"neulings schutz und umgehung von multis im selben rennen"

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

Post Reply
User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

"neulings schutz und umgehung von multis im selben rennen"

Post by schokolade » Tue Jul 24, 2012 1:00 am

mal ein kleiner fairplay vorschlag.

damit evt neue nicht atackiert werden. multis nicht rennen zerstören oder seelisch gekränkte sich mehrere accs machen um rennen zu zerstören


wieso baut ihr nicht einfach mal paar rennen ein wo alle neuen fahren können von ß-10 oder 15 rennen.

in diesen rennen gibt es keine gelder (oder nur geringe) keine punkte....

es könnte als tutorial dienen bzw als testphase für die neuen.

es ist kein abschieben sondern eher schutz für ALLE

es kommt oft vor das gerade neue aus unwissenheit so ins renngeschehen eingreifen das "alte" schaden haben. umkosten und ggf auch sauer werden und dann ausfallend.

und so kann sich auch team XXX nicht nen 2es team machen um sich evt in eienr tour zu helfen (nicht sofort)

dieses tutorial sollte aber auch beinhalten das diese 10 rennen komplet bestritten werden. nur anmelden und off bleiben wird nicht gezählt.

weil es ist echt schlimm wie oft derzeit rennen zerstört werden von multis oder "neulingen" und die anderen teams (ich zum beispiel) habe einen großen schaden. da auch mein rennen zerstört wird. meine einzige chance auf geld im rennen (ausreoßergruppe) nicht klappt da idioten wie NOBODY (teamname) alles zerstört!!!!!

glasgowracing
Posts: 285
Joined: Tue May 03, 2011 8:24 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by glasgowracing » Tue Jul 24, 2012 1:14 am

habe zu diesem thema vorhin leso und buhmann dies geschrieben:



In letzter Zeit fallen mir einige Teams auf die Rennen total zerstören. Alle mit der gleichen Ausrede, dass das Taktik sei. Ich vermute, dass dies alles derselbe Typ ist.

Ich weiss, ihr habt viel zu tun und dieses Spiel ist auch für nur ein Hobby. Deshalb wäre es aus meiner Sicht angebracht, wenn man so einfach wie möglich Multis entlarven kann. Bei Hattrick.org sah man - als ich das vor Jahren gespielt habe - die letzten 5 Logins jedes Managers. So war es recht einfach, mit etwas detetivischer Beobachtung anhand von benutzten IPs und der Einloggzeit Muster und somit Multis zu erkennen. Eine solche Einrichtung würde hier auch Sinn machen, so könne man Euch Multiverdacht viel genauer melden und ihr müsstet nicht immer alles von Grund auf selber erforschen.

Es macht in den letzten Wochen überhaupt keinen Spass mehr Rennen zu fahren, weil praktisch in jedem Rennen, zumindest bei mir, immer so ein komisches Team dabei ist. Team Omro, Team NeroIV, all die Slobozia Teams, Nobody und evtl noch mehr.

Es wäre auch hilfreich, wenn jeder Neuling bevor er sein erstes Rennen bestreitet erstmal einen Etiketten-, Spielregeln- und Funktions-Quiz absolvieren müsste. Parallel dazu könnte man die Bahnrennen wieder aktivieren. Auch denke ich, dass Neuling erst mal paar Rennen unter sich fahren sollten und diese Rennen von Mentoren begleitet würden. Die Mentoren könnten wie die Mitglieder des Fairnesskomitees im Chat eingreifen und Tipps geben.

Vielleicht hat auch meine kürzlich verlängerte Supporterschaft damit zu tun, dass die Hoffnung noch nicht gestroben ist. Ich möchte jedoch fest daran glauben, dass wir bald wieder regelmässig normale Rennen fahren können, ohne ständig das Gefühl haben zu müssen, dass ein Rennzerstörer/Multi im Rennen ist.

User avatar
schokolade
Posts: 98
Joined: Mon Aug 08, 2011 12:45 am
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by schokolade » Tue Jul 24, 2012 1:22 am

das schlimme ist ja auch.... die "Neuen bzw multis" haben keinen schaden... diesen schaden haben wir....

beispiel heute 0uhr rennen fulda-bremen... hab mich mal entschlossen wieder ne runde zu fahren... bin leider nicht unterhalb der gehaltsgrenze... also taktik gewählt um bischen geld zu machen ...

und durch das team nobody wurde alles zerstört.... dieser idiot fährt mit allen fahrern ohne sinn und verstand und ohne selber eine chance zu haben das gesamte rennen.

er hat keinen schaden (ausser ggf im kopf keine ahnung bin kein gehirn klemptner)

jedoch ich habe nun miese gemacht wegen diesem idioten!

wir werden nicht entschädigt... die favos freuen sich ein ast ab da sie nicht arbeiten müssen ( sie können ja nix dafür das idioten wie NOBODY fahren).... aber die kleinen teams bzw mittleren die evt mit bischen risiko fahren machen nun die verluste.

wie wird das ausgeglichen??..... also muss sich da echt was tun... sonst verliert rsf spieler die schon lange dabei sind wegen solcher idioten (name sag ich gern) wie es NOBODY einer ist!!!

tscmbc
Posts: 31
Joined: Tue Jun 19, 2012 11:31 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by tscmbc » Tue Jul 24, 2012 2:08 am

Yes Nobody have done a very strange race and the escapes especially the first one don't have what they want:try to win...

The escapes don't had more of 2min because HE has doing tempo in red.

first 3 km:he use Pedro Sanchoz is better climber(85)

after he use his 4 better riders(in the 4 we have Igor Pavlow,maybe for my,his better runner and could do 10top so...)

at the end he win nothing so...pls look if he is a multi
thx
TeamSCyclingMBC
Team Sporting Cycling da Montanha,Bicicleta Clube (T..S..C.. of the Montain,bike club)
finaly a name for tscmbc :lol:

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by Woddeltown Team » Tue Jul 24, 2012 3:41 am

Das Verhalten von Nobody war wirklich strange und ich denke, die meisten Manager haben vor dem Rechner nur mit dem Kopf geschüttelt.
Gruppen hatten keine richtige Chance, die Favoriten mussten wenig bis gar nicht arbeiten...alles Aspekte die richtig sind, aber -sofern ich nicht irgendwas zu dieser frühen Stunde überlesen habe- per se nicht unfair sind, so dass man es bestrafen müsste. Oder seh ich das jetzt falsch? Weil letztlich schadet er sich ja damit mehr als den anderen.

Der Multi-Verdacht sollte zumindest mal überprüft werden.

Was man aber auch mal unter die Lupe nehmen sollte, ist das Verhalten der beiden Thread-Ersteller.
Kein Problem damit, dass hier ein -aus ihrer SIcht- großes Problem angesprochen wird und sie sich über das Verhalten von Nobody bei diesem Rennen aufregen, aber wenn ich mal folgende Auszüge geben darf:
Bewertungen:
Glasgow Racing
Nobody

-3

Ganz gross für Dich: A R S C H L O C H ! ! ! Rennen zerstört zum 2. x
Schokolade
Nobody

-3

fuck idiot big fucking idiot asshole and and and!!!!
Was hier im Thread steht, muss ich ja hoffentlich nicht zitieren.
Auch wenn es die Meisten sicherlich so oder so gedacht haben, gehört sich das genauso wenig...
Um es mit einem Sprichtwort zu sagen:
Man soll nicht Wasser predigen und Wein trinken...oder anders gesagt:
wenn ich (gerade von Neuen) vernünftiges Verhalten erwarte, sollte ich mich selbst unter Kontrolle haben
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

lesossies
Site Admin
Posts: 1945
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:49 am
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by lesossies » Tue Jul 24, 2012 8:44 am

schokolade wrote:wieso baut ihr nicht einfach mal paar rennen ein wo alle neuen fahren können von ß-10 oder 15 rennen.
ich weiss ... es ist jeden Sommer immer das gleiche und ich hatte für diesen Sommer eigentlich vorgesehen (anstatt den Bahnrennen) jeden Tag viele kurze Rennen für Div6-8 zu programmieren damit diese ihr Spass kriegen, üben können und die andere nicht so stören.
Ich hoffe wir können es bald einbauen.

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by Radunion » Tue Jul 24, 2012 3:01 pm

Man kann das ganze nicht ganz schwarz weiß sehen, freut euch doch das es mehr Spieler hier gibt. Und neue Manager dürfen auch mal unsinnig fahren, solange sie nicht mutwillig das Rennen zerstören. Meiner Erfahrung nach ist es, wenn ein Neuling sinnlos Tempo fährt, aber besser wenn ein erfahrener Manager im Feld ist. Diese reagieren eher besonnen und versuchen die Situation zu erklären, während ich von relativ neuen Managern mit 50 - 100 Rennen auch schon des öfteren erlebt habe, das diese zu verbalen Rundumschlägen ausgeholt haben. Zu Zeiten wo es einige Rennen mit weniger als 10 Teams gibt muss man sich eigentlich über jedes neue Team freuen.

PS: Ich bin froh den Chat der angesprochenen Rennen nicht lesen zu müssen.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by Robyklebt » Tue Jul 24, 2012 3:09 pm

Schutz vor Multis?

Bitte mal Schokolades IP mit der von Chaos raiders und RS Osifriesland vergleichen....
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: "neulings schutz und umgehung von multis im selben renne

Post by Woddeltown Team » Tue Jul 24, 2012 3:30 pm

Radunion wrote: PS: Ich bin froh den Chat der angesprochenen Rennen nicht lesen zu müssen.
Dein Glück dass ich ihn nicht rechtzeitig kopiert hatte 8-)
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests