only 7 riders in the team

Discussion about fairness-stuff. Advices of breach of rules and so on.

Moderators: systemmods, fairplaymods

deuseburger
Posts: 187
Joined: Fri Apr 09, 2010 1:50 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by deuseburger » Thu Jan 27, 2011 9:31 pm

finaly an opportunity to quote a star trek character:
q:
au contraire mon capitaine
especially since i hope / beg for a decent time where both versions will work to get used to the new layout...
taking that in consideration there will be quite some month where it will still be possible to have only 7 or 8 riders....
and i dont think all the guys and girls who "pushed" this topic did it just to spam...

love, greez deuse...
"Listen to everyone, read everything, believe nothing unless you can prove it in your own research."

Milton William Cooper

Potter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 18, 2011 8:58 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Potter » Thu Jan 27, 2011 9:44 pm

Ich sehe das Problem gar nicht. Dann hat halt jemand nur 8 Fahrer im Team. Ein anderer hat 20 Fahrer. Das ist die jeweilige Entscheidung bzw. Fähigkeit des einzelnen. Dann können Touren mit 9 Fahrern, die das Salz in der Suppe bilden, halt nicht gefahren werden.

Wir wollen hier doch nicht behaupten das die armen Div 1+2 Teams völlig benachteiligt sind in diesem Spiel!

sgumgub
Posts: 149
Joined: Fri Oct 29, 2010 4:56 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by sgumgub » Sat Jan 29, 2011 1:00 pm

Potter wrote:Ich sehe das Problem gar nicht. Dann hat halt jemand nur 8 Fahrer im Team. Ein anderer hat 20 Fahrer. Das ist die jeweilige Entscheidung bzw. Fähigkeit des einzelnen. Dann können Touren mit 9 Fahrern, die das Salz in der Suppe bilden, halt nicht gefahren werden.

Wir wollen hier doch nicht behaupten das die armen Div 1+2 Teams völlig benachteiligt sind in diesem Spiel!
wow...du hast echt null ahnung worum es geht :D

Einer fragte mal, ob du vlt Mangahn bist...jetzt glaub ich das auch :lol:

Du siehst wirklich net, worum es geht in der Diskussion.

Quick
Posts: 1472
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Quick » Sat Jan 29, 2011 1:12 pm

Um es dir aber doch zu zeigen: Meine Suppe ist kaum gesalzen.
J-Czucz hype train

Potter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 18, 2011 8:58 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Potter » Sat Jan 29, 2011 6:27 pm

Erklär mir doch einfach das Problem, Sgumsgub.

Ein Problem könnte sein wie in Post 1 beschrieben, das dann jemand mit 15 mio sich nur 8 bzw. 7 Fahrer holt und diese dann besser sind als wenn er 9 im Team haben müsste. Genauer gesagt hat er 1 oder 2 mio mehr zum Ausgeben. Damit kann er natürlich bessere Fahrer kaufen. Na und? Er kann es ja auch nur in den speziellen Rennen mit weniger Fahrer einsetzen. In dem Moment wo die Touren oder Einzelrennen mehr Fahrer verlangen muss er die auch gekauft haben.

Nutzen kann das regelmässig also nur jemand der bereit ist immer mal wieder Fahrer durchzutauschen und das Geld dafür zu bezahlen. Ein ordentlicher Teamaufbau wird mit der Methode erschwert. ODER Nutzen können es die komplett neuen Teams aus Div 6. Die haben es aber durch die 10 Rennen-Regel ohnehin nicht leicht ein vernünftiges Team aufzubauen.

Problematisch sind aus meiner Sicht nur die Teams die sich eh immer wieder durch resets refinanzieren und entsprechend für die einzelnen Rennen etwas zusammenstellen. Da tut das mit 7 oder 8 Fahrern mehr weh. Gegen diese Teams bräuchte man aber eher eine generelle Lösung.

Sollte ich das wesentliche Problem übersehen haben bitte ich um Aufklärung.

Da Du vermutlich anderer Meinung bist besteht die Möglichkeit mich weiter zu beleidigen. Richtig zielführend finde ich die Argumentationsweise aber nicht ;)

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Robyklebt » Sat Jan 29, 2011 8:00 pm

Harry Potter/Paneb/Herrenreiter will anderen beibringen was ziehlführende Argumentation ist?

Allow me to laugh

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
Zentaron
Posts: 1228
Joined: Fri Feb 19, 2010 12:25 am
Location: my kingdom
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Zentaron » Sat Jan 29, 2011 9:05 pm

Potter wrote:Erklär mir doch einfach das Problem, Sgumsgub.

Ein Problem könnte sein wie in Post 1 beschrieben, das dann jemand mit 15 mio sich nur 8 bzw. 7 Fahrer holt und diese dann besser sind als wenn er 9 im Team haben müsste. Genauer gesagt hat er 1 oder 2 mio mehr zum Ausgeben. Damit kann er natürlich bessere Fahrer kaufen. Na und? Er kann es ja auch nur in den speziellen Rennen mit weniger Fahrer einsetzen. In dem Moment wo die Touren oder Einzelrennen mehr Fahrer verlangen muss er die auch gekauft haben.

Nutzen kann das regelmässig also nur jemand der bereit ist immer mal wieder Fahrer durchzutauschen und das Geld dafür zu bezahlen. Ein ordentlicher Teamaufbau wird mit der Methode erschwert. ODER Nutzen können es die komplett neuen Teams aus Div 6. Die haben es aber durch die 10 Rennen-Regel ohnehin nicht leicht ein vernünftiges Team aufzubauen.

Problematisch sind aus meiner Sicht nur die Teams die sich eh immer wieder durch resets refinanzieren und entsprechend für die einzelnen Rennen etwas zusammenstellen. Da tut das mit 7 oder 8 Fahrern mehr weh. Gegen diese Teams bräuchte man aber eher eine generelle Lösung.

Sollte ich das wesentliche Problem übersehen haben bitte ich um Aufklärung.

Da Du vermutlich anderer Meinung bist besteht die Möglichkeit mich weiter zu beleidigen. Richtig zielführend finde ich die Argumentationsweise aber nicht ;)
Wie anhand unseres Rennkalenders zu erkennen ist, sind Rennen mit weniger als 9 Fahrern mittlerweile durchaus an der Tagesordnung, um nicht zu sagen die Regel. Da wäre dann der Vorteil schon. Fertig.
sprint victories:
2007: 33 (30 since buying licence in april)
2008: 54
2009: 36
2010: 47
2011: 34

The Fantastic Four: Ewen McBright, Perry Niclas, Aigars Cakls & Frederic Iatiknu

Radunion
Posts: 332
Joined: Sat Mar 27, 2010 2:09 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Radunion » Sat Jan 29, 2011 11:21 pm

Ist ja vor allem ein Schutz für neue Manager. 9 Fahrer um 15 Mio. kosten (fast) kein Gehalt, das Team ist also durch Misserfolge nicht gefährdet. Es bleibt dann in der Regel auch noch ein wenig Geld übrig um das Team langsam umzubauen, wenn man dann auch weiß welche Fahrer man für das Team braucht. Kauft man nur 8 Fahrer ist die Gefahr für unerfahrene Teams groß, Verluste zu bauen, und damit auch den Spaß am Spiel zu verlieren.

Potter
Posts: 11
Joined: Tue Jan 18, 2011 8:58 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Potter » Sun Jan 30, 2011 12:07 am

Ja, wenn man bereit ist grundsätzlich mit 8 Fahrern zu planen ist da der Vorteil. Ein Vorteil ich persönlich keinem Div 6 Team mißgönne. Hm, in welcher Div bin ich nochmal?

Ich bin gar kein Fan von weniger als 9 Fahrern pro Rennen. Gleichzeitig sehe ich aktuell aber auch keine Notwendigkeit eine Sperre einzubauen. Natürlich akzeptiere ich das ihr anderer Meinung seid.

auxilium torino
Posts: 3102
Joined: Sun Feb 21, 2010 1:21 am
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by auxilium torino » Fri Feb 04, 2011 1:43 pm

und weiter so...heute immer noch team mit nur 7 fahrer, und konnen teilnehmen...wann machst du was, buh?
Allenatore Italia - Manager Dainese OG 10 bronzo TTT
Manager SantiNelli WC 10/10 argento TT
Manager SantiNelli WC 3/11 6/11Oro TT
Allenatore Italia WC 9/11 Oro RR
Non contare mai il numero dei tuoi avversari... affrontali!
Multi hostes, multus honor

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: only 7 riders in the team

Post by Luna » Fri Feb 04, 2011 2:09 pm

@Aux:

spätestens mit dem neuen Layout wird es nicht mehr möglich sein.

it will come with the new layout at latest.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests