Team Betty / Housten

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Team Betty / Housten

Post by Hunsrueck » Wed Dec 10, 2014 5:13 pm

Both with the same IP.
Both teams locked until there is a declaration.

Beide gleiche IP
Beide Teams gesperrt bis es eine Klärung gibt.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Wed Dec 10, 2014 10:37 pm

Is this the usual process? locking first and than asking?
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Hunsrueck » Thu Dec 11, 2014 12:06 am

flockmastoR wrote:Is this the usual process? locking first and than asking?
Mostly.
We write the teams then a pm and wait for a response.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Thu Dec 11, 2014 12:15 pm

Is there a reason to lock them? I mean farming relations. In the same race? Unreal arrangments? Dont get me wrong but same ip is not equal to beeing a multi and if there is no other evidence its not ok to just lock them and ask afterwards imo. And I dont like betty too but should be treated fair too
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Hunsrueck » Thu Dec 11, 2014 2:25 pm

flockmastoR wrote:Is there a reason to lock them? I mean farming relations. In the same race? Unreal arrangments? Dont get me wrong but same ip is not equal to beeing a multi and if there is no other evidence its not ok to just lock them and ask afterwards imo. And I dont like betty too but should be treated fair too
We handle that different.
In this case Betty and Housten ride both no Tour (sitting impossible).
Then we lock the Teams and they should explain why the IP is the same.

Examples here:
viewtopic.php?f=16&t=4329
viewtopic.php?f=16&t=4285
viewtopic.php?f=16&t=4304
...

Therefore not unusual if the suspicion is very high.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Thu Dec 11, 2014 3:19 pm

Ok you seem to do that now more often. Still in my opinion you shouldn't just lock teams where the only "evidence" is to have the same IP without asking them BEFORE to make a statement. Many play at their working place, or sometimes university or stuff like that. I don't want to get locked just because I am at the university doing some settings and end up with same IP as some other guy there. And there is always the possobility of brothers (or sisters, father and son stuff like that) with the same IP. Give them an ingame note with the link and tell them they have to make a statement otherwise they will be locked after 24hours. That would be a fairer way to treat it.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Quick
Posts: 1466
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Quick » Thu Dec 11, 2014 4:29 pm

Personally, I'd give every team 3 days time to react and if nothing happens then go on and ban.
J-Czucz hype train

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Hunsrueck » Thu Dec 11, 2014 5:09 pm

I think our procedure is described already ok so.
And most of the user, which from time to have the same IP are well known to us.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Thu Dec 11, 2014 5:46 pm

it's not about well known teams but about new teams that didint do anything wrong and don't even get the possibility to make a statement before beeing locked.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Team betty
Posts: 5
Joined: Mon Apr 05, 2010 11:45 am
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Team betty » Thu Dec 11, 2014 8:02 pm

das Überrascht mich jetzt nicht. hab mir schon gedacht das so was kommen würde. und man ist dem Fairness Komitee ausgeliefert, aus verdacht werden Teams gesperrt. die meisten unschuldigen Teams werden sich nicht melden und auf das Spiel pfeifen. betroffene Teams die sich melden können ihren Multi verdacht vielleicht erklären, ich kann das nicht den ich nie was von Housten gesehen gehört noch mit im gespielt oder vom ihm gelesen. wahrscheinlicher ist es ein gemachtes Team von Hunsrück um mich endgültig zu sperren. und hat gehofft das ich zu denen gehöre die sich nicht melden ( die sich nicht melden sind alle Multis, da müssen wir schon dem Komitee schon glauben schenken den sie können den IP einsehen nicht wir ) falls housten wirklich spielt oder sich noch meldet tut es mir für ihm Leid. du warst zur falschen zeit am falschen Ort oder ein Bauern Opfer

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Hunsrueck » Thu Dec 11, 2014 8:34 pm

Team betty wrote:das Überrascht mich jetzt nicht. hab mir schon gedacht das so was kommen würde. und man ist dem Fairness Komitee ausgeliefert, aus verdacht werden Teams gesperrt. die meisten unschuldigen Teams werden sich nicht melden und auf das Spiel pfeifen. betroffene Teams die sich melden können ihren Multi verdacht vielleicht erklären, ich kann das nicht den ich nie was von Housten gesehen gehört noch mit im gespielt oder vom ihm gelesen. wahrscheinlicher ist es ein gemachtes Team von Hunsrück um mich endgültig zu sperren. und hat gehofft das ich zu denen gehöre die sich nicht melden ( die sich nicht melden sind alle Multis, da müssen wir schon dem Komitee schon glauben schenken den sie können den IP einsehen nicht wir ) falls housten wirklich spielt oder sich noch meldet tut es mir für ihm Leid. du warst zur falschen zeit am falschen Ort oder ein Bauern Opfer
Natürlich hab ich das Team Housten gemacht und hab mich dann unter deiner IP eingloggt damit ich dich sperren kann :lol:
Du hast doch Halluzinationen und Verfolgungswahn...versuch doch einfach sachlich zu bleiben, war ich die ganze Zeit doch auch und erklär warum du und Team Housten die gleiche IP haben. Ist doch nicht so schwer und bei anderen Managern klappt das doch auch.

Das du mich ständig hier als unfair hinstellst hilft dir und allen Anderen auch nicht weiter.
Und warum sollten wir Teams, die unter Verdacht stehen ein zweites Team zu besitzen, nicht sperren?
Solltest du der Meinung sein du würdest die Arbeit im FPK besser hinbekommen, kannst du dich gerne bei Leso melden. Ich räume dann auch gerne meinen Platz und kann mich wieder um andere Dinge kümmern :D

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Thu Dec 11, 2014 9:00 pm

Team betty wrote:das Überrascht mich jetzt nicht. hab mir schon gedacht das so was kommen würde. und man ist dem Fairness Komitee ausgeliefert, aus verdacht werden Teams gesperrt. die meisten unschuldigen Teams werden sich nicht melden und auf das Spiel pfeifen. betroffene Teams die sich melden können ihren Multi verdacht vielleicht erklären, ich kann das nicht den ich nie was von Housten gesehen gehört noch mit im gespielt oder vom ihm gelesen. wahrscheinlicher ist es ein gemachtes Team von Hunsrück um mich endgültig zu sperren. und hat gehofft das ich zu denen gehöre die sich nicht melden ( die sich nicht melden sind alle Multis, da müssen wir schon dem Komitee schon glauben schenken den sie können den IP einsehen nicht wir ) falls housten wirklich spielt oder sich noch meldet tut es mir für ihm Leid. du warst zur falschen zeit am falschen Ort oder ein Bauern Opfer
Du könntest ja versuchen zu erklären woran es liegen könnte. Spielst du in der arbeit? An anderen öffentlichen plätzen? Ich mein das lässt sich ja zuordnen.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Quick
Posts: 1466
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Quick » Thu Dec 11, 2014 9:01 pm

flockmastoR wrote:
Team betty wrote:das Überrascht mich jetzt nicht. hab mir schon gedacht das so was kommen würde. und man ist dem Fairness Komitee ausgeliefert, aus verdacht werden Teams gesperrt. die meisten unschuldigen Teams werden sich nicht melden und auf das Spiel pfeifen. betroffene Teams die sich melden können ihren Multi verdacht vielleicht erklären, ich kann das nicht den ich nie was von Housten gesehen gehört noch mit im gespielt oder vom ihm gelesen. wahrscheinlicher ist es ein gemachtes Team von Hunsrück um mich endgültig zu sperren. und hat gehofft das ich zu denen gehöre die sich nicht melden ( die sich nicht melden sind alle Multis, da müssen wir schon dem Komitee schon glauben schenken den sie können den IP einsehen nicht wir ) falls housten wirklich spielt oder sich noch meldet tut es mir für ihm Leid. du warst zur falschen zeit am falschen Ort oder ein Bauern Opfer
Du könntest ja versuchen zu erklären woran es liegen könnte. Spielst du in der arbeit? An anderen öffentlichen plätzen? Ich mein das lässt sich ja zuordnen.
Er hats doch erklärt. Hunsrueck verarscht uns alle.
J-Czucz hype train

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by lesossies » Fri Dec 12, 2014 11:53 am

Zwei Teams mit gleicher IP sind kein Grund für einen sofortigen Bann.
Ich hätte den Bann schon längst weggemacht, wenn ich nicht von Buhmann gehört hätte dass ihm deswegen ein juristisches Nachspiel angedroht wurde.
Dafür ist aber Buh zuständig, ich möchte nicht für ihn ins Gefängnis gehen ;)

Kaju
Posts: 146
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:17 am
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Kaju » Fri Dec 12, 2014 12:13 pm

lesossies wrote:Zwei Teams mit gleicher IP sind kein Grund für einen sofortigen Bann.
Ich hätte den Bann schon längst weggemacht, wenn ich nicht von Buhmann gehört hätte dass ihm deswegen ein juristisches Nachspiel angedroht wurde.
Dafür ist aber Buh zuständig, ich möchte nicht für ihn ins Gefängnis gehen ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Rockstar Inc » Fri Dec 12, 2014 12:20 pm

wenn ich mal aus den Regeln vom größten deutschen Online-Fussball-Manager zitieren darf

"13. Jeder Manager, der am OFM teilnehmen will, braucht eine eigene IP-Adresse, die sonst niemand hat. Sollte diese Bedingung nicht erfüllt sein, so muss der Spieler mit einem automatischen Block vom System wegen (Verdacht auf) Multiaccount-Using rechnen. Ausnahme: Wenn mehrere Personen von derselben IP-Adresse aus spielen wollen (zB. Verwandte, in der Schule/Firma,...) muss dies einem Administrator gemeldet werden!"

may i quote one of the rules of the biggest german Online-Football-Manager

"13. Every manager who wants to participate at OFM, needs on own IP-Adress, which none other user has. If this condition is not fullfilled, the player has to reckon with an automatic block from the system due the suspect of Multi-Account-Using. Exception: If more people want to play from the same IP-Adress(relatives, in school or company), you need to give the Administrator an information"

ok, here @rsf a bit problematic with sitting...but in general for me it remains a good action to ban a suspect team and then let him/her explain the situation
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

User avatar
flockmastoR
Posts: 3137
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by flockmastoR » Fri Dec 12, 2014 2:12 pm

Rockstar Inc wrote:wenn ich mal aus den Regeln vom größten deutschen Online-Fussball-Manager zitieren darf

"13. Jeder Manager, der am OFM teilnehmen will, braucht eine eigene IP-Adresse, die sonst niemand hat. Sollte diese Bedingung nicht erfüllt sein, so muss der Spieler mit einem automatischen Block vom System wegen (Verdacht auf) Multiaccount-Using rechnen. Ausnahme: Wenn mehrere Personen von derselben IP-Adresse aus spielen wollen (zB. Verwandte, in der Schule/Firma,...) muss dies einem Administrator gemeldet werden!"

may i quote one of the rules of the biggest german Online-Football-Manager

"13. Every manager who wants to participate at OFM, needs on own IP-Adress, which none other user has. If this condition is not fullfilled, the player has to reckon with an automatic block from the system due the suspect of Multi-Account-Using. Exception: If more people want to play from the same IP-Adress(relatives, in school or company), you need to give the Administrator an information"

ok, here @rsf a bit problematic with sitting...but in general for me it remains a good action to ban a suspect team and then let him/her explain the situation
Anderes Spiel andere Regeln. Klar kann man dass so machen, ich find es für RSF trotzdem immer noch sinnvoller zuerst versuchen eine Antwort zu erzwingen. Was genau ist der Nachteil einem Team diese 24 stunden nicht zu gewähren? Ist ein Multi team für 24 stunden länger im Spiel. Man hat ihn ja schon es ist nur eine Frage des Zeitpunktes. Was ist der Nachteil für einen sauberen (neuen denn alte werden ja nicht sofort gesperrt, oder wurde Kaju gesperrt als er mit bws account online war und dann mit *** geeknnzeichnet wurde? Antwort:nein) Spieler gesperrt zu werden. Er kann an dem Tag vielleciht nicht fahre, verpasst eine für ihn wichtige tour etc.
Die IPs werden während des Rennens kontrolliert und bei Gleichheiten wird dies für alle kenntlich gemacht.
das steht in den fairplay regeln zu selbe IP. Ich weiß schon dass sich der Spielentwickler oder ein Handlanger (nicht negativ gemeint lesso :D) das Recht rausnemmen kann und soll er das trotzdem machen, aber dem Spieler ist das nicht klar wenn er die Regeln liest. Außerdem war es früher ganz sicher anders. Würd mich nur interessieren wer diese neue "Regel" die es so öffentlich nirgends zu sehen gibt eingeführt hat?!
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

ariostea
Posts: 200
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:56 am
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by ariostea » Sun Dec 14, 2014 1:45 pm

as the housten team was founded a few days ago this makes perfect sense to me.

i think betty just needs a new team, cause Leso implemented the "-150.000 and you can´t start anymore"- thing.

when i was in a race with him/her he/she was almost always deep (more than 100k) in minus (sometimes just off the whole race = -150k). combine this with the fact that this team has only 9 riders and 5 of them are expensive i can´t imagine this team being close to financially balanced.

so i don´t think this a real multi... just needs a new team (or reset the bettys).

Quick
Posts: 1466
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Team Betty / Housten

Post by Quick » Sun Dec 14, 2014 5:15 pm

ariostea wrote:as the housten team was founded a few days ago this makes perfect sense to me.

i think betty just needs a new team, cause Leso implemented the "-150.000 and you can´t start anymore"- thing.

when i was in a race with him/her he/she was almost always deep (more than 100k) in minus (sometimes just off the whole race = -150k). combine this with the fact that this team has only 9 riders and 5 of them are expensive i can´t imagine this team being close to financially balanced.

so i don´t think this a real multi... just needs a new team (or reset the bettys).
Houston was founded and rode before the rule was reinstated. I'm sure Betty has a million or 2 minus but nothing he can't fix with selling a classic.
J-Czucz hype train

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests