Teamattack in moneytime

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

User avatar
Aixteam
Posts: 1322
Joined: Fri Feb 19, 2010 6:08 pm
Contact:

Teamattack in moneytime

Post by Aixteam » Thu Jan 06, 2011 8:35 pm

Allagen attacked with 3 at the most important moment of the tour ..

So ? What do we do in this situation ? We let him riding RSF as he wants without respecting fair play rules ? He'll win the tour .. And that's a shame .
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Rockstar Inc » Thu Jan 06, 2011 8:57 pm

some facts: Group was bigger than 15 riders, not in the last 20 KM and it was downhill...

Km: 152, Slope: -11
Fabian Höhenflug (RV Allagen) attacks
Ernesto Vidal (JPS Classics) cannot escape with
Alexandre Portepapoulos (Vuvuzela) escapes with
Nelson Muldaka (RV Allagen) attacks
Ricardo dosSantosLeite (Strohhutbande) escapes with
Abdelaziz Ahanfouf (Strohhutbande) escapes with
Torbjörn Lillebroer (Sky Riders) escapes with
Roby Sheringham (Aixteam) escapes with
Martin Schmalzbrot (RV Allagen) escapes with
Emma Green (Vuvuzela) cannot escape with
Vuvuzela: ok, wenn ihr das sagt ^^
Team Universum: bei 4% steigung nicht abfahrt
RV Allagen: hatte gehofft das aix vielleicht nicht mitkommt ;)
Team Universum: gute attacke alla ob das nicht der fehler war? schauen wir mal
RV Allagen: wieso teamattacke? war doch mitgehen in der zweiten hälfte des rennens bei mehr als 4 %
Aixteam: I'm not concentrated ..
JPS Classics: nein vuvu ... alles legitim
RV Allagen: strohhut für die etappe kannste fahren jetzt ;) ich würde sie dir schenken nett wie ich bin
Vuvuzela: teamattacke alla?^^
RV Allagen: für mich ist das keine gewesen da es steiler als 4 % war.
Gazza: ich dachte king kong is der grösste affe
RV Allagen: wäre ich direkt mit höhenflug gefahren, wäre ich sogar weiter weggewesen, schmalz hat eh mehr gebremst als geholfen. müsst ihr wissen.
Team Universum: -11 ist keine steigung
bugmugs: dieser universum...der größte affe den es gibt
RV Allagen: könnt es ja melden. ich bin der meinung das es bei -11 erlaubt ist, weil es mehr als 4 % war
BrauereiWolters: also wenn Steven Dulac mit fährt kann er auch noch 1-3 plätze gutmachen JPS^^
Team Universum: die sind beide gefahren fordere eine selbst anzeige das hatten wir schon mal alla oder?
Aixteam: You're a joke Allagen ..
JPS Classics: schmalzi ist aber tempiert für die gruppe ... eigentlich darfst du nelson fallen alssen^^
RV Allagen: i ´m not sure? but schmalzbrot can get back to the field
Aixteam: So , I'm the moral winner ^^
Vuvuzela: wusst ich doch ^^
Strohhutbande: wenn er falen laesst ist ega wen wennes eine war
bugmugs: der hat ja auch nur tempo gemacht
JPS Classics: yes it was
RV Allagen: war es jetzt echt? sicher? naja kann schmalzbrot fallen lassen, der spielt eh keine rolle
Aixteam: So , after the talk .. was it a team attack ?
JPS Classics: ok alla .... teamattacke .... bleibt ja nur noch nelson zum fallen lassen^^
Strohhutbande: how ihate tours as a stage rider
Team Universum: also das war eine teamatacke das steht steigung von4%
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

captain ahab
Posts: 238
Joined: Tue Mar 16, 2010 3:25 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by captain ahab » Thu Jan 06, 2011 9:12 pm

the big question here is: does -11% count as "when the road rises 4% or more"

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Quick » Thu Jan 06, 2011 9:18 pm

We had this situation during the Tour 09. -11 doesn't count as higher than 4%. So clear teamattack...
J-Czucz hype train

User avatar
Aixteam
Posts: 1322
Joined: Fri Feb 19, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Aixteam » Thu Jan 06, 2011 10:45 pm

So now what do we do ? Just a fine ?
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Quick » Thu Jan 06, 2011 10:50 pm

My idea would be to anull the stage and a fine for allagen...
J-Czucz hype train

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by NoPikouze » Thu Jan 06, 2011 10:51 pm

Change the rules :)
Qui sème le vent récolte le tempo...

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by claw » Thu Jan 06, 2011 11:02 pm

always the same shit...

absolutely clear that -11 is not rising oO
Aggressive Leader!

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Lizard » Fri Jan 07, 2011 12:10 am

Die Regeln sagen eindeutig bei 4% oder MEHR Steigung. -11 ist immernoch weniger als 4%.

Oh pardon english - the rules say 4% or more ascent.. not descent, and -11 is not uphill as far as I know.
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by el Galactico » Fri Jan 07, 2011 12:19 am

And again, it begins to become an endless story. It's a bad joke to think and then say that -11% is a "Steigung"!

We complain about Nilkheim who blames the whole community, if Allagen means this seriously (i dont think that) then its for me the same that Nilkheim did, blame the community.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Fri Jan 07, 2011 4:30 pm

Sie gilt ebenfalls nicht an einem Kilometer mit Steigungen von 4% oder höher, sowie in den letzten 20Km eines Rennens.
Wo steht denn da etwas davon, dass die Steigung nur positiv und nicht auch negativ sein darf? für mich ist da beides möglich. Im Feld wurde dann diskutiert ob es eine Teamattacke war. JPS und ich meinten zunächst das es keine Teamattacke sei, mein Sitter Kaju der kurz danach übernommen hat, meinte auch das es okay sei. Also bin ich natürlich erstmal weitergefahren, bzw. kaju halt dann später. Nach 5 km meinte jps dann das es doch eine Teamattacke sei. Hab dann den Fahrer gewechselt von Schmalzbrot auf HÖhenflug, was ich im übrigen hätte direkt nach der attacke machen sollen, da der platte Schmalzbrot 13 sekunden des 25 Sekunden vorsprungs verloren hatte. Höhenflug war dann im Tempo, Schmalzbrot ist am Berg zurückgefallen.

Verstehe daher hier die Aufregung nicht. Allerdings muss man die Leute die hier posten auch realtivieren, Quick, Franconia, Claw (und eigentlich Bear, dafür seit kurzem Gala) posten seit Wochen immer zum Thema Allagen, egal bei welchem Thema und das dann sicher nicht sehr positiv. Es ist offensichtlich das sie jetzt auch nicht unbefangen diesen Vorfall kommentieren. Man braucht sich nur mal meine letzten Threads anschauen, oder meine Presseabteilung,... . Man muss im übrigen nur mal die Reaktionen in diesem Thread vergleichen mit den Reaktionen im Hansa´ Teamattacken Thread. Auch hier wurde eine Regel anders ausgelegt, die Reaktionen waren jedoch nicht so befangen wie sie hier sind.

Absolut Nüchtern und neutral gesehen hatten wir gestern eine vermeindliche Teamattacke, welche von 3 insgesamt recht erfahrenen TEams zunächst nicht als Teamattacke gesehen wurde. Als sich dann die Meinung durchsetzte dass es doch eine gewesen ist, wechselte ich die Fahrer und Schmalzbrot fiel kurz danach zurück. Der Rennausgang wurde auch nicht beeinflusst, wie vorhin schon erwähnt. Wieso dann die Aufregung? Und Steigungen müssen nicht zwangsläufig von Positiver Natur sein.

Verstehe aber dass man die Regel auch so auslegen kann, dass man Steigung nur als positive Steigung betrachtet. Wenn das der Fall ist, ist es eine Teamattacke. In meinem Sprachgebrauch kann Steigung jedoch beides sein. Die Steigung bei mir am Berg wo ich wohne hat über 15 %, ob die Steigung negativ oder positiv ist hängt davon ab von wo man quasi schaut, also von unten nach oben oder anders herum, aber es sind trotzdem immer 15 % steigung.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by claw » Fri Jan 07, 2011 4:46 pm

nur dummes geschwätz wieder..
fakt ist: steigung höher als 4% ist kein gefälle
sollte auch nem nicht so cleveren menschen durchaus einleuchten
2te teamattacke von allagen an die ich mich in letzter zeit erinnern kann - gleiche, absolut hirnrissige argumentation


wie lang geht das noch so weiter?
Aggressive Leader!

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Bear » Fri Jan 07, 2011 4:52 pm

Meine Güte, heul doch nicht schon wieder rum. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Vielleicht solltest du mal dein eigenes Handeln überdenken. Übrigens auch im Hinblick auf das Verhalten im Rennen. Such mal die Fehler auch bei dir und nicht nur in den Regeln. Gib deine Fehler zu. Und versuche nicht alles zu verdrehen.

Us Lecce
Posts: 44
Joined: Wed Mar 31, 2010 12:58 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Us Lecce » Fri Jan 07, 2011 5:12 pm

Mal ganz ab davon,ob es jetzt eine Teamattacke war oder nicht,muss ich ein Argument für eine evtl. nicht ausreichende
Definition im Regelwerk anmerken:
Rein mathematisch gibt es keine negativen Prozente.
Daraus folgt, dass 4% auch ein Gefälle einschließen kann/einschließt.
Auf Verkehrsschildern steht ja bei Gefälle nun auch nicht "-4%",oder?
Also jeder von uns weiß,dass nur "bergauf" gemeint ist...Nungut,andererseits steht da "Steigung",reicht dieses Wörtchen?^^
Meiner Meinung nach reicht das nicht.
(Wenn ich hier grad Müll schreibe,dann bitte ignorieren ;) )

Und jetzt noch ein wenig geflame:
Steinigt Allagen! :P

And sorry for german, but i can't explain things like that in english^^

bergwerk cycling
Posts: 1464
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by bergwerk cycling » Fri Jan 07, 2011 5:27 pm

Us Lecce wrote: (Wenn ich hier grad Müll schreibe,dann bitte ignorieren ;) )

Lecce --- Du schreibst Müll !

Also mal zu diesem Fall ... Eine Steigung von 4% ist kein Gefälle ...
Ergo: Es war eindeutig eine Teamattacke!
(Wer das nicht glaubt, sollte es mal mit dem Rad selber +4 und -4 fahren.)
Und da lässt sich nun wirklich nicht dran drehen denke ich!

Ich habe zufällig im Rennchat mitgelesen und man war sich in der Tat nicht einig im Rennen ... und ob das überhaupt rennentscheident war, kann ich nicht sagen, weil ich habe das Ende nicht gesehen ... da sollten dann mal jps und & co. was dazu sagen, die im Rennen beteiligt waren.

Fakt ist, es war eine Teamattacke ... und wie es so schön heißt Nichtwissen schützt vor Strafe nicht,
Voraussetzung dafür ist allerdings, es gibt immer eine Strafe für alle!


PS: Das sieht mittlerweile wirklich wie ein Kesseltreiben oder Hexenjagd gegen Allagen aus!!!
(war das bei MM + Ticos nicht ähnlich?) Ich will Alla hier auch nicht in Schutz nehmen, weil das für mich eindeutig eine Teamattacke ist, aber das nimmt mittlerweile schon merkwürdige Züge (Mobbing) an!!!

sgumgub
Posts: 149
Joined: Fri Oct 29, 2010 4:56 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by sgumgub » Fri Jan 07, 2011 5:37 pm

Us Lecce wrote:Mal ganz ab davon,ob es jetzt eine Teamattacke war oder nicht,muss ich ein Argument für eine evtl. nicht ausreichende
Definition im Regelwerk anmerken:
Rein mathematisch gibt es keine negativen Prozente.
Daraus folgt, dass 4% auch ein Gefälle einschließen kann/einschließt.
Auf Verkehrsschildern steht ja bei Gefälle nun auch nicht "-4%",oder?
Also jeder von uns weiß,dass nur "bergauf" gemeint ist...Nungut,andererseits steht da "Steigung",reicht dieses Wörtchen?^^
Meiner Meinung nach reicht das nicht.
(Wenn ich hier grad Müll schreibe,dann bitte ignorieren ;) )

Und jetzt noch ein wenig geflame:
Steinigt Allagen! :P

And sorry for german, but i can't explain things like that in english^^
Sind hier eigentlich alle auf den kopf gefallen???Selbst allagen fängt jetzt an müll zu reden.

Lecce hat recht, 4% kann entweder negativ oder positiv sein, KEINE FRAGE!
Aber müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, was eine "Steigung" ist??? Da gibt es überhaupt keine Diskussion! Wendet euch an den Verein deutscher Sprache oder euren ehemaligen Deutschlehrern...eine STEIGUNG ist eine STEIGUNG und eine GEFÄLLE ist ein GEFÄLLE!

Versteh überhaupt nicht diesen jämmerlichen Ausredeversuch von dir Allagen...so wie du dich gibst im Chat geh ich davon aus, dass du über genügend Intelligent besitzt, um zu wissen, dass ne Steigung bergauf geht...

Würde in den regeln nur 4% stehen, wärs Ok...aber so sinnlos!!!
_____________________________________________

Davon abgesehen...Allagen hätte die Tour auch ohne diese Szene gewonnen. Die Teamattacke hatte nur minimalste Vorteile für ihn und er hat sich selber mit der Fahrerwahl fürs Tempo bestraft...
Geldstrafe in gewisser Maßen ein Muss...Ausnahmen sollten nicht gemacht werden.

Konsequenzen für seinen Rundfahrtsieg? Nie im Leben...


Just my 2 cents

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Kajutschka » Fri Jan 07, 2011 6:05 pm

Geldstrafe in gewisser Maßen ein Muss...Ausnahmen sollten nicht gemacht werden.
zu spät, ausnahmen wurden schon gemacht.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Fri Jan 07, 2011 6:24 pm

sgumgub, guter post. ja habe nichts anderes geschrieben. sieht man die steigung nur als positive steigung, war es eine teamattacke. und dass die sache eben nicht so klar war wie jetzt von hier von einigen dargestellt, beweisst doch alleine die Tatsache, dass im Rennen JPS, Kaju und ich zunächst der Meinung waren dass es keine Teamattacke war. Zudem hat die Attacke aufgrund der falschen Fahrerwahl keinen Einfluss gehabt auf den Rennverlauf.

Alles was darüber hinaus geht, ist doch einfach nur fehl am Platz. Von Claw kann ich mir schon Sachen an hören wie "Claw - CVIII: bist ein mensch unterster klasse", oder von Quick Step "Können wir über etwas niveauvolleres reden als über Allagen, z.b. über einen 3. klassigen Puff" und genau solche User meinen jetzt noch nachzutreten.

Ich weiß selbst dass es schwer ist etwas neutral zu beurteilen, falls sowas überhaupt möglich ist. Aber einige hier wie Claw, Quick, Franconia lassen sich dermaßen von einem Konstrukt namens Allagen beeinflussen, dass sie selbst nicht mehr ansatzweise neutral genug sind um hier überhaupt etwas sagen zu können.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich hier rausreden mag. Hätte man z.b. als neutrale Person gestern mehr vom Rennchat kopiert, dann würde man hier auch lesen, dass ich selbst vorgeschlagen habe diesen Vorfall ruhig im Forum zu posten, da man die Attacke durchaus als Teamattacke deuten kann. Hätte ich das auch gemacht wenn ich mich heraus reden wöllte? Sicherlich nicht. Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass einige sich weiter beruhigen und leute über diesen Vorfall entscheiden lassen, die halbwegs außenstehende sind und die sache so neutral wie möglich sehen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by NoPikouze » Fri Jan 07, 2011 6:38 pm

"sieht man die steigung nur als positive steigung" :lol: :lol: :lol:
Qui sème le vent récolte le tempo...

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Quick » Fri Jan 07, 2011 6:44 pm

Immer gehts darum, dass wir dich nicht leiden können. Dabei verdrängst du leider den Fakt, dass es eine Teamattacke war - nicht deine 1. Und du mal wiede rzufälligerweise nicht bemerkt hast, dass es eine war. Den verbrauchten Fahrer dann fallen zu lassen, kann auch nicht mehr sein, als Verhöhnung.
Nebenbei gilt noch uns ins Gedächtnis zu rufen, dass du bereits ein warning hast und auch in letzter Zeit nicht unauffällig geblieben bist.
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Fri Jan 07, 2011 7:36 pm

und wo ist das problem? es gab scheinbar eine Teamattacke, je nach Auslegung der Regeln, es wurde im Rennen darüber diskutiert, fahrer wurde fallen gelassen, nachdem sich die allgemeine Meinung über die Teamattacke geändert hat. Erst hieß es ja, dass es keine war, also fuhr ich natürlich weiter. Auswirkungen hatte sie auch keine, da ich mit Schmalzbrot fuhr, der vorher schon zich km im Tempo war und platt war, daher auch der Zeitverlust. Ohne die unabsichtliche Teamattacke (kann ja nicht wissen das Schmalz so hängt das er mitkommt), wäre Höhenflug direkt gefahren und hätte sogar noch Zeit rausgefahren. Hatte also noch nicht mal einen Vorteil, eher einen Nachteil dadurch.

Passiert sowas einem anderem Team, gibt es noch nicht mal eine großartige Forumsdiskussion darüber. Teamattacke, Chatdiskussion darüber, Fahrer fallengelassen, gut ist. Oh genau wie bei mir. Komisch das sich trotzdem zich leute hier darüber äußern müssen um die sache noch so schlecht wie möglich dazustellen. Aber bei einigen scheint es nun mal so zu sein, dass sie ihre Abneigung einem Internetkonstrukt namens RV Allagen dahin gehend verdeutlichen, dass sie dieses extrem in den Dreck ziehen, ohne dabei auch nur ansatzweise die wahre Person zu kennen. Denn nicht zufällig unterscheiden sich hier die inhalte der Posts sehr extrem wenn man sie von Sympathie nach Antipathie sortiert. Und genau das verdeutlicht nun mal, dass die Interpretation des Vorfalles abhängig davon ist, ob man das Konstrukt mag oder nicht. Der identische Fall, jedoch mit einem anderen User, hätte ganz andere Posts hervorgerufen.

Schauen wir uns doch mal die Teamattacke von Hansa an, sowie die Kommentare dazu. Für die, die es nicht wissen, er attackierte mit 3 Fahrern an einem KM da er die Regeln anders deutete und sich demnach keiner Schuld bewusst war.

Eine Reaktion von Bear über den Fall Hansa:
Bear wrote:Da das Rennen nicht wirklich anders ausgegangen wäre, denke ich, dass man auf eine Strafe verzichten kann. Vor allem da scheinbar die Regeln sehr unterschiedlich interpretiert werden. Aber man könnte in diesem Fall mit allen Unklarheiten aufräumen und die Regeln nochmal klar formulieren.
Eine Reaktion von Bear über den Fall Allagen:
Bear wrote:Meine Güte, heul doch nicht schon wieder rum. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Vielleicht solltest du mal dein eigenes Handeln überdenken. Übrigens auch im Hinblick auf das Verhalten im Rennen. Such mal die Fehler auch bei dir und nicht nur in den Regeln. Gib deine Fehler zu. Und versuche nicht alles zu verdrehen.

Wir haben also 2x einen sehr ähnlichen Fall, der sich lediglich darin unterschied, das Hansa aktiv eine Teamattacke machte, also mit 3 Fahrern an einem KM angriff, und ich passiv dazu kam, durch ein Mitgehen eines Fahrers. In beidem Fällen wurden die Regeln scheinbar falsch interpretiert. Wobei ich sogar noch den einen Fahrer fallen gelassen habe, nachdem sich die Meinung änderte und es hieß dass es eine Teamattacke war. Hansa zog durch.

Ich möchte nicht Hansa damit an den Pranger stellen, ich möchte lediglich die unterschiedlichen Reaktionen vergleichen um damit zu unterstreichen, dass die Kommentare hier abhängig sind vom Beliebheitsfaktor und nicht vom Delikt, da er in beiden fällen recht ähnlich war.

Ich plädiere daher ganz klar für eine Straffreiheit. Zumal ich mich nach der Teamattacke richtig Verhalten habe und den Fahrer fallen gelassen habe, nachdem die Meinung des Feldes sich geändert hatte. Das dies nicht sofort geschah lag daran, dass die erfahrenen Teams in dem Feld (JPS, Kaju, Ich) zunächst der Meinung waren, dass es keine Teamattacke war.

Weiteres werde ich nicht von mir geben, außer Buhmann möchte dies, außer dass es sehr schön wäre, wenn die User hier sachlich bleiben würden. DAnke.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Bear
Posts: 1323
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:59 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Bear » Fri Jan 07, 2011 8:04 pm

Du solltest aber auch unterscheiden, dass ich bei Hansa den Fall an sich kommentiert habe und hier dein Verhalten generell. Ein deutlicher Unterschied.

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Kajutschka » Fri Jan 07, 2011 8:09 pm

Also, hab Allagen am Ende gesittet und natürlich auch die vermeindliche Teamattacke mitbekommen. War, wie allagen schon erwähnte genauso wie JPS der Meinung das es keine Teamattacke sei. War vor paar monaten auch in einem Rennen wo eine so ähnliche Situation war, attacke kam da halt nur bei -7%, weiß aber leider nicht mehr von welchem team. Damals war die Sache im Chat schnell bereinigt weil es hießt "keine teamattacke, höher als 4%"... Nur mal soviel dazu.

Desweiteren hat die Attacke den Rennverlauf nicht wirklich beeinflusst, geschweige denn das Ergebniss.

Aber wie man hier das Komitee kennt wird Allagen bestimmt ne Strafe bekommen, einfach nur weil er Allagen ist und viele mit seiner Fahrweise und teilweise auch mit seinem Verhalten nicht zufrieden sind oder was auch immer. Wäre die Attacke von einem anderen gekommen hätte es sicher nichtmal einen Forumsbeitrag gegeben, aber habt recht, ist ja allagen :roll:

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Fri Jan 07, 2011 8:11 pm

1 was habe ich dann doch noch zu posten. Zum Thema positive und negative Steigung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steigung

Schaut mal was unter Definition und Berechnung steht.
Steigt die Gerade an (in positiver x-Richtung, also von links nach rechts betrachtet), so ist ihre Steigung positiv. Für eine fallende Gerade ist die Steigung negativ. Steigung 0 bedeutet, dass die Gerade waagrecht, also parallel zur x-Achse verläuft.

Also so viel zum Thema Allagen kann kein Mathe oder sonst was. Der Begriff Steigung kann sehr wohl negativ sein. Und negativ Steigung 11 ist nunmal größer als negative Steigung 4, so wie es in den Fairnesanmelderegeln steht ist es nicht klar ob es positiv oder negativ ist.

Daher ja auch zunächst die Annahme, dass die Teamattacke okay war. Als das Feld meinte sie sei es nicht, ließ ich meinen Fahrer fallen. Und deshalb jetzt so einen großen Aufschrei im Forum?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1470
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Quick » Fri Jan 07, 2011 8:33 pm

Das "es ist allagen" - Argument ist übrigens, im Gegensatz zu deiner Meinung Allagen, ein gut begründetes. Wieso? Weil Allagen nicht zum 1. mal auffällt, Allagen fällt sogar sehr oft hier auf. Hansa ist in seinen 3 oder 4 Jahren, die er jetzt hier ist zum 1.mal aufgefallen... so oft, hast es du doch locker alleine 2010 geschafft, oder? Naja... hauptsache wir sind alle nur deshalb gegen dich, weil du Allagen bist, Grund dafür haben wir sicher keinen. :roll:
J-Czucz hype train

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests