Wie funktioniert das Zeitfahren?? Dringend da schon am 19.2.

Beginner questions and so on. Stupid question? Ask us!

Moderator: englishmods

Post Reply
User avatar
Tommy160875
Posts: 44
Joined: Fri Feb 03, 2012 4:15 pm
Contact:

Wie funktioniert das Zeitfahren?? Dringend da schon am 19.2.

Post by Tommy160875 » Fri Feb 17, 2012 4:18 pm

Hi,

am Sonntag fahre ich bei der Algarve mein 1.Zeitfahren über 26 km... Da ich einen Klassiker mit relativ hohem ZF-Wert habe, wollte ich gerne wissen wie, das genau funktioniert....

Danke
Tom
Image

team fl
Posts: 5009
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Wie funktioniert das Zeitfahren?? Dringend da schon am 1

Post by team fl » Fri Feb 17, 2012 4:19 pm

Gemäss Anleitung:
Einzelzeitfahren

Für den Kraftverbrauch sind Wetter- und Windverhältnisse entscheidend. Der Kraftaufwand ist bei Abfahrten geringer als auf Flachstücken, bei Steigungen hingegen höher.

a)Fahrweise
Hier entscheidet man für jeden Fahrer an welche Grenze er gehen soll. Mehr Einsatz bedeutet auch mehr Kraftverlust. Jedoch steigt der Kraftverlust mit doppelter Geschwindigkeit gegenüber dem Einsatz, welcher den Prozentsatz seiner eigentlichen Stärke wiedergibt.

b) Risiko
Umso höher das Risiko ist, desto mehr spielt der Zufall eine Rolle. Man erhält je nach Risikostufe einen Bonus bzw. Malus auf seine Stärke. Die Chancen einen Malus zu erhalten, sind genauso groß wie die für einen Bonus. Je steiler bergauf ein Abschnitt, desto weniger Einfluss hat der Zufall.
Für das Zeitfahren erscheint ein eigenes Taktikmenü. Bei einem einzelnen Zeitfahren vor dem Rennen, bei einer Rundfahrt (nicht erste Etappe), beim Tageswechsel.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests