2010 5:20 pm

wie will denn steel gegen ansach gewinnen?das geht nicht.der verliert am sonntag ja schon über ne minute auf ihn.von daher würde ich es überhaupt nicht verstehen, wenn steel da seinen kapitän den berg hochziehen würde nd somit ansach die arbeit abnimmt.ich tipp auf einen sieg von andersen, wiel wenn der auf der 9ten und 15ten etappe am vorletzten bzw letzten berg siebt und dann die 20 km mit seinen edelhelfer fährt, dann kann der einiges in den bergen gewinnen.aber er muss sich halt trauen

Ansach
Posts: 11
Joined: Sun Apr 25, 2010 9:21 am
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Ansach » Sun Jul 04, 2010 6:59 pm

Natürlich habe ich auch diesen Beitrag gelesen, ich habe deinen Eintrag auch sinngemäß über die Managererfahrung bestätigt. Auch für mich ist Andersen der haushohe Favorit. Mich als Mitfavoriten in Gelb und Weiß anzuführen, hat mich doch zu einem Lächeln bewegt!
Danke

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 04, 2010 7:39 pm

du willst dich doch nur aus der verantwortng reden, indem du sagst, dass du eh nicht gewinnen kanst, weil du nur wenig erfahrung hast.aber von den werten her hat gröger schon ne gute chance, weil er auch auf der pflasteretappe etwas gewinnen wird

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by el Galactico » Sun Jul 04, 2010 10:07 pm

Das Giro Trauma scheint er noch nicht so ganz überstanden zu haben. Ärgere mich übrigens total nicht wieder bei euch um 20 Uhr am Start zu sein. 18 Uhr jetzt schon ein Horrorfeld voller Unerfahrenheit und Gala mit einem überteuerten Team dabei...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Luna » Sun Jul 04, 2010 10:22 pm

Ach stimmt, das war ja Ansach! Na, dann gibts doch sogar schon Erfahrungswerte, auf die zurückgegriffen werden kann.

Naja, man wird sehen. Auf jeden Fall erstmal das Pflaster abwarten. Dann kann man ja nochmal neu favo-checken.

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sat Jul 10, 2010 10:09 pm

sorry, das ich heute vllt ein bisschen manipulativ war, aber hier ist ja nie jemand online der gelb holen wird oder, der wenn er richtig fährt, ne etappe holen kann oder sonstirgendwer....
ich dachte aber eigntlich wirklich dass ferras ne bessere chance hat.aber bear hat ihn wohl nicht so fit gehalte, wie ich dachte.genauso könen v.a renault, als auch ruhrs edelhelfer gewinnen, wenn sie an monfort hängen,weil sie da auch im flachen mitkommen.wenn jetzt wer denkt?ruhrs edelhelfer?der nie....woher soll ich wissen, dass er jetzt wirklich voll auf gk fährt?er wollte ja sogar mal auf rot fahren...wenn er auf etappensieg fährt,, dann kommt er mit und kann gewinnen.aber die sind ja off...genauso wie aston, der gelb üernommen hat.das ist es doch verständlich, wenn ich jammere bzw hilfe will...und da dann von ruhr keine antwort kam, wurde das jammern mehr, weil ich ehrlich gesagt ziemlich sauer war.
aber egal...
morgen hol ich zwar vlllt gelb, aber ich werde nur das nötigste tun...da dürfen die luna, renault und ruhr fahren

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Bear » Sat Jul 10, 2010 10:25 pm

mich hat einfach nur das gejammere gestört. du warst klarer favo und fragst schon bevor überhaupt irgendwas passiert ist nach hilfe. genauso wie du schon jetzt ankündigst morgen nicht viel tun zu wollen. das hast du doch gar nicht nötig. du hast ein starkes team.
zum fahren am ende. du wurdest genauso von ruhr gezogen wie ich aston gezogen habe. dazu werde ich nicht die gk-chancen beim sitten begraben, schon gar nicht auf der ersten etappe wo es nur um wenige sekunden (klar könnten die am ende entscheidend sein, aber wer weiss das jetzt) geht. es kann noch so viel passieren. da dann aus dem tempo zu gehen wäre meiner meinung nach dumm, noch dümmer als mein tempo während der etappe. und was ferras chancen angeht heute. bei dem sieb am 11er hat man ja gesehen wie die chancen waren. wäre ich mit ihm nach ganz vorne gefahren hätte neutro oder ein anderer klassiker gewonnen. daher noch dümmer das ich überhaupt tempo im feld gefahren bin. aber aus fehler lernt man ja bekanntlich :)

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Luna » Sat Jul 10, 2010 11:52 pm

Wenn ein Fahrer wie Marco Vidal von Aston für einen Tag Gelb ünernehmen kann, kann man sich dafür bei der Nachführarbeit auch schonmal hinter denen verstecken, die die Etappe gewinnen wollen. In diesem Fall war sein Konkorrent für Gelb ja sogar der spätere Etappensieger. Ist noch nichtmal völlig abwegig, da dem Team (deinem, Astana) die Arbeit zu überlassen, da es eine Sekundenangelegenheit war und jeder Helfer zählen kann. Ein Helfer weniger kann genau die fehlenden Körner bedeuten, die am Ende dazu führen, dass Monfort in Gelb ist. Womöglich hat er sich das zwar nicht so überlegt, aber trotzdem zeigt es, dass die Chance, Gelb zu übernehem, nicht bedeutet, dafür Arbeiten zu müssen. Es zu lassen kann genauso die richtige Taktik dafür sein.

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 11, 2010 7:20 am

ich hab nach genau 75 km nach hilfe gefragt, nicht gleich von beginn an.
hast du ferras fit gehalten?also richtig fit?
und zum thema klarer favorit...jemand mit 58 flach und nen besseren bergwert kommt, v.a an nem 2er bei monfort mit.und wenn sie dann noch nen besseren sprintwert haben, wie will ich dann gewinnen?das gleiche hatte ich beim giro schon mal.
und wieso sollte ich heute so viel arbeiten?ich werde sicher einige km fahren, auch falls ne gruppe geht, die keine chance auf gelb hat, aber der etappensieg interessiert mich heute nicht, sodass es mir egal ist, ob ich 5 oder 10ter werde.mich interessiert nur die zeit zu den andernen bergfahrern.
und stark ist mein team nun wirklich nicht, v.a weil ich gestern 2 kompletttote und 2 fast-tote helfer hatte.ich bin ja gestern 150 km gefahren.
zum ziehen:der tag in gelb ist jetzt nicht sooo wichtig, viel eher wurmt mich das ziehen von ansach, aber naja...als sitter ist das natürlich ne blöde situation, das geb ich zu.hm...aus deiner sicht hast du wohl richtig gehandelt, aber versuch ruhr und mich zu verstehen, wenn wir sagen, dass du uns vllt um wichtige sekunden gebracht hast.aber schwamm drüber.

und zu luna:aston hat 2 fahrer fit gehalten, seinen bergfahrer und vidal.das schafft er auch wenn er einen tempo machen lässt.weil vidal hatte ja am ende keinen helfer der ihn den berg hochgezogen hat, sodass er auch so gelb geholt hätte.aber das könnte ich dann heute auch sagen...hm...mein team ist nicht so fit, ich ruh mich lieber aus und mach nichts....das mach ich aber nicht, weil es sich einfach gehört,dass man da fährt genauso wie wenn man gelb hat und es verteidigen kann.

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Widar » Sun Jul 11, 2010 8:02 am

Ich hatte angekündigt, dass ich nur hin und wieder reingucken werde, da ich anderweitig beschäftigt bin. Den Rennchat habe ich aufgrund dessen nicht beachtet. :!: Dennoch wollte ich zum Ende der gestrigen Etappe natürlich gerne Andersens Chancen in der Gesamtwertung verbessern. Ist ja nicht so, dass ich nicht das Optimum herausholen will. In der entschiedenen Phase war ich daher on; und habe dann auch den Rennchat verfolgt. Das Andersen leider doch keine Chance hat die Tour2010 zu gewinnen, wurde für mich gestern bestätigt. Solange Gröger unerwartete Fremdhilfe bekommt, hat Andersen kein Chance. Unerwartete Fremdhilfe liegt allerdings im grünem Bereich, dessen bin ich mir bewusst, da kann man nichts machen, von daher muss man die letztendlich hinnehmen. Ich habe in der Vergangenheit ja auch schon von unerwarteter Fremdhilfe profitiert. Also kein Vorwurf oder Gejammer von mir. Es war halt nur ärgerlich, seine Chancen in der Gesamtwertung aus diesem Grund schwinden zu sehen. :cry: Andersen hätte nur eine reelle Chance, wenn entweder beide oder keiner unerwartete Fremdhilfe bekommen. Da es aber abzusehen ist, dass es häufiger so zugehen wie gestern, kann ich mir die Liebesmüh sparen um das Gelbe zu kämpfen. Daher also schonmal Glückwunsch an Gröger, er wird die Tour2010 wahrscheinlich gewinnen. Meine Ziele haben sich seit der gestrigen Etappe eigentlich nicht wesentlich verändert. Top 5 in der Gesamtwertung, vielleicht das Gepunktete und mindestens ein zweiter Etappensieg. Gruß Widar
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 11, 2010 8:40 am

ok...etz weiß ich wenigstens dass du gestern den rennchat nicht gelesen hast.weil als nicht zurückkam, als ich dich on gesehen hab, bin ich schon ein bisschen sauer geworden...

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Bear » Sun Jul 11, 2010 10:14 am

Ich kann schon verstehen, dass ihr es lieber gesehen hättet wenn ich ansach nicht gezogen hättet. Aber ich habe ja schon erklärt warum ich es getan habe. Was mich aber schon sehr stört ist, dass ihr schon nach der ersten Bergetappe den GK Sieg verschenken wollt. Es kommen noch einige Bergetappen und es kann noch sehr viel passieren, so könnte zB Gröger noch mal auf einer Abfahrt distanziert werden und an jeder BA wird Ansach auf sich alleine gestellt sein. Ich verstehe ganz und gar nicht wie man jetzt schon kurz vor dem Aufgeben sein kann. Die erste Woche ist gerade erst kurz vor dem Ende und es kann noch sehr viel und vor allem unerwartetes passieren. Es muss ja nicht immer gleich laufen.

Astana
Posts: 76
Joined: Sat Apr 03, 2010 2:49 pm
Contact:

Re: Tour 20 Uhr

Post by Astana » Sun Jul 11, 2010 6:59 pm

ich spreche nicht vom aufgeben...ok ruhr vllt schon, aber bis paris wird natürlich gekämpft, v.a weil vllt meine letzte tour wird

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests