Fairplay-Jury

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

User avatar
Widar
Posts: 253
Joined: Mon Mar 29, 2010 5:24 am
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Widar » Wed Aug 17, 2011 8:38 am

Verwarnung und Ausschluss, wenn die Mehrheit (51 %) der aktuellen Komitee-Mitglieder seine Zustimmung gibt. Wieviel sind wir gerade? Ich meine aktuell wären wir 10 Mitglieder. Es müssten momentan also 6 für eine Verwarnung/einen Ausschluss sein, damit dieser wirksam wird.
Mitglied des Nationenkomitees
Mitglied des Fairplaykomitees

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Buhmann » Wed Aug 17, 2011 9:50 am

Wenn die Mehrheit der Mitglieder, die überhaupt ein Voting abgegeben haben, dafür sind. Nicht von allen! Was gerade noch etwas umständlich ist, ist ein Voting ohne Strafe abzugeben. Das Voting wird ja erst gezählt sobald man eien Strafe oder sonstwas abgibt. Ist natürlich nicht Sinn der Sache. Aber da mach ich dann noch was.

Und wegen dem Bannen habe ich das so gemacht, dass man mindestens 3 braucht, damit die Jurymitglieder unter Umständen relativ zügig ein Team aus einer Tour nehmen können, damit das dort nicht die Rennen versaut.
punishment must be given in 4-5 days, can not stay one months in fairness thread in forum, and maybe 3 for extreme heavy fail

Of course, that is the raison why i have implement this. Currently i have to give the fine by myself for every entry (but now with a simple click, so that it is very easy and fast). Later i will give these rights to a n other jury member. The raison why i don´t make this automatically is, that sometimes the fines of the members are too different. An average need not to be the best solution. The influence of one member for the fine is too high if they can vote for a "9999999" fine ;)
But 5 days are mostly necessary. because the team must have the possibillity to post a statement in the forum.

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by deuseburger » Wed Aug 17, 2011 12:26 pm

just to state things clear you are talking bout kicking a team from a race / tour not about banning a team from the game are you buh?
And please give the members at least a decent guideline of what is your opinion about handling things. i´m kind of afraid otherwise this may lead to everybody judging according to his own rules like it seems to be the case in the nations commitee... which would or could lead to way more fairness discussions and way more dissatisfaction than we have now... and of cause fire the one who votes for 9999999 fine...

cheers deuse...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Samurais » Wed Aug 17, 2011 12:43 pm

Ich habe glauben an die Jury verloren , man muss nur genug hier kennen und man kommt um alles rum siehe den Roby

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Buhmann » Wed Aug 17, 2011 12:56 pm

just to state things clear you are talking bout kicking a team from a race / tour not about banning a team from the game are you buh?
I´m talking about both things. But the team ban can canceled later. The team will see a message at the login with the forum-thread of his fairplay-problem and he shall post there a statement.

And yes, some guidelines would be good. I think i will post it here in this thread.

HeidfeldFanclub
Posts: 94
Joined: Thu Oct 21, 2010 10:12 am
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by HeidfeldFanclub » Sat Aug 20, 2011 12:45 pm

Ich rege hier nochmal an, die Mitglieder der Jury einmal im Jahr von den Mitgliedern von RSF (vielleicht von den Divisionen 1-4) in einem fixen Zeitraum wählen zu lassen (zb je 3 Stimmen, gerne auch nur für "sein" Land bzw. Sprache). Kann doch nicht sein, dass man hier quasi gottgleich eingesetzt wird. Das wiederspricht dem Fairplay-Gedanken komplett.

Des weiteren, nachdem ich gerade gesehen habe, dass erste -100-Warnungen verteilt wurden: Ich fordere, dass diese Warnung kurz öffentlich begründet werden.

Samurais
Posts: 276
Joined: Mon Aug 16, 2010 3:25 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Samurais » Sun Aug 21, 2011 1:03 pm

Absolut dafür vielleicht wirds dann ab und an ma fair zugehen hier.

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Berlin Marks » Sun Aug 21, 2011 1:09 pm

Samurais wrote:Absolut dafür vielleicht wirds dann ab und an ma fair zugehen hier.
Nun hör doch mal endlich auf zu flennen, bist ja wie chaos.. da schämt man sich ja schonb fast fremd..
Du hast Roby genauso beleidigt wie er dich - dabei spielt keine Rolle, dass er angefangen hat - Punkt aus. Immer dieses ewige geflenne :roll:

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by deuseburger » Sun Aug 21, 2011 2:12 pm

sorry for beeing off-topic too (therefore continuing in german...)

Bitte hijack diesen Fred nicht! Gelegenheit zu dem Fall Stellung zu nehmen ist dort und nur dort:
viewtopic.php?f=40&t=1997&start=25

Hast ja auch schon getan, bitte schön, aber hier hats halt nix zu suchen, zumal in dieser unsachgemäßen Form. Während Samus Aussage noch auf ein durchweg zum Thema passendes: "Mehr Transparenz könnte zu mehr Fairness (seitens der Jury) führen" runter dividiert werden kann, gelingt mir das bei deinem Post schon nicht mehr.. Flennen kann ich hier, selbst mit einigem Wohlwollen, nicht entdecken und:
Du hast Roby genauso beleidigt wie er dich
ist ausgemachter Blödsinn. Ein Sackgesicht gegen ein Sackgesicht, ein Vollidiot gegen ein Vollidiot, dass wäre "genau so". Ein Sackgesicht gegen einen Vollidioten aber eben keinesfalls. Möglicherweise "genau so schwerwiegend " (das zumnidest im Gegensatz zu Deiner Behauptung diskutabel), aber wenn Du das meinst dann schreib das auch...
dabei spielt keine Rolle, dass er angefangen hat
Frage dazu:
Ist das ein offizielles Statement der Fair- Play - Jury, ein Statement eines Mitglieds dieser Jury als solches oder als normaler Mitspieler, oder (lediglich) die Ansicht eines normalen Mitspielers ohne "Amt und Würden"?
Konträr dazu impliziert Dein Beitrag aus oben verlinktem Thread:
Klar hat Roby dich beleidigt, nachdem du ihn provoiert hattest, danach hast du ihn beleidigt
das Provokation und Reihenfolge der Abläufe eben doch eine Rolle spielen...

cheers deuse

ps
um das hier nicht noch weiter off topic werden zu lassen bitte ich hier nur um die Antwort auf meine direkte Frage.
Kommentare zu allem weiteren gerne per pn oder bei Wunsch nach Öffentlichkeit in dem oben verlinkten Fred, ist *denk* dort besser auf gehoben... danke...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

User avatar
Berlin Marks
Posts: 187
Joined: Sat Feb 20, 2010 12:02 am
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Berlin Marks » Sun Aug 21, 2011 7:40 pm

Bin ein ganz normaler User, der seine Meinung kund getan hat.

Chense
Posts: 494
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Chense » Sun Aug 21, 2011 8:45 pm

Berlin Marks wrote:Bin ein ganz normaler User, der seine Meinung kund getan hat.
Und ich sage auch hier nochmal als Mitglied der Jury:
Ich sehs ähnlich wie Berlin Marks - Was im anderen Thread abging war von Samu einfach nur Geflenne auf allerpeinlichstem Niveau und, dass beide bestraft werden mussten (natürlich in unterschiedlicher Höhe) sollte jedem klar sein, der etwas Ahnung vom Rechtsstaat hat - Stichwort Selbstjustiz.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Allagen » Mon Aug 22, 2011 9:54 am

HeidfeldFanclub wrote:Ich rege hier nochmal an, die Mitglieder der Jury einmal im Jahr von den Mitgliedern von RSF (vielleicht von den Divisionen 1-4) in einem fixen Zeitraum wählen zu lassen (zb je 3 Stimmen, gerne auch nur für "sein" Land bzw. Sprache). Kann doch nicht sein, dass man hier quasi gottgleich eingesetzt wird. Das wiederspricht dem Fairplay-Gedanken komplett.

Des weiteren, nachdem ich gerade gesehen habe, dass erste -100-Warnungen verteilt wurden: Ich fordere, dass diese Warnung kurz öffentlich begründet werden.

fänd ich sehr gut wenn das so gemacht werden würde
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3175
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by flockmastoR » Mon Aug 22, 2011 10:26 am

Allagen wrote:
HeidfeldFanclub wrote:Ich rege hier nochmal an, die Mitglieder der Jury einmal im Jahr von den Mitgliedern von RSF (vielleicht von den Divisionen 1-4) in einem fixen Zeitraum wählen zu lassen (zb je 3 Stimmen, gerne auch nur für "sein" Land bzw. Sprache). Kann doch nicht sein, dass man hier quasi gottgleich eingesetzt wird. Das wiederspricht dem Fairplay-Gedanken komplett.

Des weiteren, nachdem ich gerade gesehen habe, dass erste -100-Warnungen verteilt wurden: Ich fordere, dass diese Warnung kurz öffentlich begründet werden.

fänd ich sehr gut wenn das so gemacht werden würde
find den gedanken gut aber viele missverstehen die Rolle eines mitglieds dieser Jury, von gottgleich kann nämlich keine Rede sein. Die "gewählten" müssen dann halt auch lust darauf haben das zu tun.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Rockstar Inc » Mon Aug 22, 2011 11:17 am

HeidfeldFanclub wrote:Ich rege hier nochmal an, die Mitglieder der Jury einmal im Jahr von den Mitgliedern von RSF (vielleicht von den Divisionen 1-4) in einem fixen Zeitraum wählen zu lassen (zb je 3 Stimmen, gerne auch nur für "sein" Land bzw. Sprache). Kann doch nicht sein, dass man hier quasi gottgleich eingesetzt wird. Das wiederspricht dem Fairplay-Gedanken komplett.

Des weiteren, nachdem ich gerade gesehen habe, dass erste -100-Warnungen verteilt wurden: Ich fordere, dass diese Warnung kurz öffentlich begründet werden.
Halte ich null und gar nix von...mehr Transparenz ja, aber die jetzige Besetzung passt recht gut...mal von Adler abgesehen...kein Forenaccount, kein Jurymitglied
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by auxilium torino » Mon Aug 22, 2011 2:46 pm

seit letztes jahr, wollte du es implementireneine chance die neue multi zu stoppen, oder damliches offline tempo...wird das kommen vor 2015?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by Buhmann » Mon Aug 22, 2011 3:17 pm

A team will be banned directly while more than 2 members of the jury want to ban it

FliegendeFische
Posts: 16
Joined: Thu May 12, 2011 8:57 pm
Contact:

Re: Fairplay-Jury

Post by FliegendeFische » Mon Aug 22, 2011 3:50 pm

if anyone still needed, I can do it



falls noch jemand gebraucht wird , kann ich das gerne machen

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests