Contador ist gesperrt worden

Discuss with us about cycling sport

Moderator: englishmods

VFBStuttgartRad
Posts: 68
Joined: Wed Feb 08, 2012 11:12 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by VFBStuttgartRad » Mon Feb 13, 2012 1:29 am

Ich bin ein freund von Linus Gerdemann und Tony Martin

Ich bin ehrlich ich hasse Contador

Konnte ihn nie leiden gibt viele die gut sind aber auch viele die wirklich nicht über die rolle des helfers hinwegkommen

ist halt so

User avatar
Tommy160875
Posts: 44
Joined: Fri Feb 03, 2012 4:15 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by Tommy160875 » Mon Feb 13, 2012 10:52 am

Ja da stimme ich dir zu 100% zu.....Gerdemann ist nen ganz guter, mag ihn.
Aber meine Hoffnung liegt bei Martin, wenn der nun auch noch die Berge besser hochkäme, das wäre ideal. Im ZF ist er ja schon die Nr.1....

Naja man bekommt halt net immer so nen Jahrhundert-Talent wie Ullrich. Doping hin oder her, er war schon einmalig....
Image

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by Samurais » Mon Feb 13, 2012 11:07 am

Franco ohne worte, das er die Tour wohl mal sauber gefahren ist ist wohl klar und das er selbst gesagt hatt die tour sei sein ziel vermute ich ma stark das er seine form wohl auch darauf ausgelegt hatt. Er war einfach sauber bei der tour und daher konnte er sie net gewinnen.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by bergwerk cycling » Mon Feb 13, 2012 12:49 pm

Contador ist im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrern (oder wie die meisten???) erwischt worden ... das Urteil ist viel zu spät und natürlich mehr als gerechtfertigt!
Das Ulrichurteil ja sogar noch viel später ... wenn das so weiter geht, werden die Urteile noch nach dem Tode der Fahrer verteilt!

Aber Contador hassen? Wofür ... er nimmt das gleiche wie vermutlich 80% aller, er leugnet genauso wie 98% aller Erwischten ...
Das einzige Problem ist einfach nur, dass es keine Ende nimmt ... Saison geht ja bald wieder los, genauso wie die, die so dumm sind sich erwischen zu lassen!

Schleckbrüder ungedopt???? Ausgerechnet die!!!
Mal ganz ehrlich, ich würde für gar keinen mehr die Hand ins Feuer legen (und nur, weil die Fahrer behaupten sie dopen nicht oder noch nicht erwischt wurden ... naja)

Was haben eigentlich Gerdemann und Martin mit Contador zu tun (abgesehen vielleicht von den gleichen Mitteln)???
Linus Gerdemann übrigens ist für mich ein Hanswurst ... finde den total arrogant und stellt sich da peinlichst als Saubermann hin (lachhaft) und der konnte am Anfang seiner Karriere auch deutlich mehr als heute (warum nur?)

Und wenn wir schon bei anderen Fahrern sind :
Herr Ullrich hat es zum 100. male nun wohl endgültig verpasst, endlich mal Farbe zu bekennen.
Dafür darf er ja jetzt als Schirmherr "Doping für die Haare" in Bielefeld teilnehmen ...
Einfach nur peinlich!

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by auxilium torino » Mon Feb 13, 2012 1:44 pm

ist professionelle sport...

probleme 1:
ist doping nur was verboten ist.
ist eine neue medizinal auf markt muss zu erst verboten werden, das bedeute, benutze der sportler dieses medizinal, ist offiziel NICHT gedopt!
ist ein medizinal nicht verboten kann man einsetzen, was auch als doping gelten musste :S
probleme 2:
nicht alle reagieren in gleich form auf doping.
manche doping mitteln sind LEGAL bis ins gewissen menge, ist das fair?
probleme 3:
gesetze kann man uberspringen.
Fall Armstrong.
vor Krebs war Armstrong ein ganz normale Radfahrer, bestimmt kein Tour sieger typ, dannach 7 mal ins folge...vieles war in erlaubt, was andere nicht erlaubt war(nur denken an testosteron, bei Ben Johnson fur ein 2 jahre sperre gultig, bei Armstrong notwending? hatte sonst noch kinder gekriegt? )
reicht ein medizinischen gutakt, und man kann die richtiges doping mitteln einsetzen, und alles ganz legal

Klar, ins unsere augen ist dr held immer der sauberes typ das alle gewinnt, aber sieht aus wie unsere sohn/tochter, realitaet ist aber anders

alles sind gedopt, ist irgendwie richtig, weil erlaubt oder unerlaubt alle wird versucht oder benutz.

richtig ist, offiziel, ist gedopt nur wer uberfuhrt wird, die andere sind sauber!

personlich, wurde ich doping frei geben!
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 2:28 pm

auxilium torino wrote:personlich, wurde ich doping frei geben!
Da stellt sich mir dann aber schon die Frage: Muss man Menschen vor sich selbst beschützten? Oder anders gefragt: Schütz das Verbot von Doping die Gesundheit von Fahrern bzw. ist die Gesundheit der Fahrer dadurch besser geschützt? Ich denke ja, wenn auch nicht flächendeckend. Zumindest schränkt es die Art des Dopings auf ein gewisses Niveau ein. Deswegen halte ich nichts von einer generellen Freigabe.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by Samurais » Mon Feb 13, 2012 2:41 pm

Hm wenn alle dopen ist es freilich fair aber will net wissen wie einige fahrer nach ein paar jahren aussehen und vor allem wie viele tod vom rad fallen. Im grunde finde ich man muss die Tests abnorm häufigen , nicht nur sporadische tests bei einigen fahren nein komplett das ganze feld kontrollieren. sicherlich viel arbeit aber naja so kommt keiner drumherum. Was auch sein muss ist auf alles testen auch das neueste vom neuen die Sportler von heute haben die medezin vom morgen doch schon meist. Fazit : viel mehr tests, viel härtere Strafen und vor allem keine diskussionen mehr mit ertappten . Klares hartes durchgreifen und man kann in ein paar jahren vielleicht den radsport zu über 90 prozent sauber bekommen.

bergwerk cycling
Posts: 1449
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by bergwerk cycling » Mon Feb 13, 2012 3:10 pm

aux hat natürlich Recht, die schlucken alles mögliche ... ist alles sehr grenzwertig bzw. wird bis zu einer Grenze ja eh toleriert und vor allem zum Teil erlaubt und sei es durch Sondererlaubnisse etc.

Aber eine Freigabe, stehe ich eher auf fl + samus Seite, würde glaube ich die totale Katastrophe bewirken. Dann geht das Gehechel nach neuen Substanzen erst mal richtig los und wenn man sieht, was die schon unerlaubterweise mit sich und ihrem Körper anstellen, muss man die doch echt vor sich selber schützen.

Erfolg scheint leider (zumindest bei den meisten) über allem zu stehen ...

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by auxilium torino » Mon Feb 13, 2012 3:11 pm

team fl wrote:
auxilium torino wrote:personlich, wurde ich doping frei geben!
Da stellt sich mir dann aber schon die Frage: Muss man Menschen vor sich selbst beschützten? Oder anders gefragt: Schütz das Verbot von Doping die Gesundheit von Fahrern bzw. ist die Gesundheit der Fahrer dadurch besser geschützt? Ich denke ja, wenn auch nicht flächendeckend. Zumindest schränkt es die Art des Dopings auf ein gewisses Niveau ein. Deswegen halte ich nichts von einer generellen Freigabe.
ist ein bisschen schwach, die ganze auf schutz sicht zu sehen...
ok, richtig, sportler gefahrden ihre gesundheit, aber...
Alkohol und rauchen sind auch gesundheit schaldlich, Schoneheit OP auch, extreme sportart sowieso, motorrad rennen, autorennen, etc.etc.

da wird aber gewarnt:hey, jungs, rauchen ist gefahrlich, am beste lasst du die hande davon, aber wann du willst, die staat sahnt ab, danke, dann wird nicht verboten...
das ist lacherlich, eigentlich nur der sicht der sportler gesundheit.

koerent musste mann auch nur warnen, und dann die sportler selbst entscheiden lassen, genau wie alkoholiker, und raucher, oder alles verbieten was gefahrich ist.
sollte man steuern bei doping einfuhren, wird bestimmt ab morgen erlaubt, hauptsache politiker verdienen mit ;)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 3:23 pm

Mit Schwäche hat das nichts zu tun, aber ich nehme sowieso an, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Allgemein Suchtmittel/Rauschgifte mit Doping zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Höchstens dahingehend, dass z.T. Kokain, Aufsputschmittel, etc. als Doping missbraucht werden/wurden. Genauso unpassend ist der Verweis, dass das Leben allgemein gefährlich ist. Das sind Totschlagargumente und helfen bei einer sinnvollen Diskussion zum Thema genau gar nichts. Da helfen auch keine staatlichen Verschwörungtheorien. Schonmal daran gedacht, was passiert, wenn Junioren flächendeckend anfangen zu dopen, mit welchen Mitteln auch immer (und dass ist das entscheidende meiner Ansicht nach), damit sie später mal bei den grossen Dopern eine Chance haben?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by auxilium torino » Mon Feb 13, 2012 3:28 pm

glaubst du wirklich bei jugend ist alle sauber???
glaubst du wirklich ist bis 18 jahre doping tabuu, aber dannach andern sich die sache???

und doping mit drugs zu vergleichen ist ein fehler???
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 3:39 pm

auxilium torino wrote:glaubst du wirklich bei jugend ist alle sauber???
glaubst du wirklich ist bis 18 jahre doping tabuu, aber dannach andern sich die sache???

und doping mit drugs zu vergleichen ist ein fehler???
Ich glaube du verstehst mein Argument nicht. Weder habe ich je behauptet, dass in der Jugend nicht gedopt wird, noch habe ich behauptet, dass durch das Verbot nicht mehr gedopt wird (war ja auch doof, angesichts der Dopingfälle). Ich habe auch nicht behauptet, dass Drogen nicht als Dopingmittel verwendet werden, aber Doping mit Drogen und deren Gefahren in der Gesellschaft gleichzusetzen, das ist ein Fehler, ja, bzw. nicht zielführend.

Ein weiterer Erklärungsversuch, danach lass ich es sein: Bei einer generellen Freigabe besteht die Gefahr, dass mit Mitteln gedopt wird, die weitaus gesundheitsschädigender sind als diejenigen, die heute verwendet werden. Je mehr man beim Dopen versuchen muss, Grenzwerte nicht zu überschreiten und sich nicht zu erwischen lassen, desto vorsichtiger wird gedopt, bzw. desto "moderner" und - ich trau es mich fast nicht sagen - "gesünder" wird gedopt. Schau dir doch an, wie die Zustände waren, als es noch keine Verbote gab zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sicherlich wird nicht mehr mit Strychnin o.ä. gedopt werden, aber wie gesagt: Die Art und Weise wird um einiges gesundheitsgefährdender sein als heute, davon bin ich überzeugt. Und so wird es auch bei den Junioren sein.

Übrigens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by auxilium torino » Mon Feb 13, 2012 3:51 pm

bin nicht deine meinung.
ich denke das eine hoffenes doping, wurde sowieso ein vebesserung von mittel bringen(was auch positiv sein konnen, zb fur farmakonzern und schweres krankheit).

inmooment, die profi fahrer dopen unten medizinisches betreung, die andere mussen sich helfen wie man kann, was mMn noch gefahrlich ist, als zu wissen was man nimmt genau.

ubrig, sorry fur meine ignoranz, aber letztes satz verstehe ich nicht :(
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 3:58 pm

Der letzte Satz meint, dass du zu viele Fragezeichen verwendet hast ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Radunion
Posts: 327
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by Radunion » Mon Feb 13, 2012 4:06 pm

Ist ja interessant, zuerst wollte sich keiner äußern und jetzt kommen wir von Contador zu Ullrich und schließlich zur generellen Freigabe von Doping. Zur generellen Freigabe sage ich nur folgendes:

Wenn Doping in einem Sport freigegeben wird gehört allen Eltern die ihr Kind diesen Sport als Leistungssport betreiben lassen sofort das Sorgerecht entzogen.

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 4:16 pm

Radunion wrote: Wenn Doping in einem Sport freigegeben wird gehört allen Eltern die ihr Kind diesen Sport als Leistungssport betreiben lassen sofort das Sorgerecht entzogen.
Danke, dass du in einem Satz ausgedrückt hast, was ich meine :)

Und ist doch schön, so kommt wenigstens etwas Leben in's Forum. Zu Contador: Ich bin gespannt, WIE er zurückkommt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by auxilium torino » Mon Feb 13, 2012 4:28 pm

Contador wird zuruck kommen, ganz normal...in prinzip, hat nie aufgehort, die sperre ist retroaktiv,, verliert schon die titeln, aber trainieren und fahren konnte her weiter, was ein gutes plus ist (deswegen wollte ich auch gerne haben in RSF.viewtopic.php?f=3&t=523)
immerhin ist ein team sport, und wenn man 2 jahre disqualifiziert ist, musste man alleine training konnen, mehr sollte nicht erlaubt sein!

was betrifft der rest, wie gesagt, in moment ist der verarscht nur wer erwischt ist, weil alle tuen das, aber eine zahlt, die andere fahren weiter, bis der naechste gekriegt wird.

andere punkt ist, das genau um nicht erwischt zu werden, benutzen sportler mehrere doping/medizinal, das manchmal nur der sinn haben die fund zu vermeiden, sind aber auch gesundheit schaldlich, vieleicht mehr als doping alleine.

und sowieso, wir sind nicht mehr ins 1920, keine wurde es doping geben das fur ein paar siege reicht, kostet zu viel, das der fahrer gesund bleibt ware auch in sinne der teams ;)
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Robyklebt
Posts: 9986
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by Robyklebt » Mon Feb 13, 2012 4:29 pm

Finde zwar die jetzige Situation befriedigend.

Wenn Fahrer, die man nicht mag, erwischt werden, kann man sich so schön aufregen und sie hassen.
Wenn Fahrer, die man mag, erwischt werden, kann man den gehassten die Schuld geben weil sie die geliebten durch ihr Doping zu Doping gezwungen haben.

Perfekt.

Rest: Doping ist gesundheitsschädigend. Falsch. Das ist eine Verallgemeinerung. Oft eine Frage der Menge, EPO z.B. bis Menge x schadet das niemandem. Ab x dann schon.

Dopingfreigabe, komplett... dann gäbe es kein Doping mehr! Und ist die einzige Möglichkeit Doping im Sport zu eliminieren. Will man das? Dann geht's nur so. Für Topfahrer wäre die Betreuung auch 1a. Der Superstar Robert Klebt würde bei den Uni Freiburg Typen erstklassig versorgt werden. Der unbekannte nicht so talentierte Franzose Robert Colle hingegen müsste sich mit einem Quacksalber aus Shanghai begnügen.
Dopingfreigabe mit Grenzwerten, bei den Grenzwerten geht's um die Gesundheit: Doping wird weiterhin existieren. Fahrer x wird um bessere Chancen zu haben über den Grenzwert gehen. (Und Achtung, Fahrer x, nicht Fahrer x der von Arzt/Manager x dazu verführt wird. Die Mär vom unschuldigen Profi der von den Beratern zu Doping verführt wird kann ich nicht mehr hören... ja, da haben wir Spitzensportler, die ohne Ehrgeiz nicht Spitzensportler wären, aber dass sie selbst von ihrem Ehrgeiz getrieben dopen wollen, egal ob sie Ullrich oder Contador, Armstrong oder Pantani heissen, nein, das ist vollkommen unmöglich. Die Berater sind schuld :roll: )
So wie jetzt weiter? Doping gibt's weiterhin.
Drakonische Strafen? Doping gibt's weiterhin. Wenn ich nicht erwischt werde gewinne ich x Rennen, wenn ich erwischt werde ist meine Karriere durch? Full risk.
Drakonische Strafen kombiniert mit mehr Kontrollen? Wer zahlt? 1 Euro pro Fernsehzuschauer pro Tag wäre doch was..... leichte Preiserhöhung bei den Fernsehrechten, mmh, wohl nur noch Pay-per-view. Streams noch konsequenter offline zwingen. Mmhh....Schön, aber gedopt wird weiterhin und die Einschaltquoten sinken um 75%.

Bessere Dopingliste wäre natürlich wünschenswert... einiges kommt auch einem Laien wie mir komisch vor, da hat vor Jahren Vaughters einen Bienen oder Wespenstich über dem Auge, sieht nicht mehr, muss aussteigen weil er sich kein Kortison (oder was es war) spritzen darf, mit einer Kortisonspritze (oder sonstwas, egal, weiss nicht mehr) wäre die Schwellung zurück.. geht nicht. Aber schlussendlich bleibt der KV ein Laie, was auf die Liste gehört was nicht weiss er nicht.

Sonst, pff, wer erwischt wird ist gedopt, wer nicht erwischt wird nicht. Punkt. Damit fährt man gut, auch wenn man weiss dass viele die nicht erwischt werden eigentlich gedopt sind... aber nicht erwischt, soll fahren, alles gut. Wird allgemein viel zu viel über Doping gejammert, es geht ums Radfahren, nicht um Doping. Fährt halt Contador mit illegalen Mitteln über 7 Pässe... oh, welch ein Skandal, wir würden das ja alle nur mit Wasser und Brot schaffen....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by team fl » Mon Feb 13, 2012 4:53 pm

Robyklebt wrote:Dopingfreigabe, komplett... dann gäbe es kein Doping mehr! Und ist die einzige Möglichkeit Doping im Sport zu eliminieren. Will man das? Dann geht's nur so. Für Topfahrer wäre die Betreuung auch 1a. Der Superstar Robert Klebt würde bei den Uni Freiburg Typen erstklassig versorgt werden. Der unbekannte nicht so talentierte Franzose Robert Colle hingegen müsste sich mit einem Quacksalber aus Shanghai begnügen.
Dopingfreigabe mit Grenzwerten, bei den Grenzwerten geht's um die Gesundheit: Doping wird weiterhin existieren. Fahrer x wird um bessere Chancen zu haben über den Grenzwert gehen. (Und Achtung, Fahrer x, nicht Fahrer x der von Arzt/Manager x dazu verführt wird. Die Mär vom unschuldigen Profi der von den Beratern zu Doping verführt wird kann ich nicht mehr hören... ja, da haben wir Spitzensportler, die ohne Ehrgeiz nicht Spitzensportler wären, aber dass sie selbst von ihrem Ehrgeiz getrieben dopen wollen, egal ob sie Ullrich oder Contador, Armstrong oder Pantani heissen, nein, das ist vollkommen unmöglich. Die Berater sind schuld :roll: )
So wie jetzt weiter? Doping gibt's weiterhin.
Drakonische Strafen? Doping gibt's weiterhin. Wenn ich nicht erwischt werde gewinne ich x Rennen, wenn ich erwischt werde ist meine Karriere durch? Full risk.
Drakonische Strafen kombiniert mit mehr Kontrollen? Wer zahlt? 1 Euro pro Fernsehzuschauer pro Tag wäre doch was..... leichte Preiserhöhung bei den Fernsehrechten, mmh, wohl nur noch Pay-per-view. Streams noch konsequenter offline zwingen. Mmhh....Schön, aber gedopt wird weiterhin und die Einschaltquoten sinken um 75%.
Herr Klebt also weiterhin für Verbote oder für Freigabe?
Sonst, pff, wer erwischt wird ist gedopt, wer nicht erwischt wird nicht. Punkt. Damit fährt man gut, auch wenn man weiss dass viele die nicht erwischt werden eigentlich gedopt sind... aber nicht erwischt, soll fahren, alles gut. Wird allgemein viel zu viel über Doping gejammert, es geht ums Radfahren, nicht um Doping. Fährt halt Contador mit illegalen Mitteln über 7 Pässe... oh, welch ein Skandal, wir würden das ja alle nur mit Wasser und Brot schaffen....
Si, nix nur Milch und Müsli, wie eine Person meines Vertrauens stets zu sagen pflegt.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

VFBStuttgartRad
Posts: 68
Joined: Wed Feb 08, 2012 11:12 pm
Contact:

Re: Contador ist gesperrt worden

Post by VFBStuttgartRad » Mon Feb 13, 2012 8:02 pm

ich lege nur für mich selbst die hand ins feuer ich dope nicht würde aber wahrscheinlich (auch wegen meiner untrainiert nicht 10 km in der tour de france im feld fahren aber ich wäre ungedopt! :D :D :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests