Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfertigt

Discuss with us about cycling sport

Moderator: englishmods

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfertigt

Post by Team Leopard-Trek » Thu Jan 27, 2011 9:58 pm

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Doping von Contador wissen.
Glaubt ihr er hat wirklich gedopt? oder war es nur das Fleisch?
Was haltet ihr von der 1 Jahres Strafe die ihm bevorsteht?

Also ich bin der Meinung dass er gedopt hat, denn das Clenbuterol kommt nicht einfach so in den Körper, ob nun ausschließlich mit Clenbuterol, oder ob das Clenbuterol duch Blutdoping in seinen Körper gelangt ist. An die "Fleisch-Theory" glaube ich persöhnlich nicht.
Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder der sich gedoppt hat mindestens 2 Jahre Sperre erhalten soll, ein Jahr ist ja nicht der Rede wert. Die Strafe ist dann mehr für Bjarne Riis als für Contador.

Klar, mir wäre lieber wenn er unschuldig wäre, das wäre für den Radsport keine so große Enttäuschung, aber es ist wie es ist, und das definitive Urteil ist ja auch noch nicht gesprochen.

Wird er schuldig gesprochen, bekommt er sicherlich den Tour Sieg vom letzten Jahr aberkannt, und Andy Schleck ist der "Sieger".

MFG

Leopard

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Luna » Thu Jan 27, 2011 11:27 pm

1 Jahr ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder er wird für schuldig befunden und kriegt 2 Jahre, oder sie erklären ihn für unschuldig und er kriegt gar keine Sperre.

Ich persönlich fände 1 Jahr ein bisschen kurz. Da ist er ja zur Vuelta schon wieder zurück.
Oder hatte er nicht mal angekündigt, dass er ganz aufhört, wenn er eine Sperre kriegt... :roll:

bergwerk cycling
Posts: 1460
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by bergwerk cycling » Fri Jan 28, 2011 8:12 am

Wer wäre ohne Doping denn der gerechtfertigte TDF-Sieger vom letzten Jahr ... der 43. der Gesamtwertung?

Aus meiner Sicht hat sich an der Dopingproblematik im (Rad)sport in den letzten Jahren leider nicht genug geändert. Jedes Jahr werden immer noch Dutzende erwischt und bestraft ... habe die Hoffnung echt verloren und glaube nicht mehr an einen fairen Wettkampf. Du schaust dir 3 Wochen den Giro oder die Tour an um dann Wochen später mitgeteilt zu bekommen, dass der 1., der 3., der mit der Bergwertung und dann noch 3 unbekannte Fahrer auf Doping getestet wurden ... eine Farce nenne ich das.

Allerdings wird es in anderen Sportarten vermutlich noch schlimmer sein, da wird ja gar nicht bzw. noch weniger getestet!


Aber zu dem Fall Contador ist mir gestern nur das gleiche eingefallen wie luna ... entweder ganz oder gar nicht ... nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ein immer noch tief gefrusteter Radsportfan.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Luna » Fri Jan 28, 2011 1:57 pm

Eine Farce ist es, so zu tun, als ob Doping ein spezifisches Problem des Radsports wär.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Rockstar Inc » Fri Jan 28, 2011 2:19 pm

Radsport und Doping...schwieriges Thema für mich...

mittlerweile hab ich mich mit dem flächendeckenden Doping abgefunden, lt. meiner Ansicht fängt das wohl schon bei Jugendlichen bzw. sagen wir mal Junioren an und wird eben bis oben durchgezogen

abgefunden und in der Hoffnung dass die Leute zumindest ohne Todesfälle durchkommen...so seh ich das mittlerweile...

ist wohl auch zum Teil die Schuld der Zuschauer...epische Bergschlachten, Giro-Verlauf wie in dem Jahr...das will das Volk sehen, danach gelüstet es dem Zuschauer...um dem nachzukommen wird eben das ein oder andere präperat eingeworfen, genommen oder im steak konsumiert...traurig, aber wohl nicht mehr zu ändern
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

team fl
Posts: 5030
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by team fl » Fri Jan 28, 2011 2:44 pm

Luna wrote:Eine Farce ist es, so zu tun, als ob Doping ein spezifisches Problem des Radsports wär.
Du sagst es. Wie es mein Grossvater immer ausgedrückt hat: Nur mit Milch und Müsli wird man nichts im Spitzensport.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Samurais » Fri Jan 28, 2011 2:45 pm

1 jahr sperre und aberkennung des TDF sieg ist schon eine Strafe aber mal ehrlich ist 1 jahr abschreckung genug für doping? Nein alle bekommen 2 jahre und das sollte er auch bekommen . und die ausrede durchs Fleisch ist ja wohl pauschal nochmal 1 Jahr wert wie peinlich ist das den.

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Team Leopard-Trek » Fri Jan 28, 2011 6:07 pm

jo also ich gebe euch da recht mit dem ganz oder gar nicht, denn sonst kann jeder später sagen: ja der contador hat ja auch nur ein jahr bekommen.
und das sollte man vermeiden außerdem denke ich nicht das 1 jahr wirklich abschreckt.

zum doping im allgemeinen: ich bin wie einige oder fast alle auch der meinung dass eigentliche alle spitzensportler sich dopen oder irgendwas nehmen, nur halt manche mehr andere weniger, wahrscheinlich wird sich oft bis zur grenze des erlaubten gedoppt!
Klar von doping alleine wird man kein spitzensportler, dies kann man nur mit viel arbeit erreichen, aber die letzten paar prozent die den uterschied von platz 1 und platz 20 machen, werden meiner meinung nach auch mit doping erreicht.

aber doping gibt es sicherlich auch in anderen sportarten und wenn ihr mich fragt sogar noch schlimmer nur dass, wie hier schon erwähnt wurde, dies nicht so in die Öffentlichkeit gelangt bzw. nicht so strenge kontrollen durchgefüht werden. Mir persöhnlich ist nicht bekannt, dass nach jedem fußballspiel die gewinner mannschaft getestet wird(lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen). Im Radsport hat dieses Thema halt mehr gewicht(wenn ihr versteht was ich meine)

MFG

Leopard

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Rockstar Inc » Fri Jan 28, 2011 6:29 pm

Team Leopard-Trek wrote:aber doping gibt es sicherlich auch in anderen sportarten und wenn ihr mich fragt sogar noch schlimmer nur dass, wie hier schon erwähnt wurde, dies nicht so in die Öffentlichkeit gelangt bzw. nicht so strenge kontrollen durchgefüht werden. Mir persöhnlich ist nicht bekannt, dass nach jedem fußballspiel die gewinner mannschaft getestet wird(lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen). Im Radsport hat dieses Thema halt mehr gewicht(wenn ihr versteht was ich meine)

MFG

Leopard
soweit ich das noch richtig im Kopf habe werden nachm Spiel von jeder Mannschaft 3 ausgelost und zum pinkeln bestellt
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Team Leopard-Trek » Fri Jan 28, 2011 6:42 pm

hmm ok kann sein, ich glaub dir das mal so ;) hehe aber müssen fussballer auch 7tage die woche 24/24 sagen wo sie sich aufhalten ? das find ich schon krass beim radsport erlich da gibt es ja keine privatsfäre mehr :S

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by auxilium torino » Fri Jan 28, 2011 6:58 pm

Team Leopard-Trek wrote:
Mir persöhnlich ist nicht bekannt, dass nach jedem fußballspiel die gewinner mannschaft getestet wird(lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen). Im Radsport hat dieses Thema halt mehr gewicht(wenn ihr versteht was ich meine)

MFG

Leopard
Schlecht informiert.
nach jedes spiel werden 2 spieler pro mannschaft zu doping test , sieger und verlieren
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor


Kult
Posts: 700
Joined: Sun Feb 21, 2010 4:01 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Kult » Sat Jan 29, 2011 12:18 am

Kulti sagt :

Ich bin beim ersten Mal für 4Jahre, dann lebenslange Sperre für Sportbetrüger durch Doping.....
Und für viel bessere und mehr Test nicht nur Urin sondern auch Blut ! mit Blutpassüberwachung !

Peace
Мир для всех, Peace for all, שלום לכל ,Pace per tutti, Paix pour tous , السلام للجميع

bergwerk cycling
Posts: 1460
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by bergwerk cycling » Sat Jan 29, 2011 2:29 pm

auxilium torino wrote:
Team Leopard-Trek wrote:
Mir persöhnlich ist nicht bekannt, dass nach jedem fußballspiel die gewinner mannschaft getestet wird(lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen). Im Radsport hat dieses Thema halt mehr gewicht(wenn ihr versteht was ich meine)

MFG

Leopard
Schlecht informiert.
nach jedes spiel werden 2 spieler pro mannschaft zu doping test , sieger und verlieren

Das stimmt, es werden 2 getestet ... die Frage dabei ist nur. WORAUF??? Ich glaube außer Kokain haben die noch nie was gefunden, also werden die Tests vermutlich gar nix finden ... epo und ähnliches so oder so nicht

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Zentaron » Sat Jan 29, 2011 3:05 pm

auxilium torino wrote:
Team Leopard-Trek wrote:
Mir persöhnlich ist nicht bekannt, dass nach jedem fußballspiel die gewinner mannschaft getestet wird(lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen). Im Radsport hat dieses Thema halt mehr gewicht(wenn ihr versteht was ich meine)

MFG

Leopard
Schlecht informiert.
nach jedes spiel werden 2 spieler pro mannschaft zu doping test , sieger und verlieren
Schlecht informiert, es wird nicht bei jedem Spiel getestet.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Luna » Sat Jan 29, 2011 3:15 pm

Und wenn ein Fußballer getestet wird, kriegt der Ausgewählte in der Kabine rechtzeitig Bescheid, um ggf noch alle notwenigen Verschleierungsmaßnahmen einzuleiten bis zur Urinabgabe.

War nicht vor ein paar Monaten mal Zidane Doping nachgewiesen worden? Um was ging es da? Nicht Kokain, oder? Und wo war der große Aufschrei in der Öffentlichkeit? "Fußballer sind alle gedopt", "Schluss jetzt mit TV-Übertragungen, das machen wir nicht mehr mit". Und warum Operacion Puerto nicht vollständig aufgeklärt wurde, wissen wir ja auch... (zu viele Sportler aus anderen Sportarten verwickelt, insbesondere Fußball, Tennis).

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Widar » Sat Jan 29, 2011 4:07 pm

Wenn ich mich recht entsinne, ist das in der Fußball Bundesliga folgender Maßen:

In der Halbzeitpause werden von einer Anti-Doping-Kommission 2 Spieler je Mannschaft ausgelost. Die Namen dieser Spieler, werden dann dem jeweiligen Anti-Doping-Beauftragten der beiden Vereine verschlossen übergeben. Erst ab der 75. Minute dürfen diese Umschläge dann von den Anti-Doping-Beauftragten geöffnet werden. Die insgesamt 4 ausgelosten Spieler müssen dann unmittelbar nach Spielende zur Dopingprobe.

Hoffenheim beispielsweise hatte mal für Wirbel gesorgt, kann ich mich ganz schwach erinnern. Da sind die beiden ausgelosten Spieler erst in die Kabine und dann zur Dopingkontrolle. Ich meine, das war ein Spiel in oder gegen Gladbach. Gab aber auch noch ein paar andere offiziell gewordene Dopingfälle im deutschen Fußball.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Zentaron » Sat Jan 29, 2011 4:38 pm

Widar wrote:Wenn ich mich recht entsinne, ist das in der Fußball Bundesliga folgender Maßen:

In der Halbzeitpause werden von einer Anti-Doping-Kommission 2 Spieler je Mannschaft ausgelost. Die Namen dieser Spieler, werden dann dem jeweiligen Anti-Doping-Beauftragten der beiden Vereine verschlossen übergeben. Erst ab der 75. Minute dürfen diese Umschläge dann von den Anti-Doping-Beauftragten geöffnet werden. Die insgesamt 4 ausgelosten Spieler müssen dann unmittelbar nach Spielende zur Dopingprobe.

Hoffenheim beispielsweise hatte mal für Wirbel gesorgt, kann ich mich ganz schwach erinnern. Da sind die beiden ausgelosten Spieler erst in die Kabine und dann zur Dopingkontrolle. Ich meine, das war ein Spiel in oder gegen Gladbach. Gab aber auch noch ein paar andere offiziell gewordene Dopingfälle im deutschen Fußball.

Richtig, aber es geht ja halt darum, daß nicht zwangsweise alle Spiele kontrolliert werden. Mindestens drei müssen es sein, sagt der DFB, nicht mehr, nicht weniger. Und 12 geteste Spieler sind nix, wenn man mehr als 450 Spieler in der Liga hat (450 = 25 pro Kader, weniger angesetzt als die Durchschnittsgröße vor einem Jahr).
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Team Leopard-Trek » Sat Jan 29, 2011 4:56 pm

und weniger kontrollen, bedeuten weniger gefundene gedopte! :D (ok das war jetzt mal überflüssig^^)

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by auxilium torino » Sun Jan 30, 2011 11:55 am

Zentaron wrote:
Widar wrote:Wenn ich mich recht entsinne, ist das in der Fußball Bundesliga folgender Maßen:

In der Halbzeitpause werden von einer Anti-Doping-Kommission 2 Spieler je Mannschaft ausgelost. Die Namen dieser Spieler, werden dann dem jeweiligen Anti-Doping-Beauftragten der beiden Vereine verschlossen übergeben. Erst ab der 75. Minute dürfen diese Umschläge dann von den Anti-Doping-Beauftragten geöffnet werden. Die insgesamt 4 ausgelosten Spieler müssen dann unmittelbar nach Spielende zur Dopingprobe.

Hoffenheim beispielsweise hatte mal für Wirbel gesorgt, kann ich mich ganz schwach erinnern. Da sind die beiden ausgelosten Spieler erst in die Kabine und dann zur Dopingkontrolle. Ich meine, das war ein Spiel in oder gegen Gladbach. Gab aber auch noch ein paar andere offiziell gewordene Dopingfälle im deutschen Fußball.

Richtig, aber es geht ja halt darum, daß nicht zwangsweise alle Spiele kontrolliert werden. Mindestens drei müssen es sein, sagt der DFB, nicht mehr, nicht weniger. Und 12 geteste Spieler sind nix, wenn man mehr als 450 Spieler in der Liga hat (450 = 25 pro Kader, weniger angesetzt als die Durchschnittsgröße vor einem Jahr).
in Italien 2 spieler bei jedes erste liga spiele...aber ita hat sowieso eine harte antidoping gesetz,ubrig, nicht nur bei fussball, sonder auch bei basketball.

p.s.:das in fussball keine epo gefundet wird ist auch logisch,was soll man damit
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Luna » Sun Jan 30, 2011 1:51 pm

auxilium torino wrote: p.s.:das in fussball keine epo gefundet wird ist auch logisch,was soll man damit
Kondition!

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Team Leopard-Trek » Tue Feb 01, 2011 6:33 pm

zurück zum thema:

contador weiß anscheinend selbst nicht wie das clenbuterol in sein Blut gelangt ist hahaha :D

:arrow: http://www.sport.de/medien/12f41-0-533d ... ahren.html

jetzt soll es anscheinend ein kuss gewesen sein,
aber mal ehrlich langsam muss er sich entscheiden^^

ich find das nun lächerlich und peinlich :oops: , zuerst das fleisch nun die küsse, was soll man ihm denn glauben?
wenn er zugeben würde dass er gedopt hätte, wäre dies für jeden das einfachste :S !!!

naja, was meint ihr?

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Robyklebt » Tue Feb 01, 2011 6:42 pm

Lesen alleine reicht nicht, verstehen sollte man auch.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Team Leopard-Trek
Posts: 9
Joined: Mon Jan 10, 2011 10:35 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Team Leopard-Trek » Tue Feb 01, 2011 6:57 pm

jo ok hast recht, hab mich geiirt, er will mit hilfe dieses falles einen freisprucj erhalten, da dieser " ähnlich " scheint,
hmm weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll :?

ok mit kuss hat das von contador nichts zu tun, aber einen vergleich zuziehen finde ich trotzdem merkwürdig!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Contador gedoppt !?! vorraussichtliche Strafe gerechtfer

Post by Allagen » Sun Feb 06, 2011 12:00 am

beim fußball geht es einfach um zu viel geld. das produkt fußball läuft immo einfach so klasse, denke nicht das da irgendjemand ein interesse hat diese sportart durch einen dicken dopingskandal zu killen. Außerdem scheint es mir so, als das die meisten Sportarten froh sind, dass der Radsport die ganze Dopingaufmerksamkeit bekommt. Man hat da quasi seinen Trottel gefunden der die Schläge der Medien einsteckt und von einem selbst ablenkt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass beim Fußball nicht gedopt wird. Dafür geht es einfach um zu viel Geld.

Letzendlich muss sich jeder selbst fragen, ob man sich daran stört oder eben nicht. Die Amis z.b. juckt es auch nicht, dass es beim deren Sportarten so gut wie keine Dopingkontrollen gibt. Das ist da auch ein offenes Geheimnis, welches bereits in der Highschool bzw. im college anfängt, also das dopen. Und in der NBA geht es dann direkt nochmal ein stück weiter. ist schon extrem was die spieler da an muskelmasse zulegen in der anfangszeit. und wenn die dann in der saison mit den ganzen reisen und bis zu 5 spielen die woche extremsten belastungen ausgesetzt sind, trotzdem aber ständig weltklasse leistungen abliefern, dann braucht man sich auch nicht wundern das dies nur mit dopingmitteln möglich ist.

aber so ist das. letzendlich ist doping auch ein gesellschaftliches problem. es zählt eben letzendlich nur der erfolg/leistung und dafür sind so gut wie alle mittel recht. und mal überspitzt gesagt, ist ein pushup-bh nicht auch bereits doping, da er leistungen vorgaukelt, die man ansich nciht hat? gesellschaftlich gesehen ist es das. oder ein kaffee/red bull welches man früh trinkt um wach zu werden, erzielt ja quasi auch eine leistung welche man sonst nicht bringen würde. also überspitzt formuliert alles.

mir persönlich ist es wurst, ich schaue weiterhin gerne die tour de france oder die nba, ebenso wie biathlon und fußball. sollen sie sich zudopen, ich lasse mir da gerne was vorgaukeln. bin ich als deutscher durch die politik eh schon abgestumpft, also was das vorgaukeln betrifft ;)

PS: Um mal ernsthaft auf das thema zurückzukommen. 1 jahr dopingsperre finde ich ein schlechten witz. auch die sonst üblichen 2 jahre sind lächerlich. wieso nicht gleich 5 und beim nächsten mal 10 jahre sperre, bzw. lebenslänglich? was spricht dagegen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests