das problem Chaos team

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: das problem Chaos team

Post by Allagen » Mon May 21, 2012 12:33 pm

du hast also 13,292 mio gewinn gemacht in den 16 monaten die du angegeben hast, (mai zähle ich mal noch nicht dazu, der giro läuft ja noch, prämien kommen am ende noch hinzu usw.)

du bist in den 16 Monaten 272 Rennen gefahren von 486 möglichen tagen. Also hast 214 Tage ausgelassen in denen du nicht gefahren bist, 55 % der Tage bist du gefahren.

13,292 mio in 272 Rennen, macht 48.867 Gewinn pro Rennen die du hattest. Wenn du jetzt täglich gefahren wärst, also 30 Rennen pro Monat, wovon ich ja immer gesprochen habe, hättest du 1,446 Mio Gewinn gemacht. Das ist doch absolut in Ordnung. Wie du selbst sagst, hättest du durchaus auch billiger starten können. Denke mal 0,2-0,4 Mio Sparpotential pro Monat (bei 30 Rennen) wäre noch drin gewesen. Aber selbst wenn man dieses Sparpotential außen vor lässt, hast du mit 1,446 Mio durchschnittlichen Gewinn doch absolut gut verdient (auf 30 Rennen hochgerechnet). Verstehe daher deine Kritik nicht, das man zu wenig verdient. Wenn man halt nur im durchschnitt 17 Rennen anstatt 30 fährt, braucht man sich nicht wundern das man "relativ wenig" verdient.

Jetzt könnte man noch sagen, dass du ja nicht mehr Rennen fahren kannst, weil du ja nur die flachrennen größtenteils fährst. Wobei wenn das der fall wäre, muss sich fragen wieso du nur die flachrennen fährst (was denke ich nicht stimmt, siehe giro-teilnahme usw).

es reicht ja 1-2 klassiker, dazu ein team was kein gehalt kostet (flachfahrer halt die du ja hast) und du kannst auf klassikeretappen gut geld verdienen. da du dann kein favorit bis kannst du ausreißen (eben mit den flachfahrern), am ende mit den 2 klassikern in die top 15 kommen. reicht absolut aus um auch in rennen die nicht flach sind, die durchschnittlich 48.000 gewinn einzufahren die du sonst ja auch holst.

also wenn man deine zahlen betrachtet, denke ich nicht das du, stellvertretend für die sprinterteams, zu wenig geld verdienst. du hast sogar noch große potentiale mehr geld zu verdienen (mehr fahren, billiger aufstellen).
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: das problem Chaos team

Post by Zentaron » Mon May 21, 2012 3:56 pm

Sage mal, denkst du auch mit?
Du erzählst hier was von jeden Tag fahren und jeden Tag soviel Gewinn machen. Geht noch, ja? Es gibt Bergetappen, mittelschwere bei denen ich nix hole etc. Und die lohnen sich eben gar nicht. Touren wie der Giro sind andere Sachen und eher Ausnahmen, die übrigens meist mit +-0 oder gar Verlust für mich enden.
Wenn ich mehr fahre, sinkt mein Schnitt also eher, da ich, wenn ich so reduziert fahre, wie du festgestellt hast, wohl eher die Rennen abgreife, die auch machbar sind.
Tut mir leid, aber deine Herangehensweise an die Situation zeugt von keinerlei Mitdenken. Du willst einfach nicht einsehen, daß du keine Ahnung von den Finanzgegebenheiten eines Sprintteams hast, oder?
Und desweiteren hab ich auch geschrieben, daß da zwei Monate das ganze nach oben reißen, weil ich da in Billigfeldern fast jede Etappe + GK etc. pipapo geholt habe. Das sind absolute Ausnahmen.

Und da sind wir bei dem Punkt, den du wieder nich greifst: Flachfahrer sind NICHT billig, wenn man dafür sorgen muß, daß man eben Touren wie den Giro ohne Karenzprobleme übersteht und dafür keine 20 Fahrer zur Verfügung hat.
Ich habe z.B. einfach kein Geld für die Klassiker, die du mir da unterschieben willst. Und wenn ich sie einfach kaufe, sinkt mein Gewinn eher, als daß er steigt, weil ich auf Flachetappen teurer fahren muß, weil ich nicht ausreichend Fahrermaterial zum ständigen Anpassen an die Etappen habe. (Um es zum x-ten Mal zu sagen.)

Ach ja, und das Ausrechnen an sich ist toll, was du da machst. Aber jetzt stell mal andere Teams dagegen, und dann kommentier das nochmal.

Dein Problem ist einfach das, welches FL in seinem tollen Post, den du dir übrigens mal zu Gemüte führen solltest, gesagt hat. Du gehst von deinem ehemaligen Team um deine 2 Parasitensprinter aus, und von deinem Weg, der dir auch Geld auf anderen Terrains eingebracht hat, welches mir nicht zur Verfügung steht. Ja, es ist meine Entscheidung, nur auf Sprint zu gehen. Ja, ich könnte es auch auf parasitäre Weise machen oder auf ein anderes Terrain wechseln. Aber das will ich gar nicht. Ich beschwer mich auch nicht wirklich über meine absolute Finanzlage. Ich beschwer mich über meine Finanzlage gegenüber anderen Teams, also sind deine Rechnungen da ohne Vergleiche nutzlos. Und ich beschwer mich darüber, daß es im Vergleich zu anderen Terrains zu leicht ist, meinen Finanzsektor zu infiltrieren und zu schwächen. Darauf bist nämlich auch wieder nicht eingegangen. Du argumentierst soweit, wie es dir zupaß kommt, aber keinen Millimeter weiter. Den Rest ignorierst du.

Und ein Beispiel, wie ich bei meinen Ambitionen billiger aufstelle, suche ich hier immer noch vergeblich. Warum wohl nur? Falls du es doch wagen solltest. Du hast 12 Fahrer zur Verfügung, zwei davon Sprinter. Viel Spaß beim Versuch.


Verständnisfrage: Woher hast du die Anzahl meiner Rennen in der Zeit? (edit: Selbst gefunden. Wer suchet, wird fündig werden.^^)

Und, um andere Zahlen zu liefern. Kalenderjahr 2010, welches ein durchaus erfolgreiches für mich war: 9.648.918 Gesamtgewinn bei 265 Rennen (Das waren so ziemlich alle Rennen, die für mich in Frage kamen; ist nämlich ein Schnitt von 22 Rennen pro Monat, was für ein reines Sprintteam schon ne Menge ist.) = 36.411 pro Rennen. Ziemlich weit von deinen 50k pro Rennen weg, oder? Und ich wette, daß es noch deutlich weiter von dem weg ist, was du oder andere Teams so verdienen.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

schappy
Posts: 364
Joined: Mon Mar 29, 2010 11:10 pm
Contact:

Re: das problem Chaos team

Post by schappy » Tue May 22, 2012 7:10 pm

Hallo, komische diskussion finde ich. Im Rennen wurde grad angesprochen, dass der Favorit mit ausgerissen ist und Leute gesagt haben, dass es unfair ist. Als ich wiedersprach sollte ich mir die Regeln durchlesen. Für mich ist es okay, wenn man als Favorit andere ´Möglichkeiten sucht, die anderen lassen es ja zu.
Nun wurde behauptet, Chaos Team wurde gesperrt, weil er als Favo nie gearbeitet hat, stimmt das denn nun?
I´ve got the magic in me

team fl
Posts: 5041
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: das problem Chaos team

Post by team fl » Tue May 22, 2012 7:44 pm

schappy wrote:Hallo, komische diskussion finde ich. Im Rennen wurde grad angesprochen, dass der Favorit mit ausgerissen ist und Leute gesagt haben, dass es unfair ist. Als ich wiedersprach sollte ich mir die Regeln durchlesen. Für mich ist es okay, wenn man als Favorit andere ´Möglichkeiten sucht, die anderen lassen es ja zu.
Viele Spieler können zwischen "taktischem Verhalten" und "unfairem Verhalten" nicht unterscheiden. Dass beide Verhalten nerven können, tut dabei nichts zur Sache.
Nun wurde behauptet, Chaos Team wurde gesperrt, weil er als Favo nie gearbeitet hat, stimmt das denn nun?
Das ist sicher nicht der Fall, auch wenn ich da keine Einsicht habe. Man verstösst schliesslich gegen keine Regel, weil man kein Tempo fährt. Selbst wenn man das beste Team und auf dem Papier den Fahrer mit den grössten Siegchancen hat.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests