NM Deutschland Teamattacke

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

NM Deutschland Teamattacke

Post by Widar » Sun Oct 17, 2010 11:01 am

NM Deutschland Teamattacke von RV Allagen

Km: 27, Steigung: 3
Fabian Höhenflug (RV Allagen) attackiert
Uwe Baumgart (Team Ruhrgebiet) geht mit
Sören Schlauberger (RV Allagen) geht mit
Boris Kistenpfennig (Team Ruhrgebiet) geht mit
Helmfried Ohnemut (RV Allagen) geht mit
Hennig Fink (Dreizehn) geht mit
Michael Mullermann (DJK Nilkheim) geht mit
Bernd Möhnetal (RV Allagen) attackiert

Teamattacke an Km 27, anschließend 2 Pseudo fallengelassen, umgehend wieder rangefahren.

Rennchat dazu (von unten nach oben):

RV Allagen: wo steht denn das man sich zum pelOton zurückfallen lassen muss? hab sie halt fallen gelassen, vorne wurde gewartet, bin wieder rangefahren. ist quasi schon ein umgehen der regeln, aber es macht eh keinen unterschied. hätte sonst 1 km später attackiert. so hab ich mich fallen gelassen, die vorne hatten die chance zu fahren, sind sie nicht, läuft. aber kannst es melden wenn du magst, komisch ist das schon
BSE Marzahn: na mit der Attacke da vorhin ;) - und damit, daß sie nicht im Peloton ankamen nach dem fallen lassen
RV Allagen: wieso?
BSE Marzahn: :O Fairneßjäger Allagen verstößt gegen die Regeln
RV Allagen: zumal wenn man sieht wie ruhr und ich verhangen waren, kann man eh fast denken das das abgesprochen war ;) was es nicht war, aber sieht fast so aus. aber okay, so viele räder wo ich hätte hängen können gabs eh net, passt schon denke ich
Radunion: wenn sich keiner beschwert solls mir recht sein. Hab eh keine Chance und bin eigentlich nur hier um mir anzusehen wie eine NM so ungefähr abläuft
RV Allagen: ach was soll ich sonst machen. hätte halt sonst 1 km später mit denen attackiert. so hab ich sie fallen lassen, bin wieder rangefahren. kommt aufs gleiche hinaus. ihr hattet auch die chance dann vorne zu fahren als die hinten waren. passt oder?
Radunion: morgen, interessantes Konzept eine Teamattake zu umgehen
RV Allagen: lass die fallen wegen teamattacke...
Team Ruhrgebiet: Guten Morgen!
Luebeck-Oilers: moin,moin
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 11:10 am

wie asozial kann man denn sein??


ganz bewusst gegen die regeln verstoßen, dann so dargestellt, als wäre es dennoch im rahmen bzw wieder "ausgeglichen", und das alles immer natürlich mit den entsprechenden dummen sprüchen begleitet
bei nem noob okay, irgendwie vertretbar, aber hier... strafe plus titel weg, aber soweit wirds ja nicht kommen
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 12:23 pm

soll ich dazu was sagen? bin vorne gefahren, hab die 2 dann fallen gelassen, waren 26 sek hinter der gruppe und äh 20 vor dem hauptfeld ca.

dann ist vorne und hinten keiner gefahren un ich bin wieder rangefahren.

Im Feld hat sich auch keiner großartig beschwert. hätte die 2 fahrer höchstens ganz ins feld zurückschicken können, dann nochmal grün attackieren, wäre alles aufs gleiche hinaus gelaufen. hatte eh vor da 4 loszuschicken und konnte ja nicht wissen das ruhr da so an mir hängt wie ich quasi an ihm hänge. daher die dann einfach nur fallen gelassen. denke das war fair genug. das feld hätte ja hinten oder vorne dann fahren können, aber das hat ja auch keinen gestört. sehe daher nicht das problem.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 12:27 pm

claw wrote:wie asozial kann man denn sein??


ganz bewusst gegen die regeln verstoßen, dann so dargestellt, als wäre es dennoch im rahmen bzw wieder "ausgeglichen", und das alles immer natürlich mit den entsprechenden dummen sprüchen begleitet
bei nem noob okay, irgendwie vertretbar, aber hier... strafe plus titel weg, aber soweit wirds ja nicht kommen

1. fordere ich eine entschuldigung, da du mich als asozial beleidigst.

2. wieso habe ich bewusst gegen die regel verstoßen? konnte doch nicht wissen das Ruhr an den 2 hängt die attackieren und ich hing zufällig mit 2 anderen an ihm. Es hat keine Absprache stattgefunden, ich hing nur unglücklich. Wieso redest du dann von bewusst?

3. habe ich die Fahrer dann fallen gelassen, so wie es gefordert ist. Wenn hinten und vorne dann keiner fährt, wieso soll ich dann nicht wieder aufschließen?

4. ist deine strafforderung absolut überzogen, genauso wie der schon angesprochene ton den du an den tag legst.

und 5. sollte man noch bei dem chatgespräch noch mindestens einen satz von bse ergänzen, da sonst vielleicht nen anderer eindruck entsteht:

BSE Marzahn: oho, da wird er spitzfindig^^ - müssen wir also extra für dich die Regeln klarstellen?^^ - und ja, ich weiß, daß du wieder attackiert hättest und es keinen Unterschied gemacht hätte - is mir auch völlig Latte, wollte nur n bissl sticheln^^


es hat dann im rennverlauf auch kein team sich daran gestört das ich die teamattacke "umgangen" habe, da es wirklich unwichtig war für das rennen. mehr brauche ich dazu auch nicht zu sagen denke ich
Last edited by Allagen on Sun Oct 17, 2010 12:34 pm, edited 2 times in total.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 12:30 pm

kurz gesagt: blabla


entschuldigen?
ich kann dein geschwätz nicht leiden, dazu kommen solche aktionen.. hasts wohl nötig
meiner ansicht nach unterste schublade
Aggressive Leader!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by NoPikouze » Sun Oct 17, 2010 12:35 pm

RV Allagen: joa ich weiß das sie ne orientierung ist und buh meint das wir nicht immer alles auf ie goldwaage legen sollen ;) daher denke ich, das das passt.
Qui sème le vent récolte le tempo...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 12:40 pm

claw wrote:kurz gesagt: blabla


entschuldigen?
ich kann dein geschwätz nicht leiden, dazu kommen solche aktionen.. hasts wohl nötig
meiner ansicht nach unterste schublade

und das rechtfertigt es andere zu beleidigen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 12:45 pm

Allagen wrote:
claw wrote:kurz gesagt: blabla


entschuldigen?
ich kann dein geschwätz nicht leiden, dazu kommen solche aktionen.. hasts wohl nötig
meiner ansicht nach unterste schublade

und das rechtfertigt es andere zu beleidigen?
das ist deine interpretation.. genau, wie du ja gerne regeln interpretierst..

:roll:
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 12:47 pm

diese rein rhetorische frage war keine interpretation
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 12:49 pm

Allagen wrote:diese rein rhetorische frage war keine interpretation

rhetorisch?
ich wollte nur wissen, was der maximal erreichbare wert ins asoziale ist
dachte der schlaue, regelauslegende allagen könnte mir helfen :(
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 12:54 pm

Allagen wrote:diese rein rhetorische frage war keine interpretation

dieser satz bezog sich auf deinen satz davor
claw wrote:das ist deine interpretation.. genau, wie du ja gerne regeln interpretierst..

und nicht auf deine beleidigung am anfang dieses threads.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 1:04 pm

aha!
Aggressive Leader!

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by skull » Sun Oct 17, 2010 1:10 pm

jetzt mal nich in die opferrolle schlüpfen hier ...
die fahrer müssen natürlich in die ursprungsgruppe zurück (in diesem fall scheinbar das peloton)
was anderes zu behaupten is ne klare beleidigung für den gesunden menschenverstand
was deutlich schwerwiegender ist als nen sauländer alkoholiker angeblich zu beleidigen :lol:
You know you love me.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Sun Oct 17, 2010 1:36 pm

skull wrote:jetzt mal nich in die opferrolle schlüpfen hier ...
die fahrer müssen natürlich in die ursprungsgruppe zurück (in diesem fall scheinbar das peloton)
was anderes zu behaupten is ne klare beleidigung für den gesunden menschenverstand
was deutlich schwerwiegender ist als nen sauländer alkoholiker angeblich zu beleidigen :lol:

das ist mir neu. sonst hat bisher ein einfaches fallen lassen immer ausgereicht, da wurde nie ein fass aufgemacht. problem hier ist halt das ich dann wieder zurück in die gruppe gefahren bin. hätte ich das nicht gemacht, wäre überhaupt nichts passiert. naja beim nächsten mal lasse ich mich halt 20 sek weiter zurückfallen, attackiere dann nochmal grün mit den luschen und dann kommt das gleiche nochmal raus ;)


PS: Was ich noch anmerken möchte, mit Widar (Team Ruhrgebiet) ist sogar ein Fairness-Aufpass-Mitglied (äh wie nennt man die, mir fällt gerade nichts ein) das Rennen mitgefahren, auch von ihm kam nichts im Chat, bezüglich dass die Aktion jetzt falsch war. Umso verwunderter bin ich das er es hier postet. Auf meine Frage "passt oder?" kam da nichts. ich mein, wenn das jetzt so schlimm gewesen wäre, hätte er im chat auch eben sagen können, lass dich komplett ins feld zurückfallen, das ist so nicht korrekt, dein zurückfallen reicht nicht aus, und ich hätte das dann gemacht.

naja wir werden sehen was buhmann dazu sagt und gut ist
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
MiSa
Posts: 543
Joined: Sun Mar 28, 2010 4:09 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by MiSa » Sun Oct 17, 2010 1:44 pm

Der Großmeister des Fairplay, Rächer der Enterbten, der Ankläger der Gerechtigkeit hat beschissen? Kann ich mir nicht vorstellen und kann nur ein Bug sein!!!!
In fast jedem Thread prangerst du Leute an und verdächtigst jeden als Muliti u.s.w. und für deinen Erfolg legst du die Regeln dann einfach mal etwas anders aus :lol:

Wäre mir völlig egal, wenn du nicht ständig den Moralapostel spielen würdest.
Das Beste daran, mit der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen, ist die Tatsache, dass das Leiden früher ein Ende hat.

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Bear » Sun Oct 17, 2010 1:53 pm

Aha, solange sich niemand beschwert kann man machen was man will. Tolle Interpretation.

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by JPS Classics » Sun Oct 17, 2010 2:49 pm

Ich schließe mich Skullz Regelauslegung an .... alles andere ist unlogisch.

Teamattackierer gehören zurück in die Herkunftsgruppe. Das hat nix mit "Interpretation" zu tun.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Robyklebt » Sun Oct 17, 2010 4:53 pm

SEid Ihr alle endgültig verblödet? Ja wohl die Antwort

Sorry, vollkommen überflüssig das ganze hier.

Allagen macht was, dann ist es 100% korrekt. ALLAGEN jungs, das ist ALLAGEN, nicht irgendein Trotteluser. Allagen, der Mann der RSF Fairness beibringt, der Mann derganz RSF Taktik beibringt, der beste Manager den RSF je gesehen hat und der liebste, netteste, intelligenteste und schönste Mann auf Erden.

Jeder der hier auch nur eine Zehntelsekunde lang meint Allagen könnte was falsch gemacht haben gehört aus dem Spiel geschmissen. Allagen macht nix falsch, so ist das.

Und natürlich muss Claw sich entschuldigen, müssen wir alle. Sorry Allagen. Müssen wir weil wir ihm so unterlegen sind, menschlich, spielerisch, ethisch, ethnisch, äh nein, sorry, das war Recien nicht Allagen. Gleichzeitig müssen wir uns bei ihm bedanken, für all die guten Tipps die er uns gibt. Danke Allagen. Und Claw natürlich unterste Schublade, ne, so weit unten gibt's keine Schubladen mehr, ein fieser gemeiner hinterlistiger persönlicher Angriff auf GOTT ALLAGEN! Du böser Claw!!!!! Keine Angst Allagen, ich werde dich bis ans Ende verteidigen und diesem Claw Manieren beibringen! Pfui CLAW! GRRR :evil: :evil: :evil: :evil:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by claw » Sun Oct 17, 2010 5:15 pm

und ich dachte, der kleber hat seine lektion in japan schon gelernt! :P
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Mon Oct 18, 2010 8:21 am

Bear wrote:Aha, solange sich niemand beschwert kann man machen was man will. Tolle Interpretation.

so habe ich das nicht gesagt. Nur wenn ich frage ob das jetzt passt mit dem fallen lassen und sogar ein Fairnessmitglied im Rennen aktiv mitfährt (an dem ich ja hing, sonst wäre es nicht zu ner Teamattacke gekommen) und nichts dazu sagt, wieso sollte ich dann glauben das es nicht okay ist? Es schienen ja alle damit einverstanden zu sein, damit hatte sich die Sache für mich erledigt.

Man versucht hier wieder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ansich geht es hier doch auch nur darum, dass ich der immer so auf den Regeln beharrt einen Fehler gemacht hat und ihr nun die Situation ausnutzt um quasi da nochmal schön reinzutreten wie Claw es gemacht hat. Dabei lag wenn überhaupt der eigentliche Fehler darin, das ich die Fahrer nicht bis zum Hauptfeld hab fallen lassen, sondern bis 20 Sekunden vor dem Hauptfeld. Das ist die einzige Sache worüber man reden kann, die vielleicht auch eine Strafe mit sich zieht. Aber alles andere ist quatsch. Ich habe die Teamattacke als solche erkannt, die Fahrer (zu kurz) fallen gelassen, nachgefragt im Chat ob das so passt und bin dann das Rennen ganz normal weitergefahren. Das sind die Fakten. Wenn man sich diese nochmal vor Augen hält, dann passen hier die meisten Posts nicht rein, da sie einfach nur die Abneigung mir gegenüber dokumentieren aber nicht neutral den Sachverhalt hier widergeben.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

gaurain rx
Posts: 934
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:56 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by gaurain rx » Mon Oct 18, 2010 8:44 am

NoPikouze wrote:RV Allagen: joa ich weiß das sie ne orientierung ist und buh meint das wir nicht immer alles auf ie goldwaage legen sollen ;) daher denke ich, das das passt.
Shows good the rule are not the same for everybody :)

First, I thought it was a joke, now, I'm sure it is!!

Bear
Posts: 1328
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Bear » Mon Oct 18, 2010 9:12 am

Allagen wrote:
Bear wrote:Aha, solange sich niemand beschwert kann man machen was man will. Tolle Interpretation.

so habe ich das nicht gesagt. Nur wenn ich frage ob das jetzt passt mit dem fallen lassen und sogar ein Fairnessmitglied im Rennen aktiv mitfährt (an dem ich ja hing, sonst wäre es nicht zu ner Teamattacke gekommen) und nichts dazu sagt, wieso sollte ich dann glauben das es nicht okay ist? Es schienen ja alle damit einverstanden zu sein, damit hatte sich die Sache für mich erledigt.
Ok, du sagst nicht, dass man dann machen kann was man will. Das war ja auch überspitzt formuliert. Aber ansonsten stimmt es absolut. Es hat sich keiner beschwert und somit bist du nach dem zu kurzen Zurückfallenlassen weitergefahren, obwohl dir bekannt war, dass es ein Regelverstoss war.
Man versucht hier wieder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Wer im Glashaus sitzt...

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by team fl » Mon Oct 18, 2010 9:46 am

Go home everybody. Leave it to Buhmann. Everything else is just useless, although funny to read.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Buhmann » Mon Oct 18, 2010 4:29 pm

RV Allagen: joa ich weiß das sie ne orientierung ist und buh meint das wir nicht immer alles auf ie goldwaage legen sollen
Hab ja schon die letzten Tage gemerkt wie du krampfhaft Stress deswegen machen willst. Naja, wenn du Spaß dran hast.

Hier wird es natürlich eine Strafe für geben. Fallen lassen abe rnicht bis zur Gruppe aus der die attackiert sind? Das ist ja witzig. 2 Sekunden fallen lassen soll dann auch zählen oder was?

Because it seems, that the result would not be different without this a attack, a finde should be enough. But because you are the man of fairplay and you even got a warning, the fine won´t be so small (low, whatever).

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: NM Deutschland Teamattacke

Post by Allagen » Mon Oct 18, 2010 4:40 pm

2? es waren 26 sek die ich die fallen gelassen habe, weil ich vorne tempo gefahren bin. waren dann 20 sek vor dem feld, 26 sek hinter der gruppe.

strafe ist okay weil ich sie hätte bis zur gruppe zurückfallen lassen müssen.

und zum fairnesskomitee, wenn ihr sowas habt, wieso machen die dann nichts? widar war das ganze rennen online, er war mit in der gruppe, er hat einfach nichts gesagt, obwohl ich gefragt habe ob das jetzt so passt mit dem zurückfallenlassen. sagt er eben kurz, das zurückfallenlassen reicht nicht aus, dann mache ich das, und wir ersparen und das ganze zeugs hier. also wenn der das noch nicht mal im rennen kritisiert, dann kann man doch echt davon ausgehen das die aktion in ordnung war. und das hat auch nichts mit stress suchen zu tun wie du letztens schon zu unrecht behauptet hast. höchstens damit, dass ich dem stress dann nicht aus dem weg gehe und gleich kleinbei gebe (hätte claw auch ignorieren können, aber ich lasse mich nun mal nicht als asozial beleidigen)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests