Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by el Galactico » Mon Jan 31, 2011 1:12 am

Strafe wäre meiner Meinung nach auch übertrieben, L RSV hat halt leider einen extremen Vorteil aus dieser Situation gezogen und konnte sich extrem viel Geld in die Tasche schaufeln, aber schuldig? Naja er hätte es ablehnen müssen, rechtfertigt das eine Strafe? Kann das Geld ja spenden an arme Teams. Das wäre ne angemessene Bestrafung vlt :)

Bei Radlerinnen würde mir auch reichen wenn sie versteht was daran falsch war, war ja auch nur eine ehrenhafte Absicht eigentlich. Naja angesprochen werden musste es mal wie sie schon selber sagt und damit sollte es sich auch erledigt haben eigentlich.
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Robyklebt » Mon Jan 31, 2011 5:52 am

Wieder bekifft braunes Meerschweinchen?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Mon Jan 31, 2011 11:54 am

el Galactico wrote:Naja er hätte es ablehnen müssen, rechtfertigt das eine Strafe?
Ja. Wenn nicht mal erfahrene Teams aus D1 & D2 solche Sachen nicht mal ansatzweise ablehnen, stattdessen nach Vergleichen suchen, die das Handeln rechtfertigen, rechtfertigt es eine Strafe.
Es gibt genügend Teams, die es schaffen.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by claw » Mon Jan 31, 2011 12:27 pm

muss riders da ausnahmsweise im ansatz zustimmen

strafe vlt überzogen, aber durch sowas verliert man schnell an ansehen und andere den respekt
Aggressive Leader!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Allagen » Mon Jan 31, 2011 1:24 pm

absprachen deals zugeständnisse und ähnliche sachen gibt es doch wirklich jedes rennen. Denke das eine strafe im aktuellen fall nicht angebracht wäre. Diese ganze regel ist eh sehr schwammig. Man soll so fahren wie es für einem selbst am besten ist heisst es. Was genau heisst das? Ständig sehe ich teams die verfolgen damit sie 20 werden noch und nicht 25 weil 5 durchkommen würden. Ist meiner meinung nach sportlich unfair ohne siegchance zu verfolgen aber ein regelverstoss ist es ja auch nicht. Das team fuhr ja für sein eigenes wohl. Auch wenn es eventuell nicht realistisch ist. Und zu den absprachen. Die gibt es doch quasi immer. Sei es das man in der gruppe sagt dass erst fährt wenn der sprintstärkste tempo vorlegt oder das erst das beste sprinterteam nachfährt und man dann erst mithilft. Deals gehören zu rsf dazu. Insofern ist es auch sehr kompliziert mit strafen. Das eis auf welchem man als richter steht ist dünn. Wenn sollte man strafen bei grob unsportlichen verhalten verteilen. Zb wenn man ohne siegchancen verfolgt und sagt das man dies nur macht damit ein team was vorne ist nicht gewinnt weil man es nicht mag. Verstösst dann ja auch gegen die regel das man nicht für bzw gegen freunde feinde fahren darf. Nur haben wir dafür auch quasi noch nie ne strafe verteilt. Ist halt auch schwer. Das verfolgende team kann ja weiterhin damit argumentieren das platz 20 besser als 25 ist. Und einen thread aufzumachen um leute anzuprangern ist auch nicht so ohne. Gut wäre es wenn der beschuldigte einsichtig wäre. Theoretisch muss er es aber nicht mal sein. Und die gefahr ist das andere teams das angeprangerter team unsympathisch finden und daraufhin selbst sich in ihrer fahrweise beieinflussen lassen im sinne von ah mit dem assi fahre ich nicht mehr oder den verfolge ich weil der kacke ist. Was ja wiederum selbststrafbar wäre. Nun gut sei es drum was ich sagen will ist das die regel so schwammig ist und wir alle selbst ständig dagegen verstossen das eine strafe kaum vertretbar ist da wir dann alle ständig uns selbst strafen geben müssten. Daher reicht es das thema kurz anzusprechen auf einen möglichen fehler hinzuweisen und gut ist. Der aktuelle fall ist insofern problematisch da radlerin quasi für lrsv gefahren ist. Das fallenlassen war dann natürlich unschlau. Aber sie wollte das rsv keinen ärger bekommt. Das war quasi ihr wohl was sie dadurch schützen wollte. Aber ohne frage war das natürlich die falsche reaktion. So das weiß sie nun und damit hat sich die sache. Das größer aufzumachen ist unnötig. Ein fingerzeig reicht da aus.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Allagen » Mon Jan 31, 2011 1:45 pm

claw wrote:muss riders da ausnahmsweise im ansatz zustimmen

strafe vlt überzogen, aber durch sowas verliert man schnell an ansehen und andere den respekt
sehe ich auch so wie du claw. Wobei das mit dem ansehen verlieren ansich keine rolle spielen sollte. Unsportlich war es aber. Genauso unsportlich wie bei einer rundfahrt letztens als du in einer 3er gruppe nicht fahren wolltest weil ich dabei war. Klarer fall von nicht vorhandener trennung zwischen freund und feind. Und genau das ist die gefahr die durch so ein forumsanprangern entstehen kann. Strafe dafür zu geben ist wie gesagt übertrieben. Kurz ansprechen ist aber okay. Hat bei der rundfahrt nach einem kurzen gespräch zwischen uns ja auch geklappt. Hoffen wir das es hier auch klappt und gut ist
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Mon Jan 31, 2011 2:02 pm

Klingt für mich wie 'wenn ich zB. Alla beim Kat. 6 Rennen zum 3 Fach Sieg ziehe, ist es ok, solang ich hier sage...upps...tut mir Leid' und eine Woche drauf revanchiert er sich und sagt ebenfalls 'upss...sorry'.

Klar nervt es, wenn Jemand für Platz 20 statt 25 fährt, aber zu 98% ist man da auch die Hilfe nicht angewiesen, holt die Gruppe und es ändert nichts an den Top 10.
Wenn man soweit ist, dass man sagt 'mit XYZ fahre ich nicht in einer Gruppe'. Ich bin auch gestern mit Radlerinnen im Rennen gewesen ohne Probleme. Hat also nichts mit dem Anpragern zu tun.

claw
Posts: 611
Joined: Tue Feb 23, 2010 2:25 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by claw » Mon Jan 31, 2011 2:03 pm

Allagen wrote:
claw wrote:muss riders da ausnahmsweise im ansatz zustimmen

strafe vlt überzogen, aber durch sowas verliert man schnell an ansehen und andere den respekt
sehe ich auch so wie du claw. Wobei das mit dem ansehen verlieren ansich keine rolle spielen sollte. Unsportlich war es aber. Genauso unsportlich wie bei einer rundfahrt letztens als du in einer 3er gruppe nicht fahren wolltest weil ich dabei war. Klarer fall von nicht vorhandener trennung zwischen freund und feind. Und genau das ist die gefahr die durch so ein forumsanprangern entstehen kann. Strafe dafür zu geben ist wie gesagt übertrieben. Kurz ansprechen ist aber okay. Hat bei der rundfahrt nach einem kurzen gespräch zwischen uns ja auch geklappt. Hoffen wir das es hier auch klappt und gut ist
unser gespräch hatte mit dem "klappen" im späteren verlauf nichts zu tun
rein meine freundlichkeit :P

nicht vorhandene trennung von freund und feind? genau das mache ich doch, wenn ich nicht mit dir fahren will
wobei es in der situation sowieso begründet war, glaube du warst mitfavorit auf den etappensieg
und grade weil mir dein verhalten mittlerweile gut bekannt ist, trenne ich zwischen verhaltenstechnischem "freund und feind" und fahr ggf nicht mit dir.
und darum geht es auch ,wenn ich von ansehen spreche..
wenn jemand mehrfach rennen verzerrt, oder sich wiederholt unsportlich verhält, muss er halt damit rechnen, dass wir zb in ner gruppe nicht miteinander fahren - muss man dann halt hinnehmen
Aggressive Leader!

User avatar
flockmastoR
Posts: 3172
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by flockmastoR » Mon Jan 31, 2011 6:33 pm

@ allagen: nix quasi, radlerinnen ist für L RSV gefahren und lässt dann den Fahrer fallen wodurch sie wie roby schon sagte jede noch so kleine Chance fallen lässt noch argumentieren zu können sie wäre für sich gefahren. Sehr unsportlich und hat das endergebnis der Etappe verändert (nicht den Sieg aber zumindest platz 3-4). Finde das Verhalten von Radlerinnen würde auf alle Fälle eine Strafe rechtfertigen. Im Gegensatz zu den Szenarien die du gebracht hast gibt es hier keine Ausrede der "schwammigen Formulierung" die schon problematisch ist. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

Radlerinnen
Posts: 20
Joined: Sat Jan 29, 2011 5:14 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Radlerinnen » Mon Jan 31, 2011 7:37 pm

flockmastoR wrote:Finde das Verhalten von Radlerinnen würde auf alle Fälle eine Strafe rechtfertigen.
Vielleicht sollte man mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen. Die 180 Rennen, die ich vorher bestritten habe, waren allesamt von keiner schwerwiegenden Auffälligkeit begleitet. Jetzt wurde einmal übers Ziel hinausgeschossen, da wird gleich eine Strafe gefordert, die meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Wenn ich jetzt zum wiederholten male auffällig geworden wäre, könnte ichs ja noch verstehen. Oder glaubst du, ich würde die gleiche Aktion nochmals wagen? Wohl kaum.
Also lasst es doch jetzt gut sein, zeigt mir die gelbe Karte und fertig.
Werd euch demnächst, wenn meine Mädels groß sind, auf sportliche Art und Weise den Arsch versohlen.....;)

User avatar
L RSV
Posts: 140
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:29 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by L RSV » Mon Jan 31, 2011 8:36 pm

wir hätten das ja auch noch im rennen grade biegen können, indem ich dann am ende gefahren bin, deshalb wollte ich ja auch nicht, das sich radlerinnen fallenlässt. weil das raubt wirklich die argumentationsbasis von radlerinnen.
Absprachenm wie "ich die flachen" du die roten gibt es ständig, die sind aber ok? oder? will nur mal so eure meinung haben für die zukunft.

User avatar
flockmastoR
Posts: 3172
Joined: Thu Feb 18, 2010 11:42 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by flockmastoR » Mon Jan 31, 2011 9:13 pm

Ja okay Ministrafe, egal, Strafmaß bestimmt sowieso buhmann und der ist eigentlich immer lieb, aber ein Regelverstoß ist es auf alle Fälle, siehst es ja auch ein mittlerweile. Find das jetzt auch nicht so dramatisch wie riders, der war halt davon betroffen, L RSV kann halt auch nix dafür dass er gezogen wird (wenn es keine absprache war, wovon ja nicht auszugehen ist)

Grundsätzlich finde ich jede art von absprachen in Ordnung so lange sie öffentlich im chat gemacht werden und eben nicht gegen diese eine Regel verstoßen. Wenns darum geht in der gruppe am schnellsten zu fahren dann ist das wie schon erwähnt das normalste sich vorne abzusprechen. Auch wenn man sich die Siegeschance verbaut und die gruppe kommt durch, ist ja nicht schlimmer als die die hinten fahren für platz 20. Sind halt alles sachen die man interpretieren kann als "beste für das Team". Ob das auf Dauer sinnvoll ist muss jeder Manager für sich entscheiden, die die länger dabei sind werden auch irgendwann mal tempo für platz 10 oder weiß gemacht haben und haben vielleicht ins gesamtklassement eingegriffen. Alles keine Regelverstöße und somit nicht "unfair" oder strafbar aber irgendwann ärgert man sich dann über solche Teams.

Fakt ist, dass es ein Regelverstoß seitens Radlerinnen war. Wie das dann bewertet wird keine Ahnung
Boaz Trakhtenbrot:
  • Winner Giro 2022
  • 10 GC wins
  • 16.609 Eternal Points
__________________
Schrödinger's Dogs: Alive & Dead

the riders
Posts: 25
Joined: Tue May 04, 2010 4:31 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by the riders » Mon Jan 31, 2011 9:26 pm

flockmastoR wrote:L RSV kann halt auch nix dafür dass er gezogen wird (wenn es keine absprache war, wovon ja nicht auszugehen ist)
Selbstverständlich. Radlerinnen schlägt vor, dass er rausgehen soll, sie fährt ihren Fahrer platt, damit L RSV eine Chance hat. Er hätte nur im Tempo bleiben müssen und fertig.

Das Buhmann sehr human mit Strafen umgeht, ist bekannt. Ansich ist es auch völlig egal, wie das hier ausgeht, das Fazit für mich bleibt das Selbe und ich werde einfach meine Fahrweise anpassen.

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Kajutschka » Mon Jan 31, 2011 9:45 pm

Finds immernoch lächerlich wegen sowas solch einen Aufstand zu machen :roll:

Hier ne Strafe zu vergeben mMn total übertrieben, aber hat ja zum Glück Buh zu entscheiden ;)

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Rockstar Inc » Mon Jan 31, 2011 11:52 pm

Kajutschka wrote:Hier ne Strafe zu vergeben mMn total übertrieben, aber hat ja zum Glück Buh zu entscheiden ;)
soo sicher?
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Kajutschka
Posts: 114
Joined: Thu Oct 28, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Kajutschka » Tue Feb 01, 2011 12:57 am

Ich denke bzw. hoffe das die letztendliche Entscheidung über strafen schon noch bei ihm liegt und nicht beim komitee...

Buhmann
Posts: 3215
Joined: Wed Feb 10, 2010 10:28 pm
Contact:

Re: Unrealistische Absprachen zw. RSV und Radlerinen

Post by Buhmann » Tue Feb 01, 2011 10:19 am

Auf Zufall eh das Schlimmste...

Werde keien Strafe dafür geben. Hoffe trotzdem nächstes mal fährst du in so einer Situation etwas anders. Passiert sowas regelmäßig kann man über eien Strafe reden. So denke ich, sollte das Feld das selbst regeln.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: cataracs and 3 guests