Teamattack in moneytime

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

gaurain rx

Re: Teamattack in moneytime

Post by gaurain rx » Sun Jan 09, 2011 3:26 pm

Well, I've read a bit the rule and I don't fully disagree with Allagen. I had a bit the same problem once on Polland 2009 with some rule interpretation (rule was not wirrten the same on french and German part). So I tried to compare 3 rsf languages (I won't do the German one, Steigung is translatabble by "pente" or "montée"
in french which can give both part right)!

So, English part first.

"- This rule is deactivated too, in the last 20km of a race and if the road rises 4% and more". Rule written really good here. "Road rising" --> "Uphill part". -11 is out of the range of the acceptable value!

- Ces limites ne valent pas non plus pendant les montèes de 4% . French is clear too. It talks (only) about "uphill" parts. Anyway, problem is it says that's the rule is desactivated only in the 4% "uphill"... Not for the 5 and more :)

- "Inoltre non si applica a nei km con pendenze uguali o superiori al 4%".So here, written really, really bad. "pendenze" if I'm not wrong, can be positive or negative.

So, only 1 rule is good written... BUT, this rule is commonly known to be "allowed" for "uphill parts"! The old managers are often not really lenient for fairness action for new managers which didn't really know the rules and only have a few races. I don't know why we should be lenient here on a rule which is commonly well known and which is clear for 100% of the rsf managers!

But, as long as you don't want to explain why the rules are so (in a topic or in the rules themselves) and as long as you don't want a clearer fine system, then, there will always be long and useless talks!

My second question is : why is this rule so... Why to let guys attacking (following) with more than 3 on uphill parts?

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 4:47 pm

perhaps we have a missunderstanding of the positive and negative rise rule. i just want to explain, why 3 teams (JPS, Kaju and me) first thougt that this was no teamattack and everything was ok. so schmalzbrot rode for some kms. now we/i know, that it was a teamattack and i still knew this durring the race, and that was the reason why schmalzbrot went back to the field. i´m sorry for the teamattack, but first we thougt that this was okay. that was a mistake. i know. when i realized that this was a teamattack, i reacted correct. schmalzbrot went back. sometimes we have problems with the rules, but only here we have big problems in the forum, without big problems on the road. we made a mountain out of a molehill.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Aixteam

Post by Aixteam » Sun Jan 09, 2011 4:57 pm

You shouldn't have let back the rider who rode the 5kms ..
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 6:00 pm

Aixteam wrote:You shouldn't have let back the rider who rode the 5kms ..
why? we have no rule (i asked where to find this rule) for that and schmalzbrot was the reason for the teamattack, so he went back. and did you understand that it was good for you that schmalzbrot rode? because he was powerless. that was my mistake. without him höhenflug rode that 5 km. and that would be much better for me, because schmalzbrot lose 13 seconds during the 5 kms and höhenflug won 2-4 seconds each km... . so you had luck in that unlucky situation. so still without the teamattack you were not able to win the tour, so nothing important happened, only the passiv teamattack and i´m very sorry for that.

Zentaron

Post by Zentaron » Sun Jan 09, 2011 6:09 pm

As the ape said: Fairness is not only what is written in the rules. And it is a tacit consens between the users here that you don't let fall the rider who did the work till the point you let one fall.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 7:10 pm

Zentaron wrote:As the ape said: Fairness is not only what is written in the rules. And it is a tacit consens between the users here that you don't let fall the rider who did the work till the point you let one fall.

i´m not sure about that sentence. but it was a big mistake of myself to ride with schmalzbrot. i attacked with something about 23 seconds to the groupe. schmalzbrot rode and lost 12-13 seconds. because he rode a lot before the attack. so it was a big handicap for me and not very clever. without the attack, only höhenflug rode and the margin grown to something like 40-45 seconds.

so where is the problem now? we have a teamattack! okay, sorry for that, but it was a passiv teamattack. and it was a handicap for myself to ride with schmalzbrot. and schmalzbrot back to the groupe is still okay, because we have no rule which say, that rider xyz have to go back.

and without a small chat-discussion about the teamattack, schmalzbrot went back after the first km, no doubt. with the teamattack nelson won by a narrow margin, without the teamattack nelson won by a clear margin. or with the some margin. so i do not understand the big trouble about this.

Aixteam

Post by Aixteam » Sun Jan 09, 2011 7:13 pm

Stop saying shit .. Oconnel wouldn't have lost anything in the downhill and your guy would have lost power .. Then Tissot would be able to come back and the race changes completely .. So stop saying shit .
Petit Singe: Aix croit toujours qu'il sera important dans le real life, RSF bah, pas trop ambitieux, NoPik a compris que il n'aura jamais le succes qu'il peut avoir ici en real life, alors il donne tout pour RSF!

Zentaron

Post by Zentaron » Sun Jan 09, 2011 7:22 pm

Allagen wrote:and schmalzbrot back to the groupe is still okay, because we have no rule which say, that rider xyz have to go back.
Should i repeat my sentence?
sprint victories:

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 7:42 pm

Aixteam wrote:Stop saying shit .. Oconnel wouldn't have lost anything in the downhill and your guy would have lost power .. Then Tissot would be able to come back and the race changes completely .. So stop saying shit .

like kaju said, the teamattack change nothing. and if i have the choice between 5 km extra downhill tempo with höhenflug with 25 extra seconds margin or 5 km with schmalzbrot without höhenflug but losing a lot of time, i would like to take the first option and not the option with schmalzbrot. and without a teamattack, i only had the first option. it was a mistake by myself to ride with schmalzbrot. so you can be a lucky guy that i have choosen the wrong rider. without my mistake you were not able to come back with tissot and by the way, nelson was able to controll 61 seconds to your rider.

but still with the bad option nelson was much faster. take a look at the overall result.

01. 00:00:00 Nelson Muldaka (RV Allagen)
02. 00:01:01 Roby Sheringham (Aixteam)
03. 00:01:45 Luando Gutierrez (bugmugs)

61 seonds...with the bad way of riding (schmalzbrot). and still with normal tempo, without the teamattack (höhenflug), you were not able to be fast then nelson, not 61 seconds. but you can ask other teams for sure...

so just calm down aix and everything is okay.

Quick

Post by Quick » Sun Jan 09, 2011 8:23 pm

From the german Fairnessrules-Anleitung:
Von der Spielleitung geahndet werden unfaire Verhaltensweisen, die die Lücken des Systems ausnutzen.
I can't translate this...hope some other could for Aix. Its something like: punished is unfair behaviour, which uses gaps in the system.
One gap in the system is that nowhere stands which rider has to fall back, though it's absolutely logical that it's not the one, who has worked till you have to let one fall back.
J-Czucz hype train

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 8:45 pm

Quick wrote:From the german Fairnessrules-Anleitung:
Von der Spielleitung geahndet werden unfaire Verhaltensweisen, die die Lücken des Systems ausnutzen.
I can't translate this...hope some other could for Aix. Its something like: punished is unfair behaviour, which uses gaps in the system.
One gap in the system is that nowhere stands which rider has to fall back, though it's absolutely logical that it's not the one, who has worked till you have to let one fall back.

but you do not understand that schmalzbrot only ride because 3 of 4 person say, that it is no teamattack? and you do not understand that schmalzbrot is much powerless (since before the teamattack). so riding with schmalzbrot was a big handicap for me, so where is the problem? that he went back? that is unfair? it was my mistake to ride with schmalzbrot, but it was a handicap for me not for aix. i´m much worster with that attack and riding with the wrong rider, but you want to punish me for that? that is quite sinseless.

like kaju, gala and me said, it looks like that some people try to find something wrong to create a fine for allagen, but without good reasons. we have a teamattack and i´m sorry for that. but i behave right after that. it was a big handicap for me to ride with schmalzbrot, so that is enough. a fine is quite senseless because i only breach against a passiv teamattack rule and after that i behave quite well.

but it looks like i will be the first person in RSF who will get a Fine for that ;) There is no reason for a fine. Especially if you compare it to the Hansa Teamattack...

...but okay, i repeat myself for twenty times now. i just wait for a fine or not for a fine. it still have to say sorry for the teamattack, but this is it. nothing to add more here.

Quick

Post by Quick » Sun Jan 09, 2011 9:01 pm

Allagen wrote: we have a teamattack and i´m sorry for that. but i behave right after that.
You quoted me, you said that i just want bad things for you, you write something else... and you write these short sentence. Now take a look again at my quotation and maybe you understand that your behaviour wasn't right...

Ok, no need to do it, i'm sure you won't understand, that it's not logical that the puller must fall back...at least I tried.
J-Czucz hype train

Allagen

Post by Allagen » Sun Jan 09, 2011 9:13 pm

Quick wrote:
Allagen wrote: we have a teamattack and i´m sorry for that. but i behave right after that.
You quoted me, you said that i just want bad things for you, you write something else... and you write these short sentence. Now take a look again at my quotation and maybe you understand that your behaviour wasn't right...

Ok, no need to do it, i'm sure you won't understand, that it's not logical that the puller must fall back...at least I tried.

schmalzbrot went back because he was the reason of the passiv teamattack. i only want to ride with höhenflug and nelson. this is also logical. but it was not logical to ride with schmalzbrot, it was quite stupid of me. i know that. this was a mistake. and i do not know why i ride with schmalzbrot? it was a very hetic situation at the end of the tour so i made a mistake. and that is the reason why i do not understand, that aix believe that without the teamattack i was able to win the tour? it´s quite the opposite. without the teamattack höhenflug is much, much faster and his helpers were not able to comeback before the last mountain. and his leader without his strong helpers was not able to be 61 seconds faster then nelson...

...so at the end, the teamattack did not change anything. but you can still ask kaju, because he was riding at the end of the race as my sitter and he will say the some.

but it´s still clear that the teamattack was not very good for all of us. without that we have a normal tour with the same winners. and without stress for all of us ;)

Quick

Post by Quick » Sun Jan 09, 2011 9:27 pm

Allagen wrote:
...but okay, i repeat myself for twenty times now. i just wait for a fine or not for a fine. it still have to say sorry for the teamattack, but this is it. nothing to add more here.
Twenty-one times now. But, i never asked you for repetitions, but for other "answers". Well...schmalzbrot went back because he was the reason of the passiv team attack was of course a lie. Everyone sees in your argumentation that he was the weakest and that was the reason of him going back. Just say it... we know it anyway. But again it seems like you want to kid us...ok, that's obviously your way of "argumentation". I haven't seen the race and i don't know if aix would have got you, or not. Seems like "not" to me... but much more worse is your behaviour here(like gala said...). And before you answer think about that: yes, we know, riding with schmalzbrot was stupid... do not repeat it another time.
J-Czucz hype train

Buhmann

Post by Buhmann » Mon Jan 10, 2011 11:16 pm

Where the hell is my post i´ve sent yesterday?

Of course this is a teamattack. Funny explanatation why that should not be one. -11 < 4% should be enough that you could understand this...

Always you Allagen...you absolutly want a big penalty or fine, right? You allready have warning(s).

Allagen

Post by Allagen » Tue Jan 11, 2011 11:35 am

Buhmann wrote:Where the hell is my post i´ve sent yesterday?

Of course this is a teamattack. Funny explanatation why that should not be one. -11 < 4% should be enough that you could understand this...

Always you Allagen...you absolutly want a big penalty or fine, right? You allready have warning(s).

wenn ich das wöllte, hätte ich dann schmalzbrot überhaupt fallen gelassen? wenn ich das wöllte, hätte ich drauf geschissen. die erklärung der % mag lustig sein, aber von 4 erfahrenen teams die online waren, haben zunächst 3 teams auch erst keine Teamattacke daraus gesehen. Das es eine Teamattacke war, hab ich dann ja gesehen, sonst wäre schmalz nach der diskussion ja nicht zurückgefallen. So wie es sein sollte (und ja schmalz hatte am wenigsten kraft, aber da wir keine Regel dazu haben, ist es auch kein weiterer regelverstoss).

Und was hat denn das Warning damit zu tun? Darf ein Team was ein Warning hat also keine passive Teamattacke mehr machen? Konnte ja nicht wissen das Schmalzbrot da mitkommt. Geplant war es nicht.

Aber wie ich schon sagte, solche Teamattacken passieren nun mal, gerade wenn sie passiv sind. Und wie verhält man sich dann? man lässt 1 fahrer wieder fallen. Was habe ich gemacht? Geanu das. Das es 5 km gedauert hat lag daran das zunächst eben nicht klar war das es eine war und wir im chat darüber diskutiert haben. würde das gleiche jetzt nochmal passieren, wäre schmalz direkt 1 km danach wieder zurück im feld.

Was wäre wohl passiert wenn Hansa (ohne Warning trotz Teamattacke) das jetzt nochmal passiert wäre? wohl nichts. Bei mir wird über das nichts noch nicht mal nachgedacht ;) sondern selbst der Chef kommt und meint das ich unbedingt eine strafe haben will. Nun ja. Gleichbehandlung für alle. Fast.

Und wie gesagt, ich weiß jetzt das es eine Teamattacke war. Und ich habe mich richtig verhalten laut euren regeln, nachdem ich die Attacke als Teamattacke erkannt habe. Entschuldigt habe ich mich auch. Also wieso wird überhaupt überlegt ob ich eine Strafe bekomme? Hätte man den gleichen Sachverhalt ohne den Teamnamen zu wissen, wäre das schon längst vom Tisch. Hat ja sogar ein Fairnessmitglied schon gesagt. Trotzdem wird hier diskutiert über die Strafe. Und ich hab sogar von jemanden anoymes einen Teil des Diskussionsverlaufes der Fairnessmitglieder geschickt bekommen und da war auch klar dass hier nicht neutral bewertet wird.

Bleibe dabei, sorry für die Teamattacke, hätte es als erfahrenes Team besser wissen müssen als JPS und Kaju die erst meinten wie ich das es keine Teamattacke war. Und ja ich hätte mich direkt fallen lassen müssen wenn ich das direkt gewusst hätte. Und ja ich habe mich direkt fallengelassen als ich es wusste, was nur dann 5 km zu spät war. Und ja, den Rennverlauf hat es nicht verändert. Und ja ich glaube dass eine Strafe wirklich nichts mit der Sache ansich zu tun hätte (siehe Hansa) sondern lediglich auf anderen Sachen beruhen. Sympathie sage ich da als Zauberwort.

el Galactico

Post by el Galactico » Tue Jan 11, 2011 12:48 pm

Nur weil JPS und Kaju auch zu dumm waren um diese eindeutige Regelung zu verstehen möchtest also nun eine geringere Strafe oder wie? Es wird langsam immer lächerlicher.

Anstatt immer auf den anderen und deren schlechtem Urteilsvermögen rumzuhacken könntest du auch mal in den Spiegel schauen und vielleicht endlich mal dazu stehen und nicht durchgehend hier weiter irgendeinen Dreck zu labern. Denn wenn du auch nur einmal ernsthaftes Einsehen oder Verständnis gezeigt hättest und hier nicht die ganze Zeit auf Unschuldslamm spielen würdest (was du definitv nicht bist) dann wäre diese unnötige Diskussion hier auch schon lange vorbei und du wärst wohl besser davongekommen als es jetzt der Fall sein wird hoffentlich...
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Allagen

Post by Allagen » Tue Jan 11, 2011 1:41 pm

el Galactico wrote:Nur weil JPS und Kaju auch zu dumm waren um diese eindeutige Regelung zu verstehen möchtest also nun eine geringere Strafe oder wie? Es wird langsam immer lächerlicher.

Anstatt immer auf den anderen und deren schlechtem Urteilsvermögen rumzuhacken könntest du auch mal in den Spiegel schauen und vielleicht endlich mal dazu stehen und nicht durchgehend hier weiter irgendeinen Dreck zu labern. Denn wenn du auch nur einmal ernsthaftes Einsehen oder Verständnis gezeigt hättest und hier nicht die ganze Zeit auf Unschuldslamm spielen würdest (was du definitv nicht bist) dann wäre diese unnötige Diskussion hier auch schon lange vorbei und du wärst wohl besser davongekommen als es jetzt der Fall sein wird hoffentlich...

Herr Gala, zunächst einmal vielen Dank für ihren sehr sachlichen Post....

Die Sache mit Jps und Kaju habe ich erwähnt, weil wenn ich der einzige gewesen wäre, der gemeint hätte, dass es keine Teamattacke gewesen wäre, ich mich direkt hätte fallen lassen. Da dies nicht der Fall war, bin ich 5 km gefahren. Klar lasse ich mich da von den anderen Beeinflussen.Wieso soll ich mich auch fallen lassen wenn 2 andere erfahrene Teams auch sagen das es keine Teamattacke war? Habe mich dann aber fallen gelassen, nachdem die Meinung der anderen sich geändert hatte. Und da gab es doch schon die Einsicht meinerseits, sonst hätte ich ja durchgezogen. So wie Hansa das damals durchgezogen hatte z.b. da er wirklich dachte nicht gegen die Regeln zu verstoßen. Was ich zunächst auch dachte, mich dann aber belehren ließ.

So und jetzt nachdem du das weißt (was du auch vorher wusstest, in meinem post steht nichts neues drin), kannst du ja mal versuchen deinen Post zu überdenken, dann mit normalen Menschenverstand ist der dann nciht mehr tragbar.

Du kritisierst fehlende Einsicht? - Die habe ich schon im Rennen gezeigt, sonst hätte ich durchgezogen.

Du meinst ich schiebe es auf andere? Falsch, ich sage nur dass die 2 mich mit beeinflusst haben, logisch. Wem hätte das nicht beeinflusst? Wer lässt sich denn fallen wenn man der Meinung im Chat ist, dass es keine Teamattacke war?

Und klar fordere ich keine Strafe für mich. Logisch. Denn alles andere wäre nicht tragbar, insbesondere wenn man den Fall mit Hansa vergleicht, der sogar straffrei davon kam obwohl er sich noch nicht mal fallen lassen hat und obwohl das sogar eine aktive und keine passive teamattacke war. Und normal müsstet ihr halt konsequent richten und nicht mal so oder mal so.

Alleine die wohl schon unumgängliche Tatsache, dass ich eine Strafe bekommen werde, zeigt eben das man hier nicht gleich wertet. Was die Diskussion unter den Fairnessmitgliedern eh shcon gezeigt hat. Ihr steht hier halt vor jemanden der nicht sympatisch rüber kommt, provokant im Forum auftritt usw aber davon lasst ihr euch dermaßen beeinflussen, dass ihr durch STrafen versucht dieses Verhalten zu ändern. Was euch nicht gelingen wird.

Ich meine mal ernsthaft, mir bedeutet eine Strafe, die gefällt wird aufgrund von Sympathie bzw. antipahie, überhaupt nichts. Und andere Fälle in denen ihr anders entschieden habt, lassen nun mal keine Strafe zu, wenn man sie alleine mit den Tatbeständen hier begründen wöllte.

Denn da hat man nun mal eine TEamattacke, die so eine war, ohne jede frage. Dann hat man ein Fahrerfallen lassen. Was 5 km später kam als normal, was aber darin begründet ist, dass man sich nicht einig war das es überhaupt eine Teamattacke war. Und mehr hat man nicht. Dafür gibt es normal eben nie eine Strafe. Man kann halt nur über die 5 KM diskutieren. Und die 5 Km sind damit zu begründen, dass im Chat diskutiert wurde ob es eine Teamattacke war. Genutzt haben mir die 5 km auch nicht, sogar eher geschadet. Aber trotzdem hängt ihr euch an dieser Sache so auf?

Ja tut ihr, weil dass die einzige Sache ist, die hier nicht ganz sauber war. Dass es bei anderen Attacken keine Rolle gespielt hat (siehe Hansa), juckt dabei keinen, schließlich braucht man für eine Strafe die man eh gerne verteilen will, einen grund. Und sei dieser noch so hirnrissig.

Und sorry, aber es sieht doch jeder dass es hier eben doch um das Verhalten von mir geht letzenlich und nicht um die Teamattacke. Alleine die Tatsache das ihr weiterhin versucht, die Teamattacke als Grund zu nehmen um eine Strafe zu verteilen, nur damit es nicht so sehr auffällt das ihr die Strafe aufgrund des Verhaltens oder sonst was macht. Blöd für euch halt das man aufgrund des Verhaltens nicht wirklich eine Strafe geben kann. Da kommt euch die "Teamattacke" gerade recht.

Das selbe Spiel hatten wir auch bei der NM, da war eine Strafe im gegensatz zu hier sogar korrekt, da hab ich mich nicht richtig fallengelassen. Aber gleich 300.000 dafür? Steht auch in keinem Verhältnis zur Tat, wenn man es mit anderen Fällen vergleicht (gab in einem anderen Fall für üble beleidigungen und eine teamattacke 350.000 strafe, hansa wie schon 1000x erwähnt, kam straffrei davon).

Da konnte man ja immerhin noch eine Strafe verteilen, auch wenn das STrafmass dafür übertrieben hoch war. Und laut Buhmann ja vom Komitee aus sogar höher gewesen wäre.

Und jetzt haben wir wieder den selben Fall. Mit der Einfachen Formel: Straftat - Symapthie = Strafe.

Ist die Sympathie sehr hoch, geht es sogar so weit, dass man komplett ohne Strafe davon kommt. Ist die Sympathie so gering, dass sie schon in das Gegenteil ausschlägt, ist die Strafe extrem viel höher. Da kann die Straftat sogar den wert null haben und trotzdem kommt eine Strafe bei rum.

Und genau das müsst ihr euch ankreiden. Dass könnt ihr auch nicht von der Hand weisen. Und solange das der Fall ist, juckt mich eine Strafe auch nicht. Sei sie noch so hoch. Wenn ich jetzt was wirklcih schlimmes gemacht hätte, würde ich es einsehen, da wäre eine strafe z.b. gerecht. Hätte ich jetzt z.b. mit 3 Fahrern an einem KM angegriffen, aktiv eine Teamattacke gemacht und die Regeln falsch gedeutet, trotzdem durchgezogen und so gewonnen, dann ja klar, dann könnt ihr mir eine hohe Strafe geben. So wie Hansa damals. Aber bei meinem Vorfall jetzt lässt sich nun mal keine hohe Strafe begründen.

Aber okay, vielleicht täusche ich mich und die Strafe fällt nicht so hoch aus. Dann hätte das Komitee doch gezeigt das es fähig ist und zwischen Person und Delikt unterscheiden kann. Denke ich aber nicht, alleine der jetzige Post von mir lässt die Strafe doch eher nach oben schnellen. Aber wie gesagt, wenn das dann der Fall ist, ist es mir egal.

team fl

Post by team fl » Tue Jan 11, 2011 1:56 pm

Wer lässt sich denn fallen wenn man der Meinung im Chat ist, dass es keine Teamattacke war?
Jemand, der sich auskennt und ein solides Vertrauen in seine Urteilsfähigkeit hat :D

Scherz beiseite. Hat doch alles hier keinen Sinn. Die einen "flamen" Allagen an, Allagen keift zurück, polemisiert, es kommen wieder zwei generell beleidigte für die Gerechtigkeit kämpfende RSF-Partisanen aus ihren Schützengräben und feuern zurück (Copyright für den Argumentationsstil liegt bei Frau Palin). Das ganze wiederholt sich. Langweilig. Überflüssig. Lästig. Fällt euch nichts mehr neues ein? Der Pöbel schreit nach Kreativität in der Auseinandersetzung!

Und sonst: Lasst doch jetzt mal fünf gerade sein, begrabt das Kriegsbeil, haut euch evtl. nochmal gegen das Schienbein und überlasst den Rest Buhmann (bzw. inkl. Allagen unter vier Augen). Ok, Roby wird auch noch was posten, aber gut.

Bin übrigens dafür, dass Allagen und Roby zusammen einen Kurs besuchen, wie man kurze, knackige Postings schreibt, ohne Inhaltlich kürzen zu müssen. Obwohl sich Roby anscheinend Mühe gibt. Oder einfach teilweise zu faul/genervt/ ist bzw. rauchen gehen muss.

Okay, zum Schluss noch: Hargi sucks, NoPik zeichnet dämliche Eintagesrennen (der kann deutsch, oder?)

English is for Tea Party lovers!
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

bergwerk cycling

Post by bergwerk cycling » Tue Jan 11, 2011 2:02 pm

FL like Dr. Heiner Geißler

... aber im Ernst, FL hat Recht (Punkt)

Robyklebt

Post by Robyklebt » Tue Jan 11, 2011 2:38 pm

2 Posts FL, 2 posts Klebt after this one.

Just for your information, Mr Clueless :!:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Zentaron

Post by Zentaron » Tue Jan 11, 2011 4:14 pm

Allagen wrote:Ich möchte nicht Hansa damit an den Pranger stellen...
Allagen wrote:Was wäre wohl passiert wenn Hansa (ohne Warning trotz Teamattacke) das jetzt nochmal passiert wäre? wohl nichts. Bei mir wird über das nichts noch nicht mal nachgedacht ;) sondern selbst der Chef kommt und meint das ich unbedingt eine strafe haben will. Nun ja. Gleichbehandlung für alle. Fast.
:roll: Was machst du denn jetzt dann die ganze Zeit? Nahezu jeder Post beinhaltet: Hansa, Hansa, Hansa - der böse böse Hansa war viel schlimmer. Steinigt ihn, nicht mich armes unverstandenes Opfer aller anderen RSF-User.

Allagen wrote:Und ich habe mich richtig verhalten laut euren regeln, nachdem ich die Attacke als Teamattacke erkannt habe.
Eure Regeln? EURE? Das sind auch deine Regeln, oder haben es gefälligst zu sein.
Allagen wrote:So und jetzt nachdem du das weißt (was du auch vorher wusstest, in meinem post steht nichts neues drin), kannst du ja mal versuchen deinen Post zu überdenken, dann mit normalen Menschenverstand ist der dann nciht mehr tragbar.
Wer im Glashaus sitzt...
sprint victories:

Buhmann

Post by Buhmann » Tue Jan 11, 2011 5:11 pm

(und ja schmalz hatte am wenigsten kraft, aber da wir keine Regel dazu haben, ist es auch kein weiterer regelverstoss).
Kein weiterer Regelverstoss, richtig. Jedoch mindert das zurückfallen lassen des schwächeren auch nicht deinen eigentlichen Regelverstoss.

Und die Warnings haben eine Menge damit zu tun. keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt. Ist wie im richtigen Leben. Bewährung, gelbe Karte usw...

Allagen

Post by Allagen » Tue Jan 11, 2011 5:30 pm

Ich kritisiere damit nicht Hansa, auch wenn es durch das häufige aufzählen vielleicht so wirkt. Ich kritisiere den Fall Hansa und damit die Leute die das damals entschieden haben. Denn alleine das hier so diskutiert wird zeigt, dass man mit 2 sehr ähnlichen Sachverhälten, eben unterschiedlich umgeht. Hier wird schon lange nur noch über die höhe der Strafe diskutiert, bei Hansas Fall stand das nicht mal zur debatte.

Und was ich hier seit 700 Posts aufzeige ist, dass wenn man sich im Forum anders verhält wie gewünscht, man dann dadurch die Strafe erhöht. Obwohl die Strafe ansich ja nur etwas mit dem Vergehen gegen die Fairnesregeln zu tun haben darf.

Denkst du ernsthaft ich bin so blöd und weiß nicht selbst, dass wenn man hier super einsichtig ist, alles 10x bereut und verspricht das man sich beim nächsten mal besser verhält und noch 7 rumschleimaktionen dranhängt, dass man hier dann eine viel mildere Strafe bekommt. Oh wer hätte das gedacht, dass weiß ich. Warum ich das nicht mache? Weil ich eben aufzeigen will, dass das Komitee, bzw. sehr viele davon, sich eben von solchen Faktoren blenden/beeinflussen lassen.

Und logisch biete ich euch natürlich alle Gründe dafür, mir eben doch eine härtere Strafe zu geben. Durch mein Forumsauftreten alleine schon. Bei einigen/vielen sinkt dadurch natürlich die Hemmschwelle für Strafen und das veranlasst natürlich einem eher einem nevigen Typen eine höhere Strafe zu geben. Man schaue sich mal Gala an, der von "ah mir geht es gar nicht um eine Strafe" sich hin zu "Denn wenn du auch nur einmal ernsthaftes Einsehen oder Verständnis gezeigt hättest und hier nicht die ganze Zeit auf Unschuldslamm spielen würdest (was du definitv nicht bist) dann wäre diese unnötige Diskussion hier auch schon lange vorbei und du wärst wohl besser davongekommen als es jetzt der Fall sein wird hoffentlich..." gewandelt hat.

Wobei ich eben fähige Mitglieder dadurch differenziere, dass sie sich eben nicht von diesem Gerede beeinflussen lassen. Denn sie sollen über die passive Teamattacke urteilen und nicht über das Auftreten hier im Forum. Zumindestens sollte es hier in diesem Thread mal darumgehen. Und um nichts anderes. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich gegen Forumsverhaltensregeln verstoße, dann nennt mir diese, eröffnet einen neuen Thread und verteilt dann Strafen wenn ihr Sachen findet gegen die ich verstoßen habe.

Blöd jetzt nur, dass es da eben keine Regeln gibt gegen die ich bei diesem Teamattacken Gerede hier verstoßen habe. Also nimmt man die Teamattacke als Vorwand, um eben eine hohe Strafe verteilen zu können. Als bestrafung. Für das Forumsverhalten. Und nicht als Bestrafung für eine unwichtige passive Teamattacke mit 5 km zu späten Zurückfallen, welche mir selbst mehr geschadet hat als genutzt.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Darum geht es mir. Das zeige ich euch (vermutlich) auf. Genau das wird man sehen können, wenn ich hier eine Strafe bekomme. Ich zeige euch ganz klar auf, dass viele von dem Komitee sich durch die Sympathie des Users beeinflussen lassen.

PS: Buhmann was genau soll ich denn nicht verstehen? Dass es ein Regelverstoss war? Ja war es. Passive Teamattacken kommen nun mal vor. Wenn sie passieren lässt man den Fahrer fallen, sobald klar ist das es eine Teamattacke war. Und nichts anderes ist passiert. Dafür gabs bisher noch nie eine Strafe. Insofern spielt es auch keine Rolle ob ich ein Warning habe oder nicht. Hätte ich keinen fallengelassen, okay, dann wäre es eine andere angelegenheit, aber so, wird die Teamattacke als vorwand benutzt für andere schon beschriebenen Sachen.

Quick

Post by Quick » Tue Jan 11, 2011 6:10 pm

Du sollst verstehen, dass man beim 1.mal auffällig werden nicht gleich so ne Strafe bekommt, wie beim 3. 4. oder 5.mal. Du bist nun halt schon Wiederholungstäter.
Übrigens: Wer gibt dir das Recht über Strafen zu urteilen oder welche zu fordern? Dies Recht wurde von Buhmann an die Fairnesskomittee-Mitglieder gegeben - du hast hier nur die Chance dich zu erklären. Das ist nämlich auch der Sinn des Komittees: keine 30User, die über eine Strafe abstimmen und diskutieren, sondern nur eine geringe Anzahl. Eben so sinnvoll ist es das geheim zu machen - deshalb war es schonmal unangebracht von dir dich über unsere Diskussion zu informieren(mich wunderts ja nur, dass du sie nicht gleich ganz öffentlich gemacht hast) - und der Informant darf sich gerne mal zeigen... So durch diesen superen Informanten weißt du immerhin, dass wir intern diskutieren - wenn du im Forum nicht 10mal irgendwas und 5mal Lügen geschrieben hättest, hätten wir im Forum auch gar ned diskutieren müssen und dann wäre das ganze viel ruhiger abgelaufen. Nun - worauf ich egtl hinauswollte: Der Fall "Hansa" wurde von uns sehr wohl bearbeitet, nur halt nicht mit der Öffentlichkeitsaufmerksamkeit...ich bin mir nicht mehr sicher wozu das geführt hat, aber scheinbar haben wir den Fall perfekt gehandelt - Hansa ist seitdem nicht mehr auffällig geworden.
J-Czucz hype train