Teamattack in moneytime

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by NoPikouze » Tue Jan 11, 2011 8:57 pm

There is something wrong here, it looks really really really boring... It must be the lettertype.
Qui sème le vent récolte le tempo...

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by flockmastoR » Sat Jan 15, 2011 3:07 pm

allagen wrote:but you do not understand that schmalzbrot only ride because 3 of 4 person say, that it is no teamattack?
see. and that's exactly what most of the users here critisize about you. Some managers say it is no team attack, but it's you who has to know it better with your experience, and you don't have to act the fool here. saying -10 is higher ascent then wather blalba, thats just weak. there is an teamattack, okay you should see this and dropp schmalzbrot, nothing happens. i dont really believe that it was not intended, because you brought the argument with the "höhere steigung" far too soon, nobody thinks about this when he doesnt plan such a teamattack ....
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Buhmann » Tue Jan 18, 2011 10:08 am

Fakt ist jedenfalls es war eine Teamattacke. Fakt ist auch, dass du schon oft genug verwarnt wurdest. Fakt ist ebenso, dass du irgendwie nicht einsichtig bist und versuchst dir schwachsinnige Ausreden auszudenken. -11% ist ne Steigung von mehr als 4% und sowas.

Wird eine hohe Geldstrafe geben und eine nächste Verwarnung. Beim nächsten Verstoß wirst du nicht um eien Sperre kommen.

Braucht man jetzt hier eigentlich auch nicht mehr zu diskuttieren, war mehr ne Info...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 1:30 pm

wenn man als fußballer (um mal deinen Vergleich aufzunehmen) eine gelbe Karte bekommt, danach ein nicht gelbwürdiges Foul begeht, bekommt man dann gelb rot weil man schon vewarnt war?

Und klar war ich vorbestraft. Habe mir in jetzt beinahe 5 Jahren RSF 2 verwarnungen eingeheimst. Aber aufgrund dieser Tatsache werden nicht Strafwürdige Delikte auf einmal strafwürdig? Das ist eine abenteuerliche Argumentation.

Und scheinbar bist du nicht in der Lage richtig zu lesen, denn du sprichst von keiner Einsicht. Das ist einfach falsch. Die gab es schon während des Rennens, sonst hätte ich mich nicht fallen gelassen oder? Die Einsicht gab es schon vor der Forumsdiskussion, nämlich im Rennen.

Aber okay, das ist hier (zum größten teil) eh ein Laden in dem es nach sympathie geht, insofern interessiert mich diese STrafe nicht. Könnt sie gerne in die Höhe treiben, unterstreicht nur noch mehr wie das hier funktioniert.

Strafen sind insgesamt ein gutes Mittel, sie werden auch von mir akzeptiert, nur muss man dafür eine ordentliche Begründung haben. DAvon zu reden das man vorverwarnt war und deshalb eine nicht strafwürdige Sache strafwürdig wird, und das du der Meinung bist ich bin nicht einsichtig, obwohl ich das im Rennen schon war, ist wirklich die erbärmlichste Begründung die die Menschheit sich überhaupt nur hätte ausdenken können.

Insofern interessiert mich die Strafe auch nicht. Das wird sie erst tun wenn ihr sie glaubhaft begründet (was in diesem Fall so gut wie nicht möglich ist).


Und zum Thema sperre. Nette Drohung, aber was soll das bewirken? Ich weiß das hier Strafen nach Sympathie verteilt werden, unabhängig der Fahrweise (siehe Hansa), insofern spielt es doch gar keine Rolle ob ich nochmal etwas mache oder doch?! Ihr könnt diese eh nach Lust und Laune verteilen.

Habt echt mit dieser Strafe euch jeglicher Kompetenz beraubt, schade, dabei habt ihr theoretisch echt Potential. Nun gut, werde dann mal die Strafe akzeptieren und hoffen das ich nicht bald wieder eine Strafe bekomme, vielleicht gibt es demnächst ja mal eine Strafe für einen Rechtschreibfehler oder eine weitere passive Teamattacke ohne Rennkonsequenzen mit zurückfallem des Fahrers. Beides ähnlich schlimm in etwa.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Quick » Tue Jan 18, 2011 1:53 pm

Allagen wrote:wenn man als fußballer (um mal deinen Vergleich aufzunehmen) eine gelbe Karte bekommt, danach ein nicht gelbwürdiges Foul begeht, bekommt man dann gelb rot weil man schon vewarnt war?
Wenn man 2 nicht gelbwürdige Fouls begeht, bekommt man beim 3. nicht gelbwürdigen Foul aber durchaus mal Gelb. Nicht?
Und klar war ich vorbestraft. Habe mir in jetzt beinahe 5 Jahren RSF 2 verwarnungen eingeheimst. Aber aufgrund dieser Tatsache werden nicht Strafwürdige Delikte auf einmal strafwürdig? Das ist eine abenteuerliche Argumentation.
Lügst schon wieder. Das "Verwarnsystem" gibts keine 5 Jahre.
Und scheinbar bist du nicht in der Lage richtig zu lesen, denn du sprichst von keiner Einsicht. Das ist einfach falsch. Die gab es schon während des Rennens, sonst hätte ich mich nicht fallen gelassen oder? Die Einsicht gab es schon vor der Forumsdiskussion, nämlich im Rennen.
Du hast den falschen fallen gelassen. Und zeigst noch immer keine Einsicht, in diese Richtung.
Aber okay, das ist hier (zum größten teil) eh ein Laden in dem es nach sympathie geht, insofern interessiert mich diese STrafe nicht. Könnt sie gerne in die Höhe treiben, unterstreicht nur noch mehr wie das hier funktioniert.
Dann ist ja gut.
Strafen sind insgesamt ein gutes Mittel, sie werden auch von mir akzeptiert, nur muss man dafür eine ordentliche Begründung haben. DAvon zu reden das man vorverwarnt war und deshalb eine nicht strafwürdige Sache strafwürdig wird, und das du der Meinung bist ich bin nicht einsichtig, obwohl ich das im Rennen schon war, ist wirklich die erbärmlichste Begründung die die Menschheit sich überhaupt nur hätte ausdenken können.
Was ist an einer Teamattacke nicht strafwürdig? Dazu hast du dich einfach falsch fallen gelassen - nämlich, der Zieher.
Insofern interessiert mich die Strafe auch nicht. Das wird sie erst tun wenn ihr sie glaubhaft begründet (was in diesem Fall so gut wie nicht möglich ist).
Weiß nicht mehr, wie wir dir das glaubhaft machen sollen - wir haben alles versucht.
Und zum Thema sperre. Nette Drohung, aber was soll das bewirken? Ich weiß das hier Strafen nach Sympathie verteilt werden, unabhängig der Fahrweise (siehe Hansa), insofern spielt es doch gar keine Rolle ob ich nochmal etwas mache oder doch?! Ihr könnt diese eh nach Lust und Laune verteilen.
Ich hab gneug zum Thema "Hansa" geposted, liest es nur scheinbar nicht.
Habt echt mit dieser Strafe euch jeglicher Kompetenz beraubt, schade, dabei habt ihr theoretisch echt Potential. Nun gut, werde dann mal die Strafe akzeptieren und hoffen das ich nicht bald wieder eine Strafe bekomme, vielleicht gibt es demnächst ja mal eine Strafe für einen Rechtschreibfehler oder eine weitere passive Teamattacke ohne Rennkonsequenzen mit zurückfallem des Fahrers. Beides ähnlich schlimm in etwa.
Thumbs up. Dich zum 21. mal selbst wiederholt ohne auf unsere Erklärungen einzugehen, was du falsch gemacht hast.
J-Czucz hype train

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Buhmann » Tue Jan 18, 2011 2:23 pm

Und klar war ich vorbestraft. Habe mir in jetzt beinahe 5 Jahren RSF 2 verwarnungen eingeheimst.
Das Fairnesskomitee gibt es noch nicht sonderlich lange. Da bist du immerhin stolze 3x vertreten.

Die Verwarnungen die hier stehen gibt es 1. noch nicht immer, 2. habe ich dir mal eien nicht gegeben, weil die andere verjährt war. Dementsprechend kann man deinen Satz da oben einfach streichen, weil er von vorne bis hinten falsch ist.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 5:32 pm

Ist doch egal wie lange es das Komitee schon gibt. Als ob man vorher machen konnte was man hier wollte und keine Strafe bekommen hat?

1. Strafe. Ovo und ich bekommen beide eine Strafe weil wir uns beleidigt haben während einer Rundfahrt. Strafe war okay.

2. Strafe. Teamattacke Deutsche Meisterschaften. Falschen Fallenlassen. Strafe zwar übertrieben hoch, aber gerechtfertigt.

3. Strafe. Teamattacke mit richtigem Fallenlassen (und quick zeig mir die Regel die sagt das ich den Zieher fallen lassen muss?). Absolut sinnlose Entscheidung, insbesondere die Begründung der fehlenden Einsicht ist einfach nur falsch.


Sonst habe ich nie eine Strafe erhalten, auch nicht vor dem Komitee. Demnach sind das 4,5 Jahre mit 3 Verstößen, wobei der 3. normalerweise keine Verstoss ist. Teamattacke ja. Auswirkungen nein. Fahrer fallen gelassen ja. Direkt? nein, aber als klar war das es eine war eben schon direkt.

Und es ist ja auch nicht so, als ob ich nicht mit anderen Teams über diesen Vorfall geredet habe. Der Tenor ist eindeutig das es hier im Forum keine gleichbehandlung gibt. Das müsst ihr euch, gerade nach dem Fall Hansa nun mal ankreiden lassen. Und ich sage ja auch nichts gegen Strafen, nur muss es dafür auch einen ernsthaften Vorfall geben. Kein Team bekommt eine Strafe wenn es eine Teamattacke gibt und man 1 Fahrer fallen lässt. Und auch nicht jedes Team lässt den Fahrer direkt fallen. insbesondere wenn es unklar ist ob es überhaupt eine teamattacke war

Was bei solchen Teamattacken entscheidend ist, ist ob sie bewusst waren und ob sie eine Auswirkung auf das Rennen hatten. Und das man sich zurückfallenlässt.

Teamattacke aktiv? Nein. Auswirkung auf das Rennen? Nein. Fahrer zurückfallengelassen? Ja.

Und Quick, im Fußball gibt es keine Sammelkarte. Entweder ein Foul ist gelbwürdig, oder eben nicht. Aber 10 gelbunwürdige Fouls ergeben nun mal nicht 1x Gelb. Macht der Schiri es doch, dann ist er eben Regelunkundig.

Und ich kenne nun mal keinen Fall in dem ein Team für eine passive Teamattacke mit fallenlassen und ohne auswirkung auf das Rennen bisher eine Strafe bekommen hat. Gelbunwürdig also. Und trotzdem will man jetzt die nächste Gelbe ziehen? Klasse Logik.

Was wäre wohl passiert, wenn JPS in dem Feld eine passive Teamattacke gemacht hätte? Er, Kaju und ich sind der Meinung das es keine Teamattacke ist, Aix weiß es net genau. Er fährt weiter. Lässt nach 5 km erst einen Fahrer fallen. Ob er dann wohl auch eine sehr hohe Geldstrafe bekommt?

Vermutlich nicht. Mit der Begründung, das JPS noch keine Vorstrafung hat (und im Forum netter ist). Also wird ein Vergehen je nach Vorgeschichte erst eine strafwürdige Sache? Bzw. strafunwürdige Sachen können zu einer strafwürdigen gemacht werden, aufgrund dieser Tatsache? Scheinbar schon. Und sowas nennt sich dann "Fairness" Komitee. Rafft ihr denn wirklich nicht meine Kritik? Und wieso geht ihr nicht auf den Fall Hansa ein? Ein glasklarer Verstoss der Regeln. Er hat das Rennen dann sogar gewonnen. Also einfluss auf das Rennen genommen. Wie habt ihr damals den "Freispruch" begründet? Und was würde passieren wenn ihm jetzt ne passive Teamattacke passiert wie mir und er sich nicht sicher ist ob es eine ist? Nichts weil er nicht vorbestraft ist? Also passiert wieder nichts? Wie damals bei der aktiven Teamattacke? Mit der Begründung das er nicht vorbestraft ist (was aber daran liegt, dass ihr die Strafe nach Lust und Laune verteilt und nicht daran das er bisher noch nichts gemacht hat).

Klar bin ich als Beteiligter befangen in meiner Meinung, aber ob ich nun ein neutraler Übermensch mit Schweizer Wurzeln bin oder ein befangener Beteiligter, es ist offensichtlich das ihr hier nach Teamnamen und nicht nach Vorfall entscheidet. Der Fall Hansa zeigte es, der Fall Allagen auch.

Und das ihr auf euren Meinungen nach meiner Kritik beharrt und sogar die Strafe noch erhöht aufgrund der Kritik, zeigt mir auch wie wenig neutral ihr seid.

Am besten ich bau mir ein neues Team, mache dann auf super lieb im Forum, was genauso falsch konstruiert wäre wie der böse Allagen und schaue dann mal wie bei einem ähnlichen Vorfall die Strafe ausfällt, ohne das ihr wisst das ich es war. Vielleicht seht ihr ja dann eure subjektivität und hinterfragt euch ernsthaft ob ihr richtig im Fairneskomitee seid.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Zentaron » Tue Jan 18, 2011 5:42 pm

Du verstehst kein Wort, oder? Es steht nicht alles zur Fairneß in den Regeln. Begreif es endlich. Müssen wir extra für dich jede Kleinigkeit als Regel einführen? Ein bißchen Nachdenken solltest auch du.

Und dafür, daß dir die Strafe hier sowas von egal ist, plapperst du hier noch ziemlich viel rum.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Luna » Tue Jan 18, 2011 5:45 pm

Allagen wrote: 3. Strafe. Teamattacke mit richtigem Fallenlassen (und quick zeig mir die Regel die sagt das ich den Zieher fallen lassen muss?).
Darf ich auch?
Na, ich mach einfach mal:

Teamattacke ist nicht erlaubt. Passiert sie doch, muss man sie ungeschehen machen, indem man einen fallen lässt. Lässt man einen fallen, der schon am Aufrechterhalten des Vorsprunges mitgewirkt hat, profitiert man von dem verbotenen dritten (viert, fünften,..) Mann. D.H. man erlangt einen Vorteil auf unfaire Weise. Und Unfairness ist generell nicht erlaubt und wird geahndet. Das kann man den Absätzen über den 3 Punkten mit den eindeutig verbotenenTeamangriffen entnehmen.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 5:55 pm

Zentaron wrote:Du verstehst kein Wort, oder? Es steht nicht alles zur Fairneß in den Regeln. Begreif es endlich. Müssen wir extra für dich jede Kleinigkeit als Regel einführen? Ein bißchen Nachdenken solltest auch du.

Und dafür, daß dir die Strafe hier sowas von egal ist, plapperst du hier noch ziemlich viel rum.


strafen die sinnig erklärt sind und begründet sind, sind mir nicht egal. diese hier mit dieser begründung schon, da sie eben zeigt wie das Komitee tickt. Wie ich schon sagte, da kannst du auch argumentieren das ich mich mal verschrieben habe. ist genauso ein käse

Luna wrote:
Allagen wrote: 3. Strafe. Teamattacke mit richtigem Fallenlassen (und quick zeig mir die Regel die sagt das ich den Zieher fallen lassen muss?).
Darf ich auch?
Na, ich mach einfach mal:

Teamattacke ist nicht erlaubt. Passiert sie doch, muss man sie ungeschehen machen, indem man einen fallen lässt. Lässt man einen fallen, der schon am Aufrechterhalten des Vorsprunges mitgewirkt hat, profitiert man von dem verbotenen dritten (viert, fünften,..) Mann. D.H. man erlangt einen Vorteil auf unfaire Weise. Und Unfairness ist generell nicht erlaubt und wird geahndet. Das kann man den Absätzen über den 3 Punkten mit den eindeutig verbotenenTeamangriffen entnehmen.


Und genau das war nicht der Fall. Ich habe 55 % des Vorsprungs verloren weil ich mit einem platten Fahrer in der Hektik gefahren bin. Also wo verstosse ich da gegen eine Regel?

Ich habe also keinen unfairen Vorteil, sondern viel mehr einen unfairen Nachteil erfahren, wenn du es so siehst. Ohne Teamattacke fährt ein fitter Höhenflug mit 79 Abfahrt die abfahrt und nicht ein platter Schmalzbrot mit 70. Wie ich scho ngesagt habe, ich verstehe nicht wieso ich überhaupt mit schmalzbrot gefahren bin, aber das passiert in der Hektik.

Und wie ich auch vorhin geschrieben habe, wichtig bei Teamattacken ist es, wenn man sie neutral bewerten will, ob sie das Renngeschehen beeinflusst haben. Denn davor sollen die Regeln schützen.

Und genau das ist doch bei meiner Attacke überhaupt nicht der Fall gewesen. Frage mich echt wann ihr diesen Punkt versteht. Denkt ihr ich schreibe hier umsonst so viel?

Ihr argumentiert hier wirklich so dämlich teilweise. Versucht irgendwelche Regeln zu finden nur um die Strafe zu legitimieren.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by team fl » Tue Jan 18, 2011 5:58 pm

Und genau das ist doch bei meiner Attacke überhaupt nicht der Fall gewesen. Frage mich echt wann ihr diesen Punkt versteht. Denkt ihr ich schreibe hier umsonst so viel?
Nein, aber gratis. Hihi. Und ich hab gedacht es gibt Credits für die Anzahl Zeichen in Posts (und darum würde Roby immer soviel schreiben). Damn ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Luna » Tue Jan 18, 2011 6:09 pm

Allagen wrote:
Luna wrote: Teamattacke ist nicht erlaubt. Passiert sie doch, muss man sie ungeschehen machen, indem man einen fallen lässt. Lässt man einen fallen, der schon am Aufrechterhalten des Vorsprunges mitgewirkt hat, profitiert man von dem verbotenen dritten (viert, fünften,..) Mann. D.H. man erlangt einen Vorteil auf unfaire Weise. Und Unfairness ist generell nicht erlaubt und wird geahndet. Das kann man den Absätzen über den 3 Punkten mit den eindeutig verbotenenTeamangriffen entnehmen.
Und genau das war nicht der Fall. Ich habe 55 % des Vorsprungs verloren weil ich mit einem platten Fahrer in der Hektik gefahren bin. Also wo verstosse ich da gegen eine Regel?

Ich habe also keinen unfairen Vorteil, sondern viel mehr einen unfairen Nachteil erfahren, wenn du es so siehst. Ohne Teamattacke fährt ein fitter Höhenflug mit 79 Abfahrt die abfahrt und nicht ein platter Schmalzbrot mit 70.
Und Höhenflug hätte entsprechend Energie verloren...

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 6:16 pm

5 km abfahrttempo, da kann man auf den kraftverbrauch scheißen, insobesondere wenn man seinen vorsprung dadurch ausbaut und nicht zur hälfte verliert.

Willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, dass ich durch diese Aktion einen Vorteil hatte? Das ist ja noch lächerlicher als die Begründung von Buhmann der von fehlender Einsicht sprach.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by team fl » Tue Jan 18, 2011 6:21 pm

Bevor hier wieder ein unüberschaubarer Hickhack stattfindet wäre es doch interessant zu wissen, was denn die Mitstreiter bei dem betroffenen Rennen über das Ganze denken und wie sie mittlerweile - nach gefühlten 1000 Beiträgen von "1000 Anwälten aber keinen Zeugen"- dazu stehen und dies Fairnesstechnisch bewerten würden, so ganz ohne Beitrag von Allagen oder sonst wem.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 6:24 pm

Kajutschka wrote:Also, hab Allagen am Ende gesittet und natürlich auch die vermeindliche Teamattacke mitbekommen. War, wie allagen schon erwähnte genauso wie JPS der Meinung das es keine Teamattacke sei. War vor paar monaten auch in einem Rennen wo eine so ähnliche Situation war, attacke kam da halt nur bei -7%, weiß aber leider nicht mehr von welchem team. Damals war die Sache im Chat schnell bereinigt weil es hießt "keine teamattacke, höher als 4%"... Nur mal soviel dazu.

Desweiteren hat die Attacke den Rennverlauf nicht wirklich beeinflusst, geschweige denn das Ergebniss.

Aber wie man hier das Komitee kennt wird Allagen bestimmt ne Strafe bekommen, einfach nur weil er Allagen ist und viele mit seiner Fahrweise und teilweise auch mit seinem Verhalten nicht zufrieden sind oder was auch immer. Wäre die Attacke von einem anderen gekommen hätte es sicher nichtmal einen Forumsbeitrag gegeben, aber habt recht, ist ja allagen :roll:
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Robyklebt » Tue Jan 18, 2011 6:25 pm

Aixteam wrote:Allagen attacked with 3 at the most important moment of the tour ..

So ? What do we do in this situation ? We let him riding RSF as he wants without respecting fair play rules ? He'll win the tour .. And that's a shame .
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Zentaron » Tue Jan 18, 2011 6:27 pm

Dann eben so: Mir passiert eine passive Teamattacke. Ich habe drei Fahrer vorne, man bemerkt aber nicht sofort, daß es ne Teamattacke ist, aus was für nem Grund auch immer. Ich fahre 5 km Abfahrt mit nem Fahrer wie Killers Niroula. Dann wird allgemein festgestellt, oh, war doch ne Teamattacke, muß einer fallengelassen werde. Also verbreite ich einfach mal, daß Niroula ja 150 km bei 40 Grad und ziemlich hügeligem Terrain Helfer und demnach sowieso schon platt war (ob das korrekt ist, kann keiner nachvollziehen, ist auch egal). Es war, weil ich ja stattdessen nen fitten hätte nehmen können, ein Nachteil für mich? Wohl kaum. Und nur, weil dein Fahrer jetzt eben nicht so stark sein mag wie Niroula, bedeutet das noch lange nicht, daß es ein Nachteil war. Siehe Lunas Post. Weiterhin würdest du einen Präzedenzfall schaffen, der dann ausgenutzt wird (womöglich gar von dir selbst), da man ja mitbekommen hat, oh, Allagen ist mit seiner fadenscheinigen Begründung, er hätte sich ja selbst benachteiligt, durchgekommen, also behaupte ich das auch mal, egal, ob es stimmt oder nicht.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by team fl » Tue Jan 18, 2011 6:31 pm

Da sind doch sicher noch mehr mitgefahren ausser Aix und Kaju. Und hat die Teamattacke jetzt das Rennen beeinflusst oder nicht? Und wenn ja, inwiefern? Hätte man ansonsten noch eine Chance gehabt die Gruppe einzufangen o.ä.?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Luna » Tue Jan 18, 2011 6:36 pm

Allagen wrote:5 km abfahrttempo, da kann man auf den kraftverbrauch scheißen, insobesondere wenn man seinen vorsprung dadurch ausbaut und nicht zur hälfte verliert.

Willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, dass ich durch diese Aktion einen Vorteil hatte? Das ist ja noch lächerlicher als die Begründung von Buhmann der von fehlender Einsicht sprach.
Musst jetzt mir nicht auch noch polemisch werden. Lass uns sachlich bleiben.
Keiner kann errechnen, wie ein Rennen mit oder ohne diesem oder jenem Fahrer weitergegangen wäre. Wenn Höhenflug eh stark genug war, dann hätte er sich auch nach ein paar Zieher-km vom platten Abfahrts-70er weiter absetzen können, mit geringerem Start-Vorsprung, aber mit gesparter Kraft. Wär Höhenflug von Beginn an gefahren, wäre er zwar auf den ersten paar km schneller gewesen aber hätte dann auch eher nachgelassen dafür. Ob jetzt diese oder jene Variante im Endeffekt den größeren Voprsprung ergeben hätte, kann man nicht sagen, weil wir nur das Ergebnis von einer Variante kennen. Man kann nur sagen, dass ein Fahrer seine Körner in die Gruppe investiert hat, der nicht hätte da sein dürfen.

User avatar
Aixteam
Posts: 1322
Joined: Fri Feb 19, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Aixteam » Tue Jan 18, 2011 6:40 pm

Laisse tomber Roby , ils s'en foutent de moi ..

Que dé bléro c alements .
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by flockmastoR » Tue Jan 18, 2011 7:31 pm

you should close this topic buhmann
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Kajutschka » Tue Jan 18, 2011 7:35 pm

team fl wrote:Da sind doch sicher noch mehr mitgefahren ausser Aix und Kaju. Und hat die Teamattacke jetzt das Rennen beeinflusst oder nicht? Und wenn ja, inwiefern? Hätte man ansonsten noch eine Chance gehabt die Gruppe einzufangen o.ä.?
Bin nicht mitgefahren, hab halt Allagen am Ende gesittet und auch das komplette Rennen im ZC verfolgt.

Das da Allagens 3ter Fahrer mitgegangen ist hat mMn das Rennen nicht beeinflusst, bzw. war eigentlich sehr schlecht für Allagen. Schmalzbrot hat vor der Attacke schon einige km tempo gemacht, weiß nicht mehr genau wie viele, er ist aber definitiv den berg hoch und auch runtergefahren, waren so ~30km rot denke ich.
Wäre dann nach der attacke gleich höhenflug ins tempo wäre allagens vorsprung sicher um einiges größer gewesen als so.

Und das da von einer Rennentscheidenden attacke die Rede war kann ja nicht ernst gemeint sein, bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sind, glaube aber die anderen Bergfahrer (als GK Fahrer)sind sogar am nächsten Berg dann wieder nach vorne gekommen, das war dann die situation die wohl ohne die gesamte attacke dagewesen wäre, also das nur mehr bergfahrer + superklassiker von jps vorne sind :)

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Allagen » Tue Jan 18, 2011 7:45 pm

Luna wrote:
Allagen wrote:5 km abfahrttempo, da kann man auf den kraftverbrauch scheißen, insobesondere wenn man seinen vorsprung dadurch ausbaut und nicht zur hälfte verliert.

Willst du mir jetzt ernsthaft weis machen, dass ich durch diese Aktion einen Vorteil hatte? Das ist ja noch lächerlicher als die Begründung von Buhmann der von fehlender Einsicht sprach.
Musst jetzt mir nicht auch noch polemisch werden. Lass uns sachlich bleiben.
Keiner kann errechnen, wie ein Rennen mit oder ohne diesem oder jenem Fahrer weitergegangen wäre. Wenn Höhenflug eh stark genug war, dann hätte er sich auch nach ein paar Zieher-km vom platten Abfahrts-70er weiter absetzen können, mit geringerem Start-Vorsprung, aber mit gesparter Kraft. Wär Höhenflug von Beginn an gefahren, wäre er zwar auf den ersten paar km schneller gewesen aber hätte dann auch eher nachgelassen dafür. Ob jetzt diese oder jene Variante im Endeffekt den größeren Voprsprung ergeben hätte, kann man nicht sagen, weil wir nur das Ergebnis von einer Variante kennen. Man kann nur sagen, dass ein Fahrer seine Körner in die Gruppe investiert hat, der nicht hätte da sein dürfen.

Wir können gerne sachlich diskutieren, freut mich das überhaupt mal jemand auf diese Idee kommt.

Also man kann ganz klar sagen, dass die Variante mit Höhenflug schneller gewesen wäre. 25 Sek durch die Attacke gab es an Vorsprung, ist auf 11-12 sek geschrumpft mit Schmalzbrot. Höhenflug hat dann 2-4 Sek wieder rausgefahren. Fährt er die 5 KM, baut er den Vorsprung auf ca. 40 Sekunden aus. Hat dafür aber 5 KM Abfahrtstempo in den beinen. Daher holt er danach nicth mehr 2-4 sek im flacherem Bereich auf, aber selbst mit 1-3 sek, also mit mittel bei 2 sek pro km, baut er den vorsprung weiter aus. er hatte ihn soweit ich das noch weiß von 12 auf 34 sekunden gebracht (plus mins 1-2 sek). also 22 sek nochmal rausgefahren. Lass das jetzt dank der ersten 5 km nur noch 18 sein, dann wäre ich insgesamt trotzdem bei ca. 58 sekunden vorsprung gewesen. Durch mein blödes fahren mit Schmalzbrot war es bei ca. 34 sekunden. Zieh von mir aus noch ein paar sekunden ab weil ich die zahlen nicht mehr ganz genau im kopf habe, aber wir haben einen unterschied von 20-24 sekunden wenn Höhenflug direkt gefahren wäre.

Das kann man jetzt drehen wie man will, aber ich hatte egal wie man es sieht, keinen Vorteil dadurch. Und trotz des Nachteils für mich, hat Aix auf der Etappe 0 Sekunden gegenüber Nelson gutgemacht.

Also nochmal gefragt, wo hat die Teamattacke das Rennen negativ für die anderen und positiv für mich beeinflusst? Wo? Insofern sage ich doch, dass eine Strafe nicht gerechtfertigt ist. Klar muss man das zu späte zurückfallen kritisieren, sehe ich ein. Aber die Meinung im Chat zum Zeitpunkt der Teamattacke war nun erst einmal, dass es keine Teamattacke war. Das soll nicht die Entschuldigung für die Teamattacke sein, aber das späte zurückfallen begründen.

Insgesamt eine sehr blöde passive teamattacke, aber zum glück ohne auswirkungen auf das gk. Normal kann man da ganz beruhig das zu späte zurückfallen kritisieren und gut ist.

Der Verlauf dieses Threads jedoch steht stellvertretend für all die Missstände dieses Forums. Ich schließe mich da selbst nicht aus. Trotzdem ist das hier im großen und ganzen ein richtiges Stück Scheiße welche mit dem dunkelbrauen Kackklumpen von einer Begründung nur noch getopt wird.

Fehlende Einsicht. Das ist wirklich die blödeste begründung. Wirklich, habe 2 Stunden nachgedacht, mir ist nichts blöderes eingefallen. Wenn die gefehlt hat, wieso hab ich mich dann fallen gelassen? damit habi ch doch erkenntlich gemacht das es eine Teamattacke war. Mehr Einsicht ist zwar schön zu lesen, aber man kann sich das künstliche geheuchel auch sparen. Beinahe peinlich das ihr ernsthaft sowas von mir hören wollt wie "oh tut mir mega leid das ich passiv eine teamattacke gemacht habe, kommt nie wieder vor das ich passiv eine teamattacke mache" und danach ruhe gebe. Denn auch solches geheuchel darf den Ausgang der Strafe nicht verringern, genauso wie sehr kritische KOmmentare die Strafe nicht erhöhen dürfen.

Zentaron wrote:Dann eben so: Mir passiert eine passive Teamattacke. Ich habe drei Fahrer vorne, man bemerkt aber nicht sofort, daß es ne Teamattacke ist, aus was für nem Grund auch immer. Ich fahre 5 km Abfahrt mit nem Fahrer wie Killers Niroula. Dann wird allgemein festgestellt, oh, war doch ne Teamattacke, muß einer fallengelassen werde. Also verbreite ich einfach mal, daß Niroula ja 150 km bei 40 Grad und ziemlich hügeligem Terrain Helfer und demnach sowieso schon platt war (ob das korrekt ist, kann keiner nachvollziehen, ist auch egal). Es war, weil ich ja stattdessen nen fitten hätte nehmen können, ein Nachteil für mich? Wohl kaum. Und nur, weil dein Fahrer jetzt eben nicht so stark sein mag wie Niroula, bedeutet das noch lange nicht, daß es ein Nachteil war. Siehe Lunas Post. Weiterhin würdest du einen Präzedenzfall schaffen, der dann ausgenutzt wird (womöglich gar von dir selbst), da man ja mitbekommen hat, oh, Allagen ist mit seiner fadenscheinigen Begründung, er hätte sich ja selbst benachteiligt, durchgekommen, also behaupte ich das auch mal, egal, ob es stimmt oder nicht.

Man würde damit einen Präzedenzfall schaffen? Hat man mit Hansas Freispruch einen Präzedenzfall geschaffen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Aixteam
Posts: 1322
Joined: Fri Feb 19, 2010 6:08 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by Aixteam » Tue Jan 18, 2011 7:56 pm

Le pir de tooous c ALLAGEN .. lui y rezpekt ri1 . Il casssssse lé couiye .
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

User avatar
NoPikouze
Posts: 2964
Joined: Sat Mar 06, 2010 3:57 pm
Contact:

Re: Teamattack in moneytime

Post by NoPikouze » Tue Jan 18, 2011 8:23 pm

Quel topic de merde, faites un vrai fight au lieu de tourner autour du pot comme ça :lol:
Qui sème le vent récolte le tempo...

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests