Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by ProTour-Team » Mon May 06, 2013 5:45 pm

Allagen wrote:naja dir sollte schon klar sein, dass man bei kurzrennen nicht mit mehreren teams starten darf. zum einen darf man eh nicht mehrere teams haben, bzw. man sollte nicht die accounts von anderen dafür missbrauchen. zum anderen geht es ja auch um rennpunkte, die du dir so ganz einfach einheimsen kannst, da du ja dann außer dir keine gegner hast (angenommen du machst das öfters auch mal ohne ambition).

für mich ist das weiterhin sitten bei tagesrennen, auch wenn du mit denen dann nicht fährst, aber du meldest sie ja auch dazu an.

und einen nachteil haben die accounts schon. astana weiß gar nicht das du seinen account dafür missbrauchst. was ist wenn er jetzt zufällig online kommt und selbst ein kurzrennen fahren möchte? das geht dann nicht, bzw. er stellt mit schrecken fest dass er schon bei nem anderen rennen angemeldet ist.

viel wichtiger als dieser nachteil ist, dass du durch die anmeldung mehrerer teams den vorteil hast, ohne gegenwehr dir die rennpunkte einheimsen zu können. sowas sollte grundsätzlich verboten sein, bzw. ist es ja dadurch das man nciht bei tagesrennen sitten darf.


und allgemein sollte man darüber nachdenken, dass man pro tag nur 1 rennpunkt gewinnen kann. wie du vorhin in dem kurzrennen selbst gesagt hast, kommen durch die kurzrennen eher mehr multis zustande (um sich eben die punkte einheimsen zu können ohne sich dann die lizenz kaufen zu müssen) anstelle das es weniger gibt, weil man sich bei den kurzrennen ja auslassen kann wenn man häufiger als 1x am tag fahren will.
Allagen wrote: wobei mit lizenz is das doch eh total egal

willst du jetzt hier ernsthaft über die kurzrennen diskutieren und dabei verzweifelt versuchen ne verbindung zu meinem "multiverdacht" herzustellen?

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Allagen » Mon May 06, 2013 5:49 pm

mir geht es um das sitten bei tagesrennen hauptsächlich. das ist unabhängig von einem multivorwurf. selbst wenn pavler, astana oder sonst wer nicht deine accounts sind (was ich bei astana auch nicht denke das es dein multi ist), missbrauchst du eben andere teams dafür. so gesehen sittest du sie ja bei einem tagesrennen. das ist nicht okay. darum ging es mir.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by ProTour-Team » Mon May 06, 2013 5:52 pm

kurzrennen sind eintagesrennen? und das was ich gemacht hab is sitten? ok, wenn das so ist hab ich gegen ne regel verstoßen...

dass ich dabei den sprint testen wollte bzw wie gegen ambi einfach das rennen schneller starten wollte will ich hier nur nochmal wiederholt haben, scheinst du überlesen zu haben

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Allagen » Mon May 06, 2013 6:11 pm

kurzrennen sind also keine tagesrennen? seit wann gehen kurzrennen über mehrere tage wie bei einer tour? also das ist doch wohl eindeutig. und gesittet hast du, schließlich waren wie man auf dem bild sieht ja auch alle teams online. bzw. selbst durch das anmelden hast du ja quasi schon gesittet. und dann auch noch mit pavler, mit dem du im multiverdacht stehst und mit astana, der davon gar nichts wusste... . das ist schon strafwürdig meiner meinung nach.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Team ART
Posts: 86
Joined: Sun Sep 05, 2010 11:02 am
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Team ART » Mon May 06, 2013 6:13 pm

oh come on. how long are we going to listen to this shit?

react and ban him!

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Mon May 06, 2013 8:29 pm

Kurzrennen sind Rennen. Er hat mit mehren Teams teilgenommen. Ein klarer Fall für eine harte Strafe und natürlich ein ebenso harter Verdacht, dass es auch in normalen Rennen üblich ist sich in andere Accounts einzuloggen.

Man soll dieses Spiel auch ohne Absprachen mit Freunden spielen. Wenn sich mehrere Accounts auf völlig natürliche Weise praktisch täglich den Alltag so einteilen, dass man sich in Rennen nicht begegnet, ist dies nicht nur eine Art Krankheit sondern hochverdächtig, dass an verschiedenen Tagen wohl ein und dieselbe Person mehrere Accounts betreut.

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by lesossies » Mon May 06, 2013 10:52 pm

Mir geht es auch langsam zu weit.
Ich warte noch ab was Buhmann dazu sagt, dann müssen wir eine Entscheidung treffen.

ProTour-Team
Posts: 758
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:26 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by ProTour-Team » Tue May 07, 2013 5:19 am

Allagen wrote:kurzrennen sind also keine tagesrennen? seit wann gehen kurzrennen über mehrere tage wie bei einer tour? also das ist doch wohl eindeutig. und gesittet hast du, schließlich waren wie man auf dem bild sieht ja auch alle teams online. bzw. selbst durch das anmelden hast du ja quasi schon gesittet. und dann auch noch mit pavler, mit dem du im multiverdacht stehst und mit astana, der davon gar nichts wusste... . das ist schon strafwürdig meiner meinung nach.
du willst das wirklich unter "sitten bei tagesrennen" einordnen? oh man, du musst echt verzweifelt sein mir iwas anlasten zu wollen..
ok, ich hab astanas team ohne seine einwilligung dafür benutzt, aber ich denke damit wird er grade so klarkommen..
aber ansonsten, irgendein wirklicher vorteil für mich? denke nicht.. hab halt den sprint getestet, vllt nicht wirklich "sauber", aber das is das einzige, das man mir vorwerfen kann...
wenn man das bestrafen will soll man das gerne tun, aber mit "sitten bei tagesrennen" anzufangen is einfach nur quatsch..

aber am genialsten find ich ja, dass sich drüber beschwert wird, dass ich nie mit pavler in einem rennen fahre... denn genau die teams wären die erste, die iwas von "unrealistischer fahrweise" blubbern würden, wenn wir in einem feld fahrn würden..

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Robyklebt » Tue May 07, 2013 7:16 am

Ist aber doch schon passiert.... Quebec 2011! Pavler und Pro Tour im gleichen Rennen. Leider kann sich der Affe nicht erinnern ob da verdächtige On/Off Patterns da waren, so der eine on, der andere off, dann umgekehrt... Sterne aber keine. Wer von euch 2 (falls ihr tatsächlich 2 seid) nun Nilk ist würde ich aber immer noch gerne wissen.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Alkworld
Posts: 1152
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Alkworld » Tue May 07, 2013 7:27 am

I want to bring sth back in discussion:
Alkworld wrote:
ProTour-Team wrote:oh man, diese verzweifelte multisuche..
At the moment there are doubts that ProTour-Team and Pavler are run by separate managers. And as long as there are substantial doubts, you'll always face those multi suspicions. Until now, you didn't do much in this thread to eliminate those doubts other than saying that it's not true (which is not much). If you want to get rid of these suspicions, give us a bit more to support your story. If you don't want to do that in public, you may also do that with a private message to some admin, who then tells the public, if you operate one or many accounts. But as long as you don't react appropriately, you'll be accused from time to time. And in this particular case, it's even for a good reason.

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Wed May 08, 2013 3:08 am

ProTour-Team wrote:playboys hatte das nur geschrieben, weil ich ihm per facebook geschrieben hab...
Ah und Facebook generiert dann dieselbe IP udn zabert Sternchen in den Rennmonitor. Ja, genau.

Alkworld
Posts: 1152
Joined: Sat Feb 27, 2010 8:40 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Alkworld » Wed May 08, 2013 7:07 am

glasgowracing wrote:
ProTour-Team wrote:playboys hatte das nur geschrieben, weil ich ihm per facebook geschrieben hab...
Ah und Facebook generiert dann dieselbe IP udn zabert Sternchen in den Rennmonitor. Ja, genau.
If Playboys and PTT would be run by the same person, PTT would seriously be a great actor. Those two are as different as it gets.

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Wed May 08, 2013 9:45 pm

Alkworld wrote:
glasgowracing wrote:
ProTour-Team wrote:playboys hatte das nur geschrieben, weil ich ihm per facebook geschrieben hab...
Ah und Facebook generiert dann dieselbe IP udn zabert Sternchen in den Rennmonitor. Ja, genau.
If Playboys and PTT would be run by the same person, PTT would seriously be a great actor. Those two are as different as it gets.
surely PTT is no Playboy :-)

I'm just raising questions. It might be that they indeed have many people playing this game, but I have serious doubts, that all accounts are run by just 1 person at a time. I'm convinced that the accounts are used by various people mamaging several accounts on some days.

But the question is how this can be proofed. It probably can't.

Alone the statement here, that it's ok to log in with several accounts to start short races shows how these people interprete the rules. This statement alone should be enough for extremly drastic action. But the accounts are still in play. Wonder for how long.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Quick » Thu May 09, 2013 1:19 am

Well, could be a coincidence and is absolutely no evidence but:

Wrote PTT a pn(because he sitted me) at 7:30am. Pretty early. Saw at around 7:45 that he already read my pn. Nothing wrong with that. Then I subscribed to one of those short races... and rode with... pavler. 7:45am, don't think too much people are online at this time and as we already suspect them to be multis... is this just another coincidence?

PS:Yesterday(or for 2 days?) I wrote PTT a pn relating to this "coincidence". No answer yet...
J-Czucz hype train

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Fri May 10, 2013 10:05 pm

Funny how, after riding in the morning for several days, yesterday suddenly both accounts ride in the evening again.

Hunsrueck
Posts: 1794
Joined: Wed Oct 05, 2011 5:22 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Hunsrueck » Sun May 12, 2013 11:04 pm

Next coincidence?

ptt goes picardie by 20 clock, pavler california by 21 clock.
pavler only consistently online after picardie is completed.
previously only briefly on two or three times.
only coincidence again?

Team ART
Posts: 86
Joined: Sun Sep 05, 2010 11:02 am
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Team ART » Sun May 12, 2013 11:14 pm

lesossies wrote:Mir geht es auch langsam zu weit.
Ich warte noch ab was Buhmann dazu sagt, dann müssen wir eine Entscheidung treffen.


another week gone by...

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Sun May 12, 2013 11:25 pm

Team ART wrote:
lesossies wrote:Mir geht es auch langsam zu weit.
Ich warte noch ab was Buhmann dazu sagt, dann müssen wir eine Entscheidung treffen.
another week gone by...
Just intended to remind Leso/Buh of this statement as well.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Rockstar Inc » Mon May 20, 2013 5:16 am

and another week is gone...praise the admins
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Mon May 20, 2013 11:56 pm

Indeed, indeed.

Well, the latest complaint was, that PTT logged in with 3 accounts to ride a short race.
I demand, that we get an answer about the actions taken in this case.

If it wasn't punished, I would think it is ok to login to short races with multiple accounts.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Allagen » Wed May 22, 2013 11:36 am

also ist sitten bei tagesrennen jetzt erlaubt? scheint so, gibt ja scheinbar keine strafe oder sonst was.

dann werd ich gleich mal einige teams erstellen, hat ja vorteile wenn man mit 8-9 teams gleichzeitig fährt, kann ich mir das kontrollieren sparen mit meinem hauptteam....
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Wed May 22, 2013 2:51 pm

Allagen wrote:also ist sitten bei tagesrennen jetzt erlaubt? scheint so, gibt ja scheinbar keine strafe oder sonst was.

dann werd ich gleich mal einige teams erstellen, hat ja vorteile wenn man mit 8-9 teams gleichzeitig fährt, kann ich mir das kontrollieren sparen mit meinem hauptteam....
Sitten ist nicht fahren mit mehreren Teams im gleichen Rennen. Da vermischst Du 2 Dinge und ist auch nicht Thema dieses Threads. Da gibts genügend andere für in denen schon konkrete Vorschläge zum Thema Sitten gemacht wurden.

In diesem Thread geht es darum, dass einer in einem Kurzrennen mit 3 Accounts gleichzeitig eingeloggt war und am Rennen teilgenommen hat, davon ein Team gar eines, das er in einem "richtigen" Rennen hätte sitten sollen. Dafür dass man hier nicht mal erfährt, ob und wenn ja wie das betreffende Team bestraft wurde, fehlt mir jegliches Verständnis.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Rockstar Inc » Wed May 22, 2013 5:59 pm

glasgowracing wrote:
In diesem Thread geht es darum, dass einer in einem Kurzrennen mit 3 Accounts gleichzeitig eingeloggt war und am Rennen teilgenommen hat, davon ein Team gar eines, das er in einem "richtigen" Rennen hätte sitten sollen. Dafür dass man hier nicht mal erfährt, ob und wenn ja wie das betreffende Team bestraft wurde, fehlt mir jegliches Verständnis.
in dem thread gehts um weit mehr als poplige kurzrennen
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by glasgowracing » Wed May 22, 2013 6:24 pm

Rockstar Inc wrote: in dem thread gehts um weit mehr als poplige kurzrennen
Natürlich gehts auch um mehr. Aber wenn es nicht bewiesen ist, dass die Accounts derselben Person gehören, kann man nichts machen.
Konkret etwas unternehmen kann man in Sachen Kurzrennen. Und ich denke wir sind und einige, dass man dazu eine Antwort der Spielleitung erwarten kann?

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Multi suspects: Pavler/Sporties/ProTour

Post by Rockstar Inc » Wed May 22, 2013 6:47 pm

natprlich...verweise da gerne auf meine push-posts...als auch den etwas derberen Post im anderen Unterforum
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests