Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
schappy
Posts: 350
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by schappy » Thu Aug 24, 2023 10:27 am

Km: 104, Steigung: 6

Ghazi Matoussi (free team) attackiert

Brian Hunter (bergwerk) geht mit

Alois Hufnagel (FB Radsport Team) geht mit

Hedley Jones (SV Furpach) geht mit

Gary Fisher (FB Radsport Team) attackiert

Rita Mueller (FB Radsport Team) attackiert

Emanuel Geyer (free team) attackiert

Pat Connemara (bergwerk) geht mit

Halldór Laxness (SV Furpach) geht mit

Luiz Marondo (Schnuggeritos) geht mit

Benny Blum (FB Radsport Team) attackiert
All out of the same group. Was an attack before the sieb. All of the three was in the Peloton after the sieb, no one will be there without the attack.

Chat
FB Radsport Team(09:58): Komisch, war nur bei Blum und Hölscher km 104 eingestellt ... warum geht der dritte dann mit? Hmmm... wie gesgat, war nicht beabsichtigt...
FB Radsport Team(09:58): Komisch, war nur bei Blum und Hölscher km 104 eingestellt ... warum geht der dritte dann mit? Hmmm... wie gesgat, war nicht beabsichtigt...
bergwerk(09:56): jetzt ist die Gruppe groß mmmh
bergwerk(09:56): wollte ich sieben? und wenn dann warte auf Holiday
Alkworld(09:55): Fisher , Blum oder Müller sollte zurück
free team(09:55): wann sind wir bei km106, bw? :p
FB Radsport Team(09:55): ja, sotrry, ich weiß nicht, warum der dritte mit ist, war nicht meine Absicht, hatte eigentlich nur zwei eingestellt. Falls ich einen Fehler gemacht habe. Entschuldigung, war keine böse Absicht, maximal blödheit- Entschuldige mich für den Fehler (war wirklich nicht gplant mit dreien).
bergwerk(09:55): jupp 3x Attacke
Alkworld(09:54): einer aus dem Peloton muss zurück
Schappy(09:54): you have to drop one of them or the fine maybe bigger
Schappy(09:53): teamattack FB?
free team(09:53): das war übrigens ne teamattacke, fb

I looked the replay, all three guy stay in the peloton until the next sieb at KM 131. So he knew, that he do it wrong, said sorry, but not make the right thing to let one fall.
I´ve got the magic in me

User avatar
flockmastoR
Posts: 3150
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by flockmastoR » Thu Aug 24, 2023 10:50 am

FPC is reviewing this case.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

ManneS
Posts: 5
Joined: Wed Aug 09, 2023 5:29 pm
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by ManneS » Thu Aug 24, 2023 2:06 pm

Hatte mich wohl schlichtweg vertippt und aus reinem Versehen einen dritten Fahrer attackieren lassen. Angezeigt in meinem Verlauf wurde die Attacke irgendwie (oder ich bin zu dood :( ) nicht. Insofern tut es mir leid, aber es war wohl ein Tippfehler oder wie auch immer. Auf jeden Fall keine böse Absicht, sondern viel ehr motorische Unzulänglichkeit. Sorry.

bergwerk cycling
Posts: 1461
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by bergwerk cycling » Thu Aug 24, 2023 3:08 pm

ManneS wrote:
Thu Aug 24, 2023 2:06 pm
Hatte mich wohl schlichtweg vertippt und aus reinem Versehen einen dritten Fahrer attackieren lassen. Angezeigt in meinem Verlauf wurde die Attacke irgendwie (oder ich bin zu dood :( ) nicht. Insofern tut es mir leid, aber es war wohl ein Tippfehler oder wie auch immer. Auf jeden Fall keine böse Absicht, sondern viel ehr motorische Unzulänglichkeit. Sorry.
Hi FB das kann im Eifer des Gefechts auch immer passieren ... ich hätte es überhaupt nicht bemerkt.
Aber wenn sowas passiert und du drauf aufmerksam gemacht wirst, solltest du dann auch den Fahrer zackig wieder zurückfallen lassen!
Ist im Grunde ja auch nichts Spielentscheidendes passiert - ist aber halt nicht REGELkonform

ManneS
Posts: 5
Joined: Wed Aug 09, 2023 5:29 pm
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by ManneS » Thu Aug 24, 2023 7:33 pm

Hi FB das kann im Eifer des Gefechts auch immer passieren ... ich hätte es überhaupt nicht bemerkt.
Aber wenn sowas passiert und du drauf aufmerksam gemacht wirst, solltest du dann auch den Fahrer zackig wieder zurückfallen lassen!
Ist im Grunde ja auch nichts Spielentscheidendes passiert - ist aber halt nicht REGELkonform
[/quote]

Schon klar, war ein Fehler, nicht absichtlich, aber eben wrong. Bis ich es kapiert hab, war schon alles zu spät.

schappy
Posts: 350
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by schappy » Thu Aug 24, 2023 8:01 pm

Alkworld(09:55): Fisher , Blum oder Müller sollte zurück
free team(09:55): wann sind wir bei km106, bw? :p
FB Radsport Team(09:55): ja, sotrry, ich weiß nicht, warum der dritte mit ist, war nicht meine Absicht, hatte eigentlich nur zwei eingestellt. Falls ich einen Fehler gemacht habe. Entschuldigung, war keine böse Absicht, maximal blödheit- Entschuldige mich für den Fehler (war wirklich nicht gplant mit dreien).
Du hast es mitten im Rennen germekt, da war es noch nicht zu spät, den Fehler zu korrigieren und einen fallen zu lassen.
I´ve got the magic in me

Gipfelstuermer
Posts: 1554
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: Team Attacke (Rule 1) FB Radsport Team

Post by Gipfelstuermer » Sun Aug 27, 2023 9:12 am

FPC Decision: Fine of 50,000.

FPC saw it as a rule 1 team attack which was not resolved during the race even though it was mentioned in the race chat. The team manager was reasonable after the race and the FPc recognized that it was his first team attack after only 169 races so far.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests