Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
Quick
Posts: 1466
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by Quick » Thu Oct 19, 2023 9:36 am

Km: 46, Steigung: -3

Bjorn Baadsvik (Crazy Vikings) attackiert

Kristian Aasvold (T-Mobile-A) geht mit

Jan Nordby (Crazy Vikings) geht mit

Erik Haugland (r QUICK) geht mit

Mikkel Tveit (r QUICK) geht mit

Stein Ronning (Crazy Vikings) attackiert

Anders Skaarseth (T-Mobile-A) geht mit

Vegard Havnesjef (ATB - Racing) geht mit
I was offline the km the attack happened but mentioned it 3min later.
Crazy Vikings(09:33): Anf ibhavenz time to read, i m at office
Crazy Vikings(09:32): Cant go back...:S
ATB - Racing(09:31): Ah just wanted to ask about the team attack
r QUICK(09:30): You're online every km and can't even say sorry!
r QUICK(09:30): So stupid. It doesn't matter for the result here but the lack of reaction is bothering me
r QUICK(09:26): 930 races, you know that
r QUICK(09:26): Guys, clear team sttack
J-Czucz hype train

User avatar
flockmastoR
Posts: 3134
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by flockmastoR » Thu Oct 19, 2023 9:59 am

Additional Info:
r QUICK(09:56): Thx
T-Mobile-A(09:55): GW Kwick
T-Mobile-A(09:54): Soren > Vegard 😏
Alive And Dead(09:54): you are doing this illegal action where you have nothing to gain, sry for my direct reply but thats super stupid
r QUICK(09:53): Vegard also a young pave guy. Seems like everyone bought one of these recently
ATB - Racing(09:52): Ha VEGARD! bad thing he started nearly dead, cause he helped Zimmermann to win Gree
Crazy Vikings(09:52): I dont need this tricot xD
Crazy Vikings(09:52): And a nice day
Crazy Vikings(09:52): Gw
r QUICK(09:51): Has to be a massive fine either way
Alive And Dead(09:51): on top of the fine you get
Alive And Dead(09:50): You know we will take away your win if you profit from this illegal action
r QUICK(09:48): I know :)
ATB - Racing(09:48): I meant your first prediction
r QUICK(09:48): I think at least
r QUICK(09:47): But I was wrong, it changes the result here :)
ATB - Racing(09:47): Quick was right, its not a name its kind of a title
Alive And Dead(09:46): Crazy that was an illegal team attack
r QUICK(09:46): Using Stein now, so you also massively profit from the teamattack. Ok
r QUICK(09:42): "Aus Gruppe fallen lassen" easy
T-Mobile-A(09:42): You also use the third rider now
Crazy Vikings(09:41): Cant going back, nobody ride
r QUICK(09:41): I posted it in the forum now. I think after 930 races, you should know the rules and also how the drop back functions work. :)
T-Mobile-A(09:40): 100 k Fine for teamattack and not going back
ATB - Racing(09:36): Hopefully your boss come soon and give you some work to do :-)
Crazy Vikings(09:33): Anf ibhavenz time to read, i m at office
Crazy Vikings(09:32): Cant go back...:S
ATB - Racing(09:31): Ah just wanted to ask about the team attack
r QUICK(09:30): You're online every km and can't even say sorry!
r QUICK(09:30): So stupid. It doesn't matter for the result here but the lack of reaction is bothering me
r QUICK(09:26): 930 races, you know that
r QUICK(09:26): Guys, clear team sttack
Bright(09:22): nm there was in the first few
Bright(09:21): wow no action in norway with that many riders
ATB - Racing(09:15): rest day, right. On a rest day you should rest and dont chase pitty Harbormaster (young)
Crazy Vikings(09:04): No, i dont...just say today is a rest day because no to win..and i can kill my team yesterday, but i dont say that i dont ride
Crazy Vikings(09:03): Say it?
ATB - Racing(09:03): He told yesterday, that he will have a day off today.
r QUICK(09:02): Crazy isn't part of the teamname, it's a title
ATB - Racing(09:01): Crazy = liar!
r QUICK(09:00): Hi
ATB - Racing(08:00): Heya
Km: 105, Steigung: -2, Meters left: 450

Vegard Havnesjef(ATB - Racing) findet kein Hinterrad



Km: 104, Steigung: -2



Km: 103, Steigung: 3



Km: 102, Steigung: -1



Km: 101, Steigung: -5



Km: 100, Steigung: 2

Anders Skaarseth (T-Mobile-A) attackiert



Km: 99, Steigung: 1

Vegard Havnesjef (ATB - Racing) attackiert



Km: 98, Steigung: 6

Jan Nordby (Crazy Vikings) attackiert



Km: 97, Steigung: 0



Km: 96, Steigung: -1



Km: 95, Steigung: -4



Km: 94, Steigung: -5



Km: 93, Steigung: 0



Km: 92, Steigung: 5



Km: 91, Steigung: -4



Km: 90, Steigung: 6

Erik Haugland (r QUICK) attackiert



Km: 89, Steigung: -1



Sprintwertung:

1.Kristian Aasvold (T-Mobile-A): 6

2.Bjorn Baadsvik (Crazy Vikings): 4

3.Vegard Havnesjef (ATB - Racing): 2



Km: 88, Steigung: -3



500 bis zum Ziel



450 bis zum Ziel



400 bis zum Ziel



350 bis zum Ziel



300 bis zum Ziel



250 bis zum Ziel



200 bis zum Ziel



150 bis zum Ziel



100 bis zum Ziel



50 bis zum Ziel

Kristian Aasvold (T-Mobile-A) sprintet von vorne



Km: 87, Steigung: 6



Km: 86, Steigung: 0



Km: 85, Steigung: -1



Km: 84, Steigung: -2



Km: 83, Steigung: -2



Km: 82, Steigung: 3



Km: 81, Steigung: -1



Km: 80, Steigung: -5



Km: 79, Steigung: 2



Km: 78, Steigung: 1



Km: 77, Steigung: 6



Km: 76, Steigung: 0



Km: 75, Steigung: -1



Km: 74, Steigung: -4



Km: 73, Steigung: -5



Km: 72, Steigung: 0



Km: 71, Steigung: 5



Km: 70, Steigung: -4



Km: 69, Steigung: 6



Km: 68, Steigung: -1



Km: 67, Steigung: -3



Km: 66, Steigung: 6



Km: 65, Steigung: 0



Km: 64, Steigung: -1



Km: 63, Steigung: -2



Km: 62, Steigung: -2



Km: 61, Steigung: 3



Km: 60, Steigung: -1



Km: 59, Steigung: -5



Km: 58, Steigung: 2



Km: 57, Steigung: 1



Km: 56, Steigung: 6



Km: 55, Steigung: 0



Km: 54, Steigung: -1



Km: 53, Steigung: -4



Km: 52, Steigung: -5



Km: 51, Steigung: 0



Km: 50, Steigung: 5



Km: 49, Steigung: -4



Km: 48, Steigung: 6



Km: 47, Steigung: -1



Km: 46, Steigung: -3

Bjorn Baadsvik (Crazy Vikings) attackiert

Kristian Aasvold (T-Mobile-A) geht mit

Jan Nordby (Crazy Vikings) geht mit

Erik Haugland (r QUICK) geht mit

Mikkel Tveit (r QUICK) geht mit

Stein Ronning (Crazy Vikings) attackiert

Anders Skaarseth (T-Mobile-A) geht mit

Vegard Havnesjef (ATB - Racing) geht mit



Km: 45, Steigung: 6



Km: 44, Steigung: 0



Km: 43, Steigung: -1



Km: 42, Steigung: -2



Km: 41, Steigung: -2



Km: 40, Steigung: 3



Km: 39, Steigung: -1



Km: 38, Steigung: -5



Km: 37, Steigung: 2



Km: 36, Steigung: 1



Km: 35, Steigung: 6



Km: 34, Steigung: 0



Km: 33, Steigung: -1



Km: 32, Steigung: -4



Km: 31, Steigung: -5



Km: 30, Steigung: 0



Km: 29, Steigung: 5



Km: 28, Steigung: -4



Km: 27, Steigung: 6



Km: 26, Steigung: -1



Km: 25, Steigung: -3



Km: 24, Steigung: 6



Km: 23, Steigung: 0



Km: 22, Steigung: -1



Km: 21, Steigung: -2



Km: 20, Steigung: -2



Km: 19, Steigung: 3



Km: 18, Steigung: -1



Km: 17, Steigung: -5



Km: 16, Steigung: 2



Km: 15, Steigung: 1



Km: 14, Steigung: 6



Km: 13, Steigung: 0



Km: 12, Steigung: -1



Km: 11, Steigung: -4



Km: 10, Steigung: -5



Km: 9, Steigung: 0



Km: 8, Steigung: 5



Km: 7, Steigung: -4



Km: 6, Steigung: 6



Km: 5, Steigung: -1



Km: 4, Steigung: -3



Km: 3, Steigung: 6



Km: 2, Steigung: 0

Erik Haugland (r QUICK) attackiert

Mikkel Tveit (r QUICK) attackiert



Km: 1, Steigung: -1

Vegard Havnesjef (ATB - Racing) attackiert
He used all 3 riders in the group and was repeatedly asked to drop a rider. With 930 races he said he cannot do it. He was close to catch back the quick rider in front (finished 2nd at 9s)
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
flockmastoR
Posts: 3134
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by flockmastoR » Thu Oct 19, 2023 9:59 am

FPC is reviewing this case
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
CrazyV
Posts: 80
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by CrazyV » Thu Oct 19, 2023 3:07 pm

Realy?  🤔
But okey, i write a little bit later, perhaps at evening...in german then

team fl
Posts: 5020
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by team fl » Thu Oct 19, 2023 3:19 pm

CrazyV wrote:
Thu Oct 19, 2023 3:07 pm
Realy?  🤔
But okey, i write a little bit later, perhaps at evening...in german then
you don't have to write here, you may write in the FPC hearing chat, in German if you wish.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

User avatar
CrazyV
Posts: 80
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by CrazyV » Fri Oct 20, 2023 12:47 am

So, zu später Stunde noch ich. Und doch, ich schreibe doch auch hier was, da es ja hier gepostet wurde, ich sozusagen hier angeklagt wurde.

Vorab möchte ich hinweisen, dass man auch Fehler bewusst suchen kann - oder anders rum resp. gegensätzlich auch mal über einen Fehler hinwegsehen kann. Das ein rQuick, der trotz meiner Teamattacke den Sieg und das Trikot geholt hat, hier posten muss, ist schon ein wenig erbärmlich. Nun okay, ist sein Gut und Recht, wenn er den meint.

Zur Situation heute Morgen kann und will ich grundsätzlich nichts schön reden.
Vorab einfach kurz die Tatsache klarstellen, dass ich im Büro auf der Arbeit das Handy neben mir liegen hatte, um die Nationalmeisterschaft Norwegens nebenbei mitzuverfolgen. Wirklich anwesend war ich nicht, was auch den verschenkten Sieg aufzeigt. Sowas wäre mir sonst nicht passiert.

Auf alle Fälle war die Teamattacke nicht geplant, um die Regeln bewusst zu brechen. Mit dem dritten Fahrer hing ich an einem, der an einem meiner beiden Attackierer hing. Es war absolut kein Grundgedanke von einem Profit von drei Fahrern in der vorderen Gruppe vorhanden.

Die Frage, warum ich dann mit drein in der Gruppe blieb?
Einerseits war ich wie bereits erwähnt abgelenkt. Aber und vor allem dachte ich mir, wie kann ich den dritten Fahrer wieder ins Feld zurück bringen. Hatte da keinen Fahrer, auf den er warten konnte, und im Feld wurde auch kein Tempo gefahren. Hätte ich mich fallen lassen, wäre er einfach 10, 15, 20 Sekunden?, ich weiss nicht wieviel, hinter der ersten Gruppe hinterher getümpelt...war er entsprechend nicht mehr befähigt um zu fahren? Oder einen km fallen lassen um danach mit Tempo wieder aufzuschliessen? Ich wusste in diesem Moment wirklich nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. Daher auch mein kurzer und knackiger Kommentar, dass es nicht möglich sei...
Zu guter Letzt hätte ich mit ihm in der Gruppe vielleicht einfach nicht fahren sollen...auf der anderen Seite wie bereits erwähnt, warum ihn so komplett aus dem Rennen nehmen zu müssen, indem ich ihn gar nicht mehr benutzen kann? Wäre er nämlich ins Feld zurückgefallen, dann hätte ich mit ihm da wieder Tempo gegen die Gruppe gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Nebst meiner geistigen Abwesenheit und der sporadischen Rennteilnahme entschied ich mich kurzerhand zu diesem Verhalten - im Nachhinein vielleicht nicht die Beste, i dont know...auf alle Fälle tut es mir leid, so für unnötiges Aufsehen gesorgt zu haben, und bin nebenbei auch froh , dass Trikot nicht gewonnen zu haben.
In dem Sinne GW rQuick!

Quick
Posts: 1466
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by Quick » Fri Oct 20, 2023 7:05 am

CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 12:47 am


Vorab möchte ich hinweisen, dass man auch Fehler bewusst suchen kann - oder anders rum resp. gegensätzlich auch mal über einen Fehler hinwegsehen kann. Das ein rQuick, der trotz meiner Teamattacke den Sieg und das Trikot geholt hat, hier posten muss, ist schon ein wenig erbärmlich. Nun okay, ist sein Gut und Recht, wenn er den meint
Ich hab gepostet, da hab ich noch gar nicht gewonnen gehabt :)

Und ich hätte hier nichtmal irgendwas gepostet, wenn du nicht so dreist gewesen wärst. Erst den chat ignorieren, als es um die teamattacke geht, aber eine Minute nachdem ich mich über die fehlende Reaktion geärgert habe, warst du dann doch in der Lage... komischer Zufall! Whatever, du sagst es doch: lass ihn fallen, fahr wieder auf. Dann ist das technisch sauber gelöst. Hab dir sogar erklärt, wie du den fallen lassen kannst, falls dus echt nicht wusstest.

Du hast dich dazu entschieden alles zu ignorieren, die Teamattacke nicht aufzulösen und auch zu deinen Gunsten zu nutzen. Ich versteh jetzt den doppelten Ärger sogar. Nicht gewonnen und auch noch eine potentielle Strafe.

Aber niemand sonst ist dafür verantwortlich, wie aufmerksam du deine Rennen fahren kannst. Zwischen der Teamattacke um 9:23 und dem Rennende knapp 30min später, hast du 3 Nachrichten in den Chat geschrieben: du kannst keinen fallen lassen(2mal) und du konntest den chat nicht lesen. Da kommt man sich halt auch ein wenig verarscht vor. Und nochmals: online warst du jeden km, ohne Ausnahme.
Last edited by Quick on Fri Oct 20, 2023 9:08 am, edited 1 time in total.
J-Czucz hype train

User avatar
flockmastoR
Posts: 3134
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by flockmastoR » Fri Oct 20, 2023 8:54 am

CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 12:47 am
So, zu später Stunde noch ich. Und doch, ich schreibe doch auch hier was, da es ja hier gepostet wurde, ich sozusagen hier angeklagt wurde.

Vorab möchte ich hinweisen, dass man auch Fehler bewusst suchen kann - oder anders rum resp. gegensätzlich auch mal über einen Fehler hinwegsehen kann. Das ein rQuick, der trotz meiner Teamattacke den Sieg und das Trikot geholt hat, hier posten muss, ist schon ein wenig erbärmlich. Nun okay, ist sein Gut und Recht, wenn er den meint.

Zur Situation heute Morgen kann und will ich grundsätzlich nichts schön reden.
Vorab einfach kurz die Tatsache klarstellen, dass ich im Büro auf der Arbeit das Handy neben mir liegen hatte, um die Nationalmeisterschaft Norwegens nebenbei mitzuverfolgen. Wirklich anwesend war ich nicht, was auch den verschenkten Sieg aufzeigt. Sowas wäre mir sonst nicht passiert.

Auf alle Fälle war die Teamattacke nicht geplant, um die Regeln bewusst zu brechen. Mit dem dritten Fahrer hing ich an einem, der an einem meiner beiden Attackierer hing. Es war absolut kein Grundgedanke von einem Profit von drei Fahrern in der vorderen Gruppe vorhanden.

Die Frage, warum ich dann mit drein in der Gruppe blieb?
Einerseits war ich wie bereits erwähnt abgelenkt. Aber und vor allem dachte ich mir, wie kann ich den dritten Fahrer wieder ins Feld zurück bringen. Hatte da keinen Fahrer, auf den er warten konnte, und im Feld wurde auch kein Tempo gefahren. Hätte ich mich fallen lassen, wäre er einfach 10, 15, 20 Sekunden?, ich weiss nicht wieviel, hinter der ersten Gruppe hinterher getümpelt...war er entsprechend nicht mehr befähigt um zu fahren? Oder einen km fallen lassen um danach mit Tempo wieder aufzuschliessen? Ich wusste in diesem Moment wirklich nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. Daher auch mein kurzer und knackiger Kommentar, dass es nicht möglich sei...
Zu guter Letzt hätte ich mit ihm in der Gruppe vielleicht einfach nicht fahren sollen...auf der anderen Seite wie bereits erwähnt, warum ihn so komplett aus dem Rennen nehmen zu müssen, indem ich ihn gar nicht mehr benutzen kann? Wäre er nämlich ins Feld zurückgefallen, dann hätte ich mit ihm da wieder Tempo gegen die Gruppe gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Nebst meiner geistigen Abwesenheit und der sporadischen Rennteilnahme entschied ich mich kurzerhand zu diesem Verhalten - im Nachhinein vielleicht nicht die Beste, i dont know...auf alle Fälle tut es mir leid, so für unnötiges Aufsehen gesorgt zu haben, und bin nebenbei auch froh , dass Trikot nicht gewonnen zu haben.
In dem Sinne GW rQuick!
1) Du hast eine Regel gebrochen, da musste man nicht "bewusst nach Fehlern suchen"
2) Quick ist derjenige, der durch deinen Regelbruch potentiell benachteiligt wurde. Wieso sollte er nicht derjenige sein, der das anklagt. Zu dem Zeitpunkt war das Rennen noch am laufen, niemand wusste dass du die Teamattacke durchziehst (also mit allen 3 Fahrern fährst und deshalb von der illegal herbeigeführten Situation potentiell profitierst). In jedem Fall musste er so deutlich mehr Energie verbrauchen, am Ende war es ja durchaus knapp.
3) Oflline/Abwesend/Abgelenkt sein ist keine Rechtfertigung für einen Regelbruch. Durch deine Verhängung nimmst du die Teamattacke in Kauf.
4) Du hast ja im Chat reagiert. Du bist mehrmals darauf hingewiesen worden. Du hast dich (so auch deine Ausführung) bewusst dagegen entschieden den Fahrer fallen zu lassen und du hast dich bewusst dazu entschieden mit dem 3. Fahrer am Ende noch zu attackieren.
5) Wenn der Fahrer aus der Gruppe fällt verliert er immer weiter Zeit. Dass er nicht zurück in die ursprüngliche Gruppe kommt ist doch in der Situation egal. Es geht darum deinen Vorteil aus einer illegalen Aktion aufzuheben.
Zu guter Letzt hätte ich mit ihm in der Gruppe vielleicht einfach nicht fahren sollen...auf der anderen Seite wie bereits erwähnt, warum ihn so komplett aus dem Rennen nehmen zu müssen, indem ich ihn gar nicht mehr benutzen kann? Wäre er nämlich ins Feld zurückgefallen, dann hätte ich mit ihm da wieder Tempo gegen die Gruppe gemacht.
Du siehst dich hier als Opfer deiner eigenen Teamattacke. Du zeigst überhaupt keine Einsicht.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

schappy
Posts: 347
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by schappy » Fri Oct 20, 2023 2:22 pm

Jemand der auf einen offensichtlichen Regelverstoß als "erbärmlich" zu bezeichnen ist das schlimmste an der ganzen Sache hier. Wenn das jemand liest, der sich unsicher ist ob er was posten kann, macht es dann vielleicht nicht mehr. Die Melder von Fehltritten sind besonders zu schützen und nicht zu beleidigen!
I´ve got the magic in me

User avatar
CrazyV
Posts: 80
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by CrazyV » Fri Oct 20, 2023 2:37 pm

Quick wrote:
Fri Oct 20, 2023 7:05 am
CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 12:47 am


Vorab möchte ich hinweisen, dass man auch Fehler bewusst suchen kann - oder anders rum resp. gegensätzlich auch mal über einen Fehler hinwegsehen kann. Das ein rQuick, der trotz meiner Teamattacke den Sieg und das Trikot geholt hat, hier posten muss, ist schon ein wenig erbärmlich. Nun okay, ist sein Gut und Recht, wenn er den meint
Ich hab gepostet, da hab ich noch gar nicht gewonnen gehabt :)

Okey, da hast recht...der Zeitpunkt deines Posts hier ist mir nicht aufgefallen - und wie oben geschrieben, ists eigentlich ja auch dein Gut und Recht wenn du meinst es sei notwendig - zu diesem Zeitpunkt ja dann sowieso.

Und ich hätte hier nichtmal irgendwas gepostet, wenn du nicht so dreist gewesen wärst. Erst den chat ignorieren, als es um die teamattacke geht, aber eine Minute nachdem ich mich über die fehlende Reaktion geärgert habe, warst du dann doch in der Lage... komischer Zufall! Whatever, du sagst es doch: lass ihn fallen, fahr wieder auf. Dann ist das technisch sauber gelöst. Hab dir sogar erklärt, wie du den fallen lassen kannst, falls dus echt nicht wusstest.

Ich hoffe und glaube, dass ich dies gut genug geschildert habe ;) ja, ich war wohl oft als online angezeigt, hatte anfangs / zwischendurch auch automatische aktualisierung drinnen,aber anwesend war ich trotzdem nicht wirklich...meine Nachricht um 09:33 deutet auch darauf hin...in der schnelle irgendwas geschrieben ohne nochmals durchzulesen (=rechtscheibefehler)

Du hast dich dazu entschieden alles zu ignorieren, die Teamattacke nicht aufzulösen und auch zu deinen Gunsten zu nutzen. Ich versteh jetzt den doppelten Ärger sogar. Nicht gewonnen und auch noch eine potentielle Strafe.


PS: ärgere mich überhaupt nicht rQuick, bei einem NC's Rennen erst recht nicht...

Aber niemand sonst ist dafür verantwortlich, wie aufmerksam du deine Rennen fahren kannst. Zwischen der Teamattacke um 9:23 und dem Rennende knapp 30min später, hast du 3 Nachrichten in den Chat geschrieben: du kannst keinen fallen lassen(2mal) und du konntest den chat nicht lesen. Da kommt man sich halt auch ein wenig verarscht vor. Und nochmals: online warst du jeden km, ohne Ausnahme.

User avatar
CrazyV
Posts: 80
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by CrazyV » Fri Oct 20, 2023 2:53 pm

flockmastoR wrote:
Fri Oct 20, 2023 8:54 am
CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 12:47 am

1) Du hast eine Regel gebrochen, da musste man nicht "bewusst nach Fehlern suchen"
Ne, muss man nicht 'suchen'...aber dein letzter Satz mit 'Opfer und so' zeigt mir schon auch auf, mit welcher Einstellung hier an die Sache gegangen wird (siehe Punkt 5)...man darf doch auch gerne mal Worte wie "...nichts schönreden will" oder "tut es mir leid" raussuchen 💁‍♂️


2) Quick ist derjenige, der durch deinen Regelbruch potentiell benachteiligt wurde. Wieso sollte er nicht derjenige sein, der das anklagt. Zu dem Zeitpunkt war das Rennen noch am laufen, niemand wusste dass du die Teamattacke durchziehst (also mit allen 3 Fahrern fährst und deshalb von der illegal herbeigeführten Situation potentiell profitierst). In jedem Fall musste er so deutlich mehr Energie verbrauchen, am Ende war es ja durchaus knapp.
korrekt, siehe mein letztes Post an rQuick
3) Oflline/Abwesend/Abgelenkt sein ist keine Rechtfertigung für einen Regelbruch. Durch deine Verhängung nimmst du die Teamattacke in Kauf.
auch korrekt, wollte damit nur die Sachlage klären, dass ich in dieser Situation, nicht Multitaskfähig oder was auch immer, so reagiert hatte...mir leider die Zeit nicht nehmen konnte für eine bessere Reaktion. 🤷‍♂️
4) Du hast ja im Chat reagiert. Du bist mehrmals darauf hingewiesen worden. Du hast dich (so auch deine Ausführung) bewusst dagegen entschieden den Fahrer fallen zu lassen und du hast dich bewusst dazu entschieden mit dem 3. Fahrer am Ende noch zu attackieren.
ist bereits erklärt in meinen posts warum ich so reagiert habe, stressig und so. nun kann man es mir glauben oder nicht...

5) Wenn der Fahrer aus der Gruppe fällt verliert er immer weiter Zeit. Dass er nicht zurück in die ursprüngliche Gruppe kommt ist doch in der Situation egal. Es geht darum deinen Vorteil aus einer illegalen Aktion aufzuheben.

Du siehst dich hier als Opfer deiner eigenen Teamattacke. Du zeigst überhaupt keine Einsicht.

Das hat doch damit nichts zu tun - wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch jetzt noch nicht zu 100%, was das korrekte Verhalten in dieser Situation gewesen wäre. Wirklich einfach nicht mehr gebrauchen für den Rest des Rennen?

Robyklebt
Posts: 10024
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by Robyklebt » Fri Oct 20, 2023 3:16 pm

CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 2:37 pm
meine Nachricht um 09:33 deutet auch darauf hin...in der schnelle irgendwas geschrieben ohne nochmals durchzulesen (=rechtscheibefehler)
:roll:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3134
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by flockmastoR » Fri Oct 20, 2023 3:19 pm

CrazyV wrote:
Fri Oct 20, 2023 2:53 pm
...
Du bezeichnest quick als "erbärmlich"
Du willst nichts "schönreden" obwohl du dies ausschweifend versuchst
Du siehst noch immer nicht was du anders hättest machen sollen

Soll sich jeder seine Meinung bilden

Und auf die Gefahr hin dass das ernst gemeint war: Fahrer fallen lassen. Wenn du das nicht übers Herz bringst, gibt es noch eine 2. beste Variante: nur mit 2 Fahrern aktiv werden. Da beim NC ja keine Punkte/Prämien für die billigen Plätze ausgezahlt werden, hättest du dann eine etwas bessere Position gehabt.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Gipfelstuermer
Posts: 1532
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by Gipfelstuermer » Sun Oct 22, 2023 9:40 am

FPC Decision: Fine of 200,000.

FPC saw it as a rule 3 team attack which was not resolved during the race even though it was mentioned in the race chat. The FPC also recognized that the team is an experienced team and that the team had been fined for team attacks before.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

User avatar
CrazyV
Posts: 80
Joined: Wed Oct 03, 2012 10:56 am
Contact:

Re: Team attack, Crazy Vikings 9h Norway

Post by CrazyV » Sun Oct 22, 2023 12:49 pm

Gipfelstuermer wrote:
Sun Oct 22, 2023 9:40 am
FPC Decision: Fine of 200,000.

FPC saw it as a rule 3 team attack which was not resolved during the race even though it was mentioned in the race chat. The FPC also recognized that the team is an experienced team and that the team had been fined for team attacks before.
Image

Pressemitteilung der Crazy Vikings:
viewtopic.php?f=36&t=3149

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests