Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Widar » Sun Feb 20, 2011 1:20 pm

Teamattacke (2 haben attackiert + 1 war verhangen) des Team Warrior bei der letzten Etappe der Omanrundfahrt.

Renngeschehen und -chat jeweils von unten nach oben …

Km: 84, Steigung: -6
Marius Wagner (Team Warriors) lässt sich zurückckfallen

Km: 83, Steigung: 5

Km: 82, Steigung: 2

Km: 81, Steigung: -1

Km: 80, Steigung: -1

Km: 79, Steigung: -1

Km: 78, Steigung: -1

Km: 77, Steigung: -1

Km: 76, Steigung: 0

Km: 75, Steigung: -1
Norbi Hach (RSC Unlingen) attackiert
Daniell Meier (Team Warriors) schafft es nicht an die Spitze

Km: 74, Steigung: -1
Daniell Meier (Team Warriors) attackiert
Sebastian Kletter (RSC Unlingen) geht mit
Marius Wagner (Team Warriors) geht mit
Christian Kohlhuber (Team Warriors) attackiert



Team Warriors: jop ihr habt recht
GUDE LAUNE: muss ich dir vollkommen recht geben terra, aus dem grund hab ich auch nicht mit hannes attackiert
Team Ruhrgebiet: Darunter wird verstanden: Mehr als 2 eigene Fahrer die durch Angreifen oder Mitgehen innerhalb eines Kilometers aus einer Gruppe flüchten.
L RSV: lass bitte einen fallen
RSC Terra : heute schon das ist keine GK etappe man muss wissen wenn man verloren hat mit solchen attacken auf gk zerstört ihr jede gruppe zuerst scott dann du so haben ausreisser keine chance
Team Warriors: ich les schnell nach, solange wird wagner kein tempo machen, weil der dann zurück müsste
GUDE LAUNE: juhu, kommt nun wieder die diskussion? mir solls wurscht sein...
L RSV: das ist in diesem fall egal, da die gruppe nicht mehr als 10 fahrer hat
Team Warriors: wieso teamattacke? einer ist mitgegangen
GUDE LAUNE: und du hast ne teamattacke gemacht junge
Team Warriors: terra das ist nurnoch sinnlos gefahre von dir
Team Ruhrgebiet: teamattacke
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Mangahn
Posts: 234
Joined: Sat Feb 12, 2011 11:26 am
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Mangahn » Sun Feb 20, 2011 1:50 pm

Vorbildlich gemacht, Warrior. Klasse!

Team Warriors
Posts: 21
Joined: Fri Nov 05, 2010 11:53 am
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Team Warriors » Sun Feb 20, 2011 5:42 pm

stimmt alles so wies da steht, wagner war noch verhangen von der letzten sprintwertung, sollte da gegen kletter absichern, weils noch um gk platz 4 ging mit meier in der gruppe.

hab dann 2 oder 3 km mit wagner tempiert nach der attacke/mitgehen, als der verdacht der teamattacke ausgesprochen wurde hab ich ihn sofort aus dem tempo genommen und gesagt ich les schnell nach, das das ganze leider 10km gedauert hat bis sich wagner fallen hat lassen tut mir leid, mit über 700 rennen sollte ich das sofort checken.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by claw » Sun Feb 20, 2011 5:46 pm

denke mangahn hat das schon ernst gemeint
vlt nicht in vorbildlicher geschwindigkeit, aber ansonsten doch alles okay :D
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Quick » Sun Feb 20, 2011 6:10 pm

Team Warriors wrote:
hab dann 2 oder 3 km mit wagner tempiert nach der attacke/mitgehen,... bis sich wagner fallen hat lassen tut mir leid, mit über 700 rennen sollte ich das sofort checken.
Oh, das kam beim Post von Widar aber nicht raus. Und bevor Allagen kommt und es sowieso fordert, melde ich mich mal zu Wort: Konsequenterweise müssen wir auch Warriors bestrafen. Da er (glaube ich) keine Verwarnung davor hatte, sicher nicht in dem Ausmaß, dass Allagen bekommen hat. Ansonsten sind diese beiden Fälle wirklich zu vergleichen.
Korrekt wäre es natürlich nur gewesen, wenn Wagner vorn geblieben wäre und sich einer der anderen beiden fallen gelassen hätte.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Mon Feb 21, 2011 9:07 pm

sehe ich so wie quick. fälle sind ähnlich, unterscheiden sich aufgrund der nicht vorhandenen vorstrafe von warri, was die 1 mio strafe natürlich deutlich drückt.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3157
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by flockmastoR » Tue Feb 22, 2011 12:08 am

Eiei das müsste Warriors aber schon wissen, dass das ne Teamattacke ist.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Radunion
Posts: 331
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Radunion » Tue Feb 22, 2011 8:52 am

Wie lange hat man den Zeit zu reagieren? 2-3 km bei 30s Takt zur Halbzeit des Rennens sollten da schon drin sein. Auch die Tatsache, dass Warriors die Regeln noch mal genau geprüft hat bevor er sich zurückfallen lassen hat muss man ihn zugestehen, es gibt doch einige Ausnahmen in der Regel die man nicht immer im Kopf haben muss.

Da es da immer Diskussionen gibt sollte man vielleicht doch exakte Regeln einführen wie viele km ein Fahrer im Tempo bleiben darf, damit das zurückfallen lassen die Teamattacke aufhebt. Bei 30s Takt können das schon 4-6 km sein, im Finale natürlich weniger. Nachteil dabei ist, dass manche Teams eine solche Regel ausnutzen würden auch wenn sie sofort wissen, dass es eine Teamattacke war.

bergwerk cycling
Posts: 1464
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by bergwerk cycling » Tue Feb 22, 2011 10:14 am

Am Besten wäre es, wenn man es programmieren könnte, so dass es gar nicht anders geht als regelkonform!

Mir ist das 2 mal passiert in über 1000 Rennen, bis ich das dann nachgelesen hätte (verstehen ist noch was anderes) wären vermutlich auch 5 Minuten = 10 km ins Land gezogen. Also verlasse ich mich dann auf den Chat ... aber dazu in beiden Fällen lange Diskussion, ob oder ob doch nicht ... man hat das Gefühl, höchstens 10% wissen es überhaupt nur und alle labern mit.

Wenn du aber nun noch dazu schreibst, welcher Fahrer und wann der zurück soll ... dauerts noch länger.


Es ist und bleibt nicht einfach ... der nächste Fall kommt bestimmt!

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Quick » Tue Feb 22, 2011 10:19 am

Es geht ja nicht um die Reaktionszeit, da sagt keiner was. Aber wenn er mit Wagner mal 3km Tempo macht, dann hat der einfach vorn zu bleiben, weil er das Renngeschehen schon beeinflusst hat.
J-Czucz hype train

Ronson
Posts: 321
Joined: Wed Jan 12, 2011 6:31 pm
Location: Spore
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Ronson » Tue Feb 22, 2011 10:21 am

Quick wrote:Es geht ja nicht um die Reaktionszeit, da sagt keiner was. Aber wenn er mit Wagner mal 3km Tempo macht, dann hat der einfach vorn zu bleiben, weil er das Renngeschehen schon beeinflusst hat.
Und wenn Wagner dann hinten im Feld nochmal ein paar km Tempo macht?
Wer Rückenwind hat, fährt einfach nur zu langsam!

Team Warriors
Posts: 21
Joined: Fri Nov 05, 2010 11:53 am
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Team Warriors » Tue Feb 22, 2011 10:28 am

Es hatten zu dem Zeitpunkt, leider alle 3 Fahrer schon tempiert, Meier weil ich ne scheiss Verbindung habe und zu spät reagiert habe nach der Attacke, Kohlhuber dann als ich das Gechekt hab und dann sofort Wagner als die Gruppe zusammen war, als der Vorwurf kam das es ne Teamattacke sei, ist Wagner aber sofort raus, wie gesagt es waren 2, vl auch nur 1 oder 3 km, was allerdings nicht entschuldigt das ich die Regeln nicht auswendig kenne. Dafür hab ich mich auch im Chat sofort entschudligt und den "Anklägern" Recht gegeben.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Luna » Tue Feb 22, 2011 1:28 pm

Ronson wrote:
Quick wrote:Es geht ja nicht um die Reaktionszeit, da sagt keiner was. Aber wenn er mit Wagner mal 3km Tempo macht, dann hat der einfach vorn zu bleiben, weil er das Renngeschehen schon beeinflusst hat.
Und wenn Wagner dann hinten im Feld nochmal ein paar km Tempo macht?
Dann haben die vorne Verbliebenen trotzdem die Körner gespart, die Wagner vorher für sie verbraucht hat. Und evtl würde er hinten eh nicht mehr ins Tempo kommen, weil schon ein höheres Tempo angeschlagen wird.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by claw » Tue Feb 22, 2011 3:24 pm

funny thread, moto..

you remember some months ago, when you and pirati did similar shit whole sheikh-tour?
THAT was really worth a punishment ;)
and you should not wonder, if someone doesnt want to pull you to gc-wins..
Aggressive Leader!

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Quick » Tue Feb 22, 2011 4:22 pm

claw wrote:funny thread, moto..

you remember some months ago, when you and pirati did similar shit whole sheikh-tour?
THAT was really worth a punishment ;)
and you should not wonder, if someone doesnt want to pull you to gc-wins..
RAUS HIER! Hast dich verlaufen, hier bist falsch! Musst ne Ecke vorher rechts abbiegen.
J-Czucz hype train

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by claw » Tue Feb 22, 2011 4:33 pm

Quick wrote:
claw wrote:funny thread, moto..

you remember some months ago, when you and pirati did similar shit whole sheikh-tour?
THAT was really worth a punishment ;)
and you should not wonder, if someone doesnt want to pull you to gc-wins..
RAUS HIER! Hast dich verlaufen, hier bist falsch! Musst ne Ecke vorher rechts abbiegen.

in der tat!
hatte beide threads offen, bin im falschen gelandet...
im sorry :(
Aggressive Leader!

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Kajutschka » Tue Feb 22, 2011 6:12 pm

claw wrote:
Quick wrote:
claw wrote:funny thread, moto..

you remember some months ago, when you and pirati did similar shit whole sheikh-tour?
THAT was really worth a punishment ;)
and you should not wonder, if someone doesnt want to pull you to gc-wins..
RAUS HIER! Hast dich verlaufen, hier bist falsch! Musst ne Ecke vorher rechts abbiegen.

in der tat!
hatte beide threads offen, bin im falschen gelandet...
im sorry :(
Pflaume :lol:

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Wed Feb 23, 2011 6:39 pm

aber hier war die teamattacke schon recht offensichtlich oder? also ich meine, es bestand kein gesprächsbedarf während des rennens wie man die regel auszulegen hat oder? ist jetzt schwer zu beweisen das warris sowas weiß. aber es war jetzt auch keine spezielle attacke die recht selten vorkommt. sowas kommt schon recht häufig vor. das ist der einzige punkt der mich stutzig macht. und 10 km sind dann schon ne lange zeit zum reagieren. will warris ja nix böses da unterstellen, nur ich selbst kann mir das echt schwer vorstellen das er das nicht wusste? aber okay, nehmen wir mal an das er es nicht wusste, das wäre dann ja kein argument um vor einer strafe zu schützen.

war bei mir auch nicht anders. hab so gesehen auch nicht gewusst das dies bei -11 und mitgehen eine teamattacke war. hab dann auch 5 km gebraucht um einen fallen zu lassen, weil wir solange diskutiert haben im chat. so gesehen wirklich 2 gleiche fälle. 5 km bei mir bei 60 sekunden, 10 km bei warri bei 30 sekunden. Dazu laut dem FK den falschen fallen gelassen, auch wenn das weiterhin nirgends steht. aber auch das war bei beiden fällen gleich.

bin auch wie bei meinem fall dafür, dass es hier keine strafe gibt. aber das komitee hat bei mir eben 1 mio als strafe verteilt (bei einer verwarnung). zieht man jetzt den multiplikator ab (weiß net wie hoch der ist. 3?), dann käme man auf 333.000 euro strafe. halte ich für viel zu hoch (angenommen der multiplikator ist 3, aber selbst bei 5 wären 200.000 viel zu viel), aber das ist nur meine meinung.

auswirkungen hatten beide fälle nicht nehme ich an? ah wie man es auch dreht, die fälle sind wirklich sehr identisch. denke man kommt wenn man konsequent fair ist nicht um eine strafe herum. bin trotzdem weiterhin dafür das man für sowas keine strafen verteilt, außer vielleicht eine verwarnung ausspricht, aber seit meinem fall wissen wir ja das dies nicht die meinung von buhmann/dem komitee ist.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Quick » Wed Feb 23, 2011 6:49 pm

Team Warriors wrote:Es hatten zu dem Zeitpunkt, leider alle 3 Fahrer schon tempiert, Meier weil ich ne scheiss Verbindung habe und zu spät reagiert habe nach der Attacke, Kohlhuber dann als ich das Gechekt hab und dann sofort Wagner als die Gruppe zusammen war, als der Vorwurf kam das es ne Teamattacke sei, ist Wagner aber sofort raus, wie gesagt es waren 2, vl auch nur 1 oder 3 km, was allerdings nicht entschuldigt das ich die Regeln nicht auswendig kenne. Dafür hab ich mich auch im Chat sofort entschudligt und den "Anklägern" Recht gegeben.
Lieber Allagen. Lesen Sie sich bitte demnächst wieder entscheidende Posts durch, bevor Sie antworten - und was noch mindestens genauso wichtig ist: Gehen Sie dann auf diese Posts ein, anstatt Sie zu ignorieren, auch wenn es dann für Sie schwieriger wird Öl ins Feuer zu gießen. Durch das genauere lesen hätten Sie sich wohl mindestens folgenden Absatz erspart:
Allagen wrote:aber hier war die teamattacke schon recht offensichtlich oder? also ich meine, es bestand kein gesprächsbedarf während des rennens wie man die regel auszulegen hat oder? ist jetzt schwer zu beweisen das warris sowas weiß. aber es war jetzt auch keine spezielle attacke die recht selten vorkommt. sowas kommt schon recht häufig vor. das ist der einzige punkt der mich stutzig macht. und 10 km sind dann schon ne lange zeit zum reagieren. will warris ja nix böses da unterstellen, nur ich selbst kann mir das echt schwer vorstellen das er das nicht wusste? aber okay, nehmen wir mal an das er es nicht wusste, das wäre dann ja kein argument um vor einer strafe zu schützen.
Schwer ist zu beweißen, dass Warriors Verbindung schlecht war, ich habs nicht gesehen. Widar hats aber gesehen, und hat im Nachhinein gemeint Warriors hätte es Korrekt gehandhabt - da ich nicht weiß, wie zu reagieren ist, wenn alle 3 schon Tempo gemacht haben, hatte ich gehofft es kommen andere gute Lösungsvorschläge.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Mon Feb 28, 2011 1:33 pm

und wie verweilt man hier jetzt? man zieht einfach den multiplikator von meiner strafe ab aufgrund der nicht vorhandenen verwarnung?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Luna » Mon Feb 28, 2011 2:02 pm

Man nimmt einfach deinen Fall nicht als Referenz für jede weitere zukünftige Bewertung von Fairnessverstößen, sondern betrachtet nach wie vor jeden Fall einzeln für sich selbst.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Tue Mar 01, 2011 12:28 am

Luna wrote:Man nimmt einfach deinen Fall nicht als Referenz für jede weitere zukünftige Bewertung von Fairnessverstößen, sondern betrachtet nach wie vor jeden Fall einzeln für sich selbst.

das eine schließt das andere ja nicht aus, insbesondere wenn man hier fair sein will ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Tue Mar 22, 2011 7:44 pm

Und wie ist der Fall jetzt ausgegangen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Allagen » Tue Apr 12, 2011 11:53 am

Und hat er eine Strafe bekommen? Er taucht auch nicht auf der Verwarnungliste auf. Dabei ist der Fall wirklich identlisch mit meinem. Strafmildernd ist weiterhin das er keine Verwarnung hat. Aber es gibt noch nicht mal eine Verwarnung während ich für das gleiche vergehen 1 Mio zahlen durfte?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattacke Team Warriors Omanrundfahrt

Post by Luna » Tue Apr 12, 2011 12:32 pm

Strafe bedeutet nicht automatisch Verwarnung. Daraus dass es keine Verwarnung gab, kann man also nicht schließen, dass kein Strafgeld abgezoen wurde.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests