And again insulting words from Big Donkey

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
FSG Sattelpuper
Posts: 84
Joined: Mon Jul 25, 2022 2:57 pm
Contact:

And again insulting words from Big Donkey

Post by FSG Sattelpuper » Sat Jun 17, 2023 11:39 pm

Racechat Mostar-Sarajevo 15:00

Big Donkey(15:14): But with such an infantile team name, what can we expect. Sattelpuper, uuuuh wie coool, pupswitze, wir sind 7!
Big Donkey(15:13): We would be at 30" or less if Puper would use his head for the first time ever. Or the multi would have had to go faster.
Big Donkey(15:11): Well, great tactic, ride and sieb a few km so that those that would be riding stop... now I'm just keeping Imhof away...


Und täglich grüßt das Murmeltier! Herr "Big Dokey" war mal wieder nicht mit dem Steuern meiner Fahrer einverstanden und hat dies zunächst kritisiert, was nicht nett ist, er aber machen darf. Anschließend unterstellt er, dass die Rennsituation nicht so wäre, wenn ich das erste mal in meinem Leben meinen Kopf benutzt hätte. Danach hat er sich abwertend über den Namen meines Rennstalls geäußert und mein Verhalten und die Wahl meines Rennstallnamens auf den Level eines siebenjähriges Menschen gesetzt. Dies ist für mich eine Beleidigung, da ich schon 55 Lenze in meinem Leben gezählt habe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Herr "Big Donkey" dies zum wiederholten male getan hat. Ob die Worte eine Beleidigung sind, darüber lässt sich debattieren, für mich sind sie es . Die Frage ist, wo da genau die Grenze gesetzt wird?

Vielleicht sollte man darüber reden, in den Chats eine Nettikette einzuführen, um hier einmal klare Regeln zu schaffen.



Ins englische durch den Google-Übersetzer:

And the marmot says hello every day! Once again, Mr. "Big Dokey" did not agree with the steering of my drivers and initially criticized this, which is not nice, but he is allowed to do it. He then suggests that if I had used my head for the first time in my life, the racing situation would not be like this. After that he made disparaging remarks about the name of my racing team and put my behavior and the choice of my racing team name on the level of a seven-year-old human being. This is an insult to me as I have already counted 55 springs in my life.

I would like to point out that Mr. "Big Donkey" has done this repeatedly. Whether the words are an insult is debatable, but to me they are. The question is where exactly is the limit set?

Maybe we should talk about introducing a nice chain in the chats in order to create clear rules here.

Robyklebt
Posts: 10024
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by Robyklebt » Sun Jun 18, 2023 2:29 am

Bullshit.

People need to get used to the fact. that when they insult me, refuse to apologize in any way, my tone towards them will become harsher. Live with it. Or do the right thing and don't insult me. Or then apologize when I give you the chance.

Sattepuper did insult me months ago by comparing me with free, which I regard as insulting.

After my complaints about that insult, instead of accepting the fact that I don't appreciate such a comparison and regard it as an unwarranted insult and apologize or retract, he went into full live denial mode. Fascinating, free might have an admirer here and there, but those that compare others with free usually don't mean it in a positive way. But when challenged on the insult all of the sudden they find it's ok and not insulting....

Sattelpuper then even sent me an annoying "explanatory" PM, in which he called me..... childish. The same thing he finds insulting now.

Netiquette? Well, behave properly yourself would be the place to start. Don't whine when somebody reacts to your insults by throwing back similar stuff at you.

As for the "repeated" part I repeat the first word of my post. Bullshit. A fragile flower like Sattelpuper would have opened the thread much earlier had I oh so insulting called him childish before. At maximum I've commented on him not riding or riding (which used to be unusual).

People need to learn: The Donkey might at some point forget, but he doesn't forgive. Grow up Sattelpuper! 55? Show it.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

FSG Sattelpuper
Posts: 84
Joined: Mon Jul 25, 2022 2:57 pm
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by FSG Sattelpuper » Sun Jun 18, 2023 10:01 am

Ich habe nicht Herrn "Big Donkey" mit free verglichen sondern nur sein Fahrweise in diesem Spiel. Da ich sie beide nicht kenne, kann ich sie gar nicht vergleichen.

Hier noch die PN, die ich versendet habe:


Moin Donkey,

Ich fand jetzt Verhalten gegenüber mir vorhin beim Rennen kindisch. Ich habe dich nicht beleidigt, ich hatte das auch nicht vor und ich habe dich auch nicht mit free verglichen, sondern nur deine Fahrweise und den Versuch mich für mein Fahrverhalten zu bestrafen, welches free auch schon mehrfach gemacht hat. Wenn du einen anderen Einsatz bei der Arbeit in der Gruppe erwartest, dann gibt es einen Chat, da kannst du den äußern, sonst bist du ja auch nicht schreibfoul. So lange bin ich noch nicht dabei, da bin ich für Hinweise offen. Wenn du das als Beleidigung ansiehst, solltest du dich mal selber hinterfragen, dann dürftest du häufiger Probleme mit Menschen bekommen, die eine anderere Meinung haben wie du. Sich beleidigt fühlen und beleidigt worden zu sein, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich habe auch nur einen Vergleich gezogen, dass ist keine Beleidigung. Im deutschen Kontext wäre das höchstens ein Vergleich mit dem Verhalten von Hitler, sonst ist da nichts dabei. Selber hast du dann aber kein Problem deine Machtposition im Spiel auszunutzen und mich mit Arrogant zu bezeichnen, obwohl du mich gar nicht kennst und das an meinem Verhalten als Manager in diesem Spiel ausmachst. Unfair bin ich auch nicht gefahren, ich habe keinen Tricksprint gemacht, auch wenn ich vielleicht nicht so gefahren bin, wie du dir das vorstellst, aber das kann man in so einem Spiel nicht erwarten.

Grundsätzlich finde ich das ein fragwürdiges Verhalten von dir, auch von einigen anderen Managern, die hier schon lange dabei sind. Da sollte es nicht überraschen, wenn sich einige Neulinge doch schnell wieder zurückziehen. Anderseits gibt es auch einige sehr hilfsbereite Manager, von denen man Hilfe, Unterstützung und sinnvolle Rückmeldung bekommt. Immer dran denken, dies ist ein Spiel! Klar fährt hier jeder gegen jeden, aber wenn es dann keinen Spaß mehr macht und immer Manager aufhören, fahren nur noch wenige hier und ob es dann schön ist, mit 3 Teams große Rennen zu fahren, würde ich als sehr fraglich ansehen. Auch dürften dann die größten Egoisten überbleiben, da ist dann unfaires Verhalten vorprogrammiert.

Gruß FSG

Carry Rhodan
Posts: 42
Joined: Tue Nov 17, 2020 12:57 am
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by Carry Rhodan » Sun Jun 18, 2023 10:54 am

Das Donkey mit free eine Dauerfehde am laufen hält, die er immer wieder anschürt, indem er ihn immer noch als "multi" bezeichnet und unabhängig vom Rennverlauf ihm jedes Mal -3 in der fairplay Bewertung gibt, spricht ja alleine schon für sich.
Ich war als Zuschauer dabei, Donkeys Verhalten im Rennchat war respektlos gegenüber FSG und Free und somit nicht akzeptabel. Zudem hatte weder FSG noch free ihn zuvor im chat provoziert.

Seine kürzlich Entschuldigung gegenüber mir, offenbar fake, um einer Strafe zu entgehen. Er beleidigt mich erneut im Zuschauerchat:
Big Donkey(17:06): Hm, no answer, how rude. Didn't your parents educate you properly?
Big Donkey(17:03): Tell me, do YOU have one????
Big Donkey(17:03): Eh????
Big Donkey(17:03): Dou you have one????
Big Donkey(17:03): At least I have a best side!!!!
Rhodan Underdogs(16:58): ja, zeigt sich im racechat mal wieder von seiner besten Seite.
free team(16:54): also ob er das weiß, hauptsache er hat was zum nerven
Big Donkey(16:52): Just to make it clear, I repeat: Stell keine blöden Fragen!!!!
Big Donkey(16:52): Should be all together obviously
Big Donkey(16:52): !!!
Big Donkey(16:52): Stell keine blöden Fragen!
Rhodan Underdogs(15:55): 10 Jahre?
Rhodan Underdogs(15:54): diese Multi-Geschichte, wie lange ist das her?
Er ist Wiederholungstäter, hat offenbar nichts gelernt. Seine Antwort hier im Fairplay-thread ist selbstherrlich, zeigt keine Spur von Reue.
Er sollte gestoppt werden, bis er gelernt hat wie man respektvoll mit anderen umgeht.
Aufgrund seiner Verdienste für RSF als Designer etc. hält er sich offenbar für unantastbar und meint sich alles erlauben zu können.
WE ARE THE UNDERDOGS! Rhodan Underdogs

Gipfelstuermer
Posts: 1534
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by Gipfelstuermer » Sun Jun 18, 2023 11:23 am

FPC is reviewing this case.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

Robyklebt
Posts: 10024
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by Robyklebt » Mon Jun 19, 2023 11:10 am

Carry:

You're in the wrong thread. If you want to complain about the stuff you mentioned, open a different thread (or 2 actually, a free case and a Rhodan case). You'll have to point out the insult though.

As for Sattelpuper:
FSG Sattelpuper wrote:
Sun Jun 18, 2023 10:01 am
Sich beleidigt fühlen und beleidigt worden zu sein, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
FSG Sattelpuper wrote:
Sat Jun 17, 2023 11:39 pm
Ob die Worte eine Beleidigung sind, darüber lässt sich debattieren, für mich sind sie es .
Interessant wie das jetzt irgendwie doch ganz subtil anders klingt. :o Private Nachricht und der erste Post hier übrigens, falls du dich wundern solltest wann du die Weisheiten von dir gegeben hast.

Na ja, jetzt wo die Rollen plötzlich vertauscht sind, was dir ja gar nicht gefällt, eine richtige Frechheit scheint das zu sein, kannst überlegen, ob du vor Monaten vielleicht doch anders hättest handeln können/sollen, aktzeptieren, dass sich einer von deinen Aussagen beleidigt fühlen kann, dich entschuldigen, zumindest Reue, Einsicht oder Verständnis zeigen. Fandest ja nicht nötig, ok. Wenn du aber halt erwartest, dass andere sich von dir alles gefallen lassen, so lange DU findest es sei ok, dann solltest du dich mal selber hinterfragen, dann dürftest du häufiger Probleme mit Menschen bekommen, die eine anderere Meinung haben als du.

Du machst schlussendlich,, was du willst, hast gemacht was du wolltest, andere (ich) passen sich jetzt halt an. Jetzt wird direkt gesagt "du fährst Scheisse" wenn du Scheisse fährst. Sehe keinen Grund dir das auf höflichere Art beizubringen. Höflichkeit kannst keine mehr erwarten, warum auch. Deine Namensgebung wird frecherweise als kindisch bezeichnet, leb damit, sie ist es. Du hast klar gemacht dass dir diese Art der Kommunikation schlussendlich lieber ist. (Wenn auch nur als Einbahnstrasse wohl, blöde Sache jetzt dass dein selbst angebrachtes Schild einfach nicht respektiert wird.) Hättest es relativ einfach anders haben können.

Ah, vielleicht kannst mir ja in der Zwischenzeit gleich noch dieses Rätsel lösen:

Wenn du jemanden mit free vergleichst (oder das Verhalten, aber gleichstellst passt dann besser) wie ist das gemeint:

a) du findest frees Verhalten toll und bist begeistert dass es noch einen gibt der sich so verhält. Ist als Lob gemeint.
b) du findest frees Verhalten einfach neutral, findest es nur interessant dass es noch andere gibt die sich gleich verhalten.
c) du findest frees Verhalten schlecht, findest es schade, dass andere das gleiche machen, ist also abwertend

Es kommt als c rüber, da kannst dich dann nicht wundern dass das nicht gut ankommt. Und wenn dann ebenso nett gemeinte Worte retour kommen, dann solltest du nicht einmal mehr nicht wundern. Vielleicht verstehst das ja wenn du dann 56 wirst.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1458
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by bergwerk cycling » Mon Jun 19, 2023 11:17 am

Echt Leute ... macht mal halblang!

Schüttelt euch die Hände, lasst es gut sein und macht es in Zukunft BEIDE besser.

Gipfelstuermer
Posts: 1534
Joined: Wed Jul 13, 2011 10:43 am
Location: Weltenbummler
Contact:

Re: And again insulting words from Big Donkey

Post by Gipfelstuermer » Wed Jun 21, 2023 5:51 pm

FPC Decision: No fine, no ban.

The FPC neither viewed this as a direct insult nor a clear case of bullying or harassment.

Even so, just as a friendly reminder to everyone, please treat each other with respect in the race chat.
GIP MASTERPLAN
Gameplay: Flexible Min-Tact. Improve Sprint System. Windkante.
Marketing: Re-attract old players. Advertisement. Social Media.
New Players: Fair Start Budget, New Tutorial.
Fairplay: Improve FPC features, Fair Prize Money Disribution.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests