Rennrad fahren

Discuss with us about cycling sport

Moderator: englishmods

strassenflitzer
Posts: 40
Joined: Fri Mar 05, 2010 3:06 pm
Contact:

Rennrad fahren

Post by strassenflitzer » Thu Apr 01, 2010 5:19 pm

Fährt von euch jemand Rad??

Hier ist mein Rad, zwar net das Top-Modell aber für mich reicht es.;)

freue mich auf Antworten.

MFG Strassenflitzer
Attachments
Harrier1_blackwhite_01.png
Harrier1_blackwhite_01.png (176.34 KiB) Viewed 7448 times
Never give up

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Bear » Thu Apr 01, 2010 5:35 pm

Muss ich noch einen "MTB Fahren" Thread eröffnen oder darf ich hier mitschreiben? ;)

strassenflitzer
Posts: 40
Joined: Fri Mar 05, 2010 3:06 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by strassenflitzer » Thu Apr 01, 2010 5:38 pm

also ich hab nix dagegen...^^
also schreib drauf los.
hätte es besser Allgemein Radfahrn genannt^^
Never give up

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Bear » Thu Apr 01, 2010 5:57 pm

Danke, sehr nett von dir ;)

Ja, ich fahre auch Rad. Fahre auch nicht ein Topmodell, aber mit der Zeit habe ich mein Specialized XC Comp etwas aufgerüstet. Reicht für mich auf jeden Fall, auch wenn ich mir manchmal was besseres wünsche... aber die Finanzen sprechen dagegen :)

strassenflitzer
Posts: 40
Joined: Fri Mar 05, 2010 3:06 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by strassenflitzer » Thu Apr 01, 2010 6:02 pm

War auch am überlegn mir ein Specialized Rad zu kaufen, aber ein Rennrad, habe mich aber aus finaziellen gründen zu dem Bulls entschieden. Kein schlechtes Rad. :mrgreen:
Was ich bei Specialized schade ist, dass man für den Namen so viel bezahlt :( , gibt einige Räder die vergleich bar oder besser sind aber in einem anderen finanziellen Bereich.

MFG
Never give up

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Bear » Thu Apr 01, 2010 6:10 pm

Ja, hast schon recht, wobei ich sehr zufrieden bin und die Specis schon zu den sehr guten Bikes gehören. Meins hab ich günstig als Auslaufmodell in den Staaten gekauft, besser ging es nicht :)

Im Rennradbereich kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber ansonsten gefallen mir die Bikes von Cube und Votec sehr gut.

strassenflitzer
Posts: 40
Joined: Fri Mar 05, 2010 3:06 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by strassenflitzer » Thu Apr 01, 2010 6:13 pm

Naja ich denke bei der Marken wahl gibt es verschiedene Interessen, aber ich hab mein Fahrrad nach Preis/Leistungsverhältnis gekauft, ist für mich ehr wichtiger als Schüler schaut man ja auf jeden Cent... :D
Never give up

Bear
Posts: 1321
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Bear » Thu Apr 01, 2010 6:23 pm

... ist als Student nicht anders ;) und auch vollkommen richtig.

Gera
Posts: 295
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:34 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Gera » Thu Apr 01, 2010 11:14 pm

Ich will auch ein Rennrad haben ... hab nur ein Touren-Rad, so mit Gepäckträger und so ... naja für die 5 km zur Arbeit reichts aber auch ...
RSV Gera (ehemals Hansa-Team)

Derrick Reynolds - Romandie/Dauphine/Tour de France/Anden/Emilia - Winner 2009 / 2. Giro + 2. Vuelta 2009

Maurice
Posts: 55
Joined: Mon Mar 29, 2010 3:45 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Maurice » Tue Apr 06, 2010 12:33 am

leute... kauft euch kein billigen scheiß!
Giant is beste Qualität
immer nur Top Marken kaufen... sonst werdet ihr keien Ersatzteile finden ;)
Mein Giant is schon 8Jahre alt und läuft und läuft geht nix kaputt nur das Tretlager knirscht ein bisschen, kann man aber austauschen
gruß moritz

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Luna » Tue Apr 06, 2010 12:45 am

Ersatzteile? Ich dachte, Kurbel is Kurbel und Ritzel ist Ritzel :shock:

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 06, 2010 10:30 am

Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Rad ...

schon seit ewigen Zeiten Rennrad (ab April-Oktober)
z.Zt. Cube Agree mit Campa Ausstattung (und Kompaktkurbel für alte Leute .-)

und seit gut 12 Jahren MTB (ganzjährig)
z.Zt. Cube AMS Carbon mit XT Ausstattung

Tourenbike aufgebaut aus altem MTB und div. Teilen
(für Family- und Trinkertouren ... Vatertag usw. :-)


hauptsächlich Spassfahrer (kaltes Pils gehört dazu), Tourenfahrer, 2x Transalp MTB,
ab und an mal ein Jedermann-Rennen (Münsterland-Giro, Hamburg Cyclassics, MTB-Rennen im Sauerland, Nürburgring 24 Std. ... aber zu viert)
aber alles weit abgeschlagen und nur zum Spassss^^

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Chense » Sat Apr 17, 2010 9:12 am

Maurice wrote:leute... kauft euch kein billigen scheiß!
Giant is beste Qualität
immer nur Top Marken kaufen... sonst werdet ihr keien Ersatzteile finden ;)
Mein Giant is schon 8Jahre alt und läuft und läuft geht nix kaputt nur das Tretlager knirscht ein bisschen, kann man aber austauschen
gruß moritz
Giant is wirklich top - Das Giant meines Hr.Vaters wird inzwischen scho 13 Jahre gefahren und will einfach nicht kaputtgehen :D

Ich fahr persönlich momentan n Scott MTB das ich inzwischen mit meiner geliebten Standardschaltung Deore XT ausgestattet hab (und ohne Dynamo wie böööööööööse :D) mein Rennrad ist leider in Kaputtingen :(

Früher sehr viel un aktiv gefahren (Jährlich ne grössere Tour über 14 Tage und nach Möglichkeit 2 ma Wöchentlich ne längere runde) zurzeit eher inaktiv

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Kult » Sun May 02, 2010 11:33 am

und Kult heist Kult weil er als Amateur fuhr, Schiri iss, und Trainer war Muhahahahah.

Dem ollen Kult seine Maschiene

Image
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Allagen » Sun May 02, 2010 1:05 pm

bin schon seit 2-3 jahren nicht mehr gefahren, oh man wie die zeit vergeht. hab noch nen altes bianchi rennen rad, was schon vor 3 jahren uralt war ;) is bestimmt schon 15 jahre alt oder so. auch einfach unfassbar schwer, aber egal, wer auf so neu modische fahrräder setzt ist einfach nur zu faul nen 12 kilo rennrad die berge hochzuprügeln ;)

ich muss ma schauen das ich das wieder fit bekomme, hab schon übelst lust wieder zu fahren und den alten bergwerk muss ich auch ma abziehen ;)

so schaut das aus: Image
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Freudenfeuer » Sun May 02, 2010 1:54 pm

Das ist doch auch ein geiles Rennrad oder irre ich mich da?? :lol:
hotharley.jpg
hotharley.jpg (82.37 KiB) Viewed 7236 times
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Kult » Tue May 04, 2010 9:17 am

Stellt euch das mal als natürliches Doping vor,
wenn die Prinzessin von Freudes "Rennrad" auf einem richtigen vor euch unterwegs wäre da würde ich direkt 5-9km/h mehr schaffen ;)
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by bergwerk cycling » Tue May 04, 2010 9:18 am

Allagen wrote:bin schon seit 2-3 jahren nicht mehr gefahren, oh man wie die zeit vergeht. hab noch nen altes bianchi rennen rad, was schon vor 3 jahren uralt war ;) is bestimmt schon 15 jahre alt oder so. auch einfach unfassbar schwer, aber egal, wer auf so neu modische fahrräder setzt ist einfach nur zu faul nen 12 kilo rennrad die berge hochzuprügeln ;)

ich muss ma schauen das ich das wieder fit bekomme, hab schon übelst lust wieder zu fahren und den alten bergwerk muss ich auch ma abziehen ;)

so schaut das aus: Image

Besonders vor dem rosafarbenen Sattel habe ich Respekt ... fast Angst würde ich sagen :lol: Mein altes Rennrad war ungefähr gleichen Baujahrs und auch so tolle Farben rosa, lila, grün und weiß.
Kleiner Tipp noch vor dem nächsten Ausflug: Pedalen dranschrauben :shock:

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Kult » Tue May 04, 2010 1:01 pm

Wenn ich Allagens Rennrad sehe denk ich nur "Du Opfer" :D
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Allagen » Wed May 05, 2010 1:36 pm

das gleiche denke ich wenn ich mir dein Team anschaue bzw. deine Transferpolitik ;)

Bin aber halt eh der hobbyradfahrer, da reicht son altes lulubike absolut. Da hat man am Berg wenigstens noch was zu treten bei dem Gewicht ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by bergwerk cycling » Fri May 07, 2010 8:25 am

2 meiner Bekannten fahren immer noch mit ähnlich alten Stahlrädern und fahren mir leider immer um die Ohren ... liegt also eher nicht am Rad im einfachen Hobbybereich. Bei Amateur- und Profis ist das was anderes.
Aber in "unserer" Klasse kann ich besser und viel viel billiger 3 kg am Bauch abnehmen als am Rad :lol:

Will ich das ... neee, kühles Pilschen muss danach immer noch rein, sonst habe ich was falsch gemacht

User avatar
Freudenfeuer
Posts: 866
Joined: Sun Feb 21, 2010 3:49 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Freudenfeuer » Mon May 24, 2010 4:14 pm

Wer möchte kann das RR kaufen.Einfach mal auf den Link hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT klicken.Ich kenne den Typ! ;)
bergwerk: Freude is a "Spielverderber" ... i dont know the english word for that ... a gamekiller?

gary moore rocks..............

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Kult » Fri Oct 08, 2010 6:12 pm

ha ihr weichkekse jetzt fängt die harte Jahreszeit an....... denkt an Helm und Beleuchtung!

PEACE
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Luna » Fri Oct 08, 2010 6:51 pm

Habe mir neulich Clicks zugelegt. Im Laden hatte man mich noch gewarmt, dass ich in der Eingewöhnungsphase öfter mal auf die Seite fallen werde, weil ich es noch nicht verinnerlicht habe, besonders beim kurzfristigen Anhalten, aus dem Pedal zu kommen. Nach drei, vier Fahrten dachte ich mir, nö, geht doch perfekt. Ich fall nicht um. Montag dann, komme schiebend aus der Fußgängerzone. Setz mich aufs Rad, klicke schonmal ein auf beiden Seiten. Bin ja im Begriff loszufahren. Ach nee, jetzt kommt da ja doch noch ein Auto von rechts. Ok, lasse ich den noch schnell durch. Auf einmal liege ich auf der Straße und meine Hand tut tiereisch weh. Ich glaube, ich habe soeben unheimlich blöd ausgesehen. Hand war einen Tag lang so schlimm, dass Radfahren nicht ging. Allmählich erholt sie sich. Zumindest Fahren geht. Harte Jahreszeit kann kommen.

Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Rennrad fahren

Post by Kult » Fri Oct 08, 2010 7:36 pm

Gute Besserung der vorteil von klickis kannst jetzt mit einem bein starten und fahren !!!!!!!!!!
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests