Elbcoast Riders - Breaking words

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Elbcoast Riders - Breaking words

Post by JPS Classics » Sun Feb 13, 2011 6:20 pm

Belgium Championship:
Elbcoast Riders: mit einem Fahrer im Feld bin ich immer bereit Platz 2 zu nehmen :)
JPS Classics: sondern attackieren elb?^^
Quick-Step: denis wird solo siegen!
BSE Marzahn: wat fürn Sieg?
JPS Classics: sehr witzig ^^ hab ich hier echt probleme ... aktuell *nerv*^^
Elbcoast Riders: @jps - denis wird nicht um den sieg sprinten.
And now the sprint
400 bis zum Ziel
Denis Heirweygh (Elbcoast Riders) sprintet von vorne

50 bis zum Ziel
Martijn Schoenmakers (JPS Classics) sprintet von vorne
Lucien Prudhomme (Montages SG) sprintet von vorne
Ernest Abts (Team Lulu) sprintet von vorne[

13.02.2011,16 Uhr : NM/CN Belgique: Flachetappe
1. 00:00:00 Denis Heirweygh (Elbcoast Riders)
2. 00:00:00 Martijn Schoenmakers (JPS Classics)
A hard Penalty please ... Aberkennung des belgischen Titels / Sieges / Prämien (i don't know the right english words) .... sucking ... tactic is ok ... but lieing isn't gentlemen agreement,

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by Robyklebt » Sun Feb 13, 2011 6:29 pm

Can't give a fine or a penalty for that.

It's highly unfair, yes. Breaking an agreement. But it deserves riding accordingly when you have a race with Elb. Not a fine.
IMO the fines are more for the technical stuff and insults (in case you insulted him I would not give you a fine if I were Buhmann because in this case the insult would be more than deserved) than for this kind of stuff. That's something that has to be dealt with in races.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by JPS Classics » Sun Feb 13, 2011 6:32 pm

i can't understand what you tell me ... can you quote your words in german please?

User avatar
flockmastoR
Posts: 3152
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by flockmastoR » Sun Feb 13, 2011 6:49 pm

Sehe ich auch nicht ein eine Strafe zu geben, klar ist es eine Arsch Aktion aber das sollte im rennen geklärt werden
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

User avatar
JPS Classics
Posts: 277
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:58 am
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by JPS Classics » Sun Feb 13, 2011 6:52 pm

Sollte aber alle folgen der aktion aberkannt (flagge / palmares / punkte / kohle) bekommen ... sonst gibts ja kein grund es zulassen

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by Kajutschka » Sun Feb 13, 2011 7:42 pm

warum solls für sowas ne strafe geben? war ne scheiß aktion, ganz klar, aber strafwürdig? definitiv nein.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by Allagen » Sun Feb 13, 2011 8:18 pm

ist ne ziemlich unfaire und arschige aktion, aber eine strafe dafür wäre zu viel des gutem.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by deuseburger » Sun Feb 13, 2011 8:26 pm

moin miteinander,
erstmal den erklärbär, roby sinngemäß:
dafür kann keine (geld-) strafe vergeben werden.
hochgradig unfair, ja. bruch einer absprache. es verdient in einem rennen mit elb entsprechend zu fahren, aber keine strafe.
me sind strafen eher für technische vergehen und beleidigungen (...)als für diese vorkommnisse. damit muß sich in rennen auseinander gesetzt werden.

soderle jezze mein senf dazu, gerade den absatz das (geld-) strafen für technische vergehen und beleidigungen gedacht sind sehe ich exakt so. so ärgerlich das für dich sein mag, einen ansatz hier eine strafe zu verhängen sehe ich nicht.
und somit zum eigentlichen beweggrund meinen senf hier dazu zu geben:
Sollte aber alle folgen der aktion aberkannt (flagge / palmares / punkte / kohle) bekommen ... sonst gibts ja kein grund es zulassen
(hervorhebung durch meinen einen)
au contraire mon capitaine - es gibt zahlreiche und genügend gründe selbiges auch ohne drohende sanktion(en) zu unterlassen!
nahezu sämtliche haben was mit integrität zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C ... 28Ethik%29 oder, wem das zu hochtrabend sein sollte, glaube der brite nennt das schlicht "being a good sport"

abschließend nochmals zu einem meiner lieblingsthemen: textverständnis!
Elbcoast Riders: @jps - denis wird nicht um den sieg sprinten.
nirgendwo steht hier dass besagter denis nicht sprinten wird! mit einigem wohlwollen kann unterstellt werden dass es sich um eine einschätzung der sachlage handelt (auf welcher grundlage auch immer) oder anders ausgedrückt die aussage "denis wird sprinten, aber wohl nicht um platz 1" ist dem zitierten um einiges näher als (das von dir unterstellte) "denis wird nicht sprinten"
in dieses szenario passen dann im übrigen auch die folgenden aussagen:
Elbcoast Riders: mit einem Fahrer im Feld bin ich immer bereit Platz 2 zu nehmen :)
und
Elbcoast Riders: ... sry jps, dachte wenn du an meinem hr bist, werde ich zweiter. Als vierter wollte ich das hier nicht beenden, dann hätte ich mich auch gar nicht verhängen brauchen. ...
(die erste vor, die 2te nach dem sprint getroffen)
das erreichen eines 2ten platzes aus einer 4er gruppe (ohne sprintverzichtserklärungen von anderen gruppenteilnehmern die es (nach meinem erkenntnisstand) nicht gab,) ist ja ohne eigenen sprint schlichtweg nicht möglich...
der vorwurf der lüge oder des wortbruches ist me so nicht angemessen... ***

liebe, grüße
deuse

*** tante edith hat da ne wertung entfernt...
Last edited by deuseburger on Mon Feb 14, 2011 12:57 am, edited 1 time in total.
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Elbcoast Riders - Breaking words

Post by Allagen » Sun Feb 13, 2011 8:34 pm

starke einschätzung von deuse! so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber glaube jetzt dass elb es wirklich als einschätzung seiner chancen gemeint haben könnte. ist natürlcih dann sehr unglücklich formuliert, aber er sagt da auch nirgends, dass er gar nicht sprinten wird. ist natürlich trotzdem jetzt blöd gelaufen. dass du jetzt auch frustriert bist kann ich auch gut verstehen jps. schlaf einfach ne nacht drüber und versuche elb mal aus der deuse sicht zu interpretieren, dann siehst du es vielleicht ähnlich wie wir. außerdem kannst du dich ja auch mit 3 titeln trösten ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests